Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Kabeltests mit Unterhaltungswert bei Fairaudio.de

+A -A
Autor
Beitrag
DerWesti
Inventar
#1 erstellt: 27. Okt 2011, 11:49
Hallo liebe Forumsmitglieder,

Auf www.Fairaudio.de werden Zaubermittel getestet, und die Tests haben auch einen gewissen Unterhaltungswert.
Deshalb möchte ich sie euch nicht vorenthalten

Mein Favorit:

http://www.fairaudio.de/test/netzleitung-fis-audio-1.html

Besonders die Diskusion über den Staubsauger um die Stromleitung einzuspielen

Grüße Tobi
schmiddi
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2011, 12:15
Das was da abgeliefert wird ist ganz großes Kino. So was muss man wirklich verfilmen, am besten mit Bully Herbig als Regisseur. Ds wird die beste Komödie nach Traumschiff Surprise.

Nach der Stelle mit dem Miele Staubsauger musste ich dann doch meine Tastatur reinigen. Man sollte auch nicht Kaffee trinken wenn man so was liest.

Fairaudio ist doch bestuimmt der Hifizweig der "Titanic", hoffe ich doch inständig.

Schmiddi
schmiddi
Inventar
#3 erstellt: 27. Okt 2011, 12:27
Ich musste den nächsten Sketch äh Test auch noch lesen. Der Aktivatorstab von Phonosophie. Auch sehr gut, reicht aber nicht ganz an den Staubsaugersketch ran.

Schade
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Okt 2011, 12:40
habe nie verstanden warum einige leute fairaudio als seriöses magazin ansehen.

gibts überhaupt noch seriöse gewerbliche hifi-medien außerhalb der diy-szene? alles sklaven der neu/anders-ist-immer-besser-hifi-mafia?
Imp_e_dance
Stammgast
#5 erstellt: 27. Okt 2011, 13:05
Es saugt und bläst der Heinzelmann wo Mama sonst nur......
DerWesti
Inventar
#6 erstellt: 27. Okt 2011, 13:21
Fairaudio ist auch im Facebook vertreten,
Ich habe mich allerdings noch nicht getraut kritische Fragen zu stellen

Denn wer Voodoo betreibt und gutheißt steckt mit dem Leibhaftigen unter einer Decke.
Nicht dass dann eines Morgens meine Kupferkabel falsch magnetisiert sind
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 27. Okt 2011, 13:22
da wirste eher nen abgetrennten hochtöner auf dem kissen neben dir liegen haben
Imp_e_dance
Stammgast
#8 erstellt: 27. Okt 2011, 13:31
Zumindest eines hat der Test gebracht ein Miele Staubsauger
verträgt so einiges im Dauerbetrieb.
hf500
Moderator
#9 erstellt: 27. Okt 2011, 20:23
Himmel, watt'n Bullshit...

73
Peter
nanesuse
Stammgast
#10 erstellt: 28. Okt 2011, 11:50
Wir können uns ja schon einmal ausmalen, wie es demnächst in den Geiz- und Blödmärkten aussieht, wenn es Miele-Staubsauger im Angebot gibt. Hunderte von Kabelklanghörern werden sich darauf stürzen und sich um die letzten Exemplare prügeln; hilflose Verkäufer müssen mit traurig hängendem Kopf mitteilen, daß man "leider nichts mehr auf Lager" habe ...

Bei Miele wird man Sonderschichten einlegen müssen, um die drastisch gestiegene Nachfrage zu bedienen.

Ich bin fairaudio ja so dankbar: Ich habe nämlich auch einen Miele-Staubsauger, den ich Ahnungslose aber bisher nur zum profanen Staubsaugen benutzte. Ich hatte ja nicht die leiseste Ahnung, welches ungeheure Potential in diesem so unscheinbaren Gerät steckt - ob ich den vielleicht sogar noch mit Gewinn als HiFi-Tuning-Zubehör verhökern könnte?

Und es eröffnet sich ein weiteres Feld für anspruchsvollste Forschungen auf dem Gebiet der Klangsteigerung: eignen sich alle Miele-Staubsauger gleichgut zum Kabeleinspielen, oder gibt es bestimmte Modelle, die das besser hinkriegen?
Und was ist mit Siemens, Bosch, Dyson usw.?

Hier wartet noch jede Menge Arbeit! Hoffen wir bloß, daß auch STEREO sich dieser epochalen neuen Entdeckungen annimmt und bald Workshops zum Thema "Kabeleinspielen - auf den Staubsauger kommt es an" durchführt.

Gruß,
nanesuse
Soundscape9255
Inventar
#11 erstellt: 28. Okt 2011, 12:28

"(breites Lächeln) Hört sich dumm an, aber nach jedem Saugen klingt es etwas freier. Zumindest in der ersten Zeit."


Imp_e_dance
Stammgast
#12 erstellt: 28. Okt 2011, 12:55
Bei mir auch besonders wenn ich beim Testen den Miele laufen lasse das ändert den Klang dramatisch.


[Beitrag von Imp_e_dance am 28. Okt 2011, 12:56 bearbeitet]
schmiddi
Inventar
#13 erstellt: 28. Okt 2011, 13:25

Soundscape9255 schrieb:

"(breites Lächeln) Hört sich dumm an, aber nach jedem Saugen klingt es etwas freier. Zumindest in der ersten Zeit."


8)


Das hört sich nicht nur dumm an. Aber wahrscheinlich hat er sich das Saugrohr einmal zu oft ans Ohr gehalten.

Rahel
Inventar
#14 erstellt: 28. Okt 2011, 13:37
Nanesuse schrieb:

Und was ist mit Siemens, Bosch, Dyson usw.?



Eigentlich müßten dann doch die Highender von "Vorwerk" vorne liegen, oder.
Soundscape9255
Inventar
#15 erstellt: 28. Okt 2011, 13:39
Saugen und Vorwerk hört sich aber mal richtig dumm an....
Imp_e_dance
Stammgast
#16 erstellt: 28. Okt 2011, 13:53
Einen optimalen Effekt kriegt man aber nur wenn eine dieser
Holzhalbkugeln auf dem Sauger angebracht wird dabei unbedingt auf den verlauf der Maserung achten

http://www.fairaudio...n-raum-kugeln-1.html
Jeck-G
Inventar
#17 erstellt: 30. Okt 2011, 12:19
Das einzig Brauchbare sind da eh nur die Bilder vom Innenleben diverser Geräte. Gleiches gilt auch für 6moons, oder wie die Seite heißt.

Ok, eigentich gilt das eh für ein Großteil dieser Magazine, egal ob Online oder als Magazin...


[Beitrag von Jeck-G am 30. Okt 2011, 12:20 bearbeitet]
Imp_e_dance
Stammgast
#18 erstellt: 30. Okt 2011, 13:21
Gibt es eigentlich noch ein als seriös geltendes Blatt bzw.
online Magazin?
lumi1
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 30. Okt 2011, 13:26
Ahahahah, muahahaha,....

JETZT ist der zenith des Voodoo-Wahnsinns erreicht, hahaha,
ich kann nicht mehr, man, sind die

*LOOOL*

Schönen, saugenden Sonntag noch....

(PS: Das mit dem Kaffee am Lappy bei sowas ist echt nicht gut)

GG
QE.2
Inventar
#20 erstellt: 30. Okt 2011, 17:16
Imp_e_dance
Stammgast
#21 erstellt: 30. Okt 2011, 17:48
Und immer dieselbe leier der Skeptiker ist am Ende ein überzeugter Kunde

Bleibt die Frage wo der Stab sonst noch so hingesteckt werden kann
anon123
Inventar
#22 erstellt: 30. Okt 2011, 20:31
Moin,

ich habe diesen Thread und die Auszüge von Fairaudio gespannt und mit Interesse verfolgt. Voller Begeisterung habe ich nach dem Preis dieses Glasstabes mit Schrumpfschlauch drumrum und "Strukturinformationen" drininnen gesucht, der ja vermittels Auflegen, Drankleben (mit mitgelieferter (Potzblitz!) Selbstklebehalterung) irgendwelche Wirbel entwirbeln soll, weil es nicht zwischen Sicherungskasten und Anlage hin- und herrennt, aber später bei Fotoarbeiten der Kollege Ralph was abklemmt, und der Fingerabdruck auf dem Schrumpfschlauch irgendwas beim A/B-Vergleich abrastert.

Na jedenfalls so ähnlich. Ist aber auch egal, weil es geht mit ja um den Preis. Und hier kann man lesen, dass das noch besser geht, wenn man noch andere Aktivatordinger hat, die der Hansen auch hat, mit Chips und so, und die kann man, und das finde ich ganz toll, auch auf die Heizung legen, weil die so Hotspots hat und so, also jedenfalls Warmwasser-Heizungen, das haben die in fett gedruckt, und am besten in den Bereich der vorderen Wasserkammer legen und dann wird der Bass noch schwärzer weil glaub ich der Schrumpfschlauch auch schwarz ist bis auf den silbrigen Chip und die weiße Selbstklebehalterung und die blaue Dranlegausrichtungsmarkierung aba das mahct nix ... Oh Mann, bin ich aufgeregt.

Also jedenfalls kostet das Ding echt nurnoch 290 Euro wenn das schon achtzehn Zentimeter lang ist (in hundertachtzig Millimeter ist das aber noch auch schon viel länger als die Miele im Keller) und das ist schon nochmal viel länger als die Dropsrolle auf dem Foto bei Fairaudio wo man das sehn kann ist nämlich echt Haribo Cola-Roulette weil die Fotografin die Verpackungsbeilage nicht teilen wollte und wenn der Stab dreißig Zentimeter lang ist weiß jetzt nicht wieviel Millimeter das sind aber bestimmt noch mehr dann kostets nur noch 390 Euro und das ist echt nicht jetzt so viel weil man kriegt bestimmt noch ne Dropsrolle zum Lutschen wenn man das mal ausprobiert.

Oh Mann, bin ich aufgeregt.
Imp_e_dance
Stammgast
#23 erstellt: 30. Okt 2011, 21:15
Die Fotografin hat halt erkannt was das einzig wertvolle an der Lieferung war
Plankton
Inventar
#24 erstellt: 30. Okt 2011, 21:29
Ich habe gerade eine Rolle des bunten Haribo Roulette auf meinen Verstärker gelegt,
natürlich im umgedrehten Uhrmachersinn wie es sich gehört. Die einfarbigen mit Cola
Geschmack sollen nicht so gut sein da das fehlende Farbspektrum nicht mit der
Wellenlänge der Eingangssignale harmoniert. Siehe da, plötzlich klingt alles
novemberfrisch und winterwarm. Noch heute werde ich einen Dankesbrief an Haribo
schreiben aber erstmal kratze ich die Sauerei von meinen Röhren....
anon123
Inventar
#25 erstellt: 30. Okt 2011, 21:32

Siehe da, plötzlich klingt alles
novemberfrisch und winterwarm.


Und dabei ist es noch gar nicht Winter und auch noch nicht November.

Sapperlot! Alles richtig gemacht.
Plankton
Inventar
#26 erstellt: 30. Okt 2011, 21:53
Um meine Behauptungen zu untermauern hier ein Bild der Versuchsanordnung:

P1000812

Und als endgültiger Beweis ein Diagramm:

Unbenannt-1
Imp_e_dance
Stammgast
#27 erstellt: 30. Okt 2011, 22:00
Echt klasse wie würdest du den Sound beschreiben klebrig?
ginge das notfalls auch mit Goldbären oder Colorado
Yahoohu
Inventar
#28 erstellt: 30. Okt 2011, 22:00
Moin,

ich oute mich mal

Wir haben solch einen Miele Staubsauger

In erster Linie dient er aber zum Staubsaugen.

Ich mach auch keinen Blödsinn damit, echt.....

Gruß Yahoohu
Soundscape9255
Inventar
#29 erstellt: 31. Okt 2011, 02:04

Plankton schrieb:

Und als endgültiger Beweis ein Diagramm:

Unbenannt-1


*puuuuuh!* bitteres Feedback des Kalorien-Faktors! Mit einem entsprechend hochwertigem Kabel kann man ein Springseil bauen und mit täglichem Einspringen die Welligkeit der des Klangkörpers korrigieren.
NX4U
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 31. Okt 2011, 06:40
Fakten! Fakten! Fakten?`

Wer erwartet hat, daß in so einem Artikel die Wahrheit steht, hier findet er sie:

"Hält man die dicke Sicherung und das Kabel in der Hand, so kann man sich von gewissen schlichten Erwartungen nicht völlig frei machen."

Ruhig Brauner, alles wird gut.

P.S. Statt Haribu bräuchte ein McIntosh ja eher ne Prinzenrolle.

Ach Quatsch alles, hab ja nen Dyson. Der saugt auch den letzten Wirbelstrom aus der Wohnung. Garantiert.


[Beitrag von NX4U am 31. Okt 2011, 06:55 bearbeitet]
Gordenfreemann
Inventar
#31 erstellt: 31. Okt 2011, 12:07
Ich besitze ebenfalls solch einen Klang-Sauger, ein Stück Rohr mit Innenrohr und eine Rolle Marzipan.

Was kommt nochmal wie in die Steckdose und was muss ich mit den Sicherungen verbinden?

Ich habe schon mal angefangen, eine Steckdose zu öffnen und einen Platz für das Marzipan zu suchen - vergeblich.

Ich denke, hier kommt wohl das Rohr zum Einsatz, bitte um Hilfe.
DerWesti
Inventar
#32 erstellt: 31. Okt 2011, 14:48
Du musst das Marzipan beim Musikhören essen, das macht den Klang geschmackvoller und vollmundiger
anon123
Inventar
#33 erstellt: 31. Okt 2011, 21:23
@Plankton:



Hast Du mal probiert, neben der asymmetrischen Anordnung der Dropsrollen auch eine symmetrische zu versuchen? Ich hab' gehört, die "Hs" von "Haribo" sollten aufeinander zeigen.

Imp_e_dance
Stammgast
#34 erstellt: 31. Okt 2011, 21:43
Also ich habe einen Miele und einen Dirt Devil und stelle keinen Unterschied fest (bei meinem Denon) habe ich die Prinzenrolle evtl. falsch angebracht?
Mimi001
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 31. Okt 2011, 21:51
Nicht unbedingt,

ist die Prinzenrolle denn schon eingespielt ?
Welche Geschmacksrichtung hast Du genau benutzt ?


Gruss Mimi


Imp_e_dance
Stammgast
#36 erstellt: 31. Okt 2011, 21:59
Öhm nö noch nicht eingespielt und ist die ganz normale Classic
geht die vieleicht gar nicht bei AC/DC und ist wirklich nur für Classic sorry mein fehler.

Zum Staubsauger probier ich gerade "I want to break free"
Freddy mit dem Sauger wenn das auch nicht klappt bin ich wohl am ende.


[Beitrag von Imp_e_dance am 31. Okt 2011, 22:02 bearbeitet]
Gordenfreemann
Inventar
#37 erstellt: 31. Okt 2011, 22:31
Schade dass man mir nicht helfen mag, typisch HF

Da hab ich einfach mal angefangen das Marzipan
in das Rohr zu drücken, das habe ich dann mit meinem
8qmm Kabel verdrillt (weil Löten ja bose ist) und dieses
Konstrukt an die Kontakt-Piplines des Staubsaugers montieren
und mit der Steckdose verbunden.

Also der Staubsauger klingt i.d.T. sehr anders,
aber was hat das nun mit meiner Anlage zu tun?

Soll ich evtl die Sicherung entfernen und das
ganze mit dem Klangspray behandeln?


[Beitrag von Gordenfreemann am 31. Okt 2011, 22:36 bearbeitet]
Imp_e_dance
Stammgast
#38 erstellt: 31. Okt 2011, 22:37
Klangspray kannste bei mir kaufen habe jede Klangfarbe auf Lager von violet bis dunkelrot nur 789€ für 100mL.
Gordenfreemann
Inventar
#39 erstellt: 31. Okt 2011, 22:42
Ich bräuchte Wichtel-Hut-Grün - 300ml, weil ich meine Hände auch einreiben möchte.

Oder sollte ich besser meine Klang-Katze beträufeln und damit über das Konstrukt tupfen?
ringenesherre
Stammgast
#40 erstellt: 31. Okt 2011, 22:44

DerWesti schrieb:
Du musst das Marzipan beim Musikhören essen, das macht den Klang geschmackvoller und vollmundiger :D


Du bist ein Genie Das ist eine Riesenmarktluecke - eine Spezialfluessigkeit (nennen wir sie "Klangsaft"), die man im Mund haelt, um den audiophilen Genuss zu verbessern. Daempft harsche Hoehen, sorgt fuer vollmundigeren Bass und je nach Farbe wird die Klangfarbe veraendert (Gatoradeblau = kuehler und praeziser, Colabraun = warmer und satter).

Nur EUR 500 fuer 250g Pulver. Reicht fuer 5 Liter Klangsaft. Das sind 100 Mundvoll, also ca. genug fuer 8h HighEnd-Musikerlebnis
Imp_e_dance
Stammgast
#41 erstellt: 31. Okt 2011, 22:54

Gordenfreemann schrieb:
Ich bräuchte Wichtel-Hut-Grün - 300ml, weil ich meine Hände auch einreiben möchte.

Oder sollte ich besser meine Klang-Katze beträufeln und damit über das Konstrukt tupfen?



Ups Wichtel Hut grün ist absolut das teuerste auf dem Markt da nimst du doch besser die Klangkatze und olivenoel extra sound
lumi1
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 31. Okt 2011, 22:57
Leute, ihr seht es ironisch, ich eher bei allem Witz nüchtern;
jede Wette, sogar das würden EINIGE kaufen...

Ich meine, mal Hand aufs Herz, was kann ein gläubiges, audiophiles Goldohr jenseits jedes Wissens und Logik, davon abhalten (es zu glauben)?

Wenn sogar Holzklötz'chen und entfremdete Vibratoren, sowie tausendfach vorhandenes, anderes Zauberzubehör Käufer findet?
Denen kann man audiophile Schuheinlagen andrehen, gegen Trittschall (shit, wäre nichtmal gelogen, UND beweiß- sowie messbar), auch das wird gekauft..

Und nein, ich meine es wirklich ernst, leider..

MfG.
Imp_e_dance
Stammgast
#43 erstellt: 31. Okt 2011, 23:09
@lumi1

leider hast du absolut recht

und wir finden einen Test der ganz klar zeigt wie gut das Zeugs ist
NX4U
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 01. Nov 2011, 01:28

Gordenfreemann schrieb:
Oder sollte ich besser meine Klang-Katze beträufeln und damit über das Konstrukt tupfen?


Nein, falsch die Katze muss dann durchs Staubsauger-Rohr.

Zum Pulver für Klangverbesserung sollte unbedingt bei Ahoy Brause nachgefragt werden. 250g Waldmeistergeschmack sollte für den gepflegten Opernabend reichen.
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 02. Nov 2011, 16:09
@Plankton Du wirst auf diese Weise nicht den vollen Klang bekommen, welchen nur Gummibärchen mit Pektin, ohne Gelantine aufweisen. 9 von 10 Vegetarier hörten den besseren Klang.
schraddeler
Inventar
#46 erstellt: 02. Nov 2011, 17:22
Hört man eigentlich einen Unterschied zwischen zwischen Ökostrom und konventionellem? Bringt nicht gerade Atomstrom eine strahlendere Wiedergabe, wohingehend Ökostrom den Klang teilweise verwässert?
Wenn der richtige HighEnder alle Kabel optimiert hat, wird er sich einen eigenen Generator ins Nachbarzimmer stellen, dann kann man noch ein bischen experimentieren ob der Klang mit V-POWER besser ist als der von ULTIMATE. Oder auf welchen Spikes er stehen muß.

gruß schraddeler
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 02. Nov 2011, 17:36
also ich habe öfter das Gefühl das das Timing meines Amps bzw. meiner Lautsprecher durch die Umdrehungszahl der Windräder beeinflußt wird. Und ich dachte mit Greenpeace Energy wäre ich auf der sicheren Seite
tsieg-ifih
Gesperrt
#48 erstellt: 06. Nov 2011, 22:28
Hallo,

was für ein Thread , habe alles gelesen
Also saugen, Dropsrolle lutschen, Vorwerk, Vibratoren, dann noch die diesbzgl. cm-Angaben und Pulver für die hörige Bewusstseinserweiterung. Man könnte fast meinen es ist Wochenende
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 27. Nov 2011, 12:27
Niveauvoller Test

Mangelnde Kreativität kann man dem Autor nicht vorwerfen. Bei dem ausgedachten Schwachsinn, sollte ein Wechsel zur Bild-Zeitung in Erwägung gezogen werden. Besonders amüsant sind die unterschwelligen Anspielungen, dass nur arme Menschen oder solche, die keine Ahnung von der Materie besitzen, gewöhnliche Kabeln verwenden, wie es auf der ersten Seite gezeigt wird und sie sogar als lächerlich diskriminiert werden. Wer offen sagt: Kauft dieses Produkt oder ihr seit Idioten, hat im Handel nichts verloren.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 27. Nov 2011, 12:32 bearbeitet]
QE.2
Inventar
#50 erstellt: 27. Nov 2011, 13:43
Ein Glück, daß ich schon bißchen älter bin und nicht mehr so besonders höre, denke ich. Da bleibt einem wenigstens solcher Mumpitz erspart. Aber Sachen gibt´s, nee.
NX4U
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 27. Nov 2011, 13:55
Nun, bei einem journalistisch verfassten Text (Tageszeitung) steht in den ersten Zeilen das Wesentliche zusammengefasst, danach wirds detaillierter -> unwichtiger (wegen ggfs. produktionsbedingten Kürzungen).
Und was lese ich hier:
Wer nichts wird, wird Wirt - oder er stellt HiFi-Kabel her.
Ist doch überzeugend.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766