das "Traum Speaker Cable" by Liberty

+A -A
Autor
Beitrag
Nobody0699
Stammgast
#1 erstellt: 23. Okt 2012, 15:15
Hallo Highend Gemeinde!
Vorerst mal, wie ich zu diesen Bi Wi. Kabel gekommen bin!
Nachdem ich ein zweites Paar Jamo C 8 erwarb, habe ich bei ebay Kleinanzeiger nach einem Kabel mit bestimmter Konfektion, Ausschau gehalten
> Kabel m. 2 Kabelschuhen u. 4 Bananas < u. so bin ich zu diesem Ls-Kabel gekommen!
Nun meine Anfrage an Euch:
Wer kennt das angeblich aus Amerika stammende "Ultra Cap by Liberty 14 AWG/2 Pair THX" (2 x 3m) Kabel od. hat damit Erfahrungswerte!
Also ich bin eher ein "Reinschnupperer" was die High-end Szene betrifft, aber ich hab es nach Erhalt 2 sek. überflogen angesehen u. habe bemerkt das das Kabel, eher sehr weit unten angesiedelt ist wenn man von Qualität spricht! na ja Ihr kennt das wenn man Bilder sieht u. meint man erhält eine gute Ware usw. . . .. Es ist mit einer dünnen weissen Pe od. PVC- Schicht ummantelt, ist weder abgeschirmt noch sonstige "extras." der Durchmesser beläuft sich auf grade mal 1cm. Ach ja, es ist wenigstens fast neu!
Nochmals zu meinen Anfragen
Wer kennt dieses Ls-Kabel? u.
Was darf Eurer Meinung nach so ein Produkt Neu kosten?
Beim googeln bin ich nicht wirklich schlauer geworden darum starte ich mal diese Umfrage!
vorest einmal ein Dankeschön für Eure Beiträge!
LG Nobody0699


[Beitrag von Nobody0699 am 23. Okt 2012, 15:18 bearbeitet]
S_4
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Okt 2012, 16:29
In England kostet aktuell 1m dieses Kabels bei premierehomecinema £4.18 inc. VAT (also etwa € 5,13).

Gruß
Michael
xutl
Inventar
#3 erstellt: 26. Okt 2012, 22:47

Nobody0699 schrieb:
...> Kabel m. 2 Kabelschuhen u. 4 Bananas < ....

Dir ist klar, daß das außer einer Verdoppelung des Kabelquerschnitts absolut NIX bringt

Optik mal außen vor....
Nobody0699
Stammgast
#4 erstellt: 27. Okt 2012, 11:22
Hallo High-end Gemeinde!
ich muß noch etwas anfügen warum ich mich eigentlich für dieses Kabel entschied!
Ich betreibe meine Jamos C. 8 mit einem Classic 6.6b u. nachdem ich mir ein zweites Paar Jamos anschaffte, wollte ich Sie zum Classic 6.6b dazuhängen! Der Amp hat nur für 1 Paar Ls Ausgänge. Darum kaufte ich ein Kabel m. 2 Kabelschuhen u. 4 Bananas; denn mit den 2 Kabelschuhen ist es mir möglich geworden sie direkt beim Amp anzuschliessen! > gab einen echt satten Klang ab! <
Ich habe mich natürlich auf dem High-end markt für andere perspektiven umgesehen aber da krigst erst ab €-200.- was gscheites! Vieleicht hab ich da was übersehen? LG Nobody0699
xutl
Inventar
#5 erstellt: 27. Okt 2012, 13:53
Du hast damit eine Parallelschaltung der LS, welche die Impedanz halbiert.
Diese ist je LS 4 Ohm, ergibt demnach 2 Ohm für den Verstärker.

Keine Ahnung, ob Dein AMP, den ich nicht kenne, damit klarkommt.

Du hättest auch einfach an die 1. Box ein kurzes 2. Strippenpaar aus der Wühlkiste für die 2. anklemmen können
Nobody0699
Stammgast
#6 erstellt: 28. Okt 2012, 00:38
Hallo Xutl!
Dankeschön für Deinen Beitrag!
Du mußt mit mir bitte ein wenig Geduld aufbringen, denn ich kann gem. Deiner Aussage leider wenig anfangen!
Ein Zitat Deines Beitrages
"Du hättest auch einfach an die 1. Box ein kurzes 2. Strippenpaar aus der Wühlkiste für die 2. anklemmen können "[/quote]
Sorry was meinst du mit "ein kurzes 2. Strippenpaar aus der Wühlkiste" u. wie geht man dabei genau vor?
Ich bin noch ein ziemlicher Neuling auf dem High-end Gebiet! Am meisten kann ich immer damit etwas anfangen wenn ich deteilierte Aussagen erhalte! vielleicht mit einigen Bildern od. Links wenn sich das machen läßt; bekommt man so ein "Strippenpaar" in einem Fachmarkt? u. welche Bezeichnung hat das "Strippenpaar"?
Was meinen Amp betrifft so kannst Du, wenns Dich interessiert googeln. Es handelt sich um einen Chinesen getrennter Doppelmonoaufbau u. spielt hammermässig auch wenns ein Chinese ist! Sein Name lautet wie bereits angegeben wurde > Classic No.6.6b < von Beiying Yushang
Schaut Traumhaft aus u. spielt ebenso Traumhaft! Ein Freund hat sich den selbigen gekauft aber das Vorgängermodell Classic No.6.6
Da sind bei vielen Käufern beim Einschalten des Amps immer die Sicherungen gefallen. Ich hab schon die neuere Version erhalten darum das "b"
Irgendetwas wurde beim Zusammenbau berücksichtigt u. zusätzlich eine "Schaltung" mit eingebaut die das fallen der Sicherungen verhindert; Jedesmal wenn ich den Amp einschalte, blinselt zwar einmal kurz das Licht, aber ich mußte noch nie zum Sicherungskasten laufen! ansonsten sehen beide Versionen wie Zwillinge aus!
LG Nobody0699


[Beitrag von Nobody0699 am 28. Okt 2012, 00:44 bearbeitet]
Amperlite
Inventar
#7 erstellt: 29. Okt 2012, 10:17

Nobody0699 schrieb:
Ich betreibe meine Jamos C. 8 mit einem Classic 6.6b u. nachdem ich mir ein zweites Paar Jamos anschaffte, wollte ich Sie zum Classic 6.6b dazuhängen!

Wenn ich das richtig deute, hängen jetzt also 4 Lautsprecher an diesem Verstärker. Vermutlich einfach parallel aufgeklemmt.

Der Verstärker ist nicht dafür ausgelegt. Wenn du mal lauter hörst besteht die Gefahr, dass dir die Endstufe durchbrennt, mit Glück fängt das die Schutzschaltung noch ab und schaltet das Gerät ab.
8erberg
Inventar
#8 erstellt: 15. Nov 2012, 13:49
Hallo,

wobei der Verstärker - wenn ich es auf der Herstellersite richtig sehe - für 8 Ohm konstruiert wurde....

Naaaaaa jaaaaaaa....

Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
team by wellis
rasiert am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  5 Beiträge
Sommer Cable
densen am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  65 Beiträge
HB Cable
SFI am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  3 Beiträge
Crystal Cable
Scheckelino am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  29 Beiträge
Atlas Cable?
analogmusik am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  31 Beiträge
Lautsprecherkabel von Sommer Cable
Zeppelin03 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  14 Beiträge
No Bullsh*t Speaker Cables
thewas am 16.05.2019  –  Letzte Antwort am 20.05.2019  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit Sommer-Cable?
Mr.Stereo am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  10 Beiträge
Sommer-Cable Erfahrungen?
Marlowe_ am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  5 Beiträge
HB-Cable-Design
audio_man am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.477

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen