HB-Cable-Design

+A -A
Autor
Beitrag
audio_man
Neuling
#1 erstellt: 30. Jul 2005, 04:14
Hallo zusammen, ich bin kürzlich auf Kabel der Firma >HB-Cable-Design< (http://www.hb-cable-design.de/) gestossen, habe jedoch sehr wenig im Netz über HB-Cable gefunden. Hat jemand von Euch evtl. Erfahrungen gemacht, von denen er berichten kann?

Vielen Dank - Gruß, Joseph
jororupp
Inventar
#2 erstellt: 30. Jul 2005, 10:47
Hallo Joseph,

ich nutze LS und XLR-Kabel von HB-Cable-Design und bin damit sehr zufrieden.

Gruß

Jörg
Jazzman-SL
Neuling
#3 erstellt: 19. Jun 2007, 11:11
Hallo!
Hab die Powermaster als Netz- und die das Nimbus Reference als Ls-Kabel. NF teste ich noch. Ich finde die super, sehr musikalisch und dabei fein zeichnend. Eine lohnende Investition gewesen, meine Kabelfrage ist erledigt.

Grüße aus Berlin
hippelipa
Inventar
#4 erstellt: 20. Jun 2007, 12:24
Ich möchte jetzt niemanden zu nahe tretten.

So wie ich das sehe alles extremst auf Optik getrimmt.
Technische Angaben erhält man Branchenüblich gar keine.

Doch ich wage zu behaupten auf ein Paar Bildern ein paar alte bekannte Koreanische/Chinesische WBT-Nachahmungen gefunden zu haben. Was das ja nicht schlecht macht, doch es ist davon auszugehen, das der nachträgliche Aufdruck ein vielfaches vom Anschaffungspreis der Verbinder gekostet hat.

Wenn man dazu steht, das man auch auf die optik Wert legt bestimmt gute Produkte. Wem die Optik egal ist, legt da bestimmt richtig drauf.
Gene_Frenkle
Inventar
#5 erstellt: 20. Jun 2007, 12:43
Laufen die Geschäfte schlecht? Ich finde dieses Guerilla-Marketing hier schlimm. Vieleicht sollte man solche Beiträge erst zulassen, wenn der Benutzer schon ein paar Beiträge hat. Diese Kabel sind ganz offensichtlich Blender. Wenigstens schreiben die, dass sie keine technische Erklärung für ihr Zubehör haben. Bloß, wie haben die das "entwickelt"? Zufallsentdeckung oder hat die Marketing/Design-Abteilung das entworfen?
hippelipa
Inventar
#6 erstellt: 20. Jun 2007, 12:59

Gene_Frenkle schrieb:
Laufen die Geschäfte schlecht? Ich finde dieses Guerilla-Marketing hier schlimm. Vieleicht sollte man solche Beiträge erst zulassen, wenn der Benutzer schon ein paar Beiträge hat. Diese Kabel sind ganz offensichtlich Blender. Wenigstens schreiben die, dass sie keine technische Erklärung für ihr Zubehör haben. Bloß, wie haben die das "entwickelt"? Zufallsentdeckung oder hat die Marketing/Design-Abteilung das entworfen?


Danke. So habe ich mir das nicht getraut zu sagen. Doch ich ich stimme damit voll überein. Da ich selbst versuche mit ehrlichen Produkten zu handeln, rollen sich mir bei sowas die Fußnägel. Entwickelt haben die warscheinlich garnichts. Sondern beim Chinesen angerufen und gesagt was draufstehen muss. Arbeitszeit ist ja an den Produkten richig viel dran, doch die Verwendung von Asiatischen Verbindern stimmt mich nachdenklich.
Argon50
Inventar
#7 erstellt: 20. Jun 2007, 13:17
Hallo!

Solche Beiträge sollten wirklich erst erlaubt sein nach mindestens 50 nicht Werbe Beiträgen!

Offensichtlicher geht es ja wohl nicht.

Mein Wunsch an die Moderation:
Schließen oder noch besser löschen, bevor es noch jemand Unerfahrenes ernst nimmt.

Gene_Frenkle
Inventar
#8 erstellt: 20. Jun 2007, 13:37
Ich finde, dass das nicht gelöscht werden sollte. Das ist so offensichtlich, dass man mit dem Klammerbeutel gepudert sein muss um das nicht zu durchschauen. Da meldet sich zufällig jemand an dem Tag an, an dem von einem anderen seine erste Frage bezüglich dieser Kabel gestellt wird. Dann ähnelt sich auch noch der Name (Jazzman - Audioman). Da zeugt die Homepage von mehr Phantasie.

So etwas sollte hier gebranntmarkt werden.
Argon50
Inventar
#9 erstellt: 20. Jun 2007, 13:39
Da hast du Recht!

Dicker fetter Totenkopf über die (Werbe-)Beiträge.

Grüße,
Argon


[Beitrag von Argon50 am 20. Jun 2007, 13:40 bearbeitet]
till285
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 20. Jun 2007, 15:11
über was ihr euch alles aufregt.

letztendlich muss jeder selbst wissen was er macht. Die Kabel scheinen doch hübsch zu sein. Plagiatus lässt grüssen

Vielen gehts doch nur um die Optik. Und wenn ich mir nun, der Optik halber, ein richtiges Kabel kaufen will, kostet es doch gleich 500€.
So, und hier bekomme ich das Kabel für unter 100€. Vielleicht taugts ja was. Oder es ist ein Blender.
Wie viele tragen gefälschte Uhren, fahren nicht bezahlte Autos, die bei weitem ihr Bugdet überschreiten.
Stormwarrior
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 21. Jun 2007, 04:56
Ich hab mal solche HB Kabel gehabt.

Übel, schlecht, grausam!
Ich kann nur raten die Finger von zu lassen.
Fassen sich schon voll billig an und sind sehr schlecht verarbeitet.
Hatte bei den Boxenkabeln sogar einmal so ein brummendes Rauschen auf den Boxen.
ben_terlou
Neuling
#12 erstellt: 29. Jan 2009, 21:45
I use the HB power cable Golden Sunrise, after auditioning against other top-cables, like Nordost Valhalla. The HB cable was without any doubt the best! Clear, substantial sound, with solid bass, beautiful mids and highs. Anyone saying the cables are badly constructed or finished is talking heaps of BS. I came upon the cables by chance (they came with a set of huge amplifiers), used them for a while, and then started my experiments, with my adoption of them as he final result. Great cables, and in my opinion also the best for the money!
trxhool
Inventar
#13 erstellt: 29. Jan 2009, 22:00
Mahlzeit

Ist schon komisch ?? Das fragt jemand (werbewirksam) nach irgendwelchen Kabel, und schon sind einige Neulinge am Start, die genau auf diesen Beitrag gewartet haben, um ihren ersten Post zu setzen !!

Sehr kurios !!!

Gruss TRXHooL
Pashka
Stammgast
#14 erstellt: 29. Jan 2009, 22:12
Schonmal auf's Erstellungsdatum geschaut?
trxhool
Inventar
#15 erstellt: 29. Jan 2009, 22:17
Upp`s !!

Ja , jetzt grade !!

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HB Cable
SFI am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  3 Beiträge
Atlas Cable?
analogmusik am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  31 Beiträge
Erfahrungen mit Sommer-Cable?
Mr.Stereo am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  10 Beiträge
Sommer Cable
densen am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  65 Beiträge
Sommer-Cable Erfahrungen?
Marlowe_ am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  5 Beiträge
Crystal Cable
Scheckelino am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  29 Beiträge
Lautsprecherkabel von Sommer Cable
Zeppelin03 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  14 Beiträge
Mamba,Cable Talk,
Monsterdiscohell am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  11 Beiträge
Kimber Cable 8TC aus Fernost ?
nonaim69 am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  11 Beiträge
Cable Pants (Schrumpfschlauch für LS-Kabel gesucht
DITC am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.548

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen