Crystal Cable

+A -A
Autor
Beitrag
Scheckelino
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Feb 2008, 17:45
Mich würde interessieren, wer bereits Erfahrungen mit Crystal Cabnle aus Holland sammeln konnte.
jottklas
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Feb 2008, 18:05

Scheckelino schrieb:
Mich würde interessieren, wer bereits Erfahrungen mit Crystal Cabnle aus Holland sammeln konnte.



Bevor es hier wieder von neuem "losgeht", lies bitte einmal etwas über die grundlegenden elektrotechnischen Zusammenhänge:

Link zum "Kabelklang"

Gruß
Jürgen


[Beitrag von jottklas am 13. Feb 2008, 18:05 bearbeitet]
kptools
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Feb 2008, 19:34
Hallo,

ach Du meine Güte, schaut Euch mal die Netzkabel an . Da bedarf es wohl keines weiteren Kommentars.

Grüsse aus OWL

kp
Jeck-G
Inventar
#4 erstellt: 13. Feb 2008, 20:08
Autsch, die Dinger sind ja richtig lebensgefährlich (je nach Schutzklasse des Gerätes). Meine nicht nur den Querschnitt "Marke Klingeldraht", sondern die Anzahl der Leiter.


[Beitrag von Jeck-G am 13. Feb 2008, 20:10 bearbeitet]
Argon50
Inventar
#5 erstellt: 13. Feb 2008, 20:14
Hilfe!

Mal im Ernst, wären die Dinger in Deutschland überhaupt zulässig?


Grüße,
Argon

kptools
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 13. Feb 2008, 20:17
Hallo,

nein! In Holland aber auch nicht . Oder in den meisten anderen Ländern Europas.

Grüsse aus OWL

kp
Argon50
Inventar
#7 erstellt: 13. Feb 2008, 20:19

Danke!


Grüße,
Argon

Gene_Frenkle
Inventar
#8 erstellt: 14. Feb 2008, 00:20

Scheckelino schrieb:
Mich würde interessieren, wer bereits Erfahrungen mit Crystal Cabnle aus Holland sammeln konnte.


Warum denk ich immer, dass es sich bei solchen Beiträgen um Guerilla-Marketing handelt? Du hast die Dinger doch selber! Wolltest Du den Namen mal wieder ins Gespräch bringen? Brauchst Du Bestätigung? Zweifelst Du an dem Produkt?

Falls letzeres zutrifft: Du zweifelst zu Recht! Diese Kabel haben in der Tat das Potential zu klingen
Wolfy
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Feb 2008, 14:49
Boettgenstone
Inventar
#10 erstellt: 14. Feb 2008, 15:10
Hallo,
ge*l, da werden also Kabel verkauft die 300, 400 und 600VA verkraften an einem Stecker/Anschluss der für 10A bei 230V zugelassen ist...
(erst das Referenzkabel kann voll ausgelastet werden )

Warum habe ich bei solchen Kabeln immer das Gefühl es müsste mit allen Mitteln Kabelklang erzeugt werden?

Das passt alles irgendwie, letztens hatte ich in einem Thread wieder "dann verkabeln wir halt alle unsere Anlagen mit Klingeldraht " gelesen, warum werden solche Schrottkabel eigentlich gekauft und warum kommen nur Kabelklanghörer auf die Idee solchen Kram zu benutzen?
KnobiWanKenobi
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Feb 2008, 18:28

Wolfy schrieb:
Hallo,

http://www.audio-components.de/seiten/crystal/crystal/crystal.htm

Gruß
Wolfy


... Weltraumforschung..... Denen ist auch nix zu blöd.
michael_1974
Stammgast
#12 erstellt: 02. Mrz 2008, 14:48
Also eins muß man den Kabeln lassen.

Schön Schlank sind die schon.

Das Design gefällt mir auch.

Hab jedoch starke zweifel ob die Kabel was taugen.
Diese Kabel klingen auf jedenfall nicht wenn du sie fallen läßt, das sind höhstens die Stecker:

viele sonnige Grüße wünscht,
Michael

Ps: Weltraumforschung stimmt schon, da hat man viel Erfunden was heute Alltag ist.
Da Kunststoffe ja speziel für die raumfahrt entwickelt werden, kann es durchaus sein, dass der Kabelmantel ein Raumfahrender Kunststoff ist.
turnbeutelwerfer
Inventar
#13 erstellt: 07. Mrz 2008, 21:56
Hallo, ich selber wäre sehr an der Info interessiert wie das kabel klingt.
Das NF kabel Micro nutze ich mal und würde es zu gerne mal wieder erhören oder die beiden größeren, die Kabel machten nix falsch!
jottklas
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 07. Mrz 2008, 22:47

turnbeutelwerfer schrieb:
Hallo, ich selber wäre sehr an der Info interessiert wie das kabel klingt.
Das NF kabel Micro nutze ich mal und würde es zu gerne mal wieder erhören oder die beiden größeren, die Kabel machten nix falsch!


Falls das Kabel "klingt" gehört es in den Müll!

Und "nichts falsch" macht jedes solide handelsübliche NF-Kabel auch...(aber du wolltest jetzt wieder Geschwurbel über "Welten dazwischen", "weggezogene Vorhänge", "Dynamik" und ähnlichen Quatsch, oder?)

Jürgen
TJE
Stammgast
#15 erstellt: 08. Mrz 2008, 23:35
Hallo jottklas,

willst du die Welt retten? Falls nicht, dann lasse die Leute sich doch zum Kabelklang austauschen. Wenn du nicht daran glaubst, bleib dem Thread doch einfach fern!

Noch einen Oberlehrer braucht hier niemand...

Tom
jottklas
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 09. Mrz 2008, 03:47

TJE schrieb:
Hallo jottklas,

willst du die Welt retten? Falls nicht, dann lasse die Leute sich doch zum Kabelklang austauschen. Wenn du nicht daran glaubst, bleib dem Thread doch einfach fern!

Noch einen Oberlehrer braucht hier niemand...



Irgendwann kann man dieses unsägliche Gesülze einfach nicht mehr hören, bzw. lesen. Abgesehen davon, dass damit nur Forumsplatz und -zeit verschwendet wird und rein subjektive "Empfindungen" niemandem nützen.

Wenn also jemand hier unstillbaren Mitteilungsdrang verspürt, bitte per PN...

Jürgen
Kobe8
Inventar
#17 erstellt: 09. Mrz 2008, 04:16
Gude!

jottklas schrieb:
Irgendwann kann man dieses unsägliche Gesülze einfach nicht mehr hören, bzw. lesen.

Abgesehen davon, dass das Forum hoffentlich nicht zu einem Tummelplatz für irgendwelchen esoterischen Quatsch verkommt, mit dem sich ja scheinbar gutes Geld verdienen lässt.
Um mal Homer Simpson zu zitieren:

http://www.snpp.com/episodes/2F19.html schrieb:
And this perpetual motion machine she [Lisa] made today is a joke! It just keeps going faster and faster. (...) Lisa! Get in here. In this house, we obey the laws of thermodynamics!

Und an der Stelle möchte ich einfach mal die 'Welt' zitieren (und zwar war es eine Kritik zu 'The next Uri Geller – Unglaubliche Phänomene Live'):

Man muss sich Gellers Show als eine Art Casting für Mentalisten vorstellen – also für Menschen, die entweder selber eine Meise haben oder die glauben, das Publikum habe eine Meise.

Gruß Kobe


[Beitrag von Kobe8 am 09. Mrz 2008, 04:27 bearbeitet]
Scheckelino
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 19. Mrz 2008, 17:48
Ich habe wirklich lange überlegt, ob ich mich in diesem Forum nochmal zu Wort melde. Nun denn, hiermit tue ich es.

Ich bedaure sehr, dass es scheinbar eine Menge Leute gibt, die sich mit großem Sendungsbewusstsein dazu berufen fühlen, andere Meinungen oder sogar schon Anfragen mit einer Art Zensur zu belegen. Das beste Beispiel: "Warum denk ich immer, dass es sich bei solchen Beiträgen um Guerilla-Marketing handelt? Du hast die Dinger doch selber! Wolltest Du den Namen mal wieder ins Gespräch bringen? Brauchst Du Bestätigung? Zweifelst Du an dem Produkt?" Das ist wirklich sensationell, auch und nicht zuletzt der Umgangston. Meine Beweggründe sind ganz einfach: Ich möchte mit anderen über diese Kabel sprechen. Ich dachte immer, dazu sind solche Foren da.

Interesant ist übrigens, dass Hifi-Foren im Ausland vollkommen anders funktionieren. Dort wird friedlich und interessiert über das gesprochen, was alle interessiert: Hochwertige Musikwiedergabe. Vielleicht ist das, was hier passiert, ja auch ein spezifisch deutsches Phänomen.

Ich werde jedenfalls hier keine Fragen mehr stellen.
jottklas
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 19. Mrz 2008, 18:13

Scheckelino schrieb:
Meine Beweggründe sind ganz einfach: Ich möchte mit anderen über diese Kabel sprechen. Ich dachte immer, dazu sind solche Foren da.


Und was brächte es dir, wenn einige "Kabelhörer" hier ihre rein subjektiven Empfindungen ausbreiten, dabei noch die "üblichen" Begriffe (Räumlichkeit, Auflösung, Dynamik etc.) unterschiedlich verstehen und möglicherweise auch noch gegensätzliche Eindrücke schildern?

Sei doch froh, dass es noch ein Forum gibt, wo nicht hemmungslos drauflos geschwurbelt wird...

Jürgen
Gene_Frenkle
Inventar
#20 erstellt: 19. Mrz 2008, 18:19

Scheckelino schrieb:

Interesant ist übrigens, dass Hifi-Foren im Ausland vol lkommen anders funktionieren. Dort wird friedlich und interessiert über das gesprochen, was alle interessiert: Hochwertige Musikwiedergabe. Vielleicht ist das, was hier passiert, ja auch ein spezifisch deutsches Phänomen.


Auch hier ist man an hochwertiger Wiedergabe interessiert. Nur haben diese Crystal-Kabel damit offensichtlich nichts zu tun. Zwar können diese Kabel den Klang verändern, aber bestimmt nicht im Sinne von Hifi (hoher Wiedergabetreue). Dies ist aber ein Hifi-Forum.

Übrigens dieser Spruch: im Ausland ist alles besser ist auch typisch deutsch

Sich gleich beleidigt unter Protest zurückzuziehen scheint übrigens auch ein echtes (deutsches?) High-Ender Problem zu sein.

Dass ich Dich des Guerilla-Marketings bezichtigt habe mag man mir verzeihen, da das hier öfter vorkommt, gerade bei überteuerten Produkten zweifelhafter Wirkung.

Es gibt auch in Deutschland Foren, wo man sich über die emotionale, esotherische und bestimmt nicht-technische Seite von Hifi austauschen kann. Anzweifeln darf man da nichts, denn das könnte ja die Gefühle der Beteiligten verletzten (und die Werbepartner vergraulen).
Scheckelino
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 19. Mrz 2008, 18:20
Und was brächte es dir, wenn einige "Kabelhörer" hier ihre rein subjektiven Empfindungen ausbreiten, dabei noch die "üblichen" Begriffe (Räumlichkeit, Auflösung, Dynamik etc.) unterschiedlich verstehen und möglicherweise auch noch gegensätzliche Eindrücke schildern?

Sei doch froh, dass es noch ein Forum gibt, wo nicht hemmungslos drauflos geschwurbelt wird...

Auch das ist interessant, denn wer ist denn hier die Instanz, die "subjektiv" von "objektiv" unterscheidet? Wäre es denn nicht richtiger, das alles in das Ermessen aller Nutzer des Forums zu stellen und sich nicht als Richter über gut und böse zu erheben?
jottklas
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 19. Mrz 2008, 18:34

Scheckelino schrieb:

Auch das ist interessant, denn wer ist denn hier die Instanz, die "subjektiv" von "objektiv" unterscheidet? Wäre es denn nicht richtiger, das alles in das Ermessen aller Nutzer des Forums zu stellen und sich nicht als Richter über gut und böse zu erheben?


Wenn das passieren sollte, würde mein Interessse an diesem Forum schlagartig erlöschen und ich könnte genausogut wieder die "Fachpresse", wie Stereo, Audio, Stereoplay, Das Goldene Blatt etc. lesen...

Ich für meinen Teil bin vielen Mitgliedern hier mehr als dankbar, die unermüdlich und mit nicht enden wollender Geduld (technische) Aufklärungsarbeit leisten!

Jürgen
Glen_S.
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 19. Mrz 2008, 18:50
Was spricht dagegen, wenn sich Menschen in einem Hifi Forum über (ihrer subjektiven Meinung nach existierenden) Kabelklang unterhalten wollen? Insbesondere, wenn dies in einem dafür vorgesehenen Unterforum Voodoo, Tuning, Zubehör stattfindet?

Warum müssen dann immer sofort andere Menschen ihre subjektive Meinung (nämlich, dass es keinen Kabelklang gibt) loswerden, eingrätschen und alles madig machen?

Ist das Thema "Gibt es Kabelklang?", ist es klar dass jeder hierzu seine Meinung kundtun kann und das auch ordentlich (oder unordentlich) gestritten werden kann und muss.

Impliziert die Frage jedoch, dass der Ersteller davon ausgeht, das es so etwas wie Kabelklang gibt, muss es doch wirklich nicht sein, dies anzuzweifeln, das hilft dem fragenden nicht und geht am Thema vorbei, oder?!

Vielleicht sollte man über einen geschützten Bereich für Kabelklanghörer nachdenken, und am besten noch einen, für die vom Wege abgekommenen, welche nachwievor der irrigen Annahme erlegen sind, seit 30 Jahren einen Unterschied zwischen zwei Verstärkern oder CD Playern zu hören und nun von ein paar blinden Wiener Würstchen in einem wissenschaftlich fundierten, allgemeingültigen, nicht anfechtbaren, zur einzigen Wahrheit erhobenen Test wiederlegt worden sind
Gene_Frenkle
Inventar
#24 erstellt: 19. Mrz 2008, 19:16

Glen_S. schrieb:
Was spricht dagegen, wenn sich Menschen in einem Hifi Forum über (ihrer subjektiven Meinung nach existierenden) Kabelklang unterhalten wollen? Insbesondere, wenn dies in einem dafür vorgesehenen Unterforum Voodoo, Tuning, Zubehör stattfindet?


Nichts spricht dagegen, solange nicht erwartet wird, dass alle diese Wunder der Natur und des Geistes unwidersprochen hinnehmen.
Glen_S.
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 19. Mrz 2008, 19:22

Gene_Frenkle schrieb:

Glen_S. schrieb:
Was spricht dagegen, wenn sich Menschen in einem Hifi Forum über (ihrer subjektiven Meinung nach existierenden) Kabelklang unterhalten wollen? Insbesondere, wenn dies in einem dafür vorgesehenen Unterforum Voodoo, Tuning, Zubehör stattfindet?


Nichts spricht dagegen, solange nicht erwartet wird, dass alle diese Wunder der Natur und des Geistes unwidersprochen hinnehmen.


Wenn das Ziel des Threads aber nicht das ist, missioniert werden zu wollen? Gehst du regelmäßig auf Veranstaltungen der Zeugen Jehova, um diese von ihrem Irrweg (wenn es denn einer ist) zu überzeugen? Da denkst du dir doch auch "Lass sie ..." hat keinen Zweck, bringt weder dir noch denen was.

Ich gehe auch nicht in den XYZ Liebhaber Thread, wenn ich die Geräte nicht mag, und troll dort rum, du bestimmt auch nicht, oder?!

Ich finde, das hat was mit Forums Etikette zu tun ...


[Beitrag von Glen_S. am 19. Mrz 2008, 19:24 bearbeitet]
Gene_Frenkle
Inventar
#26 erstellt: 19. Mrz 2008, 19:30

Glen_S. schrieb:

Wenn das Ziel des Threads aber nicht das ist, missioniert werden zu wollen? Gehst du regelmäßig auf Veranstaltungen der Zeugen Jehova, um diese von ihrem Irrweg (wenn es denn einer ist) zu überzeugen? Da denkst du dir doch auch "Lass sie ..." hat keinen Zweck, bringt weder dir noch denen was.

Ich gehe auch nicht in den XYZ Liebhaber Thread, wenn ich die Geräte nicht mag, und troll dort rum, du bestimmt auch nicht, oder?!


Es geht nicht darum überzeugte zu missionieren -da ist meißt Hopfen und Malz verloren-, sondern unbedarfte Mitleser zum Nachdenken und einer (wenigstens tendenziell) wissenschaftlichen Herangehensweise zu überzeugen.

Im übrigen, auch in einem Auto-Forum würden sich bestimmt viele einmischen, wenn jemand behauptete, dass sein Porsche mit Edelholzrädern besser fahren würde. Warum wunderst Du dich, wenn Hifi-Freunde davon abraten ungeschirmte, hoch kapazitative, oder sonstwie ungeeignete Kabel zu benutzen. Nur weil die funktionieren heißt es nicht, dass es gut ist.
Skeptisch
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 20. Mrz 2008, 12:00
Ich habe in diesem Forum sehr viel gelernt und bin den "Technikern" dankbar, die unermüdlich und geduldig die technischen Hintergründe erklären. Es gibt genügend andere Foren, in denen High-End-Fans sich widerspruchsfrei gegenseitig ihre waschmittelwerbeartigen Formulierungen vorsetzen können (jetzt noch weisser - jetzt noch räumlicher).

Gruß Walter
Hüb'
Moderator
#28 erstellt: 20. Mrz 2008, 12:04
Lernbereitschaft und Realitätsakzeptanz sind nicht bei allen Menschen gleich stark ausgeprägt.
Glen_S.
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 20. Mrz 2008, 12:42

Skeptisch schrieb:
Ich habe in diesem Forum sehr viel gelernt und bin den "Technikern" dankbar, die unermüdlich und geduldig die technischen Hintergründe erklären. Es gibt genügend andere Foren, in denen High-End-Fans sich widerspruchsfrei gegenseitig ihre waschmittelwerbeartigen Formulierungen vorsetzen können (jetzt noch weisser - jetzt noch räumlicher).

Gruß Walter


Hallo Walter,

ich bin (als Naturwissenschaftler) auch für Aufklärung, technische Hintergründe, Messungen, usw dankbar. Allerdings bin ich der Meinung, dass es hier im Forum genug Threads gibt, die sich genau damit beschäftigen, Kabelklang ja/nein, Voodoo ja/nein, usw ...

Wenn dann aber zB die Frage ist, ob ein Gallileo, oder ein Spirit von Sommer besser klingt, und vor allem wie sich das äussert, dann braucht das Thema und auch der Verfasser sicher keine Beiträge mit Sendungsbewusstsein, welche die Fragestellung als solche grundsätzlich anzweifeln. Habe den Eindruck hier warten einige nur darauf, eben ein solches Thema neu zu entdecken, um dann wieder aufs Neue eine Diskussion über Sinn und Unsinn einer solchen Fragestellung zu entfachen. Insbesondere auch die Angriffe gegenüber Menschen, welche einfach nur subjektiv mit ihrem eigenen, nicht genormten, für den Ausdruck ihrer Empfindungen ihrer Meinung nach am besten passenden Vokabular Unterschiede versuchen zu beschreiben geht mir mächtig auf den Zeiger. Leben und Leben lassen ... Forums-Etikette ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit Sommer-Cable?
Mr.Stereo am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  10 Beiträge
Nok Kabelschuhe( HOLLAND LINK) erfahrungen ?
schamanski am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  5 Beiträge
Sommer-Cable Erfahrungen?
Marlowe_ am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  5 Beiträge
Atlas Cable?
analogmusik am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  31 Beiträge
HB Cable
SFI am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit Dope Sounds + Voodoo Cable
Xeroxus am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit Cinch-Kabeln
van_loef am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  46 Beiträge
Sommer Cable
densen am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  65 Beiträge
Kimber Cable 8TC aus Fernost ?
nonaim69 am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  11 Beiträge
HB-Cable-Design
audio_man am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  15 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.875

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen