V: Akira Kurosawas Meisterwerke Limited Edition

+A -A
Autor
Beitrag
Replicant
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Feb 2009, 02:54
Preis (Pflichtangabe!): 196,90€ inkl. versicherten Versand über DHL.

Standort: FFM

Zustand: Gebraucht, wie neu.

Artikelbeschreibung:

Box ist auf 2000 Stück limitiert und es handelt sich um Exemplar 612. Trenne mich aufgrund von Geldmangel von diesem Sahnestück.
Bei Interesse kann ich auch Fotos reinstellen.
______________________________________________________________

Artikelbeschreibung zu "Akira Kurosawa - Limited Edition Box"
Bilanz eines Lebens
Originaltitel: Ikimono No Kiroku

Kiichi Nakajima lebt in Furcht vor der Atombombe und dem nuklearen Regen. Er steigert sich in seine Angst dermaßen hinein, dass er beschliesst, mit seiner Familie nach Brasilien zu ziehen, da er der Meinung ist, dort vor der atomaren Gefahr in Sicherheit zu sein. Seine Familie allerdings will nicht mit und glaubt, dass er geisteskrank sei - sie lassen ihn vom Gericht entmündigen. Mit aller Kraft kämpft Kiichi trotzdem dafür, zusammen mit denen, die er über alles liebt, auszuwandern und dafür nutzt er radikale Methoden...

"BILANZ EINES LEBENS" ist ein tragisches Drama über einen Mann, dessen Angst ihn in existentielle Schwierig-keiten bringt und der aus Liebe zu seiner Familie sich mit ihr entzweit. Akira Kurosawa schuf eine exzellente Abhandlung über die Furcht, das Leben, Liebe und nicht zuletzt auch über die Gier. Ein bewegender Film mit Tiefgang.

Das Schloss im Spinnwebwald
Originaltitel: Kumonosu-Djo | Das Schloss im Spinnenwebwald

Taketoki Washizu kehrt zusammen mit Yoshiteru Miki nach einem erfolgreichen Feldzug zum Spinnwebschloss zurück. Im Wald davor treffen beide auf einen Geist, der ihnen prophezeiht, dass Washizu Herr im Nordhause wird und Miki Hauptmann der ersten Festung. Und eines Tages würde Washizu der Herr im Spinnwebschloss sein. Nachdem sich die ersten Prophezeihungen erfüllt haben, überredet Washizus Frau ihn, den jetzigen Herren im Spnnwebschloss zu töten, um dessen Platz einzunehmen. Er tötet den König, doch das Blut an seinen Händen soll ihm fortan bis in den Schlaf verfolgen...

Der große japanische Regisseur Akira Kurosawa erzählt mit diesem stilisierten Samurai-Film die Geschichte von William Shakespears "Macbeth" und schuf damit eines seiner bekanntesten Werke mit wunderbar konstrastreichen Schwarzweißbildern.

Die sieben Samurai
Originaltitel: Shichinin no samurai

Um einer alljährlich einfallenden Räuberbande Einhalt zu gebieten, wenden sich die armen Bauern eines abgelegenen Provinznestes hilfesuchend an umhervagabundierende Samurai. Sieben Wanderkrieger entschließen sich aus unterschiedlichsten Motiven, den Landwirten beizustehen. Gemeinsam machen sie sich daran, das Dorf in eine Festung und die Agronomen in Hilfssoldaten umzurüsten, und schließlich weicht auch ihre ursprüngliche Söldnermentalität einem aufrichtigen Gefühl der Solidarität.

Die verborgene Festung - The Hidden Fortress
Originaltitel: Kakushi Toride no San-Akunin

Zur Sengoku-Zeit helfen zwei arme Bauern dem General Rokurota Makabe dabei, eine Ladung Gold durch das Feindesland zu schmuggeln. Was sie nicht wissen: Die Stumme, die sie begleitet, ist die Prinzessin des Akisuki-Landes, die der General in Sicherheit bringen möchte. Während sich die Schlinge um die illustre Gruppe immer enger zieht, muss Rokurota Makabe immer neue Pläne aushecken, um unerkannt zu bleiben...

Engel der Verlorenen - Drunken Angel
Originaltitel: Yoidore tenshi

Der alkoholabhängige Arzt Sanada behandelt die Armen der Stadt und gilt hier als "Der trunkene Engel". Als er an den Kleinkriminellen Matsunaga gerät und TBC diagnostiziert, setzt er alles daran, ihn zu behandeln, doch Matsunaga ist zu stolz, sich helfen zu lassen.

Ein Film über eine Hassfreundschaft, gezeichnet von Tragik und Humor, inszeniert von Japans Meisterregisseur Akira Kurosawa.

Ikiru - Einmal wirklich leben
Originaltitel: Ikiru

Sein Leben lang hat der Beamte Kanji Watanabe als Leiter der Beschwerdeabteilung gearbeitet. Seit dem frühen Tod seiner Frau hat er sich regelrecht in die Arbeit gestürzt und dadurch auch den Draht zu seinem Sohn verloren. Eines Tages erfährt er, dass er an Magenkrebs leidet und höchstens noch sechs Monate zu leben hat. Das stürzt ihn in eine tiefe Depression, doch dann versucht er, seinem Leben einen Sinn zu geben - lieber spät, als nie. Ihm fällt ein Fall von seiner Arbeit ein, als ein Antrag auf einen Kinderspielplatz abgelehnt wurde. Er stürzt sich mit seiner letzten Kraft in die Aufgabe, diesen Spielplatz möglich zu machen

Der große japanische Regisseur Akira Kurosawa schuf mit "Ikiru" seinen wohl ruhigsten Film seiner Karriere. Takashi Shimura stellt den unscheinbaren Mann Watanabe auf herzergreifende Weise dar und macht den Film zu einem grandiosen und tiefgründigen Meisterwerk, das jedem nahe geht.

Nachtasyl - The Lower Depth
Originaltitel: Donzoko

In einem schäbigem Schuppen vegetieren Huren, Diebe, ein Schauspieler und ein Trinker. Der Hauswirt knöpft ihnen dafür eine hohe Miete ab. Als eines Tages ein buddhistischer Priester sie zu einem besseren Leben ermuntern will, löst er damit ein Drama aus...

Akira Kurosawa schuf mit "Nachasyl" eine gelungene Adaption von Gorkijs Theaterstück, die sich eng an die Vorlage hält. Virtuos arbeitet der Regisseur in der Enge des Schuppens gleichzeitig mit mehreren Kameras und schafft so ein visuelles Meisterwerk. In der Hauptrolle des Diebes Sutekichi sehen wir Akira Kurosawas Lieblingsschauspieler Toshiro Mifune.

Rotbart
Originaltitel: Akahige

Dr. Noboru Yasumoto (Yuzo Kayama) wurde an ein ländliches Krankenhaus versetzt, um seine medizinische Ausbildung unter der Leitung von Dr. Kyojio Niide, Akahige (Toshiro Mifune) zu absolvieren...

Sanjuro
Originaltitel: Tsubaki Sanjuro

Neun junge Samurai treffen sich in einem verlassenen Tempel, um zu überlegen, was sie gegen die Korruption innerhalb ihres Clans tun können. Als sie laut diskutieren, wecken sie den Samurai Tsubaki Sanjuro, der in dem Tempel geschlafen hat. Er hört sich die Geschichte der Samurai an und dass sie den Vorsteher Kikui zu Rate ziehen wollen, doch alleine aus den Erzählungen der neun Männer erkennt Sanjuro, dass Kikui der Urheber der Verschwörung ist. Als der Anführer des Clans entführt wird, beschließt Sanjuro den neun Samurai zu helfen

Yojimbo: Der Leibwächter
Originaltitel: Yojimbo

Der umherziehende Samurai Sanjuro kommt in eine kleine Stadt, die von zwei rivalisierenden Gangsterbanden beherrscht und terrorisiert wird. Um an Geld zu kommen, bietet er sich beiden Gruppen als Leibwächter an und schafft es so, sie mit zynischem Geschick gegeneinander auszuspielen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alien Quadrilogy (Limited Edition, Erstauflage)
Khattab am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  4 Beiträge
Batman Blu-Ray Limited Edition!
peterschwarz am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  2 Beiträge
Avatar - Limited Edition * Blu-Ray *
fgq am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  2 Beiträge
V: viele DVD´s, Limited Editions, Boxen."
artseg am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  2 Beiträge
V: Harry Potter Limited Collectors Edition 1-5 - HD-DVD
EvilMonkey am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  2 Beiträge
300 limited collectors edition + helm OVP
adrian24 am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  7 Beiträge
Limited Edition DVDs zu super Preisen
Forrest-Taft am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  14 Beiträge
Avatar BD (Limited Edition) für 8,50 Eur
Markimark28 am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  3 Beiträge
[PS3]Assassins creed Brotherhood - Limited Codex Edition
Seinfeld am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  2 Beiträge
Mark Knopfler - Get Lucky - Deluxe Limited Edition
elchupacabre am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.006
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.773