Hilfe bei Kaufempfehlung im Bezug auf XBMC/FanTec/NAS

+A -A
Autor
Beitrag
mistrega
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Apr 2014, 03:51
Hi Jungs,
momentan lasse ich XBMC über meinen Hauptrechner laufen. Aufgrund unlösbarer Schwierigkeiten der nVidia Treiber, hängt die AVR mit Beamer nun an meinem i7 Grafikchip. Seitdem habe ich auch weniger Probleme, jedoch nervt es enorm, dass man eben häufig doch mal Einstellungen korrigieren muss, so fern XBMC gestartet wird, wenn der Beamer noch aus ist usw. Die Daten sind auf externen Festplatten, welche ich ebenfalls gerne intern oder als NAS haben würde.

Nun stehe ich vor folgender Entscheidung. Ein NAS Server und ein FanTec oder ein reiner HTPC mit internen Festplatten, welcher in einen anderen Raum gestellt wird, aufgrund der Lautstärke.
Die momentane Bedienung meiner Harmony über das iPad und vor allem das XBMC remote macht es schon ziemlich simpel und ist auch für Freunde leicht zu bedienen. Jedoch habe ich diesen XBMC remote Luxus nicht mehr, wenn ich mich für einen FanTec entscheide oder liege ich da falsch? Was würdet ihr mir empfehlen? Folgendes sollte abgedeckt sein:

iTunes Mediathek (da in der Küche ein iMac (wird noch durch AirPlay ersetzt) steht, welcher auf die Mediathek meines jetzigen Rechers zugreift und auf der Anlage in der Küche via 2ten iPad remote die jeweilige Musik abspielt.
Eine gute Möglichkeit viele Filme/Musik/Dokus usw. übersichtlich aufzulisten (wie es bei XBMC der Fall ist, gilt rein für das Kino)
Eine anständige Bedienung über das iPad im Kino von Musik (muss nicht zwingend iTunes sein, unterstützt offensichtlich eh kein flac), von Filmen (am liebsten wie es bei der XBMC remote app der Fall ist und dementsprechend natürlich auch eine Harmony Unterstützung.

Was würdet ihr empfehlen? Werde ich mit einem HTPC ähnliche Probleme bekommen, so fern iTunes und Co startet, dass sich XBMC nicht automatisch im StartUp in den Vordergrund legt und ich doch wieder Maus und Tastatur verwenden muss? Oder noch nerviger, dass sich die Einstellungen im XBMC automatisch verändern, so fern die Anlage als Anzeigegerät erkannt wird, da der Beamer ausgeschaltet ist? Wie ist mit der Wiedergabequalität von HTPC/FanTec?

Grüße und tausend Dank für das lesen all meiner first world problems
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe! Kaufempfehlung
Rebellenhexe am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  4 Beiträge
ASUSTOR NAS mit XBMC
Häne am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  5 Beiträge
Hilfe brauche Kaufempfehlung Multimediaplayer
leinad1980 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung Mediaplayer?
vallyrosu am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  8 Beiträge
Kaufempfehlung gefragt
sigue am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung gesucht - NAS-Musikserver für Soundbridge
Oenos am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung Mediaplayer
Thaddäus_Tentakel am 27.06.2022  –  Letzte Antwort am 05.07.2022  –  10 Beiträge
Kaufempfehlung Low Cost Player .
docspe am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung
Mickey187 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  4 Beiträge
Hilfe bei Fantec 3DS4600 (bootet nicht)
autojodler am 28.12.2022  –  Letzte Antwort am 28.06.2023  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.166