Cambridge StreamMagic 6: Umgebung, Systemkomponenten?

+A -A
Autor
Beitrag
badollet
Neuling
#1 erstellt: 01. Jul 2014, 23:10
Hallo liebes Forum,

komme ohne fachkundigen Rat nicht weiter, vielleicht kann mir jemand helfen, besten Dank im Voraus!!

Mein Problem:
Suche eine leistungsfähige Standardumgebung für den StreamMagic 6 und traue mir nicht zu, die selbst zusammenzustellen. Fühle mich mit dem Ding überfordert und möchte nicht langwierig selbst alles ausprobieren, wenn das andere schon längst erledigt haben.


Meine Anlage:

StreamMagic 6
Cambridge Azur 640 C und 640 A
Audio Physic Tempo 3i
Fritzbox 7330 (auch Mediaserver-Funktion)


Mein Wunsch:

- Abspielen von Musikdateien (Festplatte) in bestmöglicher Qualität
- Wichtig: Fernbedienung per Android Smartphone oder Tablet, gutes
Auswahlmenue ( Genre, Titel, Interpret ...)
- Internetradio in ordentlicher Qualtiät, Steuerung möglichst auch über
App / Smartphone


Meine Idee bislang:

Festplatte an Fritzbox anschließen, Verbindung zu SM6 über LAN- Kabel (= Ethernet?), damit Internetradio und Musikdateien übertragen zum SM6
Steuerung über Smartphone Bubble UPnp


Meine Fragen:

Macht die Fritzbox plus FP Sinn oder besser FP direkt an SM6, oder anderen Mediaserver? Was liefert die beste Qualität und ist besser ansteuerbar über das Smartphone ?

Können sowohl Internetradio wie auch die Audiodateien der Festplatte über das LAN-Kabel übertragen werden? Möchte auf WLAN verzichten.

Fernbedienung: Macht Bubble UPnp Sinn und wer wird damit eigentlich gesteuert, der SM6 oder der Mediaserver?
Es gibt ja auch die App speziell für den SM6, die soll aber nicht besonders komfortabel sein. Gibt`s sonst noch Alternativen und kann ich sowohl die Musikdateien wie auch das Internetradio damit steuern?

Mit welchem Programm / Format sollten die Musikdateien auf der Festplatte gespeichtert werden, um sowohl vom SM6 als auch von der Remote-App erkannt zu werden?


Soweit meine Fragen.
Bestimmt schon an vielen Stellen in Details diskutiert worden, aber einen vollständigen, aufeinander abgestimmten Installationsvorschlag habe ich noch nicht gefunden, leider auch nicht in der Anleitung des SM6.

Bedanke mich im Voraus ganz herlich für Eure Hilfe und Anregungen!

Badollet
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cambridge Audio Sonata Stream Magic 6
StuderUher am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2016  –  75 Beiträge
Cambridge Azur 640H MusikserverHifidelio
themrock am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  22 Beiträge
Cambridge audio 851N Netzwerkstreamer
hifi4fanever am 22.10.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  7 Beiträge
Cambridge Audio CXN - Netzwerkplayer
vstverstaerker am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  495 Beiträge
Netzwerkplayer Cambridge CXN
Ot23 am 25.11.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  16 Beiträge
Cambridge CXN Bitrate
moondoggies am 09.03.2016  –  Letzte Antwort am 10.03.2016  –  6 Beiträge
Cambridge Audio cxn v2: SSD mit Audiodateien am Cambridge abspielen
markus1504 am 05.03.2023  –  Letzte Antwort am 28.05.2023  –  19 Beiträge
Cambridge Streamer mit Android App steuern Problem ?
stg65 am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  3 Beiträge
Cambridge 640H: Probleme bei Start
weber_markus_kc am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  3 Beiträge
Cambridge Audio DacMagic und HDX
reservoirdogs am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied*dEaThLeSs*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.785
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.499

Hersteller in diesem Thread Widget schließen