Auf der Suche nach dem passenden Streaming Client

+A -A
Autor
Beitrag
mb291180
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Sep 2014, 15:16
Hallo HiFi Gemeinde,

mein überlasteter Kopf braucht eure Unterstützung.

Aktuell höre ich meine Musik über ein Apple TV Gen. 1, das optisch-digital mit meinem Lyngdorf TDAI 2200. die Titel sind in Apple lossless gerippt und werden über iTunes mit dem Apple TV synchronisiert.

Soweit so gut, nun würde ich aber gerne auch High Resolution Audio wiedergeben, also bis 24 Bit/192 kHz. Deshalb denke ich schon länger darüber nach, die Musik auf ein zentrales NAS auszulagern, wo dann auch Fotos und den ganze andere Kram liegen sollen. Idealerweise eine NAS Lösung, die ich auch von außerhalb per App oder Desktop erreichen kann, um Dopbox & Co. zu umgehen.

Da ich den DAC meines Versträkers gerne weiter benutzen möchte, benötige ich eigentlich nur einen Streamer, der die Daten aus dem NAS holt und digital an den Lyngdorf weitergibt. Natürlich sollte das möglichst komfortabel per iPad zu bedienen sein. Habt ihr hierzu Tipps oder Erfahrungen?

Daneben bin ich dann auch auf Bluesound aufmerksam geworden, genauer auf den Vault. Hiermit könnte ich gleichzeitig auch neue CDs rippen, ohne Computer und iTunes zu bemühen. Dann wird es allerdings schwieriger, auch den iPod Classic weiter mit Lossless Daten zu bestücken, weil man dazu ja dann wieder iTunes benötigt. Und die Frage ist, ob ich den Vault auch als echtes NAS einsetzen kann und, falls ja, dann auch Zugriff von außen möglich wäre.

Bin gespannt auf eure Antworten und Ideen.

Viele Grüße
Martin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Streaming-Client mit Touchpad-Panel
Mr.Fritz am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  4 Beiträge
Streaming Client gesucht
Heiliger_Grossinquisitor am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  5 Beiträge
Streaming Client gesucht
martinplo am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.04.2015  –  4 Beiträge
Music Streaming Client - Kaufempfehlung
jauno am 18.10.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  6 Beiträge
Streaming Client mit AirPlay
murm3ltier am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  3 Beiträge
Günstiger Audio Streaming Client
michhart am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  9 Beiträge
Streaming-Client gesucht
jandudel am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  2 Beiträge
neuer Streaming Client gesucht
kackpeter am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  4 Beiträge
Streaming-Client mit WOL
Hawk05 am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  2 Beiträge
Streaming Client mit 2 AMPs
Captain_Mullet am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.757

Hersteller in diesem Thread Widget schließen