Yamaha MusicCast - tot!??!

+A -A
Autor
Beitrag
eastfrisian
Neuling
#1 erstellt: 12. Mrz 2022, 14:38
Hallo zusammen,

Irgendwie werde ich bei Yamaha nicht schlau. Vor zwei Jahren habe ich mir ein paar Lautsprecher aus dem MusicCast System gekauft, da diese damals in quasi allen Testberichteb klanglich vor den Sonos Systemen lagen. Soweit so gut. Nun ist Yamaha auch kein kleiner Player in dem Segment, so dass ich davon ausging das hier wohl die nächsten Jahre noch was kommt.

Wohl ein klassischer Fail. Zwar bring Yamaha in schöner Regelmäßigkeit neue Produkte auf den Markt. In sämtlichen Produktlassen. Regelsysteme, Heimkino, Outdoor, usw. aber nicht ein einziges Modell erfüllt den Zweck eines „Streaming-Lautsprechers“. Wir haben 2022. Ich verlege doch heute kein Lautsprecherkabel mehr auf die Terrasse, um dort dann irgendeinen Bluetooth Empfänger mit dem Smartphone / Spotify zu verbinden.

Daher mal in die Runde gefragt, da ich den Markt nicht „kenne“. Wird das System von yamaha überhaupt noch betrieben? Wenn man nach „Musoccast Neuheiten 2021 oder 2022“ sucht, findet man schlichtweg gar nichts.

Beste Grüße
golf2
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2022, 14:47

eastfrisian (Beitrag #1) schrieb:
Wir haben 2022. Ich verlege doch heute kein Lautsprecherkabel mehr auf die Terrasse, um dort dann irgendeinen Bluetooth Empfänger mit dem Smartphone / Spotify zu verbinden.

Ist Old-Scool, funktioniert aber immer und ohne irgendwelche Abhängigkeiten.
prengelmeister
Stammgast
#3 erstellt: 12. Mrz 2022, 16:30
Hallo,
was erwartest du Neues?
Irgend ein Bölkköfferchen mit Akkubetrieb, das du auf die Terasse schleppen kannst
und sich via MusicCast App einbinden und bedienen lässt?
Der Zug ist abgefahren. Damit lässt sich schon lange kein Geld mehr mit verdienen.

Denon hatte früher auch mal so eine Brüllwurst mit erstaunlich gutem Klang im Angebot.
Die wurde zuletzt unter Wert um 100€ verramscht!

Soviel zu den Henkelmännern.
Grüsse
Harty
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musiccast 20 defekt, Alternative gesucht
Wisdom9878 am 12.06.2022  –  Letzte Antwort am 14.06.2022  –  3 Beiträge
Kaufberatung Multi-Room Sonos/Musiccast bei vorhandener Anlage
Vurner am 03.10.2019  –  Letzte Antwort am 03.10.2019  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V475 Leistungsfrage!
Rob11 am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  3 Beiträge
Suche Soundkarte für Yamaha HS8
Fluehlingslolle am 29.08.2015  –  Letzte Antwort am 31.08.2015  –  2 Beiträge
Lautsprecher oder Kompaktanlage für den Schreibtisch
EikeW am 02.05.2022  –  Letzte Antwort am 05.05.2022  –  10 Beiträge
Soundkarte gesucht für Lenovo PC-Yamaha
videoheini am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  2 Beiträge
Welche Soundkarte für einen Yamaha 671.
p-STAR am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  3 Beiträge
ein paar fragen zu den Yamaha HS50M
In-Vain am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  2 Beiträge
Externe Soundkarte an einen Yamaha Verstärker
dancecore92 am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  2 Beiträge
Denon 2113 oder Yamaha RXV 773 ?
Chrischa am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder915.009 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitglied-dragan-
  • Gesamtzahl an Themen1.529.147
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.097.044

Top Hersteller in Kaufberatung Multimedia Widget schließen