Kein DTS auf Onkyo

+A -A
Autor
Beitrag
thecellar
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Okt 2014, 02:07
Hallo liebes Forum,

ich hänge hier schon zwei Tage an einem Problem und bekomme es absolut nicht hin es zu lösen. Vielleicht (hoffentlich) könnt ihr mir helfen. Ich muss voran sagen: In HiFi-Sachen bin ich absoluter Noob...

Ich habe mir eine 5.1 Anlage zugelegt (Onkoy S3505) und diese nun an meinen PC/TV angeschlossen. Und zwar auf folgende Weise:

PC -> HDMI -> Receiver -> HDMI -> TV

So weit läuft alles. Sound ist da, alles gut.

Aber ich bekomme es absolut nicht hin DTS Sound auf dem Receiver wiederzugeben
Alles was er mir ausgibt ist dieses PCM (steht die ganze Zeit auf dem Receiver). Und dort kann ich dann auch nur "All Channel Stereo", "Full Mono" und lauter so nen quatsch auswählen (5.1 gibt er trotzdem wieder, aber eben kein DTS oder Dolby..).
Stelle ich auf einen anderen HDMI-Anschluss um (an welchem dann kein Gerät angeschlossen ist), stehen mir auch "DPL II", "Neo:6" usw. zur Auswahl...argh

Die Videodateien gebe ich mit dem MPC-HC wieder. Da bin ich nun schon so weit, dass ich herausgefunden habe im MPC-Player den "Bitstream" einzuschalten. Das interessiert den Receiver aber herzlich wenig. Gestern hatte ich es auch mal mit "ffdshow" ausprobiert, aber da gab es einfach zu viele unterschiedliche Einrichtungsbeschreibungen, und geändert hat sich da auch nichts.


Muss ich denn irgendwie schon am PC bzw. in Windows selbst irgendetwas einstellen, damit er einen Bitstream ausgibt (bzw. alles als DTS/Dolby-Signal liefert)? Einen anderen Player nehmen? Doch noch mal irgendwas mit MPC und ffdshow gleichzeitig schalten? Ich bin echt langsam am Ende und mir gehen die Ideen aus...
Da muss doch noch irgendetwas offensichtliches sein...was habe ich denn übersehen??

Vielen Dank für jegliche Hilfe!
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 26. Okt 2014, 02:28
ich denke es geht über die Einstellungen der Soundkarte.
evtl schreibst Du den Typ (oder der Onbordsoundkarte), damit die Spezialisten hier Dir die Vorgehensweise erläutern können.
Oder hier bzw in eine Suchmaschine den Typ der Soundkarte + DTS eingeben.
Vll kann diese nicht DTS?
Fragen die ein Spezi mit Hilfe der Bez. bestimmt beantworten kann.
evtl wäre auch ein Thread mit dem Titel:
Onkyo - PC - HDMI - Einstellung - Name der Soundkarte
hilfreich.

Gruss
Karsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein DTS beim WDTV live?
Gochtel007 am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  3 Beiträge
DTS auf AC3
mooth am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  7 Beiträge
Mediaplayer mit Downsampling DTS-HD -> DTS
Audiokranker am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  7 Beiträge
WD HD Mediaplayer - optisch ->kein DTS
Roellchen am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  2 Beiträge
Poppstar MS30: Kein Ton bei DTS Sound
selflezz am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  3 Beiträge
Asus O!Play Air kein 5.1 bei DTS nur Stereo
beatmypain am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  2 Beiträge
Kein DTS über Hard Disk Mediaplayer Teac-HD-35 Movie?
grafunzel am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  4 Beiträge
Kein DTS aus dem Teac WAP-V6000
maguro_nigiri am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  7 Beiträge
Dune 303D - Kein Ton bei DTS Audiospuren
weigeltjens am 05.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  3 Beiträge
DTS von Laptop über HDMI an Onkyo TX-SR674E
xsven80x am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083