WD HD Mediaplayer - optisch ->kein DTS

+A -A
Autor
Beitrag
Roellchen
Neuling
#1 erstellt: 24. Mrz 2010, 01:20
Hallo Leute,

erstmal das obligatorische "bin neu hier".

Nun zur Sache:
Ich habe mir vor kurzem den "Western Digital WDTV HD Media Player" gekauft.

Habe ihn an den LCD Samsung LE46B650 per HDMI und an den Receiver Yamaha RX-V 750 angeschlossen.

Soundeinstellung auf Digital und Bild läuft auch super.

Habe jetzt das Problem, dass die HD-Filme mit DTS-Spur (auf angeschlossener Festplatte) keinen Sound haben.
HD-Filme mit AC3 Soundspur haben dagegen Sound...

Bin jetzt mehrere Stunden am wühlen, kann das Problem aber noch nicht so genau zuordnen. Weiß nicht ob das was mit dem DTS-Downmix zu tun hat und ob sich das mit der neuen silbernen WD Box lösen lässt...??

Weiß nur das der Receiver bei der Playsi 3 (auch über optisches angeschlossen) DTS unterstützt (DTS wird im Display beim Abspielen angezeigt).

Noch bin ich in der Rückgabefrist beim Händler, von daher wer ne Antwort mit möglicher Alternative ne super Sache !

Viele Grüße
Roellchen
Roellchen
Neuling
#2 erstellt: 24. Mrz 2010, 10:41
Hi,
habe das Problem selbst gelöst bekommen. Der Mediaplayer war optisch an den MD/CD-R Anschluss angeschlossen. Darüber wird wohl kein DTS angesteuert .

Habe jetzt auf den DVD oder DTV/CBL Input angeschlossen und umgestellt und dort steuert er das DTS an! Halleluja!!!

Von daher kann der Thread geclosed werden. Am besten wegen Nachlesbarkeit aber bestehen lassen... Ich muss sagen der RX-V750 ist für sein Alter schon ne ziemlich geile Sau
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mediaplayer mit Downsampling DTS-HD -> DTS
Audiokranker am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  7 Beiträge
WD HD Mediaplayer HDMI Problem
turbospecht am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  7 Beiträge
WD TV HD: Kein Digitalton!
Stephard am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  5 Beiträge
WD TV HD Mediaplayer und HDMI Probleme
hurtig am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  26 Beiträge
WD TV HD MEDIAPLAYER mit WD MYBOOK WORLD verbinden?
JoyriderLP am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  3 Beiträge
WD TV HD Media Player DTS Möglich?
jimp am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  4 Beiträge
WD HD TV LIVE
salva76 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
WD TV Mediaplayer - Problem
maddibln am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  16 Beiträge
WD Mediaplayer Vorschaubilder ?
Mori85HH am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  4 Beiträge
Welcher Player mit DTS ähnlich dem WD HD?
robbyb am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.490

Hersteller in diesem Thread Widget schließen