Mediaplayer mit Downsampling DTS-HD -> DTS

+A -A
Autor
Beitrag
Audiokranker
Neuling
#1 erstellt: 24. Sep 2013, 22:59
Hallo Zusammen,

ich betreibe einen Fantec HD Media Player, welcher über HDMI an einen Verstärker angeschlossen ist und per SPDIF an einen Kopfhörerverstärker, der ein DTS Signal verarbeiten und wiedergeben kann (Beyerdynamic H1 mit Kopfhörer Beyerdynamic T1).

Der Verstärker ist kein Problem, da er HD Signale ohne Schwierigkeiten verarbeitet. Das Problem ist die Verbindung zum Kopfhörerverstärker. Dieser nimmt kein DTS-HD Signal. Der Media-Player bietet zwar die Möglichkeit, das auf ein LCPM Stereosignal runter zu sampeln, damit verliere ich aber das 5.1 Signal.

Gibt es einen 3D-fähigen Media Player, der ein DTS-HD Signal auf ein DTS Signal runter konvertieren kann und nicht gleich auf Stereo geht?


Vielen Dank vorab!


[Beitrag von Audiokranker am 24. Sep 2013, 23:01 bearbeitet]
Flimmerguru
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Sep 2013, 09:39
ja gibt es ich habe einen Dune Base 3D und einen Marantz Verstärker der über einen SPDIF (er hat koaxial und optisch Eingänge) angeschlossen ist, hier ist es mir aufgefallen, da ich eine BluRay ISO mit DTS HD an gesagten Verstärker ausgeben konnte also in DTS

(mein Fantec P3700 konnte das auch nicht)


[Beitrag von Flimmerguru am 25. Sep 2013, 09:49 bearbeitet]
fluxtec
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Sep 2013, 14:39
geht mit den Popcornhour Geräten auch, ebenfalls mit Popbox v8
iXXer
Stammgast
#4 erstellt: 25. Sep 2013, 16:08
DTS HD wird eh nur über HDMI ausgegeben.

Über SPDIF also "nur" DTS.
Audiokranker
Neuling
#5 erstellt: 25. Sep 2013, 22:58
Danke erst mal für die Tipps. Meint ihr den hier?

http://www.amazon.de...eywords=dune+base+3d

Die Information, dass über SPDIF kein HD Signal geht ist erst mal sehr hilfreich. Dementsprechend kommt jetzt schon DTS an meinem Kopfhörerverstärker an. Das Problem ist dann wohl die Abtastrate. Im Handbuch steht, dass zum Beispiel 96 kHz nicht funktionieren. Also auch wenn über das SPDIF kein HD Audio geht, ist immer noch die Abtastrate zu hoch.

Dementsprechend müsste es wohl ein Mediaplayer sein, bei dem man für den SPDIF Ausgang manuell die Abtastrate einstellen kann, zum Beispiel auf 48 kHz.

Jetzt die Frage: Können die genannten Geräte das?


Vielen Dank noch mal!
Flimmerguru
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Sep 2013, 08:20
ja beim Dune kann man im "Audio" Menü alles einstellen von 48 bis 192
Audiokranker
Neuling
#7 erstellt: 27. Sep 2013, 12:26
Ok, danke noch mal für die Konkretisierung.

Nun gibt es beim Dune mehrere Mediaplayer, mit und ohne Festplatte. Ich suche ein möglichst kleines Gerät ohne Festplatte, es muss aber ISOs und M2TS lesen können und 3D fähig sein. Zudem muss es die beschriebene Audiooption haben, mit der man die Abtastrate für den SPDIF auf 48 kHz runter stellen kann, und trotzdem noch ein DTS Signal hat.

Trifft das alles auf den Dune HD-TV 303D zu oder gibt es eine passendere Option? Leider gibt es nur ein universelles Handbuch und so detailliert steht das da nicht drin.

Vielen Dank noch mal!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WD HD Mediaplayer - optisch ->kein DTS
Roellchen am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  2 Beiträge
Mediaplayer mit DTS downmix auf analog Stereo
BigSnoop am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  11 Beiträge
TV nicht DTS-kompatibel - Abhilfe Mediaplayer?
Parzival83 am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  3 Beiträge
Kein DTS über Hard Disk Mediaplayer Teac-HD-35 Movie?
grafunzel am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  4 Beiträge
Mediaplayer der DTS HD 7.1 Master Audio in PCM umwandelt
sprees am 26.07.2014  –  Letzte Antwort am 06.08.2014  –  3 Beiträge
DTS-HD am TVIX M6500
dolf am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  2 Beiträge
Multimediaplayer mit True-HD / DTS-HD Bitreamausgabe?
Hannibal-Lecter am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  4 Beiträge
Übertragen die Mediaplyer DTS-HD Mastrer Audio?
aualan am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  7 Beiträge
DTS Problem Mede8er 600X3D
olba1970 am 15.09.2016  –  Letzte Antwort am 16.09.2016  –  2 Beiträge
Welcher Player mit DTS ähnlich dem WD HD?
robbyb am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen