TV nicht DTS-kompatibel - Abhilfe Mediaplayer?

+A -A
Autor
Beitrag
Parzival83
Neuling
#1 erstellt: 03. Feb 2012, 12:39
Hallo zusammen,

ich streame mit meinem Philips 40PFL6606K/02 desoefteren Video- & Audiodateien via DLNA von meinem Netbook.
Jetzt habe ich leider das Problem, dass einige Videoformate (x.264) vom im TV integrierten Mediaplayer nicht erkannt werden. So wie ich das verstanden habe, liegt es wohl am AUDIOFORMAT DTS, dass der TV die Datei nicht als abspielfaehig erkennt.
Die Audiospur der Videodateien mit diversen Programmen in AC3 o.ae. zu konvertieren, kommt fuer mich leider nicht in Frage, da mein kleines Netbook da ewig und drei Tage rechnet - mehrmals probiert, immer wieder abgebrochen (eine 4GB Datei dauert ca. 2,5 - 3 std.)

Hilft mir ein netzwerkfaehiger Mediaplayer weiter? Ist der also in der Lage, Videodateien mit DTS Audio auf meinem Philips, der eigentlich kein DTS unterstuetzt, korrekt abzuspielen? Ich habe hierzu im Inet nichts finden koennen und bin fuer Euren Rat sehr dankbar!

Viele Gruesse aus Berlin
FrankyB
Stammgast
#2 erstellt: 03. Feb 2012, 12:48
Grundsätzlich ja.
Hast Du noch einen Receiver, der die Audio Signale wiedergibt? Für HD Audio wird zwingend HDMI vorausgesetzt. DolbyDigital und DTS geht auch über normale Digitalleitungen.
Wenn Du Audio direkt über den Fernseher wiedergibst muss der Mediaplayer das runterreichten. Können aber so gut wie alle.
Parzival83
Neuling
#3 erstellt: 03. Feb 2012, 13:18
Hey FrankyB,

vielen Dank fuer die schnelle Info! Ich gebe den Sound noch ganz steinzeitmaessig direkt ueber den TV oder via Kopfhoerer-Anschluss ueber die Stereoanlage.
Ein Mediaplayer scheint fuer mich ja wohl die einzige Moeglichkeit zu sein, DTS auf meinen TV zu bekommen, oder?

Du scheinst Dich gut auszukennen daher interessehalber noch eine zweite Frage: Weisst Du denn auch, WIE der Mediaplayer es dem TV ermoeglicht, das DTS Signal abzuspielen? Soll heissen: Formatiert er das Audio um oder fungiert er quasi als externer Player, der dem Fernseher ein 'allgemein verstaendliches Signal' "runterreicht" wie Du es bezeichnet hast?
Du merkst schon, ich bin absoluter Laie.. ;-)

Zu guter letzt: Kannst Du mir einen guten Mediaplayer empfehlen? Die Western Digital TV Live Serie soll ja einen guten Ruf haben. Ich brauche nur eine Basic Ausstattung, mein Fokus liegt eben auf einer moeglichst breiten Format-Kompabilitaet (wer weiss, was es da sonst noch fuer Extras gibt)

Vielen Dank noch mal & besten Gruss


[Beitrag von Parzival83 am 03. Feb 2012, 13:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mediaplayer mit Downsampling DTS-HD -> DTS
Audiokranker am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  7 Beiträge
Kaufberatung Mediaplayer--> Tonausgabe über TV
Fearrider am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung Mediaplayer
Blumfeld1 am 06.06.2014  –  Letzte Antwort am 12.06.2014  –  14 Beiträge
Mediaplayer mit DTS downmix auf analog Stereo
BigSnoop am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  11 Beiträge
MediaPlayer sinnvoll?
cybergnom am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  7 Beiträge
WD HD Mediaplayer - optisch ->kein DTS
Roellchen am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  2 Beiträge
Mediaplayer
worschti am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  7 Beiträge
Samsung TV Mediaplayer
subbas am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  8 Beiträge
Suche Mediaplayer der über USB MKV & DTS abspielt
kaktusjack69 am 08.09.2017  –  Letzte Antwort am 13.12.2017  –  8 Beiträge
Mediaplayer
Gaget am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.548

Hersteller in diesem Thread Widget schließen