Probleme mit Airplay / DLNA / Airfoil

+A -A
Autor
Beitrag
-Fenrir-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Dez 2014, 12:22
Liebe Community,

ich brauche eure Hilfe, denn ich bin ein Vollnoob was netzwerkfähige AVRs angeht... :-(

Also zunächst zum Problem:
Ich möchte am PC (oder Handy) Musik über ein Musikprogramm auswählen (welches Inhalte meiner Netzwerkfestplatte anzeigt) und es dann nicht auf die PC Lautsprecher, sondern auf meinem neuen netzwerkfähigen AVR hören. Das ganze soll ohne Kabel funktionieren.

Wo haperts denn nun?
Ich habe von einem Programm namens Airfoil gehört verstehe aber nicht so Recht wie das funktionieren soll. Ich habe es heruntergeladen und es soll einem ermöglichen ein Programm zu wählen und dann den Sound dieses Programmes an den AVR via Airplay zu übertragen. Es funktioniert bei mir aber nicht so Recht. Er versucht zu verbinden dann höre ich 20 Sekunden lang nix und dann höre ich wieder über die PC Boxen den Sound den ich an den AVR weitergeben wollte.

Über mein Smartphone kann ich z.B. einfach "Play On" auswählen es funktioniert anstandslos, das ich die Musik über den AVR höre. Leider bin ich zu blöd mein Handy als Client meines NAS einzurichten (Blackberry Z10), dass ist aber dann auch schon wieder ein anderes Problem.

Über den AVR kann ich auch auf den Media Server zugreifen, es ist aber sehr viel umständlicher das alles über Fernbedienung zu machen, als spontan im Musikprogramm am PC auszuwählen was ich hören möchte. Daher wende ich mich an euch!

Die Fragen:
1) Kennt sich jemand bei Airfoil aus und kann mir helfen?
2) Gibt es andere euch bekannte und funktionierende Möglichkeiten, zum gleichen Ergebnis zu kommen?
3) Ist "Play on" und DLNA dasselbe? Bestehen da ggf. bessere Möglichkeiten als über Airplay?
4) Gibts ne Möglichkeit mit meinem Blackberry auf den Medien Server zuzugreifen? (Vielleicht nutzt hier ja jemand BB)


Meine Hardware:
Denon X-2100 AVR (über LAN eingebunden ins Heimnetz)
Windows 7 PC (WLAN)
Blackberry Z10 (WLAN)
D-Link Netzwerkfestplatte (LAN) als Medien Server


Ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen.
-Fenrir-
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Dez 2014, 15:07
Hat sich erledigt, Thread bitte an dieser Stelle ignorieren, hab ihn nochmal ins Denon Forum gestellt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Airfoil mit VLC Problem
Dragon355 am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.05.2013  –  2 Beiträge
Denon Ceol Probleme nach Airplay Instellation
vicinity am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  3 Beiträge
Streamingclient oder DLNA?
Sagin am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  2 Beiträge
DLNA & komplettes Album abspielen
BlaubaerBln am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  5 Beiträge
Multimediaplayer mit AirPlay
ginpery am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  3 Beiträge
Mediaplayer mit Airplay gesucht
nofsky am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  2 Beiträge
Mediaplayer mit Airplay
MichaW89 am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  2 Beiträge
Kompaktstereoanlage mit WIFI und DLNA
semilogic am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  7 Beiträge
DLNA-Streaming mit dem Fernseher
LinuxBastler123 am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  4 Beiträge
DLNA Player mit gapless playback
blauescabrio am 14.02.2017  –  Letzte Antwort am 20.02.2017  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.930

Hersteller in diesem Thread Widget schließen