Liedersuche bei mehreren Internetradios gleichzeitig

+A -A
Autor
Beitrag
bulio
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jun 2015, 19:12
Hallo liebes hifi-Forum,

ich habe eine Frage zu Internetradios. Ich habe mit der Software radio.fx (früher clipinc) immer Lieder aus Internetradios mitgeschnitten und dann zu mp3-Dateien umgewandelt. Sehr praktisch dabei war, dass die Software radio.fx eine Suche integriert hatte über alle Radiostationen hinweg. Man konnte also z. B. den Liedtitel "Want To Want Me" oder nach "Jason Derulo" suchen und man bekam dann aufgelistet, welcher Sender wie oft dieses Lied die letzten 7 Tage gespielt hat. Dann konnte man den Sender aufzeichnen und die Chance war sehr groß, dass man sehr schnell legal an die mp3-Datei rankam (Radio mitschneiden war schließlich schon zu Zeiten der Kassette legal :-)

radio.fx hat aber seine Software eingestellt. Das heißt, dass diese nicht mehr kostenlos herunterladbar ist, aber die Funktion für alle User blieb bestehen, die das Programm schon installiert hatten . Seit ca. 2 Wochen geht aber diese Liedersuche nicht mehr, ich denke auch, dass diese nicht mehr repariert wird.

Deswegen meine Frage: Gibt es eine Suche nach bestimmten Liedern über verschiedenste web-Radios hinweg?

Viele Grüße bereits vorab für jeden Tipp :-)

bulio
pxl1
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jul 2015, 12:02
viel zu kompliziert....
Warum nimmst du nicht google?
Internetradio aufnehmen, mach ich nur wenn ich massig Musik zu einem Thema suche (zb für einen Videoclip als Unterlegmusik)
aber google ist effektiver Stichwort : OCH
bulio
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jul 2015, 13:42
mir ist eine legale Alternative wichtig :-)

habe nun Streamwriter, kann ich sehr empfehlen, ist sogar besser als radio.fx :-) dürfte auch legal sein, weil hier auch "nur" Internet-Radios mitgeschnitten werden
pxl1
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jul 2015, 20:20
naja ...bei radio fx kannste 3 Stationen auf einmal rippen. Da kommt schon was zusammen
Streamripper hatte ich auch mal, war ganz okay.
bulio
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jul 2015, 21:20
der vorteil von streamwriter ist, dass du eine Wunschliste anlegst. Und der Streamwriter schaut dann, wann das Lied auf irgendeinem Sender gespielt wird und schaltet dann selbst um und nimmt auf.

Riesenvorteil: Ich habe nur die Lieder auf der Festplatte, die ich wirklich will, ohne aktiv danach suchen zu müssen. Die Festplatte wird also nicht mit kompletten Steams vollgemüllt, obwohl ich nur ein bestimmtes Lied suche.

Finde ich genial
pxl1
Stammgast
#6 erstellt: 13. Jul 2015, 19:41
okayyy.... ganz nett, diese Funktion.
Ich selber such aber nix mehr, weil mir nix "Suchenwertes" mehr einfällt
Ich lass mich inzwischen inspirieren, was der Radio.Ripper so "einsammelt"
Hab da schon ein paar sehr gute Stücke gefunden, die ich NIE gesucht hätte, weil ich gar nicht wußte das es die gibt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
? zu Internetradios
spamit4me am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  5 Beiträge
Frage zu Internetradios
angryjack am 16.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.08.2013  –  4 Beiträge
Chromecast Audio als Ersatz für Internetradios?
bttr am 02.10.2016  –  Letzte Antwort am 24.04.2021  –  3 Beiträge
Fragen zu Logitech Squeezeboxen und DAB+ Internetradios
Andi-1990 am 01.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2024  –  18 Beiträge
VOBs mit mehreren Tonspuren (problem)
thica am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  4 Beiträge
Favoriten bei Internetradios über Frontier Nuvola wird eingestellt oder evtl. kostenpflichtig
pietux am 31.10.2023  –  Letzte Antwort am 31.10.2023  –  4 Beiträge
Musik in mehreren Zimmern über WLan?
wischi1 am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  19 Beiträge
WD TV Live mit mehreren Festplatten betreiben
multiproxy1 am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  8 Beiträge
Darstellung von Informationen auf mehreren Smart TV
Fly3 am 22.04.2021  –  Letzte Antwort am 10.05.2021  –  4 Beiträge
Mediaplayer und gleichzeitig externe Festplatte
Klopfer_flix am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.037