WDTV Live erkennt Festplatte nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Gochtel007
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Sep 2015, 16:10
Hallo,

ich bin einwenig am verzweifeln...

Ich betreibe den WDTV mit zwei Festplatten (1 x WD Elemets 2 TB und 1 x WD Elements 3 TB). Das funktionierte bisher einwandfrei.Urplötzlich erkennt mein WDTV die 3 TB Festplatte (WD Elements) nicht mehr (kein Speichermedium vorhanden).

Was war passiert?

Ich habe die Festplatte an meinen Rechner angeschlossen um die Urlaubsvideos und Fotos draufzuspielen, hat wie bisher einwandfrei geklappt. Danach habe ich die Festplatte wieder an das WDTV angeschlossen.....(Ergebnis s.oben)

Was habe ich bis jetzt dagegen getan?

Festplatte wieder an PC angeschlossen....funktioniert einwandfrei......
Festplatte überprüfen lassen ......funktioniert ohne Fehler......
Festplatte an Laptop angeschlossen .......funktioniert einwandfrei ......

Festplatte wieder an WD TV angeschlossen .....kein Speichermedium vorhanden ??????

Die kleine Festplatte 2 TB wird in beiden USB Ports des WDTV erkannt ..... also scheinen die USB Pots zu funktionieren....

so und nun bin ich mit meinem Latein am Ende.....
vielleicht weiss hier jemand Rat

Vielen Dank
cr
Inventar
#2 erstellt: 18. Sep 2015, 11:08
Den WD TV mal komplett neu gestartet? Stecker ziehen, warten, starten. Mit und ohne Festplatte...
Gochtel007
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Sep 2015, 10:37
Ja das habe ich auch schon probiert, jedoch ohne Erfolg. Was ich noch gemacht habe ist, das ich einige Bilder auf einen USB Stick gespielt habe und diesen dann an das WDTV angeschlossen habe. Das hat auch ohne Probleme funktioniert.

Wie gesagt nur von meiner 3 TB Elements will er nichts mehr wissen, obwohl die an sämtlichen Rechnern erkannt wird.
elchupacabre
Inventar
#4 erstellt: 21. Sep 2015, 10:38
Hatte das Problem auch immer mal wieder, vor allem, wenn die Platte schon sehr voll war.

Musste Strom von der Platte abziehen, während sie angesteckt war am WD TV und dann lange warten, bis er den "Index" neu aufgebaut hatte.
anon123
Inventar
#5 erstellt: 25. Sep 2015, 13:30
Moin,

meines Wissens funktionieren nur Festplatten bis 2TB an den WD-Mediaplayern. Hier und da liest man, dass 3TB-HDDs zwar mal erkannt werden und funktionieren sollen, dann aber wieder nicht, bisweilen wird auch auf die Version der FW hingewiesen. Was aber bleibt ist, dass offensichtlich HDDs über 2TB nicht gehen.

Siehe auch hier und hier.



[Beitrag von anon123 am 25. Sep 2015, 13:49 bearbeitet]
Techflaws
Inventar
#6 erstellt: 26. Sep 2015, 06:34
Dann such mal auf dem offiziellen Forum, da berichten User, dass sie 5 TB problemlos laufen haben.
anon123
Inventar
#7 erstellt: 26. Sep 2015, 09:06
Wo?

Link?
AlterMann_
Stammgast
#8 erstellt: 26. Sep 2015, 10:25


ich hoffe hier reden alle von der selben Sache (inner Werkstatt sagt man ja auch was fürn Typ man fährt)

deshalb hab ich nix mehr seit letzter zeit in solchen Themen mehr geantwortet

cr
Inventar
#9 erstellt: 27. Sep 2015, 01:54

anon123 (Beitrag #7) schrieb:
Wo?

Link?


Er schreibt allerdings, dass es bisher funktioniert hat. Also scheint es ja auch funktionieren zu können.

Ggf könnte man auch versuchen, die Festplatte in 2 Laufwerke zu teilen, damit würde sich ein allfälliges >2TB-Problem auch lösen


[Beitrag von cr am 27. Sep 2015, 01:56 bearbeitet]
Gochtel007
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Sep 2015, 11:42
Ich habe jetzt nochmal was probiert, wie von elchupacabre beschrieben. Ohne Erfolg.....

Die 3 TB Festplatte funktionierte bisher (2,5 Jahre) ohne Probleme......

Ich überlege schon ob ich mir die neuste Version des WDTV kaufe.....
neo1701f
Neuling
#11 erstellt: 29. Sep 2015, 14:36
Hallo Gochtel007,

genau das gleiche Problem hatte ich auch vor knapp 2 Jahren auch. Ich nutze auch zwei 3TB-Festplatten an der WD-Box. Und damals von heute auf morgen wurde die eine Festplatte an der WD nicht mehr erkannt. Am PC und Co jedoch ohne Probleme.

Meine Lösung: Habe alle Daten von der Festplatte wegkopiert, die Festplatte einmal formatiert (inkl. Partition löschen und neu erstellen) und dann alle Daten wieder drauf. Und siehe da, seit dem läuft alles wieder.

Viel Spass beim ausprobieren...

PS: Ich hoffe du kannst mal eben irgendwo 3TB auslagern!
Techflaws
Inventar
#12 erstellt: 30. Sep 2015, 06:30
Ist meist nicht nötig, chkdsk am PC reicht und dann wird sie wieder erkannt. Man sollte sie immer vom WDTV abmelden, bevor man den ausmacht.
Gochtel007
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 30. Sep 2015, 11:21
Leider kann ich die 3TB nirgendwo auslagern.....da fällt das schonmal aus. Ich habe bis jetzt immer den WDTV normal über die Fernbedinung ausgemacht und am Netzstecker vom Strom genommen. Ich habe noch nie dabei eine Festplatte abgemeldet, wüsste garnicht wie das gehen soll.
Gochtel007
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 30. Sep 2015, 12:31


Ich hab jetzt nochmal chkdsk /f über die Cmd Eingabeaufforderung ausgeführt. Und siehe da die Festplatte wird vom WDTV wieder erkannt. Vorher hatte ich es nur über das Windows probiert ohne Erfolg. Dankeschön.
cr
Inventar
#15 erstellt: 30. Sep 2015, 13:14
Was nun der Beweis wäre, dass an den 2 TB-Gerüchten nichts dran ist.....
AlterMann_
Stammgast
#16 erstellt: 30. Sep 2015, 15:14
da ja nun alle glücklich und happy sind

könnte uns der Herr auch mal mitteilen um welchen Player es geht und ggf. die Firmware Version

es soll doch glatt mehrere geben

gruß aus ...
Techflaws
Inventar
#17 erstellt: 01. Okt 2015, 06:28

Gochtel007 (Beitrag #13) schrieb:
Ich habe noch nie dabei eine Festplatte abgemeldet, wüsste garnicht wie das gehen soll.

Durch Druck auf den Button "Eject"?
Gochtel007
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 01. Okt 2015, 17:36
Ich habe den WDTV live Version 2012. Vorn steht noch Live drauf. Bei dem neueren steht ja bloß noch WDTV.

Firmware ist die 2.02.32 vom 08.11.2014

mit dem Eject probiere ich mal, habe ich bis jetzt noch nie gemacht.
AlterMann_
Stammgast
#19 erstellt: 02. Okt 2015, 15:04
jeder Player hat ne Nummer!

WDTV Gen 1 [Gen1]
(WDAVN00BN, WDAVP00BE, WDAVN00BS, WDAVP00BS, WDAVP00BP)

WDTV Gen 2 [Gen2]
(WDBABF0000NBK, WDBABG0000NBK)

WDTV Live [Live]
(WDBAAN0000NBK, WDBAAP0000NBK)

WDTV Live Plus [Plus]
(WDBABX0000NBK, WDBREC0000NBK, WDBG3A0000NBK)

WDTV Live Streaming [SMP] aka Gen3
(WDBHG70000NBK, WDBGXT0000NBK)

WDTV Live Plus Latin America [PlusL(atam)]
(WDBREC0000 and WDBG3A0000, all firmware versions ending in L)

WDTV Live Hub [Hub]
(WDBABZ0010BBK, WDBACA0010BBK)

WDTV Media Player [Gen4]
(WDBYMN0000NBK, WDBPUF0000NBK)

WDTV Mini [Mini]
( WDBAAL0000NBK)

http://support.wdc.com/legacy.aspx (WD TV & WD Elements )

Gochtel007
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 03. Okt 2015, 10:10
Ich habe bei meinem WDTV das gefunden WDBGXT0000NBK
AlterMann_
Stammgast
#21 erstellt: 04. Okt 2015, 10:07
aha

WDTV Live Streaming [SMP] aka Gen3
(WDBHG70000NBK, WDBGXT0000NBK)

wäre dann hier der richtige Beitrag gewesen

WD TV Live mit WLAN - neue Version!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WDTV-LIVE USB Problem
DVDPrinz am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  2 Beiträge
wdtv live
baracus33 am 19.09.2018  –  Letzte Antwort am 22.09.2018  –  6 Beiträge
WDTV erkennt freigegebene Router-Festplatte nicht
Ohne_Ahnung am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  9 Beiträge
WDTV Live
evosport am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  2 Beiträge
WDTV live + WLan?
CoraxT am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  47 Beiträge
WDTV Live ábgeschossen
Librarian47178 am 10.11.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  2 Beiträge
WDTV Live --> PGS Dateien
Crazy_K. am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  3 Beiträge
WDTV live Audioausgang Problem
Ruler18 am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  4 Beiträge
WDTV Live und 3D
floppy79 am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  3 Beiträge
WDTV Live Firmware ändern Probleme
kai2005 am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen