mittels Winamp auf AVR streamen

+A -A
Autor
Beitrag
big3mike
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Sep 2015, 13:55
Hallo,
der Titel sagt ja schon fast alles, was ich gerne möchte. Bevor ihr mich jetzt "steinigt" - JA, ich weiss, dass Winamp quasi "tot" ist, aber das Programm kann alles, was ich brauche und verwende ich schon jahr(zehnt)e lang zum Verwalten meiner am PC gespeicherten Musik. Ich suche so eine Funktion wie in etwa die "Umwandlung in Gerät" Funktion in Windows. Nur halt für Winamp. Gibt´s da vielleicht ein PlugIn?
Google hat mir nur uralte Threads ohne wirkliche Lösung gefunden.
Derzeit ist mein PC (Win 10 pro 64bit) mittels HDMI Kabel mit dem AVR (Onkyo TX-NR 626) verbunden. Funktioniert, aber komfortabler wärs ja doch über LAN. PC, AVR und ein BD Player sind über einen Switch per LAN verbunden.
Gibt's da eine Chance für mein Vorhaben, oder muss ich mich wirklich um einen anderen Player als Winamp umsehen.(ungern). Mit dem WMP komm ich einfach nicht zurecht, sorry.
Grüsse
Michael
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 22. Sep 2015, 14:23
elchupacabre
Inventar
#3 erstellt: 22. Sep 2015, 14:30
Ich empfehle immer wieder gern foobar, ist für mich quasi der potente Nachfolger von Winamp und kann eben auch viele moderne Dinge (mit entsprechenden Plugins)

Wobei ich nicht verstehe, weshalb du von der Software zum AVR streamen möchtest, wäre es nicht sinnvoller das Streamein dem AVR zu überlassen und nur die Freigaben entsprechend einzurichten?

Vor allem, wenn du sowieso per HDMI verbunden bist, kanns dir doch egal sein.
big3mike
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Sep 2015, 15:11
Danke für eure Antworten,
werde mir mal SWYH ansehen. Wir das dann wie eine neue "Soundkarte" im PC angesprochen, die ich dann im jeweiligen Programm als Audiorenderer angeben kann?
@elchupacabre:
Wollte eh vom AVR aus auf meine Musik am PC zugreifen. Aber irgendwie schaff ich das unter Win10 nicht. Win7 hat funktioniert. AVR und auch BD Player meckern immer "kein Server". Freigaben gesetzt, aber ich kann in Win10 "Medienstreaming" nicht aktivieren. Es lässt sich zwar anklicken, aber ist danach auch nicht aktiviert. - ist aber eine andere Baustelle.
Über´s Netzwerk wärs halt komfortabler. Es geht eh auch über HDMI, aber ich muss auch die Einschaltreihenfolge der Geräte beachten. TV muss aus sein, wenn ich PC bzw. AVR anschalte, sonst hab ich keine HDMI Audioausgabe. Komisch, aber auch wieder eine Baustelle.
elchupacabre
Inventar
#5 erstellt: 22. Sep 2015, 15:28
Gut, wer ein Beta OS nutzt, hat mit solchen Krankheiten zu kämpfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Winamp Problem
Dj_K-Men am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  2 Beiträge
WINAMP Philips MCI500h
Neokodan am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  2 Beiträge
Mediaplayer mit Winamp steuern
AlexS_ am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  9 Beiträge
Winamp vs, Rest
Martengo am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  3 Beiträge
Mediaplayer mit "Winamp ähnlichen" Funktionen
H4GEN am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  8 Beiträge
WDTVLive direktes streamen
K.Valentin am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  2 Beiträge
Musik zum Xtreamer streamen - wie?
junkx am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  2 Beiträge
MMP 151 - Audio streamen?
vanGogh1967 am 28.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  4 Beiträge
Newbie Frage: WLAN, WinAmp, Audioausgabe
durdent am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  3 Beiträge
Ts auf Dbox2 Streamen. BRAUCHE Hilfe!
Badly am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen