Musik zum Xtreamer streamen - wie?

+A -A
Autor
Beitrag
junkx
Neuling
#1 erstellt: 03. Mrz 2010, 11:45
Hi,

bin mir nicht sicher ob ich hier im richtigen Unterforum bin, aber ich frag einfach mal drauf los:

habe mir anfang der woche einen xtreamer zugelegt, gleich angeschlossen, rumprobiert - fast alles toll. habs hinbekommen über dessen menü einzelne mp3s, welche auf dem laptop gespeichert sind abzuspielen. nun möchte ich folgendes:

ich suche ein programm (winamp, virtualdj, windows mediaplayer oder ähnliches) womit ich eine playlist zusammenstellen kann und live verändern kann, welche mir der xtreamer dann auf meiner heimkinoanlage (pioneer avr) abspielt, ohne dass ich den tv und damit das menü des xtreamer benutzen muss (vllt anfänglich einmal um zu sagen starte den stream).
wisst ihr was ich meine?! ich mag am lappi auf play drücken und dann das gewünschte über den xtreamer hören.

das sollte funktionieren denke da es ja programme gibt mit denen man internetradio und sowas machen kann (hab das vor jahren mal gemacht) und anderen leuten dann nur eine adresse einer playlist mitteilen muss, zb [url]http://[ip]:[port]/listen.pls[/url]
junkx
Neuling
#2 erstellt: 05. Mrz 2010, 23:59
So hab ne Lösung gefunden:

VirtualDj installieren,
dort im unteren fenster (wo auch die playlist ist) auf den tab "record"
dort dann "config":
- format: shoutcast mp3 (+ gewünschte quali zb 192kbs)
- broadcast from my own computer: max clients unbedingt größer als 3 sonst schmiert der xtreamer ab beim einloggen
dann "ok" und "start recording"

nun nur noch eine playlist anlegen mit dem inhalt:

[playlist]
NumberOfEntries=1
File1=http://LAPTOP:8000/VirtualDJ.mp3
Title1=Radio1
Length1=-1
Version=2

(dabei ist LAPTOP der netzwerk-name des rechners von dem aus ich streame, man könnte auch dessen feste ip nehmen)
und diese auf dem xtreamer abspeichern als plsx-datei, also zb "stream.plsx"

nun kann der tv aus (sofern noch ne anlage angeschlossen ist) und man hört (mit geringfügigem delay) was man am rechner in die playlist schmeißt *freu*

falls jemand noch andere vorschläge hat wie man das erreichen kann (ohne das delay) mal bitte melden
thx


[Beitrag von junkx am 06. Mrz 2010, 00:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
xtreamer 99,-?
skgo am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  6 Beiträge
Xtreamer Aufbau - HILFE?
skinny1509 am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  2 Beiträge
XTreamer Prodigy
lutz1044 am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  2 Beiträge
XTreamer Sammelthread
macintoshi am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2017  –  3244 Beiträge
Xtreamer Prodigy
Koloss78 am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2015  –  1280 Beiträge
xtreamer prodigy
lutz1044 am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 24.03.2012  –  4 Beiträge
Musik streamen über WLan
Merandor am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 26.04.2014  –  11 Beiträge
xtreamer oder asus o play ?
coolburnerone am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  2 Beiträge
Xtreamer Netzwerk Hilfe
skinny1509 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  2 Beiträge
Xtreamer macht schwierigkeiten!
ko999 am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.597