La Rosita neues 4.04.es Plugin

+A -A
Autor
Beitrag
StreamFidelity
Inventar
#1 erstellt: 01. Okt 2015, 21:57
La Rosita scheint hier im Forum keine Sau zu interessieren. Schade eigentlich, denn der Ansatz der Franzosen hat mich als späten Apple-Fan überzeugt:

- gestreamt wird über WLAN (LAN geht auch, wird aber wg. evtl. Rückkopplungseffekte nicht favorisiert)
- genutzt und verbaut wird das Apple AirPort Express Modul (extrem empfangsstabil)
- sog. Bio-DAC (mit Musikern und Dirigenten abgestimmte Algorithmen)

Und nun der Grund, warum ich diesen Blog schreibe:

- regelmäßiges Update des La Rosita Plugins

Das Plugin nutzt zwar die Bedieneroberfläche von iTunes, ersetzt aber die Datenschnittstelle. Obwohl "nur" CD-Qualität transportiert wird, ist das neue Plugin der Hammer. Ich habe die neue Version 4.04.es plugin zusammen mit dem neuen Apple-Betriebssystem El Capitan installiert. Bisherige Neuerungen waren für mich unauffällig. Aber hier: ich höre die Musik an manchen Stellen neu.
Neue Details, die an die Oberfläche kommen, Raumausleuchtung, präzise Bässe...
Kulf
Inventar
#2 erstellt: 17. Nov 2015, 14:34
Das ist ein Blog?
StreamFidelity
Inventar
#3 erstellt: 18. Nov 2015, 00:42

Kulf (Beitrag #2) schrieb:
Das ist ein Blog? :L


Erwischt

Ich zitiere Wikipedia:
Der oder das Blog /blɔg/ oder auch Weblog /ˈwɛb.lɔg/ (Wortkreuzung aus engl. Web und Log für Logbuch) ist ein auf einer Website geführtes und damit meist öffentlich einsehbares Tagebuch oder Journal, in dem mindestens eine Person, der Blogger, international auch Weblogger genannt, Aufzeichnungen führt, Sachverhalte protokolliert („postet“) oder Gedanken niederschreibt.

Ich hätte es besser Kurzbericht nennen sollen.

Aktuell bin ich auf Abwegen mit einem Linn Klimax Renew DS/0. Schlimm schlimm, dass man als HiFianer immer wieder was neues ausprobieren muss.
StreamFidelity
Inventar
#4 erstellt: 25. Aug 2017, 10:17
Mittlerweile gibt es wegen der Apple-Sicherheitsrichtlinien kein La Rosita Plugin mehr, dafür die La Rosita Engine, über die ich kurz berichten möchte.

Vorab: La Rosita ist schon sehr speziell unterwegs. Wer keine Apple-Produkte nutzt, kann den Streamer vergessen. Der Grund liegt in der Einbindung von Airplay.

Airport

Dan Bellity schreibt dazu:

"Several important points : First of all, La Rosita Engine can work with any player! (iTunes, Roon, Qobuz, Tidal, Audirvana or any other). “Rosita engine” must be installed on a single computer, the one which is on your usual player."

Die Engine nistet sich folgerichtig auf meinem Apple Mac in die Kopfzeile ein. Hier kann man dann unter anderem die Netzwerk Qualität überprüfen.

Netzwerk Qualität

Mit der neuen La Rosita Engine (V. 1.0.1) gelingt die perfekte Anbindung an Airplay. Und das sogar unter Wegfall der Beschränkung auf CD-Auflösung:

"Given that “Rosita Engine” execute the transfer of data with a rate of 180Ko/s!"

Aktuell streame ich über Tidal in CD-Auflösung (HIFI) und es hört sich richtig gut an.

Tidal HiFi

Auch die MQA-Auflösung (MASTER) macht keine Probleme.

Tidal Master

Als nächstes kommt wohl die Roon-Integration. Ich bin gespannt.
Sachse!
Stammgast
#5 erstellt: 05. Nov 2018, 18:26
Möchtest du meine La Rosita Alpha New kaufen?
Kinomaus
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Mrz 2020, 09:26
Moin,
ist ja schon ein bisschen älter hier der Beitrag, aber ich habe doch ein Anliegen. Ich habe mir aus dem Netz eine La Rosita Loreley gekauft.
Ich brauche jetzt das La Rosita Plugin 4.04 da ich das alte El Capitan bei meinem Apple installiert habe.(neuer geht nicht mehr)
Wäre super wenn noch einer das Plugin hat, und mir zukommen lassen würde.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Jan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
La Rosita
nickchang am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.11.2018  –  2 Beiträge
Mediacenter Plugin Dune HD
el_dude1 am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  2 Beiträge
Rasperry mit Plex Plugin
Papst1978 am 17.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  2 Beiträge
WD Tv live und IPTV plugin
playa101 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  2 Beiträge
LACIE La Cinema Classic abspielen
"Video" am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  2 Beiträge
Neues (erstes) Audioplayer-Projekt
renewutz am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  6 Beiträge
Neues Heim + Streaming
sucksgsh am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  8 Beiträge
WDLXTV UMSP ARD-Mediathek
derwildemann am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2013  –  4 Beiträge
Neues TEAC WAP 8600
thomasfoerster am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  87 Beiträge
Eine Frage zu dem WD TV Live
ollieh am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912