Zidoo X6 Pro - Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
grummel2005
Stammgast
#51 erstellt: 09. Jan 2016, 21:23
wer lesen kann ist klar im vorteil
oder lest doch das original forum - das steht alles
ich würd den (noch) nicht zurücksenden


[Beitrag von grummel2005 am 09. Jan 2016, 21:24 bearbeitet]
Liquid_Spirit
Stammgast
#52 erstellt: 09. Jan 2016, 21:28
Also, ich finde nix zur neuen Firmware.....noch finde ich die neue Firmware. Dein Link führt zur .27 nicht zur .30. Einen Changelog konnte ich nichtmal zur .28 finden ?! Ich bin halt doof.....sorry
cvp
Stammgast
#53 erstellt: 09. Jan 2016, 21:32
schau mal hier:
http://www.android-m...stID=38570#post38570

1.0.28
1. Support external USB audio device
2. Solve the spelling mistake of "contorl" for local disk
3. Solve kodi with black screen sometimes when playing some video
4. Show the vollabel in the file manager when insert USB device


PS: zu .30 habe ich auch absolut nichts gefunden, kein DL Link kein Changelog. Denke das ist einfach noch nicht released! Da müssen wir uns wohl noch etwas gedulden.


[Beitrag von cvp am 09. Jan 2016, 21:36 bearbeitet]
grummel2005
Stammgast
#54 erstellt: 09. Jan 2016, 21:34
zum Bleistift
cvp
Stammgast
#55 erstellt: 09. Jan 2016, 21:46
oh... hab gerade auf .27 und danach auf .28 geupdated. Nun hat er die Auflösung direkt drin 4k60hz. Hab Neugestartet und die Auflösung bzw. skallierung wurde beibehalten. Na hammer. Nun geht auch DTS-HD MA... echt genial.


EDIT: aber auch wenn in der .28 angeblich diese Black Out bug behoben wurde habe ich dieses immer noch :/ naja abwarten aufs nächste Update.

Aber ich gebe Liquid_Spirit recht, die alten Player funktionierten um einiges besser. Schade das ich mein Xtreamer Pro verkauft habe bzw. kein 4k60hz konnte.


[Beitrag von cvp am 09. Jan 2016, 22:10 bearbeitet]
Liquid_Spirit
Stammgast
#56 erstellt: 09. Jan 2016, 22:23
So schlecht ist die Kiste ja gar nicht. Ich hab meine Filme auf ner Synology DS liegen und den ganzen Kodi etc. kram bräuchte ich nicht. Da mach ich auf dem Handy DS Video auf und sag Film X auf Zidoo abspielen, fertig. Funktioniert auch. Auch mit BubbleUPNP und Musik. Mehr bräuchte ich nicht. Alles andere wäre nette Spielerei. Und der Zidoo spielt ja auch wirklich alles ab was man ihm vorgibt. Sogar, und das ist in der Network Media Player Familie eine seltenheit, ALLE Untertitel die in den Dateien stecken. Sonst hat der eine Player Probleme mit.vob, der ander mit .pgs....keiner den ich hatte konnte bisher alles.
Der Zidoo schon. Nur leider ist Auto Frame Rate eine der wichtigsten sachen. Ich kann mir ja schlissliech keinen Zettel anfertigen auf dem die Bildwiederholfrequenz zu jedem Film draufsteht um die dann manuell per Fernbedienung umzustellen. Das ist Mist. Und meines erachtens eine Funktion die zu 100% von Anfang an funktionieren müsste. Und wie schon gesagt, das kann mein doofer Samsung UE46ES6300 per DLNA. Dann sollten solche Player das erst recht hinbekommen. Für mich ist das gleichzusetzen mit "in der Theorie kann der Player x265 abspielen, nur unsere Software ist so schrottig, das es mit der nicht geht....aber der Chip kann das"
Und welcher Hersteller es auch war, Popcorn etc., alle haben immer viel versprochen und keiner, wirklich keiner hat jemals am Ende das Gehalten was anfangs angekündigt war. Dieser hier wäre da der erste, aber ich bin da skeptisch. Wenn genug Einheiten verkauft wurden, wird auch der FW Service weniger werden....


[Beitrag von Liquid_Spirit am 09. Jan 2016, 22:33 bearbeitet]
Liquid_Spirit
Stammgast
#57 erstellt: 10. Jan 2016, 01:51
Hab den Player gerade nochmal ausgepackt....nachdem ich fast die Fernbedienung gegen die Wand geschmissen hätte geht er jetzt endgültig zurück. Die geht gar nicht. eine schlechtere Fernbedienung hab ich noch nicht gehabt. Nich mal das Gerät selbst, aber die Verbindung zum X6 ist das letzte....

Dieses Kapitel MMP erkläre ich hiermit für mich für beendet !

Gute Nacht
cvp
Stammgast
#58 erstellt: 10. Jan 2016, 03:14
so, heute haben wir nen Film geschaut mit DTS. Man hat gemerkt, dass der Film leicht ruckelig war, vor allem bei Szenen die weite Landschaft zeigen und die Kamera da durch fliegt..und bei anderen szenen/Aufnahmen. Wo stellt man das den besser ein?
grummel2005
Stammgast
#59 erstellt: 10. Jan 2016, 08:22
die probleme fernbedienung kann ich definitiv nicht nachvollziehen
was macht sie denn oder was macht sie nicht?
Liquid_Spirit
Stammgast
#60 erstellt: 10. Jan 2016, 11:06
Sie macht alles was sie soll. Aber sehr langsam mit großer Verzögerung und mann muss exakt den richtigen Winkel haben damit der X6 reagiert. Das ist sowas von nervig wenn man eine Taste drückt, aber kein Signal ankommt weil man mit der FB ein stück mehr richtung Boden zeigt. Und damit meine ich nicht richtung Fußboden halten, sondern vielleicht 5 Grad abweichung. So Eingaben für Netzlaufwerke zu machen ist ein Krampf...

Aber der Player ist schon wieder eingepackt und geht definitiv zurück.
grummel2005
Stammgast
#61 erstellt: 10. Jan 2016, 11:38
also meine hab ich gerade mal extrem getestet - äußerste Ecke des Zimmers - ca. 6 Meter - und auch mal zur Seite gerichtet - zumindest bei mir kein Problem. Vielleicht solltest Du die austauschen lassen, denn viele haben damit keine Probleme. Gut finde ich zumindest die Programmiermöglichkeit und auch dass zahlreiche Android-Funktionen drauf sind.
Liquid_Spirit
Stammgast
#62 erstellt: 10. Jan 2016, 12:07
Ich tausch da nix aus. Das Teil geht zurück. Mal schauen was in Zukunft noch für Player rauskommen.
grummel2005
Stammgast
#63 erstellt: 10. Jan 2016, 13:21
ich weiß auch nicht warum du deine fragen hier stellst - hier kann dir niemand deine firmware verändern
wende dich doch an den zidoo-support im dortigen forum
da werden sie geholfen
Liquid_Spirit
Stammgast
#64 erstellt: 10. Jan 2016, 13:31
Äh...nö. Kein Interesse mehr daran als Betatester zu fungieren. Hab ich oft genug gemacht. Sollen die Hersteller fertige Produkte auf den Markt bringen. BMW verkauft ja auch keine Autos ohne Getriebe und sagt dem Kunden "Probieren sie es erstmal ohne....wird später (vielleicht) nachgeliefert".
Der Player ist für mich Geschichte und ich prognostiziere mal, Auto Frame Rate wird NIE funktionieren.
grummel2005
Stammgast
#65 erstellt: 10. Jan 2016, 17:01
wenn du eins hast was alles kann bitte mal kurz beschoid geben
Liquid_Spirit
Stammgast
#66 erstellt: 10. Jan 2016, 19:35
...ein Gerät welches die Grundlagen beherrscht wäre ja schonmal nicht schlecht. Leider gehörte der X6 nicht dazu.
Tafit72
Schaut ab und zu mal vorbei
#67 erstellt: 10. Jan 2016, 22:32

cvp (Beitrag #58) schrieb:
so, heute haben wir nen Film geschaut mit DTS. Man hat gemerkt, dass der Film leicht ruckelig war, vor allem bei Szenen die weite Landschaft zeigen und die Kamera da durch fliegt..und bei anderen szenen/Aufnahmen. Wo stellt man das den besser ein?


Stell die Auflösung auf 4K 24Hz.
Dann sollte es weniger werden.

Schau auch im Forum:
http://www.android-m...ware-1-028/?pageNo=1

Lies dich da durch, da habe ich die selben Probleme mit Bildmikrorucklern angegeben und wurde recht gut aufgeklärt.
Hat momentan nur 2 Seiten also leicht überschaubar und lesbar das Thread.

Grummel2005....wer lesen kann ist im Vorteil, da gebe ich dir recht aber auch nur dann wenn man den ganzen Tag Zeit hat.
Mein Urlaub ist vorbei und ich habe jetzt nicht mehr so viel Zeit die Foren zu durchforsten und vor allem nicht wenn sie in Englisch sind.

Also BITTE....wenn du eine brauchbare Info hast, dann posten.
Wir habe nicht alle die Zeit und verwenden nicht die selben Suchparameter.
Du dürftetst Erfolg haben und Infos haben.
Mache kein Geheimnis daraus und teile deine Erfahrungen mit uns im Forum.
Dazu ist ja ein Forum da oder?

Fragen:
z.B.:
Wo genau steht das mit Version x.30 wenn nicht einmal 28 offiziel ist und 29 gar niergendst wo vorkommt?
Und wo kann man noch downloaden?
Auf der Zidoo Seite ist x.27 als download zur verfügung
http://www.zidoo.tv/...mVViAFMcQ%3D%3D.html

Ich denke, daß das die Fragen sind die uns alle brennend interessieren.

Gruß
cvp
Stammgast
#68 erstellt: 11. Jan 2016, 00:19
@Tafit72
Vielen dank, dass werde ich beim nächsten Film direkt umsetzen.

Firmware 1.0.28
Also ein Link zu der .28 habe ich oben schon gepostet. Es ist jedoch ne Beta zum Testen.

Hier noch mal:
http://www.android-m...stID=38161#post38161
grummel2005
Stammgast
#69 erstellt: 11. Jan 2016, 14:08
die neue Firmware dauert noch ein paar Tage, weil die noch einige Bugs direkt mit rausnehmen möchten
blabupp123
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 14. Jan 2016, 13:40
Hallo!

Nun ist er da, der Zidoo...
Als erstes will ich den Vorrednern Recht geben, die die FB moniert haben: geht gar nicht! Selbst aus 50cm Entfernung reagiert das Gerät auf die Befehle der schwammigen Tasten nur widerwillig.
Mir persönlich kann es egal sein, weil das die Harmony viel besser erledigen kann, wer aber auf die original-FB angewiesen ist... na ja...
Insgesamt empfinde ich den Zidoo als ziemlich langsam. Das Navigieren in DVD-Menus läuft zäh und man muß Geduld mitbringen.

Was mir im Moment große Probleme bereitet (und hier hoffe ich auf Unterstützung euerseits), ist das hinzufügen von Videos im Kodi.
Da ein NAS noch in Planung ist, habe ich ein paar DVDs als Iso-Dateien probeweise in verschiedenen Ordnern auf dem PC abgelegt. Selbstverständlich ist das Laufwerk, sowie alle Ordner freigegeben. Will ich nun die Videos hinzufügen, klappt das nur bei einem Ordner, bei den anderen wird ein Benutzername und ein Passwort verlangt, das ich nie vergeben habe.
Gebe ich als Benutzernamen den Namen an, der auch in Windows vergeben ist und lasse das Passwort weg, springt Kodi wieder zur Auswahl zurück.
Wieso wird genau ein Ordner "akzeptiert" und die anderen nicht? Ich habe schon diverse Kodi-Tutorials studiert, aber keine Lösung gefunden.
Weiß jemand Rat?
blabupp123
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 14. Jan 2016, 16:27
Kleiner Nachtrag: nachdem ich ein paar weitere DVDs ausprobiert habe, stellt sich heraus, daß bei einigen Menus überhaupt nicht reagiert wird.
Beispiel "Findet Nemo": das Menu erscheint, aber sobald ein Menupunkt ausgewählt wird, friert das Ganze ein. Mit Kodi auf dem PC funktionert das einwandfrei.
Und da für Kodi ber Begriff "DTS" scheinbar noch ein Fremdwort ist, kann ich mit dem Ding nichts anfangen. Ich werde noch das eine oder andere probieren, aber jetzt glaube ich nicht mehr, daß der Zidoo bei mir eine Daseinsberechtigung bekommt.

Hat ja auch was gutes: viel Geld für NAS gespart!
grummel2005
Stammgast
#72 erstellt: 14. Jan 2016, 20:43
DTS geht und bisher hab ich kein DVD Menue gehabt was nicht geht
meine Fernbedienung ist perfekt und durch die Programmierung für die TV-Sachen brauche ich nur noch eine FB beim Filmeschauen und die FB ist sogar noch etwas besser als die vom TV - und das zwsichen 3 und 6 Meter
blabupp123
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 14. Jan 2016, 21:56
Das mit dem DTS stimmt, habe vergessen Kodi zu "sagen", daß meine Geräte DTS können. Trotzdem kann im besagten "Findet Nemo" DTS nicht angewählt werden, weil der Zidoo einfriert, sobald ich im Menu auf Sprachwahl drücke, wo Deutsch, Englisch in DD 5.1 und Deutsch in DTS anwählbar wäre.
Dabei ist Nemo nicht der einzige Film, wo das Menu schlecht oder gar nicht funktioniert. Mit Kodi am Rechner geht es einwandfrei.
grummel2005
Stammgast
#74 erstellt: 14. Jan 2016, 22:13
warte mal ab
in den nächsten tagen soll es ein umfassendes update geben
ich warte auch drauf


[Beitrag von grummel2005 am 14. Jan 2016, 22:13 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 14. Jan 2016, 22:29
Du musst bedenken, ich rede hier von popeligen DVDs, nicht von MKV-265-4K-undwiesiealleheissen-schlagmichtot.
Das ist meine einzige Anforderung an so einen Player: die DVD-Isos so abzuspielen, wie ein gewöhnlicher DVD-Player es tut, nämlich mit Zugriff aufs Menu. Nur dann hätte die Anschaffung eines NAS, das dann mit ca. 30TB an DVD-Material zugesch.....en werden darf ( ), Sinn.
Wenn er das nicht packt und sich bei den meisten Zugriffen verschluckt, dann wird das nix.

Kannst Du mir bei der Gelegenheit etwas zu meinem Problem mit den Freigaben sagen?
Liquid_Spirit
Stammgast
#76 erstellt: 14. Jan 2016, 22:37
Noch einer der grundlegende Funktionen die nicht funktionieren anprangert.....und wieder werden Updates versprochen.....History repeats itself......

Mein Player ist weg und mein Geld hab ich wieder. Ich kann nur jedem raten, Finger weg von dem Gerät, das wird nichts mehr. Dafür sind die Probleme zu groß...und zu viele !
blabupp123
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 14. Jan 2016, 23:09
Das sehe ich inzwischen auch so, aber eine echte Alternative habe ich bis jetzt auch nicht gefunden...
cvp
Stammgast
#78 erstellt: 15. Jan 2016, 01:37
Schlechte Update Politik?

Updateliste:

06.11.15
14.11.15
16.11.15
02.12.15
22.12.15

da kenne ich Boxen die viel weniger Updates erhalten.
Denke gebe die Box jedoch auch zurück und warte auf den neuen Himedia Q10 NG (HDMI 2.0)
grummel2005
Stammgast
#79 erstellt: 15. Jan 2016, 09:02
1. sind DVD-ISOs schon mal ab und zu "seltsam" weil einige Programme die man zum rippen benötigt bestimmte Dateien ummodeln, dann funktionieren die auf dem PC z.B. weil da entsprechende teile von den programmen mitinstalliert werden und auf fremden Geräten nicht - schon erlebt - auf dem einen PC hat alles funktioniert und auf einem neu eingerichteten nicht mehr.

2. Updatepolitik ist bei Zidoo recht heftig im Gegensatz zu anderen wo evtl. alle paar Monate was kommt - bei Orbsmart haben wir fast 1 Jahr gewartet und nichts wurde verbessert

3. die Beta-Tester für die neue Firmware berichten gutes

nun muss jeder selber entscheiden

edit:

1.0.30

http://forum.zidoo.t...idoo-x6-release.922/


[Beitrag von grummel2005 am 15. Jan 2016, 09:04 bearbeitet]
grummel2005
Stammgast
#80 erstellt: 15. Jan 2016, 09:10
ChangeLog:
1. Optimized the hidden of mouse pointer
2. Add the zidoo Home Threater(Experimental function)
3. Video player
a. Add the shade of subtitle
b. Change the operation interface with three-dimension
c. Add function than can download substitle online(It depends on the language your settings.Experimental function)
d. Add adjustable funtion with size/color/location for subtitle
e. Add display of video information(like size/format/resolution, etc.) when video pausing.
4. Flie managementt
a. Add display function when connected USB device
b. Add compatible and shared directory for device, also any shared path
c. It will pop up a login box when entering shared directory and got a validation error, allowing users to login with a new account and saved automatically as a new device
d. It doesn't allow multiple choice with the shared directoryr list, it will judge automatically whether mount or not when copy; if not, have to verify firstly.
e. It will remove a mounted network device when exiting.
f. It only mounts that needed directory when enter shared directory
g. Add scan method of samba
h.Show the volume name in the file manager when insert USB device
5. Optimization of airplay: Solved the broken screen of airmirror, support ISO 9.2
6. Upgrade kodi to 16.0
7. Support external USB audio device
8. Solve the spelling mistake of "contorl" for local disk (thanks for grummel2005's feedback)
9. Solve kodi with black screen sometimes when playing some video(thanks for dorol's feedback).
geno106
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 15. Jan 2016, 11:58
Momentan gibt es keine Box, die von Anfang an flüssig und unkompliziert funktioniert. Die Verbraucher wollen es auspacken und los legen ohne großartig per USB ein Firmware Update zu machen etc.

Viele haben keine Zeit/Erfahrung um an so einer Box zu basteln und zu probieren. Persönlich würde ich auch tiefer in die Tasche greifen um die "perfekte" Box zu kaufen.
grummel2005
Stammgast
#82 erstellt: 15. Jan 2016, 14:30
bei einem "out of the box running" gerät würde ich auch bis zu 200 ocken zahlen
aber hab bisher noch nie eine gesehen
Snoopy12345
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 15. Jan 2016, 15:53
Vielleicht kommt die Nvidia Shield in Frage? 199€

https://shield.nvidia.de/store/android-tv

Die hätte ich mir schon geholt wenn ich nicht opt out bräuchte wegen meinem Beamer. Ich habe keine Lust dann wieder HDMI Splitter oder sowas anzubauen.

Edit:
Aha habe gerade gelesen, dass USB to Opt out Dongles unterstützt werden. hmmm... Ob KODI das kann?


LG

Snoop


[Beitrag von Snoopy12345 am 15. Jan 2016, 16:06 bearbeitet]
grummel2005
Stammgast
#84 erstellt: 15. Jan 2016, 16:03
danke snoopy aber so wirklich tolles hab ich da auch noch nicht von gehört und gelesen
grundsätzlich komme ich nun mit dem zidoo auch klar für meine aktuellen zwecke
ich wollte eben vor dem UHD-TV schon ein nettes ANDROID-System haben, muss mich dann aber damit abfinden, dass dann eben zuerst der TV kommt und dann später evtl. der MEDIA-Player.
Den süßen kleinen ZIDOO kann ich schon irgendwo unterbringen
Der bleibt erst mal zumindest für mich hier
Snoopy12345
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 15. Jan 2016, 16:08
Die Shield ist doch Android!? Vllt. für Andere interessant von wegen out of the Box und Fernbedienung ala Fire TV..


[Beitrag von Snoopy12345 am 15. Jan 2016, 16:19 bearbeitet]
cvp
Stammgast
#86 erstellt: 15. Jan 2016, 16:26
Nachdem heute das Update raus kam und kein Autoframe kann sowie einige weitere Probleme gemeldet haben, habe ich heute auch ne Retoure beantragt. Ich werde nun einfach bis ca April/Mai warten bis Himedia Q10 NG raus kommt. Mich nervt eh das es kaum "gute!" Player draußen sind wo man direkt ne 3,5" HDD Anschließen kann. Für "mich!" ist das schon wichtig. Schlecht ist die Zidoo nicht, meines ertrachtens besser als die MINIX U1 Player, auch wenn er U1 Player wirklich gute Verarbeitung hat.... ist der Support dort einiges Schlechter als bei Zidoo. Solange muss mein Samsung TV als Media Player hin halten ^^
Liquid_Spirit
Stammgast
#87 erstellt: 15. Jan 2016, 16:41

cvp (Beitrag #78) schrieb:
Schlechte Update Politik?

Updateliste:

06.11.15
14.11.15
16.11.15
02.12.15
22.12.15

da kenne ich Boxen die viel weniger Updates erhalten.
Denke gebe die Box jedoch auch zurück und warte auf den neuen Himedia Q10 NG (HDMI 2.0)



Das war beim Pocorn Hour A100 anno 2004 auch so. Da kamen Anfangs auch die Updates beinahe wöchentlich. Gebracht hat es am Ende nix. Das Ding war bei Supportende verbuggter als zu Anfang.
cvp
Stammgast
#88 erstellt: 15. Jan 2016, 16:55
Ah okay, dass wusste ich nicht. hatte jahre lang den Xtreamer Pro, dort gab es auch ab und zu nur mal Updates in den ersten Jahr, aber irgendwie hat dort alles immer funktioniert ^^
blabupp123
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 15. Jan 2016, 17:41
Nur mal am Rande:

grummel2005 (Beitrag #79) schrieb:
1. sind DVD-ISOs schon mal ab und zu "seltsam" weil einige Programme die man zum rippen benötigt bestimmte Dateien ummodeln, dann funktionieren die auf dem PC z.B. weil da entsprechende teile von den programmen mitinstalliert werden und auf fremden Geräten nicht...

Am Fire-TV Stick funktioniert alles problemlos, nebenbei ist dieser kleine Stick deutlich schneller, als der Zidoo. Dafür kann er offensichtlich kein DTS.

Sollte jemand eine Box kennen, die mit DVD-Isos korrekt umgehen kann und DTS beherrscht, bitte melden!
Liquid_Spirit
Stammgast
#90 erstellt: 15. Jan 2016, 17:54
Popcorn Hour A110. Ist uralt, aber mit Sigma Chip und kann DTS und DVD ISO. Und hat eine funktionierende Auto Frame Rate.

Gebraucht für ganz günstig zu bekommen. Hat natürlich kein Internetbrowser, Apps etc. und halt auch bloß 1920x1080 und nicht 4k. Nachfolgende PCH können das auch. Sind aber etwas teurer.
cvp
Stammgast
#91 erstellt: 15. Jan 2016, 18:09
Na hatte mal den Open Hour gehabt... das war aber die reinste Katastrophe. Gleich wieder Verkauft den Müll. Oder welchen Popcorn hour mit HDMI 2.0 meinst du ?
Liquid_Spirit
Stammgast
#92 erstellt: 15. Jan 2016, 18:47
Ne, der A-110 ist von 2006 oder so. Uralt. Aber wenn Du bloß DVD Iso mit DTS schauen willst, reicht der. Ist total Easy per Netzwerk einzurichten und bekommst Du vermutlich für 20€ bei eBay.
cvp
Stammgast
#93 erstellt: 15. Jan 2016, 18:57
für diejenigen reicht das.... ich such eher 4k60hz
blabupp123
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 15. Jan 2016, 20:38
Vielen Dank für den Tipp!
Wobei ich nach den Erfahrungen die ich bis jetzt machen durfte, skeptisch bin, zumindest was die DVD-Menus angeht. Der Zidoo hat da nur rumgezickt, der Fire-Stick macht alles perfekt... was würde mich wohl bei der A110 erwarten? Hast Du das mal selbst so gehandhabt?
grummel2005
Stammgast
#95 erstellt: 15. Jan 2016, 21:37
also meine bekannten und ich haben schon einiges ausprobiert und nicht ein gerät hat das gehalten was andere so erzählt haben - manchmal denke ich da schreiben leute was rein was funktioniert und die haben auch nur die beschreibungen der internetseiten gelesen und nie selbst getestet
blabupp123
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 15. Jan 2016, 21:53
Schaunwama... Gerade habe ich eine A-110 geangelt. Morgen hole ich sie ab, dann bin ich schlauer.
@ Liquid_Spirit: Du kommst nicht zufällig aus Bielefeld?
grummel2005
Stammgast
#97 erstellt: 16. Jan 2016, 13:46
Liquid_Spirit
Stammgast
#98 erstellt: 21. Jan 2016, 08:54

Varadero17 (Beitrag #96) schrieb:
Schaunwama... Gerade habe ich eine A-110 geangelt. Morgen hole ich sie ab, dann bin ich schlauer.
@ Liquid_Spirit: Du kommst nicht zufällig aus Bielefeld? :D


Nein, ich komme nicht aus Bielefeld. Und schon ein wenig gespielt mit dem A-110 ?
blabupp123
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 21. Jan 2016, 13:34
Ja, die ersten Probeläufe sind schon gemacht. Jetzt steht hier erst mal ein NAS und heute kommen (hoffentlich) die Festplatten.
Wenn ich da durchgestiegen bin und alles eingerichtet ist werde ich mich intensiver damit beschäftigen, aber der erste Eindruck ist schon mal positiv.
Der Poppy ist kein bißchen langsamer als der Zidoo und ist ziemlich easy zu bedienen und einzurichten. Als ich ihm "irgendwie" den Weg zum PC und den da liegenden Iso-Dateien gezeigt habe (bin nun mal kein Netzwerk-Experte, muß mich da erst reinfuchsen), spielte er alles genauso ab, wie er sollte. Auch die erwähnte, problematische "Findet Nemo"- Iso war kein Problem.
Jeder Menupunkt konnte angewählt werden, alles bestens!

Ich denke, der Poppy wird DIE Filmmaschine in meinem Schlafzimmer, zumal er noch über einen S-Video Ausgang verfügt, was die alte Röhrenglotze erfreuen wird.
Mit der Fernbedienung lässt sich vieles direkt ansteuern, was mit dem Zidoo nur umständlich über das Steuerkreuz möglich war. Zudem reagiert das Gerät auf die FB sofort, nicht erst, nachdem man sich die Finger plattgequetscht und die FB 20cm vors Gerät gehalten hat.

Alles in allem ein toller Fang, erst recht für den schwindelerregenden Preis von wahnwitzigen 10 (in Worten: ZEHN!!!) Euro...
Noch mal vielen Dank für den Tipp!
Liquid_Spirit
Stammgast
#100 erstellt: 21. Jan 2016, 22:04
Keine Ursache. Das waren damals die ersten wirklich funktionierenden Geräte zum Abspielen von Videofiles jeglicher Art. Die Dvico waren zwar schon auf dem Markt, konnten aber nur einen Bruchteil abspielen. Ja, ab und zu wird auch ein Popcorn Hour mal einen Neustart brauchen. Aber für 10,-€ hast Du nichts verkehrt gemacht.

PS: Es gibt übrigens auch für den PCH so Programme für den PC um auf dem Poppi eine hübsche Oberfläche mit Filmcover, Info etc darzustellen.


[Beitrag von Liquid_Spirit am 21. Jan 2016, 22:13 bearbeitet]
grummel2005
Stammgast
#101 erstellt: 22. Jan 2016, 16:50
wie ich eben erfahren habe, wird es bei der nächsten Lieferung seitens Zidoo an AMAZON eine neue Fernbedienung geben.
was das an Preis ausmachen wird und ob überhaupt wurde nicht mitgeteilt.

hier die Originalmessage:

Hi Sir,
We have pay you xx (###von mir gelöscht###) EUR by paypal, pls check your account.
We will solve the remote problem at our next shippment to amazon house.
Sorry for the trouble took to you.
Hope you like the box.
ZIDOO
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zidoo Z10 Pro - Wiedergabe stockt
Thaddäus_Tentakel am 16.08.2023  –  Letzte Antwort am 21.08.2023  –  10 Beiträge
ZIDO x6 pro und Sky Go
evilvalli am 08.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.11.2016  –  2 Beiträge
Zidoo X10
Ralf65 am 11.04.2017  –  Letzte Antwort am 18.04.2018  –  40 Beiträge
Zidoo Z1000
werlechr am 04.09.2019  –  Letzte Antwort am 07.09.2019  –  3 Beiträge
Hifidelio Sammelthread
rbei am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  42 Beiträge
Olive Sammelthread
omü am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  100 Beiträge
XTreamer Sammelthread
macintoshi am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2017  –  3244 Beiträge
Zidoo X20 / X20Pro
Ralf65 am 28.04.2018  –  Letzte Antwort am 13.04.2019  –  39 Beiträge
Zidoo mit 4k120hz?
franzli am 08.01.2024  –  Letzte Antwort am 08.01.2024  –  2 Beiträge
Bildqualität zwischen Himedia q10Pro vs. Zidoo x9s
selman am 04.01.2018  –  Letzte Antwort am 16.01.2018  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.479

Hersteller in diesem Thread Widget schließen