fantec 4KS5700

+A -A
Autor
Beitrag
Vakuumverdünner
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jan 2016, 19:38
Mahlzeit!


Kurz:
Das Ding ist ein Fall für die Elektroschrottverordnung.

Lang:
Filme mit 23,9 fps (die meisten Spielfilme) werden mit 24 fps wiedergegeben.
Filme mit 29,9 fps werden mit 30 fps wiedergegeben.
Filme mit 59,9 fps werden mit 60 fps wiedergegeben.
Als Ergebnis ruckelt das Video alle x Sekunden. Das ist nervig und das kann jeder billige BD-Player besser. Die anderen Frameraten werden allerdings korrekt erkannt und entsprechend wiedergegeben.
Die Framerate der Filme habe ich mit einer Blackmagic Capture-Karte (DeckLink 4K Extreme) überprüft. Eine Playstation 4 zeigt ihr Home-Menü übrigens mit 59,9 fps an.
Interlaced Filme werden deinterlaced und dann progressive an das Sichtgerät weitergeleitet. Dieses Deinterlacing ist grottenschlecht und darf eigentlich nicht als Deinterlacing bezeichnet werden.
Der Kasten kann keine 3D-Bilder (*.mpo) wiedergeben obwohl sich gerade so ein 3D-Multimediaplayer dafür anbieten würde.

Persönliches Fazit: Der Kasten marschiert wieder zurück zum Händler.


Gruß
Vakuumverdünner
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Jan 2016, 20:22
Habe noch einen Negativpunkt vergessen:
Beim betrachten von 3D-Filmen kriegt man einen Krampf in die Optik, denn die beiden Streams laufen leicht zeitversetzt. Hält man den Film an stimmt wieder alles. Sobald er weiterläuft ist wieder Krampf angesagt.

Gruß
Dungeonwatcher
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jan 2016, 09:54
Produktbewertung von Dungeonwatcher:
Produktbild Fantec 4KS5700

Hi!

Eigentlich sollte dieser Player meinen betagten 3DFHDL ersetzen. Die technischen Daten lasen sich gut, also bei Amazon bestellt, superschnelle Lieferung, ausgepackt und angenehm überrascht was die Haptik angeht. Also den alten Player ab gestöpselt, den neuen angeschlossen, eingeschaltet und erst einmal mehrere Minuten gewartet bis er sich bedienen lies. O.k., dachte ich mir, beim ersten Start dauert es halt immer etwas länger.
Dann musste ich feststellen, das Fantec noch immer keine funktionierende Qualitätskontrolle bei der Firmware hat. Oder wie soll ich den Menüpunkt "mein Anwendungen" verstehen? Wie kann man einen fehlenden Buchstaben übersehen?

In den Tiefen des Einstellungsmenüs findet sich auch die Option zum Anzeigeformat des Datums. Egal was dort eingestellt wird, auf der Startseite bleibt es bei "Tag-Monat Wochentag".

Super ist hingegen, das sich die wenigen vorinstallierten Apps alle deinstallieren lassen und bei einem zurücksetzen des Players auf Werkseinstellung alle wieder da sind. Dumm nur, das einige Apps fest in das Startmenü eingebunden sind und nach dem deinstallieren dort als "nicht installiert" angezeigt werden.

4KS5700


Warum sind zwei Player Apps installiert? Einmal der Player "4K" und zum anderen "Kodi". Mit Kodi tue ich mich schwer, er kann nicht mehr oder weniger als der 4K Player. BR Menüs kann keiner der beiden Player darstellen.

In den Zwei Tagen die ich mit dem Player "gespielt" habe, ist er mir mehrere male abgestürzt und lies sich nur per Stecker ziehen wiederbeleben. Dazu kommt, das am USB 3.0 Anschluss nur eine von 10 HDDs erkannt werden, am USB 2.0 Anschluss laufen sie jedoch alle. Es sind alles HDDs von WD My Passport Ultra 2GB.

Was die Wiedergabe von Multimediadaten angeht, kann ich nicht viel dazu sagen. Da nur eine HDD erkannt wurde und darauf nur MKV Passtrue Filme drauf waren. Diese liefen klaglos. 3D konnte ich nicht testen, ebensowenig wie die Geschwindigkeit des LAN Anschlusses.

Er ging nach 3 Tagen postwendend zurück.

Bye
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WDTV Live SMP (Gen3) Inhalte mehrerer FPs anzeigen?
chrizzer am 15.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.08.2015  –  9 Beiträge
Welche formate werden wiedergegeben?
faceoff1987 am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  4 Beiträge
23,976 ruckeln, Kann das ein Player beheben?
03S1 am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  9 Beiträge
Suche Gerät zum Erzwingen von 24 Hz an TV / Force 24 Hz
mastermaiksen am 20.07.2016  –  Letzte Antwort am 25.07.2016  –  21 Beiträge
Popcorn Hour A110 - ruckeln nach 1 stunde
srancy am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  3 Beiträge
Ruckelfreier full 3d Mediaplayer
Dotta123 am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  2 Beiträge
filme vestecken?
fritzchef am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  3 Beiträge
MediaPlayer mit Auto-Framerate ?
schluri am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  14 Beiträge
Aufgenommene Filme
Milky2911 am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  5 Beiträge
Filme als DVD brennen
msclirica am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.149

Hersteller in diesem Thread Widget schließen