Cover in FLACs keine Anzeige Marantz SR5008

+A -A
Autor
Beitrag
BIGede
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Apr 2016, 14:20
Hallo geschundene Schwester und Brüder des digitalen Hörgenusses,

ich bin in den letzten Wochen auf FLAC umgestiegen. Habe brav (fast) alle CDs mit freac gerippt und die Covers mit Mp3tag eingefügt.

Problem ist jetzt, das meine beiden SR5008 von Marantz (einer Wohnzimmer und einer Arbeitsräume) einfach nicht die Covers anzeigen will. Ich google mir schon die Finger wund, außer einen älteren Beitrag hier aus dem Forum konnte ich so gut wie nichts finden. In diesem Beitrag wurde erwähnt, das Marantz Covers in FLACs nur bis 350x350 Pixel anzeigt, laut Support. Die meisten Covers über Amazon haben 500x500, was bei MP3s auch wunderbar angezeigt wird, beim Marantz.

Also habe ich zum Test einer FLAC-Datei das Cover auf 300x300 Pixel eingefügt und Wunder, es erscheint auf dem Bildschirm. Lustigerweise habe ich auch ein Album, dort hat das Cover nach dem Mp3tag schon nur 294x300 Pixel gehabt, wird aber vom Marantz AV nicht dargestellt.

Das Bild als folder.jpg in den Order kopieren, bringt leider auch nichts.

Wer kann mir bei diesem Problem weiter helfen? Es würde mir schon ein Tool reichen, das automatisch die JPGs in den Dateien auf 300x300 ändern könnte. Sonst hätte ich einiges an Handarbeit vor mir

Achja, ich streame von einem Synology NAS. Test von USB-Stick zeigt aber gleiches Problem.

Danke und Grüße,
Ede
//Micha
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Apr 2016, 16:15
Hi,

welches Format haben denn die Bilder die du in die Flacs geschrieben hast? Dein Player unterstützt, laut Anleitung, nur JPEG.
BIGede
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Apr 2016, 16:40
Laut Mp3tag sind es jpeg. Bei einer Flac-Datei habe ich ja den Versuch ja so gemacht, das ich das Cover aus der Datei extrahiert habe, mit einem Bild-Programm von 500x500 auf 300x300 Pixel verkleinert und wieder in die Flac-Datei gespeichert habe. Das kleinere Cover zeigt der Marantz ohne Probleme an.

Es geht. Macht halt nur viel Arbeit und mutet altertümlich an, weil jeder andere Player die Cover ohne Probs anzeigen.

Gruß,
Ede
BIGede
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Apr 2016, 09:04
Auch auf die Gefahr hin, zum Alleinunterhalter zu werden, kam von Marantz wie zu erwarten, die unangenehme Nachricht:


vielen Dank für Ihre Feedback.
Die Unterstützung von größeren Covern mit Flacdateien ist leider mit dem SR5008 nicht möglich.
Gerne leiten wir Ihren Wunsch an unsere Kollegen der Produktenwicklung weiter.
Inwieweit dies jedoch für den SR5008 geändert werden kann, können wir nicht beurteilen.

Ein Programm zum ändern der Cover auf Knopfdruck ist uns nicht bekannt.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Marantz Kundenservice


Vielleicht mache ich mir die Arbeit, die Bilder "händisch" zu ändern, vielleicht auch nicht. Blöd...

Gruß,
Ede
//Micha
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Apr 2016, 15:35
Naja wenn du sie wirklich ALLE auf ein bestimmtes Format setzten willst wäre das unter Linux ein mini skript Solange sie alle im Format 1:1 sind ist das kein Problem, wenn ein anderes Format dabei ist siehst du aber alt aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Keine Cover Anzeige Pioneer N50K
Hergesheimer am 27.12.2017  –  Letzte Antwort am 02.01.2018  –  20 Beiträge
Neo TV550 - Problem mit der Cover-Anzeige
Markus_Dippold am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  3 Beiträge
Cover Bilder
Callerusch am 14.01.2017  –  Letzte Antwort am 14.01.2017  –  2 Beiträge
Anzeige von Film-Covern
syfk am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  4 Beiträge
WDTV Firmware + Cover
tiCal am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  12 Beiträge
OLIVE 4HD-Keine Cover mehr zur Auswahl?
Andreas1205 am 12.08.2016  –  Letzte Antwort am 28.09.2016  –  5 Beiträge
M1 Clic Cover Darstellung
Vincent72 am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  4 Beiträge
Cover in Dune Explorer ändern ?
HappyMax am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  6 Beiträge
Cover hinterlegen WD TV
schinaldo9 am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  2 Beiträge
Mediaplayer mit Movie Sheet / Cover Flow / Cover Art
SL2510 am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.174