Neo TV550 - Problem mit der Cover-Anzeige

+A -A
Autor
Beitrag
Markus_Dippold
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jun 2012, 18:45
Hi,

folgendes Problem:
Ich habe diverse MPGs auf einem NAS.
Das Laufwerk ist in den Neo TV550 eingebunden, funktioniert auch problemlos.
Ich will, daß anstelle des Standard-Symbols für die Filme die DVD-Cover angezeigt werden.

Problem:
Manche der Cover werden in der Verzeichnisansicht angezeigt, manche nicht.

Probiert habe ich es einfach mit simplen JPGs, die eben genauso heißen die MPG-Datei.
Ich habe es auch mit EVA-Tag probiert, kein Unterschied (nur TAG-Datei auf dem Laufwerk gelassen, JPG gelöscht). Es werden die gleichen Cover nicht angezeigt.
Daß der Neo auf die TAG-Datei zugreift, prüfe ich damit, daß ich den Cast immer mit verändere.

Interessant:
Rufe ich am Neo mit der I-Taste die zusätzlichen Infos zum Film auf, wird das Cover angezeigt. Einmal als richtiges Cover und dann noch als "halbdurchsichtiges" Hintergrundbild auf Bildschirmgröße gestreckt.

An der Auflösung oder auch an der Dateigröße kann es meiner Meinung nach nicht liegen.
Es werden kleine Cover nicht anzeigt ebenso wie große, sowohl von der Auflösung als auch von der Dateigröße her. Das sieht völlig willkürlich aus.
Ich habe die Dateien auch nocmal mit Gimp neu abgepseichert, hat alles nichts geholfen.

Hat irgendwer eine Idee, was ich da machen kann?



Noch eine Merkwürdigkeit:
Ich habe als Bilder-Cache bei den Wiedergabeoptionen ein Laufwerk angegeben.
Darauf schreiben kann der Neo wohl, weil wenn man ein Verzeichnis auswählen will, wo das nicht geht, meckert er entsprechend herum.
Was müßte da beim Bilder-Cache-Verzeichnis passieren (wenn ich mit dem PC drauf gucke)?

Gruß
Markus
Rainer_B.
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2012, 16:33
Probiere es mal mit der Tagsuite.
Tagsuite Homepage

Das klappt bei mir sehr gut. Um auch den Ordner als Bild dazustellen hole ich mir entweder von der TVDB oder TMDB Seite das passende Bild und packe es als folder.jpg in den Ordner. Das gleich auche bei den TV Serien um die Seasonordner passend darzustellen.

Rainer
Markus_Dippold
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jun 2012, 07:50
Hallo Rainer,

Ich hab's kurz angetestet.
Das Tool kommt nicht mit Leerzeichen (und mit Umlauten schon gleich gar nicht) im Dateinamen(!) klar. Jedenfalls kann ich damit keine entsprechenden TAG-Dateien öffnen. Kommen keine Umlaute oder Sonderzeichen im Dateinamen vor, geht's. Beim Abspeichern nimmt sich das Tool den Filmnamen her und macht aus den Umlauten Kauderwelsch im Dateinamen. Damit stimmen der Name der MPG- und der TAG-Datei nicht überein, der Neo findet nix.
Desweiteren ist es nicht möglich, das Coverbild über einen Netzwerk-Share mit Server-Pfad zu laden. Man muß den Share als Netzlaufwerk verbinden.
Die Umlaute bei den Texten werden im Neo auch nicht richtig dargestellt, wobei ich inzwischen glaube, daß das ein Neo-Problem ist.


Was ich auch noch festgstellt habe:
Der Neo schneidet den Filmnamen immer beim ersten Leerzeichen (eigentlich Sonderzeichen, auch Nicht-Buchstabe) ab.
Der Dateiname wird nicht richtig dargestellt, z.B. "Film Name.mpg".
Wenn man sich durch die Listen klickt, wird "Film Name.mpg, Film" angezeigt. Während der Film läuft, wird nur "Film" angezeigt. Das ist unabhängig davon, ob dazu ein TAG-File existiert, in dem der Name drinsteht, oder ob er sich das aus dem MPG-Dateinamen rausholt.
"Dr. No" wird als "Dr" dargestellt, "1½ Ritter" als "1".

Dafür macht jetzt der Neo was neues:
Für Cover, die er nicht darstellen kann und für auch solche, die nicht existieren, nimmt er jetzt immer das Cover, welches ich für den Film "E-Mail für dich" eingestellt habe. Das aber nur in einer "Grobauflösung". Interessant bis verwirrend ...

Das mit dem Speicherort des Bilder-Caches scheint jetzt zu funktionieren. Da gibt es jetzt eine Datei tagcache2.dat.
Ist es aber normal, daß in der Einzel-Reihen-Ansicht, das Cover erst so "halbscharf" und erst nach 1-2 Sekunden scharf dargestellt wird?

Gruß
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Keine Cover Anzeige Pioneer N50K
Hergesheimer am 27.12.2017  –  Letzte Antwort am 02.01.2018  –  20 Beiträge
Cover in FLACs keine Anzeige Marantz SR5008
BIGede am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 30.04.2016  –  5 Beiträge
Anzeige von Film-Covern
syfk am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  4 Beiträge
Cover Bilder
Callerusch am 14.01.2017  –  Letzte Antwort am 14.01.2017  –  2 Beiträge
Minix neo x8-h
Alex0804 am 03.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  4 Beiträge
Mediaplayer mit Movie Sheet / Cover Flow / Cover Art
SL2510 am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  2 Beiträge
Wd media Player cover ersteller Thumgen Problem!
latioboy am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  2 Beiträge
CD Cover mit Twonky in AMS 150
musicdiver am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  4 Beiträge
Mediaplayer LAN MP3 Cover
HolgerG am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  10 Beiträge
WDTV Firmware + Cover
tiCal am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911