Mediaplayer um Dateien per WLAN auf daran angeschlossene Festplatte zu speichern usw.

+A -A
Autor
Beitrag
infors
Stammgast
#1 erstellt: 15. Okt 2016, 07:12
Hallo.
Ich habe mich jetzt in die Thematik Mediaplayer eingelesen, allerdings bin ich mir bei ein paar Dingen nicht so sicher, ob ich die mit einem Mediaplayer so umsetzen kann.

Das möchte ich:
1. Der Mediaplayer soll mit einem Samsung Fernseher per HDMI angeschlossen werden.
2. An den Mediaplayer möchte ich eine externe Festplatte mit 4 Terrabyte anschließen.
3. Ich möchte per WLAN Dateien von meinem Laptop auf die am Mediaplayer angeschlossene externe Festplatte kopieren und auch löschen. Dabei soll die externe Festplatte mit dem Mediaplayer verbunden bleiben.
4. Ich möchte MKVs, mp4, VOB, MTS Videodateien abspielen.
5. Ich möchte mit einer Fernbedienung diese Videodateien auch vor und zurück spulen können (geht zur Zeit über den im TV integrierten Samsung Mediaplayer leider nicht)
6. Der Mediaplayer soll auch Videos mit mehr als 50 fpm abspielen können (Beim im TV integrierten Samsung Mediaplayer ist das leider auch nicht der Fall)
7. Der Mediaplayer sollte 1080p Filme abspielen.
8. Das NTFS Dateisystem sollte unterstützt werden für Filme über 4GB.
9. Der Madiaplayer sollte wenn möglich lüfterlos sein bzw. zumindest leise.
10. Gigabit Lan Anschluss sollte vorhanden sein.

Sind diese Punkte mit einem Mediaplayer grundsätzlich möglich? Vielleicht habt ihr auch eine Empfehlung eines Mediaplayers der oben genannte Punkte kann? Sofern Ihr noch eine andere bessere Lösung als den Einsatz eines Mediaplayers habt, so bin ich natürlich auch daran interessiert.

Liebe Grüße
Euer Peter


[Beitrag von infors am 15. Okt 2016, 07:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Allround Mediaplayer (wlan-fähig)
Stehvieh25 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  2 Beiträge
Runterladen über Mediaplayer Speichern auf Festplatte?
Kocgiri am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  3 Beiträge
MediaPlayer mit WLAN
Sir_Toby am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  2 Beiträge
Welchen Mediaplayer für.vob-Dateien
am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  7 Beiträge
Kaufberatung: Mediaplayer mit wlan
blackman2001de am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  12 Beiträge
Mediaplayer-Festplatte für FLAC
Helfari am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  2 Beiträge
WLAN/LAN AP + Mediaplayer
loptr am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  2 Beiträge
iTunes, Serien von Festplatte abspielen, welcher Mediaplayer
Otterbeck am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  7 Beiträge
Mediaplayer und gleichzeitig externe Festplatte
Klopfer_flix am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  2 Beiträge
suche guten Wlan Mediaplayer
holger007 am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084