Egreat A-10 UHD HDR (+DV) HDD Mediaplayer

+A -A
Autor
Beitrag
dennis75
Stammgast
#52 erstellt: 05. Feb 2017, 15:58
Passt schon. Du hast Deine Erfahrungen gemacht. So ging es mir mit dem Zidoo X9s. Er lief überhaupt nicht rund. Zur Zeit nutze ich den Zappiti 4k mini hdr und er läuft wirklich gut.

Beim Egreat A5 finde ich die Oberfläche interessant. Sieht halt schön modern aus irgendwie
Ralf65
Inventar
#53 erstellt: 05. Feb 2017, 21:14
ich finde es trotzdem sehr schade, denn diverse Videos (von HDD) sahen wirklich sehr gut aus und liefen auch fehlerfrei.
vielleicht gibt es innerhalb einem halben Jahr ja diverse Updates, so das sich eine zweite Chance lohnt, wenn nicht, weiß ich das ich richtig gehandelt habe mit dem Zurücksenden.

irgendwie scheint es die fehlerfreie eierlegende Wollmilchsau leider nicht zu geben, auch dem HiMedia Q10Pro wird ja teils eine nicht so überragende Bildqualität attestiert und die Dune haben keine HDMI2.0 Schnittstelle
dennis75
Stammgast
#54 erstellt: 05. Feb 2017, 22:29
Ja der einzige Player der einigermaßen hinkommt ist der Zappiti, da läuft es soweit zufriedenstellend. Die Bildqualität finde ich hier zur Zeit mit am besten. der Ziddoo war schon sehr gut aber hier wird noch mal eine Schippe drauf gelegt.

Mit dem Dune ist wirklich schade! Hatte gehofft der kommt mit hdmi 2 usw.. aber vielleicht warten sie noch etwas ab und es kommt dann der Hammer mit hdr/dolby vision usw usw
ix400
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 09. Feb 2017, 20:27
... kann der Zapitti BD-Iso mit vollem Menü-Support, oder nur BD-lite?
GorillaBD
Inventar
#56 erstellt: 09. Feb 2017, 20:45
Der Zappiti 4K HDR kann nur BD lite.

GLG GBD
gerscher74
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 01. Mai 2017, 15:43
So Hallo zusammen

Ich hab mir nun mal den A10 bestellt.
Kam mit der FW 1.1.0.7 und via OTA auf 1.1.20 geflasht

Positiv ist die Verarbeitung der Box , der frontale HDD Schacht , das Display, die Qualität des Bildes,nachdem man die Bildverbesserer im Player deaktiviert hat.Das XBMC ist auch ganz OK ,aber mich stört es das ich meine eigenen Kategorien nicht anlegen kann und diese dann Anwähle. Das geht nur im Listenmodus. Dann hab ich die Filminfos auch nur in Englisch aber wenigsten meine Kategorien
Im Postermodus ist der Inhalt auch nur in Englisch. Über xbmc dann auch auf deutsch aber mit den eigenen Kategorien des Xbmc. Und da ist es so das ein Film in mehreren Kategorien auftaucht
Negativ ist die Fernbedienung, die nur direkt gezielt auf das Gerät reagiert und dann auch sehr träge.
Die wenigen USB Ports(2) sind auch nicht so dolle.
Was ganz schlimm ist , wenn ich von PC zum A10 ein Film auf die interne Platte kopieren will dann macht der das mit max. 5 MB/s.
Beim Zidoo X10 hat der das mit 90-100 MB/s gemacht.
Der Lüfter ist hörbar, aber im Vergleich zum X10 deutlich leiser.
Einen anderen Launcher würde ich gern nutzen. So in der Art des Eweat R9 im Curved Design. Hab den aber nirgends gefunden als Download.
Mit einer Logitech K400r funktioniert die Steuerung des A10 sehr gut.
Bin mir nicht so ganz sicher ob ich den A10 behalten sollte??? Für 299 Euro nicht unbedingt ein Prachtstück nach mittlerweile 4 Firmwares
Alternativ würde ich mir den Zappi One oder Eweat R9 Plus zulegen. Aber der Zappi ist auch mit 299 dabei und Eweat für 185 -,irgendwie nicht zu bekommen. Nur aus dem Ausland mit Zoll etc.


Aber eine Frage hab ich wegen dem A10 : Wo muss ich da was einstellen ,das der A10 das auch packt mit mehr als 70 MB/s zu kopieren von PC.?
Momentan ist der langsamer als mein alter Zappi HD...
Taunussteiner
Stammgast
#58 erstellt: 01. Mai 2017, 16:51
Schick den Egreat zurück und hole dir den Zappiti. Ich habe ihn jetzt seit ca.6 Wochen und bin so etwas von hochzufrieden. Er spielt alles so schön geschmeidig und ohne Ruckeln ab. Bei mir über das Netzwerk läuft die Datenrate mit 110mb/sec. Mir macht dies Kiste in Verbindung mit meinem ZD9 einfach nur einen Riesen Spaß. Das einzige was mich ein wenig stört ist, das die Fernbedienung auf größere Distanz nicht so gut funktioniert. Muss schon so auf geschätzte 2 m an das Gerät ran um ihn zu bedienen. Aber der Rest ist absolut topp.
gerscher74
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 01. Mai 2017, 17:36
Hattest Du vergleichsweise auch den A10 mal gehabt?
Das mit dem SMB Speed hab ich gerade hinbekommen. Da gibts so ein Patch für. Jetz gehts mit 80 MB/s. Aber trotzdem sind da noch so Kleinigkeiten die mich insgesamt für das Geld stören.
Wenn der Zappi ein Display hätte...Naja ich denke das ich den A10 echt weg schicke und mir für das selbe Geld den Zappi One holen werde
Taunussteiner
Stammgast
#60 erstellt: 01. Mai 2017, 17:47
Den One habe ich auch Ich hatte den Himedia Q10 Pro gehabt. War nicht schlecht, was mich aber an dem störte, waren immer die Frame Drops alle 40 sec. Dachte halt, das geht nicht anders. Aber die Funktion des Zappiti mit der 23,976 Ausgabe funktioniert hervorragend. Ich hielt es mehr für einen Modegag. Aber ich war sehr erstaunt, das dem nicht so war. Ich habe alles, ob UHD oder Bluray wirklich ohne einen einzigen Ruckler. Auch keine Mikroruckler und das war für mich eigentlich das wichtigste überhaupt. Was hilft mir haufenweise Firlefanz, wenn der Film nicht gescheit läuft.


[Beitrag von Taunussteiner am 01. Mai 2017, 17:51 bearbeitet]
radeonspeedy85
Inventar
#61 erstellt: 01. Mai 2017, 17:51

Taunussteiner (Beitrag #60) schrieb:
Was hilft mir haufenweise Firlefanz, wenn der Film nicht gescheit läuft.


Und genau das ist es

mein Zappiti Duo 4K HDR lüpf auch ohne irgendwelche Problem = nur zu empfehlen
abraxas111
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 01. Mai 2017, 19:01
Hi gerscher74

[/quote]
Das mit dem SMB Speed hab ich gerade hinbekommen. Da gibts so ein Patch für.
[quote]


Was ist das für ein Patch ???

Gruß

abraxas
CharleySay's
Stammgast
#63 erstellt: 01. Mai 2017, 19:02
Könnte vielleicht jemand der den Player hat testen ob Dolby Vision funktioniert?
Hier sind Demos die auf meinem LG laufen:
https://www.avforums.com/threads/dolby-vision-demo-vids.2039544/

wäre echt nett wenn mir da jemand Auskunft geben kann, denn beim Himedia Q10 wurde es ja auch behauptet aber nachdem ich den Support angeschrieben hab wurde mir gesagt das es kein DolbyVision unterstützt.
Bei heimkino-partner.de steht auch kein DolbyVision!

LG Charley


[Beitrag von CharleySay's am 01. Mai 2017, 19:07 bearbeitet]
gerscher74
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 01. Mai 2017, 19:29
CharleySay's
Stammgast
#65 erstellt: 01. Mai 2017, 21:08
kleines update

hab gerade ein hochauflösendes Bild von der Front gesehen und da steht ja drauf Dolby Vision, bei den Bildern von
http://heimkino-partner.de/produkte/egreat-a10-4k-media-player/ konnte ich das nicht erkennen.
Also sollte er ja sicher Dolby Vision unterstützen, wäre der erste auf dem Markt der das kann.

LG Charley
dennis75
Stammgast
#66 erstellt: 02. Mai 2017, 11:08
lt. dem letzten Changelog ist beim A10 Dolby Vision erstmal deaktiviert.

Zappiti kann kein Dolby Vision.

Lizenzproblem?
CharleySay's
Stammgast
#67 erstellt: 02. Mai 2017, 17:08
Ich habs auch grad gelesen, kann dazu jemand berichten?
"38.Settings : Cancel Dolby Vision options"

LG C
gerscher74
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 02. Mai 2017, 17:33
Ich kann das auch bestätigen das Dolby Vision nicht geht. Hab die Info vom Support bekommen.
CharleySay's
Stammgast
#69 erstellt: 02. Mai 2017, 17:45

gerscher74 (Beitrag #68) schrieb:
Ich kann das auch bestätigen das Dolby Vision nicht geht. Hab die Info vom Support bekommen.


Oh schade
nur blöd wenn man das logo vorne drauf klatscht
Gabs auch informationen wieso das so ist? oder haben die sich kurz gehalten

LG Charley
gerscher74
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 02. Mai 2017, 17:51
Kurz gehalten eher...das war kein englisch und kein deutsch das war alles aus fernost zusammen mit englisch.
Der Übersetzer kam zu dem ergebnis...
No Support for Dolby Vision.....irgendwas mit Feature in der Zukunft beim kommenden A11.
Auf die Frage warum es auf der Front steht... Kam so in etwa...Sorry for the misunderstanding of the Package.
Auf den A11 gabs keine Antwort wann .
CharleySay's
Stammgast
#71 erstellt: 02. Mai 2017, 17:56
Das ist ja was
schade wäre der erste gewesen der DV kann
dann heißt es wohl mal wieder warten...
Danke für die wertvolle Info

LG Chalrey
gerscher74
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 02. Mai 2017, 17:59
Bitte ..kein Problem..
Ralf65
Inventar
#73 erstellt: 28. Mai 2017, 06:16
was ich im nachhinein durch eine aktuelle Vergleichsmöglichkeit noch zum Egreat A10 äußern kann.......

nutze aktuell ein Zidoo X10 mit exact der selben HDD, die ich auch zuvor im Egreat A10 betrieben habe.
Im Zidoo ist diese Platte aus der Entfernung unhörbar, selbst unmittelbar am Gerät ist diese nur sehr leise war zu nehmen, im Egreat A10 hingegen war jeder HDD Zugriff selbst aus der Entfernung am Sitzplatz noch vernehmbar, hier ist entweder der HDD Einschub wesentlich schlechter entkoppelt, oder sämtliche Geräusche werden ungünstig durch das Gehäuse als solches verstärkt und nach außen getragen......

weiterhin anzumerken ist, das es anscheinend bereits eine aktuellere Hardwarerev. des A10 gibt

auch scheint ein neues Modell "A11" bereits in Planung (oder Fertigung ?), welches der Aussage eines Admins des Egreat Forum nach über 2 HDMI Ausgänge verfügen soll


[Beitrag von Ralf65 am 28. Mai 2017, 07:44 bearbeitet]
garibaldi.
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 30. Jul 2017, 17:19
...so, nachdem ich mich in einigen Foren fast Blind gelesen habe, habe ich mich jetzt für den A10 entschieden.
Wichtig war für mich ISO in 2D, 3D mit Menü, HDMI 2.0 und Aufnahme einer internen Festplatte. Der Dune war eigentlich mein Favorit doch der hat leider kein 2.0. ( habe den Dune 3.0 Prime noch). Meine Zotac Box habe ich jetzt auf das Abstellgleis gesetzt.
Ich habe das Gerät jetzt seit einer Wo und bin echt zufrieden. Bei meinen o.g. Eigenschaften gibt es keine Probleme. Kodi nutze ich nicht und will ich auch nicht mehr. Die " Poster " im Gerät reichen vollkommen. Die Dateien müssen nicht in einen Ordner liegen. Die Bezeichnung der Iso muss nur stimmen. Ich habe z.B. die Staffeln von Got als komplette Iso. Diese werden in einen Poster erfasst und wenn man das Poster öffnet, werden alle Staffeln mit den dazugehörigen Disc und Bild angezeigt - geht bei Kodi glaube ich nicht. Die Fernbedienung geht selbst dann wenn das Gerät in 4m Entfernung hinter einer Glasscheibe steht. 4k habe ich noch nicht, kommt erst im nächsten Jahr.
DVDHarry
Stammgast
#75 erstellt: 03. Aug 2017, 19:29
@garibaldi
Mit den ''forced subtitle'' funktionier bei 3D Blu Ray iso ??
Würde mich einmal interessieren.
Danke und Gruß
garibaldi.
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 04. Aug 2017, 10:01
..das ist der Grund warum ich nur iso nehme. da werden die Untertitel immer korrekt angezeigt
ich hoffe das du das meinst.
garibaldi.
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 13. Aug 2017, 11:15
...uuups, bei Amazon sind die Bewertungen für dieses Gerät " verschwunden" . Da waren mal 6 Bewertungen. ?!
der_kottan
Inventar
#78 erstellt: 15. Aug 2017, 07:33
Nö, sind doch da.
fredis
Neuling
#79 erstellt: 15. Aug 2017, 11:00
Hallo, hier ist ein $110 Gutschein, code MJHPDQPZ. Sie können es für $189 auf Geekbuying kaufen.
UdoG
Inventar
#80 erstellt: 15. Aug 2017, 11:40
Plus Versand ca. 30 Euro und dann noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer - ca. 260 Euro.
Michael2907
Inventar
#81 erstellt: 11. Nov 2017, 11:00
Morgen,

Wie schaut es aus hat noch jemand den a10 im Betrieb und kann mir was aktuelles über das Gerät verraten?
Ist es jetzt alles in deutsch?
UdoG
Inventar
#82 erstellt: 11. Nov 2017, 12:22
Nachteil - bei Problemen / Rückgabe muss das Gerät nach China und das rechnet sich dann meistens nicht. Von daher fällt die Ersparnis nicht ins Gewicht.
abraxas111
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 11. Nov 2017, 12:53
Alles deutsch, UhD Menu klappt sehr gut. Zwar wie bei allen Playern noch Baustellen aber die arbeiten daran. Tonformate wie atmos u. Dts x perfekt.
Habe noch einen A 5 hier, ist imho die bessere wahl. Falls interesse 130 euro inkl., ist wie neu.
UdoG
Inventar
#84 erstellt: 11. Nov 2017, 12:55
Wenn alles perfekt - wieso verkaufst Du dann?
abraxas111
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 11. Nov 2017, 13:40
Weil ich einen zappiti habe und mir dessen poster wall beser gefällt. Den egreat hatte ich als zweitgerät und da ich ihn nie benutze verkauf ich ihn. Ist wie neu. Einziger vorteil sind die menus bei BD und UHD und die brauch ich nicht.
Michael2907
Inventar
#86 erstellt: 11. Nov 2017, 21:39
Wo ist denn der Unterschied zwischen a5 und a10?
abraxas111
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 11. Nov 2017, 21:49
A10 hat Festplatteneinschub
UdoG
Inventar
#88 erstellt: 12. Nov 2017, 02:13
... und eine bessere Fernbedienung. Ansonsten gleicher Chipsatz etc.
Hollywood100
Inventar
#89 erstellt: 12. Nov 2017, 10:35
Hat mal jemand die Bildqualli vom A5 gegen den Himedia Q 10 Pro verglichen ?, git es da ein unterschied ?
mfg
Michael2907
Inventar
#90 erstellt: 12. Nov 2017, 11:45
Würde mich auch interessieren.
Michael2907
Inventar
#91 erstellt: 18. Nov 2017, 12:22
Ist es möglich die yadis Dateien und Bilder mit dem a5 zu nutzen?
Supermax2004
Inventar
#92 erstellt: 18. Nov 2017, 13:30
Warum steht hier immernoch "+DV"? Nen echten Dv Player bräuchten wir endluch mal....kommt aber nichts, null.
Michael2907
Inventar
#93 erstellt: 18. Nov 2017, 14:53
Aussage bringt mir nichts
Supermax2004
Inventar
#94 erstellt: 18. Nov 2017, 16:08
Wir brauchen nen DV Player endlich, neben dem überteuerten Oppo
UdoG
Inventar
#95 erstellt: 18. Nov 2017, 16:39
Apple TV 4K unterstützt DV - allerdings weiß ich nicht, ob er a) mkv abspielt und b) auch DV in mkv unterstützt.
dennis75
Stammgast
#96 erstellt: 19. Nov 2017, 20:13
Gibt es überhaupt DV in mkv schon?
UdoG
Inventar
#97 erstellt: 19. Nov 2017, 23:44
Soweit ich inzwischen gelesen habe, gibt es hierzu noch kein Programm, welches die DV Flags unberührt lässt - schade.


[Beitrag von UdoG am 19. Nov 2017, 23:45 bearbeitet]
Supermax2004
Inventar
#98 erstellt: 20. Nov 2017, 13:49
So isses, NICHTS beherrscht DV bis jetzt. Außer der teure Oppo
Michael2907
Inventar
#99 erstellt: 20. Nov 2017, 15:18
Habe einen a5 zu verkaufen...
Ralf65
Inventar
#100 erstellt: 21. Nov 2017, 19:32

Supermax2004 (Beitrag #98) schrieb:
So isses, NICHTS beherrscht DV bis jetzt. Außer der teure Oppo :(


der aktuelle AppleTV und der billige LG UHD BD Player, insofern man das letzte Update nicht installiert hat
multit
Inventar
#101 erstellt: 25. Nov 2017, 22:13
Habe mir jetzt einen Egreat A5 (arbeite ausschließlich mit NAS) geholt und bin recht angetan.
Er soll mir mehr oder weniger ausschließlich im 4k-Bereich dienen, da ich für FullHD noch einen Oppo 103D habe (mit eingebautem Darbee).

Das Gerät wirkt sehr wertig - auch mit der FB habe ich mich nach anfänglicher Skepsis schnell angefreundet.
Nach dem Anschließen wollte er erstmal ein Firmwareupdate machen, aber nach 10min. war er einsatzbereit.
Das Betriebssystem wirkt im Gegensatz zu einer Billig-Androidbox, die ich versuchsweise im Einsatz hatte, sehr stabil und die Menüs sind zwar schlicht aber praxisgerecht.
Genial ist natürlich vor allem die Möglichkeit, UHD-BR's als ISO bzw. BDMV Struktur mit allem Komfort (inkl. Menü) abzuspielen.
Auch Dolby Atmos/DTS:X wird sofort erkannt und klaglos an den AVR weitergereicht.
Die Bildwiedergabe erfolgt sauber in 24p - kein Ruckeln!

Mal sehen, wie sich der A5 nun im Alltag schlägt...


[Beitrag von multit am 25. Nov 2017, 22:14 bearbeitet]
Michael2907
Inventar
#102 erstellt: 26. Nov 2017, 03:07
hi,

kannst du mir verraten wie du dein nas angebunden hast im egreat? Komme da bei meinem a5 nicht weiter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
4K UHD HDR mit Dolby Atmos - welcher Mediaplayer ruckelt nicht?
dornkaat am 09.11.2018  –  Letzte Antwort am 22.11.2018  –  19 Beiträge
welcher UHD mediaplayer ?
B4byf4ce am 16.05.2017  –  Letzte Antwort am 27.05.2017  –  5 Beiträge
Preiwerter 1186 Mediaplayer Egreat R6S zu empfehlen?
Alias001 am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2014  –  82 Beiträge
Egreat A11, A12, A13 UHD Media Player/Streamer
Ralf65 am 25.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  4 Beiträge
Verschlüsselte Mediaplayer HDD
V10_Viper am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  8 Beiträge
Welche HDD Mediaplayer ?
saradoom am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  9 Beiträge
[Kaufberatung] Mediaplayer mit HDD
jack32 am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  2 Beiträge
Egreat A10 - 3D MKV
Pegintron am 04.10.2021  –  Letzte Antwort am 05.10.2021  –  12 Beiträge
Zidoo UHD 3000 4K Mediaplayer
hifipirat am 18.06.2022  –  Letzte Antwort am 06.01.2023  –  10 Beiträge
Netzwerk mit Egreat A10
leofeivel am 04.08.2019  –  Letzte Antwort am 05.08.2019  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.503