Probleme mit Buffalo Linkstation Live

+A -A
Autor
Beitrag
powerschlumpf
Neuling
#1 erstellt: 02. Apr 2008, 20:01
Hallo,

ich habe mir eine Buffalo Linkstation Live mit 500 GB gekauft. Nur bekomme ich die leider nicht zum laufen. Ok, ich habe auch nicht allzuviele Netzwerkkenntnisse, aber bei dem, was ich bis jetzt gemacht habe, kann ich eigentlich noch nicht viel falsch gemacht haben.

Linkstation an den Router und an den Strom angeschlossen, eingeschaltet, die CD eingelegt und die Installation gestartet. Dann sagt er jedes Mal zwischendrin: Die Installation wurde unterbrochen oder es ist ein Fehler aufgetreten. Weiß jemand, wodran das liegen kann oder hatte jemand schon mal dasselbe Problem?

Ich hab sie schon einmal umgetauscht, weil ich dachte, daß die Platte nicht funktioniert, aber ist jetzt wieder genau das gleich Problem.....

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
jjules
Inventar
#2 erstellt: 02. Apr 2008, 20:22
Hino,

mach mal den Windows Firewall aus. Und teste nochmal bzw. gibr dem Programm die Freigabe. Teste mal und melde Dich wieder.

jjules
powerschlumpf
Neuling
#3 erstellt: 02. Apr 2008, 20:59
Oh man, Windows Firewall ausgeschaltet und es ging wirklich. Und deshalb habe ich 3 Wochen verzweifelt rumprobiert.

Aber wie isn das jetzt? Muß die Windows Firewall dann grundsätzlich ausgeschaltet bleiben oder wo kann ich da irgendwas freigeben?

Nächstes Mal wende ich mich dann gleich hierher ;-)

Vielen Dank für die Hilfe :-)


[Beitrag von powerschlumpf am 02. Apr 2008, 22:04 bearbeitet]
jjules
Inventar
#4 erstellt: 02. Apr 2008, 22:16
Hiho,

Du kannst den Firewall so konfigurieren das es geht Win XP Firewall Konfiguration .

Merk Dir einfach wenn im Netz was nicht geht, als erstes mal den Firewall ausmachen.

Bei mir ist der übrigens immer aus da ich schon hinter einem Firewall des Routers sitze wo alle Ports dicht sind.

Der Win Firewall schütz Dich nur noch vor Programmen die von deinem Rechner aus nach außen wollen. daher mach der grad bei Leute ohne große Ahnung vom Thema Sinn. Auch wenn die meisten Schädlingsprogramme ihn einfach umgehen.

jjules
powerschlumpf
Neuling
#5 erstellt: 02. Apr 2008, 22:44
Danke Dir :-)

Ich hatte ja auch schön alle Firewalls ausgeschaltet, nur an die doofe Windows Firewall hab ich, aus welchem Grund auch immer, nicht gedacht. Telefonisch haben mir Leute, die sich wirklich mit Netzwerken auskennen versucht zu helfen, aber da kam auch nix bei raus. Und jetzt war es nur so ein doofer Mouseclick im Grunde.

Naja, auf jeden Fall funzt ja jetzt erst mal alles. Werde mich dann nach und nach mal an die Konfiguration der Platte machen und mal sehen, wie ich mich dabei dann anstelle ;-)
jjules
Inventar
#6 erstellt: 02. Apr 2008, 22:49
Hiho,

den Routerfirewall niemals ausmachen, ist in keinem Fall nötig. Wenns sein muss dort TCP und UDP freigeben, aber sehr wählerisch sein.


wirklich mit Netzwerken auskennen


Hmm, und die haben das nicht gesagt mit XP Firewall, haben sie noch viel zu lernen .

jjules
powerschlumpf
Neuling
#7 erstellt: 02. Apr 2008, 23:06
Wahrscheinlich sind die von ausgegangen, daß ich auf sowas alleine komme ;-)

Ich meinte ja auch nicht meine Routerfirewall sondern die noch zusätzlich auf dem PC installierte Firewall.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Buffalo Linkstation Live Problem
audigyproblem am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  4 Beiträge
Buffalo Linkstation als ftp-Server
powerschlumpf am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  3 Beiträge
Buffalo LinkStation Live - FLAC Dateien werden nicht per DLNA dargestellt
mackema am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  4 Beiträge
WD TV per USB an NAS Buffalo LinkStation Live
numetalmax am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  4 Beiträge
Media Player für Linkstation live
srohrlack am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  2 Beiträge
Probleme mit Web Access Linkstation Live
powerschlumpf am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  2 Beiträge
Neue Mediasoftware für Linkstation Live
SaschaMav am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  3 Beiträge
PlayStation3 und Buffalo TeraStation Live
danielprivat am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  4 Beiträge
Noxon2audio mit Buffalo NAS Livestation
tm2000 am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  7 Beiträge
NOXON mit Buffalo Linkstation - keine Musik vom NAS
germannewspaper am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491