Anonym mit Andriod Player

+A -A
Autor
Beitrag
Snoopy.
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Okt 2017, 23:03
Würde gerne wissen, wie ich meine Aktivitäten mit Andriod Player im Internet verschleiern kann, so das keiner Sehen kann was ich für Film von Festplatten oder über Netzwerk auf den Player Ansehe also keinerlei Verknüpfungen zu Irgendwelchen Anbietern wie Google Play aber trotzdem APP Runterladen wie Media Player auch APP auch von Google.
mit Freundlichen Grüßen Snoopy.
love_gun35
Inventar
#2 erstellt: 10. Okt 2017, 23:19
Hallo,
das ist eine Gute Frage bei der ich dir nicht wirklich weiterhelfen kann.
Aber ich selbst benutze meinen Blurayplayer als Mediaplayer und denke somit kann niemand nachvollziehen was ich gerade schaue da dieser offline ist.

LG
Peter
promocore
Inventar
#3 erstellt: 11. Okt 2017, 00:24
Android mit Apps sind doch dafür gemacht worden, um Userdaten zu sammeln.
Quasi wie bei Windows 10, nur hier hat man wenigstens Adminrechte.
Von daher wird es schwierig dies zu blocken.
Ohne eine Stafull Firewall oder mindestens das Blocken ganzer IP Ranges wird es schwer. Ob das Handy dann noch die Funktionen liefert, die man online benötigt, kann man so nicht beantworten.
Würde man es in der Praxis umsetzten wollen, würde ich den kompletten mobilen und Wlan Datenverkehr per VPN über eine Firewall leiten und dort entsprechend analysieren und blocken.
Für den Leihen ist das bestimmt nix;)
Nisser99
Gesperrt
#4 erstellt: 11. Okt 2017, 03:27
Wenn es nur ein WLAN Player ist, also ohne eigene SIM-Karte, dann kann man für das Gerät meist schon am Router den Internetzugang sperren.

Braucht man aber Internetfunktionen, dann wirds schwierig, dann würde ich erst mal beobachten.

@Promocore, Ginge das eventuell, indem ich an meinem Notebook die Internetfreigabe aktiviere, das Tablet damit verbinde und dann mit Wireshark auf dem Notebook den Verkehr beobachte?

Wie komme ich an den verschlüsselten Traffic, über einen Proxy?
Peter.1997
Inventar
#5 erstellt: 11. Okt 2017, 07:34

Für den Leihen ist das bestimmt nix;)



Klar lohnt sich das da nicht, aber wenn man sein Endgerät nicht wieder zurückgeben muss und da ambitioniert ist, kann man auf längere Sicht ja mal ein bisschen experimentieren.
promocore
Inventar
#6 erstellt: 11. Okt 2017, 11:17

Nisser99 (Beitrag #4) schrieb:

@Promocore, Ginge das eventuell, indem ich an meinem Notebook die Internetfreigabe aktiviere, das Tablet damit verbinde und dann mit Wireshark auf dem Notebook den Verkehr beobachte?

Wie komme ich an den verschlüsselten Traffic, über einen Proxy?


Natürlich kann man Wireshark zur Analyse auf deinem Laptop nehmen.
Ich würde aber einen Router/Firewall nehmen, diese bereiten die Ergebnisse viel übersichtlicher auf, wenn es sich um TCP/IP mit IPv4/6 handelt.

Auch wenn die Daten verschlüsselt sind, sieht man im Klartext die Quell/Ziel IP/Port.

FW

Von daher kann jeder Router mit einer SPI Firewall diesen Job übernehmen
Mikrotik bietet Router mit Wlan für 25 Euro an. Hier kann man sich schon prima austoben.


[Beitrag von promocore am 11. Okt 2017, 11:27 bearbeitet]
Snoopy.
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 11. Okt 2017, 20:28
Sorry habe nicht die richtige Information geliefert, mit Andriod Player meine ich Ziddo X9s oder Eweat 902
promocore
Inventar
#8 erstellt: 11. Okt 2017, 22:08
Soweit die gleiche Antwort.
Das Gerät muss über eine vernünftige Firewall laufen, diese muss entsprechend konfiguriert werden.
VPN brauchst du in dem Fall nicht.
Snoopy.
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 11. Okt 2017, 22:27

promocore (Beitrag #8) schrieb:
Soweit die gleiche Antwort.
Das Gerät muss über eine vernünftige Firewall laufen, diese muss entsprechend konfiguriert werden.
VPN brauchst du in dem Fall nicht.

Wie kann man den eine Firewall Installieren und was für eine?
promocore
Inventar
#10 erstellt: 11. Okt 2017, 22:40
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Firewall

Du würdest eine externe Firewall mit einer Statefull Inspection benötigen.
Typische Firewallsysteme sind Pfsense,IpCop, ipfire , endian und viele weitere.
Möchte man einen fertigen Router, dann kann man gut openwrt oder mein lieblingssystem mikrotik nehmen.


[Beitrag von promocore am 11. Okt 2017, 22:41 bearbeitet]
Nisser99
Gesperrt
#11 erstellt: 12. Okt 2017, 01:19
Kann er nicht die im Router nehmen?
promocore
Inventar
#12 erstellt: 12. Okt 2017, 08:21
Klar, wenn er einen entsprechenden Router hat ...?
Es müssten dann ausgehende Regeln definiert werden wie z.B.
Teilnehmer A mit IP AA darf nur nach Ziel B, alles andere nicht. Also klassisch IP-Table.
Damit die Regeln auch sinnvoll gesetzt werden, sollte der Router auch alle Verbindungen auflisten können mit Quell/Ziel IP, Protokoll und Port.
Meines Wissens nach fallen da alle Brotdosenrouter wie AVM und Co. raus.
Ab 20-25 Euro gibt's aber Geräte, die so was können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDD-Player mit DVD
drpaddo am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  2 Beiträge
player mit display
nikolaus69 am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  6 Beiträge
WLAN Player mit HDMI
Sundance2002 am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  4 Beiträge
Mp3 Player mit Touchscreen
OlliR78 am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  4 Beiträge
Player mit Gapless-Wiedergabe ?
klimbo am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2020  –  61 Beiträge
Player mit aufnahme funktion
boss_88 am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  7 Beiträge
Netzwerk-Player mit DVD
hofmanius am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  3 Beiträge
Player mit Aufnahme
Steffen1971 am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  4 Beiträge
Multimedia Player mit Internetradio
jaybee777 am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  2 Beiträge
Multimedia-Player mit XBMC
3000 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.956

Hersteller in diesem Thread Widget schließen