Radio für Multiroom

+A -A
Autor
Beitrag
CBR-35
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Okt 2017, 07:26
Hallo zusammen,

ich möchte gerne in der Küche ein Radio haben, welches seinen Sound zusätzlich an einen externen Lautsprecher übermittelt (W-LAN).

Aktuell habe ich das System von TechniSat (Digitradio 306 IR und AUDIOMASTER MR1).

Das Ziel ist es z.B. morgens in der Küche einfach das Radio einzuschalten und gegenüber im Esszimmer ebenfalls automatisch parallel Radio hören zu können ohne das Radio in der Küche entsprechend laut drehen zu müssen.

Das System von TechniSat gefällt mir eigentlich ganz gut, läuft aber leider ziemlich instabil.
Mal stockt die Übertragung (Router (FritzBox7590) sitzt nur ca. 5-10m Luftlinie auf der selben Etage mit "nur" zwei Wänden dazwischen egal ob 2,4 oder 5Ghz) und mal geht das System einfach aus.
Das erste Radio ging nach paar Wochen einfach nicht mehr einzuschalten (ewiges Laden), das Ersatzgerät ging gar nicht erst einzuschalten.

Leider bin ich auf der Suche nach einem Ersatz etwas am verzweifeln.

Gute Multiroom-System gibt es wie Sand am Meer, aber in Kombination mit einem normalen Radio scheint es schwierig zu werden.
Donsiox
Moderator
#2 erstellt: 26. Okt 2017, 11:45
Hi,

mit zwei GGMM E3 oder vergleichbar hättest du doch alles, was du brauchst:
Multiroom und Radio - Internetradio eben.

Gruß
Jan
CBR-35
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Nov 2017, 20:00
Danke für den Tipp, ich habe das System von TechniSat jetzt zurück geschickt und gestern die zwei GGMM E3 bekommen.

Akustik und Funktion ist für meine Anwendung absolut austreichend und passend.

Nur mit der Handhabung bin ich etwas unzufrieden...
Beide Radios müssen, wenn sie gekoppelt sind, seperaten eingeschaltet werden.
Das einschalten und koppeln/verbinden mit dem Router dauert fast eine Minute.

Hat jemand Erfahrungen mit dem System und kann mir da weiter helfen oder alternativen nennen?

Auch das direkte abspielen von einen USB-STICK und aus einem Netzwerkordner vermisse ich etwas (wahre aber nur ein "Nice top have".
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
W-Lan Radio
songido am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  3 Beiträge
W Lan Radio (Receiver) ohne Lautsprecher?
Flamongo am 08.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  5 Beiträge
w-lan Radio
nogel2000 am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  4 Beiträge
W-lan/Lan online Radio Player?
HansHelfer am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  3 Beiträge
Internet Radio
Master11 am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  13 Beiträge
Luxus WLAN-Radio selbst gebaut.
Krollinger am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  3 Beiträge
WLAN Radio Raspberry Pi Verstärker
znaeb am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2016  –  4 Beiträge
Kaufberatung Internet Radio
+trolli am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  13 Beiträge
Kaufberatung WLan Radio gesucht
SpecialR76 am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  10 Beiträge
Squeezebox INet Radio und Wiedergabelisten
dkP74 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedR_B_Sony
  • Gesamtzahl an Themen1.550.837
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.713

Hersteller in diesem Thread Widget schließen