Zidoo X10: Interne Festplatte einrichten

+A -A
Autor
Beitrag
PR3T3ND3R
Neuling
#1 erstellt: 24. Feb 2018, 15:22
Hallo zusammen,

bin so langsam am Verzweifeln.

Ich habe mir eine WD Red 4TB NAS Festplatte gekauft und möchte sie in den Mediaplayer einbauen, sie wird aber ums Verrecken nicht erkannt.

Ich habe im Netz ausführlich recherchiert und komme trotzdem nicht weiter.

Die Platte mus GPT+NTFS formatiert sein, was ich auch getan habe. Am PC wird sie ohne Probleme erkannt und funktioniert auch ohne Probleme, sobald ich sie aber in den Zidoo X10 stecke, wird sie nicht erkannt.

Man hört, dass sie im Gerät anläuft, weder im Datei-Explorer, noch unter den erweiterten Einstellungen von Android findet man sie. Meine externe USB-Platte wird da direkt angezeigt, die interne aber nicht.

Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll. Im Netz findet man sehr genaue Erläuterungen auf Englisch, diese sind aber sehr technisch und lösen mein Problem nicht.

Hat vielleicht jemand eine Schritt-für-Schritt Anleitung für Dummies? Wäre sehr dankbar.

Gruß
PR3T3ND3R
Neuling
#2 erstellt: 26. Feb 2018, 12:44
Problem selbst gelöst

Um die interne Festplatte einzurichten, muss man die Denkweise ändern, wie so eine Festplatte funktionieren soll. Vorher hatte ich eine externe Festplatte, die über USB angeschlossen war und das war der Grund, wieso ich nicht weiter gekommen bin.

USB Festplatten/-Sticks werden nämlich direkt im Media-Center erkannt und können direkt verwendet werden, die interne Festplatte aber muss zuerst in OPENWRT als Netzwerk-Festplatte eingerichtet werden.

Nun hatte aber alles wunderbar geklappt, läuft alles wie es sollte. Das nur als Tipp für alle, die das gleiche Problem haben, im Netz findet man nämlich keine Anleitungen dazu, nur die Tipps zum richtigen Formatieren.

Gruß
flimmerlümmel
Stammgast
#3 erstellt: 18. Mrz 2018, 20:22
Hallo,

mein Zidoo x10 ist noch einige Zeit unterwegs. Da will ich noch ein paar Infos sammeln.

Ich habe eine volle 8TB Platte die ich aus dem Mede8er entfernt habe.

Nachdem was ich jetzt hier lese kann ich die nicht in den Zidoo einbauen weil sie nicht erkannt wird?

Muss ich die Platte dann neu Formatieren und alles ist weg? Gibt es eine Anleitung wie die Platte eingerichtet werden muss? Ich will ja meine Sammlung nicht zerschiessen.

LG
PR3T3ND3R
Neuling
#4 erstellt: 19. Mrz 2018, 19:18
Wenn die Festplatte richtig formatiert ist, sollte sie auch mit Inhalt korrekt erkannt werden.

Eine Anleitung, wie man die richtig einrichtet, wirst Du wohl nicht finden, hatte auch lange gesucht und nichts passendes gefunden.

Man muss die Festplatte zunächst unter OPENWRT als Einhängepunkt hinzufügen, erst dann wird sie im Netzwerk sichtbar und man kann damit arbeiten.

Gruß
Matdee
Stammgast
#5 erstellt: 17. Dez 2019, 17:51
Ich hab da eine Frage. Ich besitze einen X10 und möchte von meiner externen HDD meine Filme auf eine Interne HDD überspielen. Wie geht das beim Zidoo?
Ralf65
Inventar
#6 erstellt: 19. Dez 2019, 10:19
über das Netzwerk (PC) kann man die Dateien der externen Platte ganz einfach auf die interne des Zidoo rüberschieben,
die Platte sind i.d.R. ja am PC sichtbar
Matdee
Stammgast
#7 erstellt: 20. Dez 2019, 15:08
ist das nicht relativ langsam? Ich hab eben ein Mac und bin mir gar nicht sicher, ob das überhaupt klappt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zidoo X10
Ralf65 am 11.04.2017  –  Letzte Antwort am 18.04.2018  –  40 Beiträge
Zidoo x9s und externe Festplatte ?
stoffi20 am 12.06.2019  –  Letzte Antwort am 23.06.2019  –  6 Beiträge
Zidoo X20 / X20Pro
Ralf65 am 28.04.2018  –  Letzte Antwort am 13.04.2019  –  39 Beiträge
Interne Festplatte Himedia 900b
Tugh am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  2 Beiträge
Zidoo Z1000
werlechr am 04.09.2019  –  Letzte Antwort am 07.09.2019  –  3 Beiträge
Cocktailaudio X10
Quo am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  112 Beiträge
Interne Festplatte zur externen - Problem
Yavanna6 am 05.01.2020  –  Letzte Antwort am 06.01.2020  –  10 Beiträge
Zidoo X6 Pro - Sammelthread
grummel2005 am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2016  –  112 Beiträge
Zidoo mit 4k120hz?
franzli am 08.01.2024  –  Letzte Antwort am 08.01.2024  –  2 Beiträge
Popcorn Hour und die Interne Festplatte
chubadu am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen