Dune HD Pro 4K oder Zappiti mini 4k hdr

+A -A
Autor
Beitrag
LOURO70
Stammgast
#1 erstellt: 03. Dez 2018, 13:24
Guten Tag,

möchte mir ein neuen Multimedia Player zulegen der 4K HDR beherrscht,

Bisher hatte ich ein Popcorn Hour VTEN der seine Dienste immer gut verrichtet hat, der allerdings leider kein HDR kann. Eine Frage vorab: wäre es eventuell möglich den VTEN per Firmware Update HDR zu implementieren ???

Nun zum neuen Player,
i
ch möchte hauptsächlich Filme von meiner NAS Diskstation Synology DS214 Play wiedergeben.
Angeschlossen soll der Multimedia Player über den AV Receiver Yamaha RX-A2070, die Ausgabe soll dann per TV LG OLED55C7D erfolgen.
Der Player soll dann auch noch mit der Fernbedienung Harmony Elite gesteuert werden.


Welchen soll ich mir holen?
Den Dune oder den Zappeti
oder was ganz anderes?
Welche Erfahrungen habt Ihr mit den beiden Player gesammelt?

Vielen Dank schon mal im voraus




Hier nochmal meine Gerätschaften:

TV: LG OLED55C7D
AV Receiver: Yamaha RX-A2070
NAS: Diskstation Synology DS214 Play
Fernbedienung: Harmony Elite
Bärtiger
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Dez 2018, 20:58
Ich schließe mich hier gerne an. Ich habe aktuell den Zappiti hier und er macht ein bombastisches Bild! Marginal, aber sichtbar besser als alle Mediaplayer die ich bisher hatte. Zuvor hatte ich einen Popcorn Hour A500, und zu dem ist er ein merklicher Unterschied. Ich möchte aber ggf auf den Dune umsteigen, da der Zappiti ein für meine Verhältnisse schlechtes Upscaling von 720p Material macht. Der Rest ist nur empfehlenswert!

Zu meiner Frage, kann jemand überprüfen der den Dune hat, ob dieser ein "gutes" Upscaling macht und auch ganz wichtig, ob er 24p Material ruckelfrei in 60p wiedergeben kann und eine kurze Rückmeldung dazu geben?? Das wäre ein sehr wichtiges Kriterium und eine Antwort dazu sehr hilfreich. Mein alter A410 vor dem A500 hat das hervorragend bewerkstelligt, aber seitdem habe ich keinen Player mehr gefunden, der das sauber hin bekommt. Bitte keine Antworten wegen der Fragwürdigkeit von 24p auf 60p. Jeder hat seinen Geschmack und das Theama wurde schon oft durchgekaut. Wäre super, wenn mir/uns jemand eine fundierte Info geben kann!

Sollte das klappen, wie oben geschrieben, hätte ich demnächst einen knapp 6 Wochen alten Zappiti mit Rechnung abzugeben!

Schönen Abend
Bärtiger


[Beitrag von Bärtiger am 08. Dez 2018, 03:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zappiti mini 4K HDR
michaelessen am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  10 Beiträge
Zappiti One 4K HDR
yage am 03.04.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  10 Beiträge
Zappiti Pro 4K
joppine am 21.03.2021  –  Letzte Antwort am 21.03.2021  –  3 Beiträge
Zappiti Mini 4K HDR probleme Ferbedienung
zappiti am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 15.05.2017  –  4 Beiträge
Zappiti Mini 4K HDR Login NAS Problem
almir_de am 30.12.2020  –  Letzte Antwort am 31.12.2020  –  4 Beiträge
Review: Zappiti Duo 4K HDR
Sledgehamma am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  24 Beiträge
Zappiti One 4K HDR - Ordnerbennenung
Sonic666 am 14.05.2022  –  Letzte Antwort am 16.05.2022  –  5 Beiträge
Zappiti 4K Pro
#Roli# am 09.12.2020  –  Letzte Antwort am 04.01.2021  –  12 Beiträge
Zappiti 4K HDR Duo - Entwickleroptionen
shaky.72 am 18.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.08.2019  –  6 Beiträge
Zappiti Mini 4K - Konto deaktiviert
a-cut am 02.03.2024  –  Letzte Antwort am 02.03.2024  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.652

Hersteller in diesem Thread Widget schließen