Brauche Hilfe.Internet Radio funktioniert nicht mehr !

+A -A
Autor
Beitrag
Howie_007
Neuling
#1 erstellt: 08. Mrz 2019, 16:47
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und weiß gerade nicht ob dies das richtige Forum für mein Problem ist?

Ich habe einen Yamaha Network CD Receiver CRX-N470D über den ich meine CD-s aber auch gerne Internetradio höre.
Das lief auch immer problemlos .....bis heute.Ich wurde aufgefordert die neue Firmware zu installieren was ich auch tat.

Die Installation wurde auch erfolgreich abgeschlossen doch nun funktioniert kein Net-Radio mehr.
Ich bekomme nun immer die Meldung: Net Radio Access Error.

Den Receiver vom Netz trennen habe ich schon ohne Erfolg probiert und weiß nun einfach nicht mehr weiter.
Ich bin jetzt in diesen Dingen auch nicht gerade der technische Überflieger und auch im Internet habe Ich keine Lösung gefunden.

Nun meine Bitte an euch: Was muss bzw.kann ich da machen??

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe im Voraus

Howie 007
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 08. Mrz 2019, 16:56
Verbindung zum Netzwerk überprüft/hergestellt?

ab Seite 15

https://de.yamaha.co...N470-N470D_om_De.pdf
Howie_007
Neuling
#3 erstellt: 08. Mrz 2019, 17:16
Hallo Karsten,

vielen Dank für die schnelle Antwort.Ich habe das gerade überprüft und die Netzwerkverbindung ist da.
Network Connected wird angezeigt und die WiFi Taste am Receiver blinkt dauerhaft.

Aber immer noch die Fehlermeldung Net Radio Access Error.Daran scheint es also nicht zu liegen.

Kann man eine Firmware irgendwie rückgängig machen?

Gruß Howie
>Karsten<
Inventar
#4 erstellt: 08. Mrz 2019, 17:20
Das ist glaube ich ein Problem, wenn du eine neue aufgespielt hast, geht das nicht mehr rückgängig
bernhard.s
Inventar
#5 erstellt: 08. Mrz 2019, 17:26
Das dürfte wohl daran liegen, dass Yamaha sich von vTuner verabschiedet.....attention

Im Yamaha Unterforum gibt es genug Beiträge dazu, einer davon ist der hier:

http://www.hifi-foru...m_id=276&thread=7968
Howie_007
Neuling
#6 erstellt: 08. Mrz 2019, 17:42
Danke für eure schnellen Antworten.

Na prima,das bedeutet dann wohl das ich nun über meine Anlage kein internetradio mehr hören kann,oder?

Hätte ich das mit der neuen Firmware mal besser gelassen.Es kam auch kein Hinweis das danach was nicht mehr funktionieren würde.Ich bin gerade sauer und enttäuscht und fühle mich extrem verar....!!

Wenn es doch noch eine Lösung gäbe wäre ich sehr dankbar dafür.

Gruß und schönes Wochenende

Howie
bernhard.s
Inventar
#7 erstellt: 08. Mrz 2019, 17:50
Warum liest du nicht einfach mal den verlinkten Beitrag....
Howie_007
Neuling
#8 erstellt: 08. Mrz 2019, 17:59
Hallo Bernd,

das habe ich getan aber das sind teilweise böhmische Dörfer für mich und ich bin nicht in diesen Themen drin wie ich zugeben muss.

Was ich brauche ist eine praktische Lösung bzw.Anleitung mit der ich auch was anfangen kann.
Entschuldige bitte aber nicht jeder kann meines erachtens ein Fachmann auf diesem Gebiet sein.
Aus diesem Grund suche ich ja Hilfe hier im Forum.

Gruß Howie
bernhard.s
Inventar
#9 erstellt: 08. Mrz 2019, 18:14
Naja.......dazu muss man kein Spezialist sein....!

Es gibt halt einfach einen neuen Internet-Radio-Anbieter...!

Wie man die Sender einrichtet musst du dir schon selbst suchen, ich habe das Update nicht gemacht und bei mir läuft vTuner noch.

Wenn ich richtig gelesen habe geht es nur noch über die App.....

....und wenn du das nicht hinbekommst, dann frag halt beim Yamaha Support nach:

https://member.europe.yamaha.com/contact


http://www.hifi-foru...m_id=276&thread=7966

http://www.hifi-foru...ead=178&postID=67#67

https://www.computer...vTuner-22865045.html

https://www.teltarif...wlan/news/75895.html
gapigen
Inventar
#10 erstellt: 08. Mrz 2019, 18:23
Für die Zukunft würde ich mir genau überlegen, ob das Firmware-Update wirklich notwendig ist. Ich jedenfalls bin bei manchen Geräte kein Freund davon. Und Dein Post bestätigt mir das mal wieder...
>Karsten<
Inventar
#11 erstellt: 08. Mrz 2019, 18:27
Sehe ich auch so auf mein Onkyo NS 6130 ist noch die alte Software. Laut Onkyo Homepage wird ein Update empfohlen. Solange die Kiste läuft bleibt alles so.
Howie_007
Neuling
#12 erstellt: 08. Mrz 2019, 18:30
Danke Bernd,

das werde ich mal versuchen.Ist halt extrem ärgerlich wenn etwas vorher poblemlos läuft und nach einm Update plötzlich nichts mehr geht...also besser "never change a running system"

Gruß Howie

Ach ja,und wenn man das Gerät einfach auf die Werkseinstellungen zurücksetzt?
Hab ich hier auch irgendwo gelesen.
KarstenL
Inventar
#13 erstellt: 08. Mrz 2019, 18:48
hast du mal über die Musiccast app versucht Internet Radio einzustellen?

es kann doch nicht sein, das bei einem Anbieterwechsel kein Empfang mehr vorhanden ist.....
Howie_007
Neuling
#14 erstellt: 08. Mrz 2019, 20:59
Vielen Dank an alle hier....es funktioniert wieder (über die App)

Hab mich an den Yamaha Kundenservice gewendet (danke nochmal für den Link)t und umgehend diese Antwort bekommen...das nenne ich mal Kundenservice....Daumen hoch

Vielleicht ist diese Antwort auch für andere von Nutzen.

Mit dem letzten Firmware Update wurde bei Ihrem Yamaha **PRODUKTNAME** der Internet-Radio-Dienstanbieter von VTuner auf Airable umgestellt, dabei konnten Ihre Favoriten leider nicht übertragen werden.
Über die MusicCast App (oder bei Receivern auch im „on Screen Menu“ am Fernseher) können Sie unter dem Menüpunkt „Net Radio“ Ihre Favoriten wieder zusammenstellen.
Sollte ein Sender über die Suche nicht finden, können Sie Airable jedoch über den folgenden Link kontaktieren und diesen Sender vorschlagen:
http://www.airablenow.com/contact/content/
In der Regel wird die Anfrage zeitnah bearbeitet und die meisten Sender übernommen.

Sollten Sie beim Anwählen von [Net Radio] einen „Verbindungsfehler“ angezeigt bekommen, haben Sie vermutlich versehentlich die „Streaming-Service Verwendung“ nach dem Update mit Nein bestätigt.
Diese können Sie nachträglich ein den Raumeinstellungen ändern.
Drücken Sie etwas länger auf den entsprechenden Raum und wählen Sie „Raumeinstellungen“.
Dann das Menü „Streaming-Service-Verwendung zulassen“ und wählen dann „Zulassen“ an.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Yamaha Service Team
Jörg Kalff
bernhard.s
Inventar
#15 erstellt: 08. Mrz 2019, 22:22
Das freut mich.....
>Karsten<
Inventar
#16 erstellt: 09. Mrz 2019, 05:45
Howie schön das alles wieder funktioniert
PetervTuner
Neuling
#17 erstellt: 09. Mrz 2019, 16:43
Hello Again,

Sorry again I will be writing this in English.

Airable is missing a LOT of stations. But I see that Yamaha's plan is to use the vTuner database to improve Airable's database. They will see me in court soon.

Yamaha told me last year that Airable is giving their service to Yamaha for free. Airable is made of ex-vTuner employees who quit vTuner. Airable in the recent past has hacked and attacked vTuner. Just ask Frontier Silicon about their vTuner servers attacked and hacked.

Sorry I am mad but I have had it with these companies that hack and attack vTuner and put vTuner at huge risk and make vTuner customer service bad.

Also tired of Tunein who vTuner caught stealing data from vTuner with a detailed document for their entry staff to rip off stations from vTuner and other providers.

Here is the email from the Tunein CEO trying to get out of this mess. This is the current CEO of Tunein.

> > *From:* John Donham <john@tunein.com>
> > *To:* XX@vtuner.com ;
> > *Cc:* Puzella, Mark S <MPuzella@goodwinprocter.com> ; McCusker,
> Anthony<AMcCusker@goodwinprocter.com>
> > *Sent:* Monday, August 13, 2012 10:58 PM
> > *Subject:* TuneIn and vTuner
> >
> > vTuner,
> >
> >
> >
> > To follow up on our discussion concerning TuneIn and vTuner, I have had a
> > chance to look into the issues you identified and I can report the
> > following. TuneIn’s content editors previously included vTuner as one
> > among many publicly accessible sources to validate information, however, I
> > confirmed that it is not a current practice among our editors. The
> > documentation your lawyer mentioned in his letter is no longer used or
> > referenced by our current team of editors. Nevertheless, we will remove
> any
> > remaining references to vTuner in our documentation and explicitly
> instruct
> > our editors not to use the vTuner website.
> >
> > john

Yeah right to validate information.

Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Poppstar MS30 funktioniert nicht mehr
HePe am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  7 Beiträge
Netzwerkverbindung WDTV funktioniert nicht mehr
Delwood am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  3 Beiträge
Wd Player im1080p24Hz funktioniert nicht
Diofan am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  8 Beiträge
Albrecht DR 460 Internetradio, radio geht nicht mehr
uwedamm am 06.11.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  7 Beiträge
Internet Radio
Radio_Eriwan am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  4 Beiträge
Webradio funktioniert nicht mehr / Moviecube N200
martini-w am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  8 Beiträge
brauche ich einen Multimediaplayer?
Jens1066 am 17.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.04.2013  –  5 Beiträge
mhdworld - brauche IPKG
sdf0815 am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  2 Beiträge
Radio- MP3-Wecker gesucht
mp3wecker am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  5 Beiträge
brauche Kaufberatung für einen Netzwerk-Internet-Radio-Player
alsodenn am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder866.722 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedsiggorr
  • Gesamtzahl an Themen1.445.392
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.504.904

Hersteller in diesem Thread Widget schließen