Wer hat Erfahrung mit Cocktail Audio X45

+A -A
Autor
Beitrag
suelle
Inventar
#1 erstellt: 18. Aug 2019, 22:26
Hallo!

Hat einer Erfahrung mit dem Cocktail Audio X45?

Gruss
Suelle
Escobar
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Dez 2019, 23:51
Uralter Thread, aber ich habe einen X50 und vorher den X40. Falls Du Fragen hast.....feel free....
Maxhifi
Neuling
#3 erstellt: 09. Feb 2022, 14:56
Hallo!

Ich interessiere mich ebenfalls für die Cocktail audio - Geräte X40 oder X45 oder X50.

Leider scheint es hier kaum Erfahrungswerte mit diesen Geräten zu geben.


Oder gibt es inzwischen einige, die mehr dazu sagen können? Hätte da bestimmt viele Fragen... Unterschied x40 und x45 z.B. Oder oder

Gruß

MaxHifi
Maxhifi
Neuling
#4 erstellt: 09. Feb 2022, 14:59
Ich hätte da Fragen:

Was unterscheidet denn den X50 vom X40? Ist das der Nachfolger oder ist der X45 eher der Nachfolger?

Was hat dich bewogen, vom X40 zum X50 ( und evtl. nicht zum X45) umzuswitchen?
Tomiblerry_
Neuling
#5 erstellt: 14. Jan 2023, 17:44
Ich habe Cocktail Audio X45, wenn jenand was wissen möchte :-)
Maxhifi
Neuling
#6 erstellt: 14. Jan 2023, 18:10
Moin!

Ja, mir fällt da gleich eine Frage ein:

Habe inzwischen auch so ein Gerät. Hatte doch eine ganze Reihe kleinere und größere Probleme damit. Ließen sich aber lösen.

Aber eines fält mir spontan ein:

Durch Zufall ist mir mal aufgefallen, dass sich der Ton durch Drücken (nicht Drehen, wozu ja eigentlich da) des großen runden Knopfes stummschalten lässt.

Nur:

Höre ich Internetradio, schalte den Ton dann (z. B. während ich telefonieren muss) stumm und dann wieder laut:

Dann klappt das manchmal gar nicht.

oder aber (meistens)

Klappt das nur eine kurze Zeit. Das heißt, der Ton kommt nach nochmaligem Drücken des großen Drehknopfes schon zurück, aber nach einiger Zeit ist dann der Ton wieder weg. Dann nämlich muss erst wieder Internetradio und Sender (etwas unnötig mühselig) aufgerufen werden.


Kennt das jemand auch so? Abhilfe möglich? Weil eigentlich ist die Funktion echt praktisch. Den großen Knopf erwischt man bei einem Anruf auch schnell sogar im Halbschlaf...
OSwiss
Administrator
#7 erstellt: 19. Jan 2023, 14:32

Maxhifi (Beitrag #6) schrieb:
Kennt das jemand auch so?

Die von Dir beschriebene Problematik mit der "Mute"-Funktion via linken Drehknopf in Verbindung mit Airable (= Internetradio) kann ich
an meinen X45 Pro so nicht nachvollziehen, sprich keinerlei Probleme.

Wenn man wiederum den rechten Drehknopf drückt, wird auch bei Airable die "Pause"-Funktion aktiviert.
Dauert diese nur wenige Sekunden, ist das kein Problem.
Bei längeren Pausen (ab ca. 25 Sekunden) steigt das Gerät, wie von Dir geschildert, tatsächlich aus und der Sender muss neu gestartet werden.

BTW: Hier findest Du übrigens den Cocktail Audio Thread.
Dort gibt es auch eine Übersicht, die Dir die wesentlichen Deiner vorhergehenden Fragen bezüglich der Modelle beantwortet.


Gruß OSwiss.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cocktail Audio X30
IrdetoFreak am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2019  –  43 Beiträge
Cocktail Audio x12
cfrommi am 28.01.2017  –  Letzte Antwort am 29.01.2017  –  5 Beiträge
Cocktail Audio Thread
Zaianagl am 21.01.2022  –  Letzte Antwort am 02.04.2023  –  50 Beiträge
Cocktail Audio Geräte und WPA3
Jugendfreund am 01.07.2021  –  Letzte Antwort am 03.07.2021  –  3 Beiträge
Spotify Problem Cocktail Audio x40
slotracer am 28.03.2022  –  Letzte Antwort am 31.03.2022  –  3 Beiträge
Frage zu Cocktail Audio X40
Richard1965 am 04.03.2024  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  4 Beiträge
Erfahrung mit Popcorn C200?
rz231 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  10 Beiträge
*** Hifidelio wer hat Erfahrung? Gibt es besseres? ***
CST-Boy am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  2 Beiträge
Erfahrung mit Sangean WFT-1
babelizer am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  3 Beiträge
Erfahrung mit Ellion HMR-350N
walter10000 am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.813

Hersteller in diesem Thread Widget schließen