Suche Media Player, der möglichst viele Formate wiedergibt und RGB SCART hat

+A -A
Autor
Beitrag
pr3ston
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jan 2020, 15:48
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Media Player. Wichtig ist, dass er so viele verschiedene Formate, wie möglich wiedergeben kann und zwingend über einen RGB beschaltenen Scartausgang verfügt.

Bisher bin ich da nur auf den Plextor MediaX gestoßen. Der hat aber auch schon einige Jahre auf dem Buckel und ist nirgends mehr verfügbar. Auch die unterstüzten Formate sind eher mau.

Gibts da vielleicht irgendwas Neueres, was möglicherweise auch 264 etc. unterstützt und trotzdem noch RGB ausgibt?

Danke für die Aufmerksamkeit.


EDIT:

Grade noch den "Ellion HMP" entdeckt. Der wäre noch besser (RGB und 264 etc.)
Leider genauso unauffindbar. :/


[Beitrag von pr3ston am 23. Jan 2020, 16:07 bearbeitet]
Rollei
Moderator
#2 erstellt: 25. Jan 2020, 08:16
Moin TE

Warum einen Scartanschluss? Was soll da an Auflösung denn dann rauskommen am Ende?


Grüße
Rollei
RoA
Inventar
#3 erstellt: 25. Jan 2020, 08:30

pr3ston (Beitrag #1) schrieb:
Gibts da vielleicht irgendwas Neueres, was möglicherweise auch 264 etc. unterstützt und trotzdem noch RGB ausgibt?


Das wird schwierig. Scart ist seit 10 Jahren tot. Ich habe noch einen Seagate Free Agent Theater +, der hat Scart und HDMI und kann 264 (aber nicht 265). Neupreis war vor ca. 10 Jahren ca. >60 Oiro, gebraucht heute ca. 15-30 Oiro bei ebay & Co. Alternativ kann man sich nach HDMI zu RGB Convertern umsehen, die passen an jede Box und kosten ab ca. 35 Oiro. Meistens braucht man aber zusätzlich noch einen RGB auf Scart-Adapter, weil Scart ist längst mause-tot.
pr3ston
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Jan 2020, 14:24
Scartanschluss, weil ich im Filmzimmer noch einen alten Panasonic Rückpro habe (aus nostalgischen Gründen)

HDMI Converter hab ich bereits getestet, leider keine guten Erfahrungen gemacht. Wenn alles klappt bekomme ich jezt den hier (hat RGB Scart und frisst sogar mkv, 264 etc.)

Ellion HMP 1100X

otzyvy-ellion-hmr-1100x
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 25. Jan 2020, 15:04
Aber Scart ist ja nur die Steckerform. Die kann man auch adaptieren. Ein Scart Stecker passt halt nicht an die normalen Mediaplayer, weil zu groß. So lange so eine Kiste aber überhaupt einen analogen Ausgang hat (also konkret Composite über Klinke) kann man das mit einem Scart Adapter auch anschließen, falls der Rückpro keinen extra Composite oder AV Eingang hat. Das Signal und die Qualität ist dann die gleiche (miese) wie über Scart.
Das Bild liegt halt auf der Datei digital vor und muss "aufwändig" gewandelt werden, und wenn man dafür keine Sündteure Profitechnik verwendet ist das Ergebnis halt immer eher mau.
pr3ston
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Jan 2020, 15:09
Also laut Bedienungsanleitung gibt das Ding richtiges RGB über Scart aus. Sollte also doch eigentlich auf jeden Fall besser aussehen, als Composite, oder?
RoA
Inventar
#7 erstellt: 25. Jan 2020, 15:29
Theoretisch. Ich hatte auch einen Rückpro, und bei kurzen Kabeln (ca. 1m) war es vom Ergebnis egal, ob RGB oder Composite.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Media Player mit Blue Ray
Patrik1886 am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  3 Beiträge
SCART Anschluss - kein RGB - warum ?
Hingugger am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  9 Beiträge
Suche - Media Player mit DVB-C Recorder
julesC am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  7 Beiträge
(Multi) Media Player (extern)
pkroll am 03.12.2019  –  Letzte Antwort am 03.12.2019  –  2 Beiträge
mkv Player ala WD TV HD aber mit Scart-RGB
x-or am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  2 Beiträge
Suche guten HD Media Player
Benni26 am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  9 Beiträge
Suche HDD Media Player für TV
Phace am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  9 Beiträge
Kaufberatung Netzwerk-Media-Player
cOnt4ct am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  25 Beiträge
welchen media player?
Il_Dottore am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  14 Beiträge
Empfehlungen zu Media Playern
wertes am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.868