Kein Mediaplayer funktioniert immer

+A -A
Autor
Beitrag
Hardbody500
Stammgast
#1 erstellt: 21. Apr 2020, 23:42
Guten Abend zusammen,

wäre für Hilfe dankbar: Zeichne über externen Sat-Receiver Filme auf und bearbeite diese mit XMediaRecode von ts in mkv, schneide oder mache ab und zu bei manchen Sendern das Logo oben weg, wenn es im schwarzen Balken ist (ONE, rbb etc.), sonst nix. Die AC3 Tonspur KOPIERE ich immer unbearbeitet.

Mein Sony 65XF9005 hat immer mal Probleme mit dem Abspielen beim internen Videoplayer, also MXPlayer und nun auch VLC probiert, aber irgendeiner funktioniert manchmal und der andere nicht. Es ist kein System erkennbar, einen Film von ZDF spielt der MX ab, der interne schreibt "Video kann nicht abgespielt werden". Bei einem anderen von beispielsweise ServusTV kommt beim MX nur eine abgehackte Micky-Maus-Stimme, wenn ich von HW+ auf HW umstelle, schreibt er funktioniert nicht. Andere Filme gehen bei MX HW+ oder HW, andere nur bei VLC oder auch beim internen. Es gibt praktisch keinen Film, der auf allen dreien problemlos läuft.

Mein 55er Samsung für 400 Euro spielt alle problemlos ab, aber der Oberklasse Sony zickt.

Weiß evtl. jemand Rat bitte?

Herzlichen Dank und liebe Grüße
Peter
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2020, 23:59
Ist der Sony ein Android?
Evtl Mal Kodi versuchen?
Hardbody500
Stammgast
#3 erstellt: 22. Apr 2020, 00:36
Danke für Deine Antwort, ja, hat Android 8 drauf.

Und eigentlich will ich ja keinen anderen Player, wenn sich jetzt jemand nicht auskennt (was ich ja auch nur zu einem Bruchteil tue) und andere Player installiert, könnte er keine aufgezeichneten Filme gucken. Das muss irgendwas zu tun haben mit den Aufzeichnungen, Codecs, Sendersignalen, dass ich was falsch wandle etc.

Der billige Samsung kann´s ja auch, warum der Sony nicht? Einfach nur einen Film auswählen vom Stick und abspielen. Sind ja keine exotischen Formate wie Atmos oder DTS usw.,alles, nur von öffentlich-rechtlichen Sender aufgezeichnet...

Herzliche Grüße
Peter
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 22. Apr 2020, 03:23
Hast du Mal mkvtoolnix für mkvinfo versucht?

https://www.fosshub.com/MKVToolNix.html

Oder die Sachen, falls vorhanden, von mediathekviewweb downloaden?


https://mediathekviewweb.de/
Hardbody500
Stammgast
#5 erstellt: 22. Apr 2020, 10:28
Guten Morgen,

danke sehr für Deine Hilfe, ich will ja gar nicht x-verschiedene Player, es würden ja die drei reichen, die ich jetzt drauf habe, muss halt nur immer einen passenden suchen, irgendeiner hat bis jetzt immer funktioniert, aber halt unterschiedlich. Und das ist nervig, immer zuerst probieren, welcher gerade für den aktuellen Film geht. Mich würde nur interessieren, an was es liegen kann, dass jeder irgendwas spielt oder nicht. Müsste doch für einen Normaluser der interne genauso können wie der von Samsung. Alle Filme entweder 1280 oder 1920, immer mkv und immer AC3, also nix zusätzliches, exotisches etc.

Mediathekwebview ist für mich uninteressant, lebe hier in Spanien und habe nur langsames und begrenztes Internet.

Habe aber gestern soagr auch noch den Kodi ausprobiert, der spielt jetzt im Moment gerade die letzten zwei aufgezeichneten ab (habe nicht mehr, lösche immer alle). Aber ist vom Menü a bisserl umständlich, da zu umfangreich mit Pictures, Files, Youtube und was-weiß-ich. Bei MX und VLC kann man sich gleich auf der Startseite alle Videos anzeigen lassen und nicht erst durchsuchen.

Liebe Grüße und schönen Tag
Peter
KarstenL
Inventar
#6 erstellt: 22. Apr 2020, 11:39
schade das du alle löscht......

zum einen kann man sich mit Kodi für Filme und Serien eine schöne Bibliothek aufbauen......

aber wichtiger: du könntest mit mkvinfo analysieren welches Videoformat sich in den mkv's (ist ja nur ein Container) befindet.

und so feststellen welches Format auf deinem Lieblingsplayer läuft und die Videos dann konvertieren.

wenn man sich mit Kodi ein wenig beschäftigt ist das gar nicht sooo schwierig.....dein Aufnahme Ordner bleibt ja immer an der gleichen Stelle?!

dann kann man diesen Ordner unter die Favoriten legen. Dieser ist dann von der Startseite schnell zu erreichen.
Hardbody500
Stammgast
#7 erstellt: 22. Apr 2020, 13:24
Hallo Karsten,

ja, Fernsehaufnahmen lösche ich alle, das ist jetzt nur wegen Stubenarrest, dass ich auch so halb-interessante Filme ansehe , die ganzen "richtigen" Filme kaufe ich nur auf UHD-Scheibe, das ist dann meine Bibliothek .

Mit mkvinfo analysieren ist in dem Falle ja nicht hilfreich, der Receiver nimmt ja immer die gleichen ts Dateien auf und mit XMedia ändere ich ja auch nix und wandle sie immer in mkv, verstelle ja da nix. Und nur einer spielt dann den und der andere Player den anderen Film ab. Muss vielleicht was mit dem Ton zu tun haben, da das manchmal nur so abgehackte Piepstöne sind.

Ja, ich komme mit dem Kodi im Prinzip schon klar, auch wenn mir das Menü von VLC oder MX schlichter gefällt, aber eigentlich wäre mir am liebsten, nur den Original-Player, wenn der alles abspielen würde...

Herzliche Grüße
Peter
Nick_Nickel
Inventar
#8 erstellt: 22. Apr 2020, 13:29
Warum lässt du den Film nicht im TS-Format das kann doch auch jeder Mediaplayer abspielen.
Techflaws
Inventar
#9 erstellt: 22. Apr 2020, 13:44

KarstenL (Beitrag #6) schrieb:
aber wichtiger: du könntest mit mkvinfo analysieren welches Videoformat sich in den mkv's (ist ja nur ein Container) befindet.

Dafür nimmt man Mediainfo, das das auch bei anderen Containern schafft.


[Beitrag von Techflaws am 22. Apr 2020, 13:44 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#10 erstellt: 22. Apr 2020, 14:00

Techflaws (Beitrag #9) schrieb:

KarstenL (Beitrag #6) schrieb:
aber wichtiger: du könntest mit mkvinfo analysieren welches Videoformat sich in den mkv's (ist ja nur ein Container) befindet.

Dafür nimmt man Mediainfo, das das auch bei anderen Containern schafft.


Ah ok, danke, ich nutze weder das eine noch das andere....mein Player spielt alles zumindest was ich brauche....
Hardbody500
Stammgast
#11 erstellt: 22. Apr 2020, 14:05

Nick_Nickel (Beitrag #8) schrieb:
Warum lässt du den Film nicht im TS-Format das kann doch auch jeder Mediaplayer abspielen.


Weil ich ja immer das zu viel aufgenommene vorne und hinten wegschneide und eben, wenn das Senderlogo im schwarzen Balken ist, dieses wegmache.

Is ja aber auch gar nicht mein "Kernproblem", bis jetzt hat ja immer irgendein Player den Film abgespielt, muss halt rumprobieren, welcher. Frage mich ja nur, warum ein pfrimeliger Samsung alles problemlos abspielt und ich beim Sony mehrere verschiedene Player brauche für die immer gleich gewandelten Filme...

Habe mal zwei Screenshots von den letzten beiden Filmen gemacht, a bisserl was ist unterschiedlich. Kann man daraus was ableiten, wenn man sich auskennt ?

1

2

Schöne Grüße
Peter


[Beitrag von Hardbody500 am 22. Apr 2020, 14:23 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#12 erstellt: 22. Apr 2020, 18:26
Zum schneiden der TS - Filme benutze ich TS Doctor 2.2
Hardbody500
Stammgast
#13 erstellt: 23. Apr 2020, 13:48

Nick_Nickel (Beitrag #12) schrieb:
Zum schneiden der TS - Filme benutze ich TS Doctor 2.2


Danke sehr, aber bin mit XMediaRecode ausgesprochen zufrieden, noch dazu kostenlos.

Viele Grüße
Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mediaplayer, der wirklich funktioniert ?
saveman168 am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  6 Beiträge
Kein Netzwerkzugriff von WDTV Live MediaPlayer
CrysKrow am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  3 Beiträge
mediaplayer
fritzchef am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung Mediaplayer
Thaddäus_Tentakel am 27.06.2022  –  Letzte Antwort am 05.07.2022  –  10 Beiträge
Mediaplayer?
Snewi am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  13 Beiträge
Mediaplayer
worschti am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  7 Beiträge
Mediaplayer
SatJürgen am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  2 Beiträge
MediaPlayer
Mark79 am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  5 Beiträge
Mediaplayer
Gaget am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  2 Beiträge
Mediaplayer
GOMPF am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen