Yamaha NP-S 303 mit NAS Verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
romacasa
Neuling
#1 erstellt: 05. Jul 2020, 22:03
Hallo, bin neu in diesem Gebiet. Nach langem hat unser Verstärker samt Boxen den geist aufgegeben. Im Zuge dessen haben wir einen neuen und 2 ELAC Standboxen gekauft. Da dieser ein reine Verstärker ist, empfahl uns der Verkäufer ein NetzwerkStreamer. Wir haben uns für den Yamaha MusicCast NP-S303 entschieden. Dieser ist mit dem Router Speedport (Info folgt!) per WIFI verbunden. Netradio funktioniert Problemlos. Einrichtung mittels MusicCast App vollzogen.

An diesem Router hängt eine Synology DS218+. Auf deiser ist iTunes-Server am laufen. Ich habe trotz Bemühung nicht fertig gebracht, meine NAS mit der NP-S zu verbinden. Es gibt eine Anleitung für Windows über dessen Mediaplayer, aber ich besitze einen Mac.

Funktionieren tut die Wiedergabe der Musikdateien der NAS über iTunes per Airplay zur HIFI-Anlage. Aber ich dachte, dass man die NAS direkt (nicht über den Mac) ansteuern kann. Falls diese Konfiguration nur mittels der Fernbedienung eingestellt werden kann: Leider war da eine Falsche im Karton, die nicht den Anstand hat, mit der NP-S303 zu kommunizieren. Diesbezüglich habe ich YAMAHA angeschrieben und warte auf eine Lösung. Hier der Text:

Hallo. Im gekauften Karton war die Fernbedienung ZV38420. Diese funktioniert nicht mit NPS303. Nach suche im Internet fand ich den Hinweis (Ihre Seite), dass es die CDX11 ZX53770 sein sollte. kriege ich die nachgeliefert? Oder muss ich 30 Km fahren, um im Planeten das ganze auszutauschen? Gibt es eine andere Lösung (auch Kaufoption der Fernbedienung)? Mit freundlichen Grüssen


Dennoch bitte cih um eine kleine Darlegung, wie es mir gelningt, über NP-S303 auf die NAS zuzugreifen. Das Handbuch lässt hier einfach zuviele Lücken offen.


Danke der Hilfe.

Romacasa
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 05. Jul 2020, 22:42
Mal einen dlna server auf dem NAS versucht?
Ich bin mir aber nicht sicher, ob du den dann ohne Fernbedienung am Yamaha aufrufen kannst.....evtl über die Tasten an der Front....


https://www.synology..._UPnP_compliant_DMAs
romacasa
Neuling
#3 erstellt: 05. Jul 2020, 23:25
Danke, dies habe ich noch nicht gewusst. Sicher brauche ich die fernbedienung, aber so kann ich mich mal einlesen..... Danke der Hilfe
romacasa
Neuling
#4 erstellt: 06. Jul 2020, 20:28
hat super geklappt, auch ohne fernbedienung.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WARNUNG vor Yamaha NP-S 303!
Thowie am 11.08.2018  –  Letzte Antwort am 17.09.2018  –  2 Beiträge
Aussetzer bei Spotify-Wiedergabe durch Netzwerkplayer Yamaha NP-S 303
wernerwerner am 22.05.2021  –  Letzte Antwort am 27.05.2021  –  2 Beiträge
Yamaha NP-S 2000
amor_y_rabia am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  107 Beiträge
Yamaha NP-S2000 Abspielproblem
livrio am 25.04.2016  –  Letzte Antwort am 26.04.2016  –  2 Beiträge
YAMAHA NP-S303: MusicCast aktualisiert NAS-Ordner nicht
Mr._Bean am 15.08.2020  –  Letzte Antwort am 16.08.2020  –  7 Beiträge
Netzwerk-Player direkt mit NAS verbinden
rockin.fan am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  7 Beiträge
NAS-Server mit altem TV verbinden
BurnieXYY am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  5 Beiträge
Yamaha NP-S303 findet Medienbibliothek nicht
Abendbrot am 25.11.2017  –  Letzte Antwort am 26.10.2020  –  2 Beiträge
Himedia Q10 Pro mit Nas verbinden
*Noob* am 10.12.2018  –  Letzte Antwort am 17.12.2018  –  2 Beiträge
Yamaha NP-S2000 Access Error
Cuxtown am 28.06.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2021  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.984

Hersteller in diesem Thread Widget schließen