App findet Streamer CXN nicht mehr?

+A -A
Autor
Beitrag
Richard1965
Stammgast
#1 erstellt: 28. Jul 2020, 17:33
Hallo zusammen!
Ich hab hier ein Problem, und komm einfach nicht weiter...
Ich hab einen Cambridge Audio CXN, welchen ich normalerweise über die passende(n) App(s) bediene. Derer hab ich mehrere auf dem Handy, und auch auf dem Tablet.
Seit heute finden die Apps -egal, welche ich nehme, und egal, ob mit Handy oder Tablet- den Player nicht mehr. Weder die Cambridge connect, noch die Stream magic, noch die Hifi Cast-App.
Der Player ist aber im Netzwerk, ebenso das Handy. Der Zugriff auf den NAS klappt ohne Probleme, auch der Zugriff auf 's Internet-Radio . Das einzige, was anderes ist, ist die Tatsache, dass der CXN manchmal(!) nicht auf Anhieb das Netzwerk findet, was früher nie der Fall war. Aber beim zweiten Versuch klappt es immer.
Ich hab echt schon alles versucht (Werksreset, App löschen und neu installieren, neu mit dem WLAN verknüpfen,...), ich krieg's nicht hin. Bin schon am verzweifeln...
Ich hab auch hier am Internet nichts verändert. Das einzige, was hier neu ist, ist eine frisch eingerichtete Alexa, aber das hat doch damit nichts zu tun, oder??? Der Player hängt ja noch nichtmal an einer WLAN-Steckdose...?!
Ist es denn möglich, dass ich mit dem Player zwar problemlos ins Net komm, die App-Bedienfunktion aber "zerschossen" ist, oder sowas?
Ich weiß nicht weiter...
Habt ihr vielleicht eine Idee?
Schonmal Danke und Gruß
Richard
Rollei
Moderator
#2 erstellt: 28. Jul 2020, 19:32
Moin - auch das ganz banale Mal vom Strom nehmen für einige Minuten und dann nochmal probieren.

Hilft bei meinem LINN immer, wenn er mal sich nicht mehr konfigurieren lassen will.

Greetings
Rollei
Richard1965
Stammgast
#3 erstellt: 28. Jul 2020, 19:42
Hallo,
werde ich morgen mal versuchen, wobei ich mir da aber nicht viel Hoffnung mach, er war heute auch schonmal vom Strom weg. Zwar nicht so lang, nur ca. 30 Sekunden, aber zumindest das hat auch nix gebracht.
Was ich mal versuchen könnte, ist ein anderer WLAN-Stick. Ich bin mir nur nicht mehr sicher, ob da jeder geht, oder nur der, der damals beilag.
Danke erstmal an dich,
noch jemand eine Idee?
Gruß
Richard
Richard1965
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jul 2020, 20:23
Chacka!!!
Problem solved!! :-)
Ich weiß nicht, was genau es jetzt war, aber ich hab aus lauter Verzweiflung den Router NOCHMAL gebootet (bestimmt zum 5.Mal...), und direkt im Anschluss den CXN für 30 Min. vom Netz genommen.
Und plötzlich... was soll ich sagen...
Er tut wieder!!
Typischer Fall von spontaner Selbstheilung...
Alles wieder gut!
Gruß
Richard
Rollei
Moderator
#5 erstellt: 30. Jul 2020, 20:46
Gratuliere

Rollei
Richard1965
Stammgast
#6 erstellt: 30. Jul 2020, 20:50
Danke!
Obwohl ich wohl nie erfahren werde, welcher Schritt genau ihn bzw. die App wieder zum laufen brachte...
Richi666-
Stammgast
#7 erstellt: 01. Apr 2023, 21:35
Ich habe mal eine Frage , habe mein internet seid kurzem abgemeldet und jetzt findet meine app den Streamer auch nicht mehr an , wohl weil das internet nicht mehr geht aber es muss ja eine Option geben den Streamer offline auch zu nutzen oder ?

Mfg
Richard1965
Stammgast
#8 erstellt: 01. Apr 2023, 21:41
Nur mit Musik von der Festplatte, die am USB angeschlossen ist. Für alles andere brauchst du Internet. Also für Musik vom NAS, Internetradio usw.
Richi666-
Stammgast
#9 erstellt: 01. Apr 2023, 21:44
Hey das währe super habe die Festplatte auch am USB angeschlossen, mit der Fernbedienung findet er auch die Festplatte, aber toll währe wenn ich das mit der app machen könnte ,muss immer vor gehen zum gerät weil alles so klein ist. Bin mit dem Handy aber per Bluetooth verbunden zum Streamer.
Richard1965
Stammgast
#10 erstellt: 01. Apr 2023, 21:46
Das müsste auch mit der App gehen. Welche App benützt du denn?
Richi666-
Stammgast
#11 erstellt: 01. Apr 2023, 21:48
Cambridge Connect und Stream Magic ,das währe hammer wenn das gehen würde.Nur wie ?
Richard1965
Stammgast
#12 erstellt: 01. Apr 2023, 21:48
Ah, warte... Geht NICHT mit der App. Auch die App braucht Internet
Richi666-
Stammgast
#13 erstellt: 01. Apr 2023, 21:50
Ach echt jetzt mann kake ,kann ich mit Hot Spot was machen ? Mit dem Handy?
Richard1965
Stammgast
#14 erstellt: 01. Apr 2023, 21:51
Noch nie getestet. Versuchs einfach!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cambridge Audio CXN V2 - App brauchbar?
Thowie am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 14.04.2020  –  24 Beiträge
Cambridge Audio CXN - Netzwerkplayer
vstverstaerker am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  495 Beiträge
Cambridge CXN Bitrate
moondoggies am 09.03.2016  –  Letzte Antwort am 10.03.2016  –  6 Beiträge
Cambridge Audio CXN bzw. CXN v2 Erfahrungen?
Richard1965 am 16.03.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  13 Beiträge
HEOS app findet meinen NA6006 nicht mehr
appleonian am 14.11.2020  –  Letzte Antwort am 17.07.2023  –  3 Beiträge
Welcher Streamer funzt mit properitärer Quobuz-App?
Erwin_Pupanski am 19.02.2022  –  Letzte Antwort am 20.02.2022  –  6 Beiträge
Netzwerkplayer Cambridge CXN
Ot23 am 25.11.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  16 Beiträge
Cambridge Streamer mit Android App steuern Problem ?
stg65 am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  3 Beiträge
HILFE! Inbetriebnahme CXN Netzwerkplayer
Tochter am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 01.09.2016  –  11 Beiträge
mano streamer anschliessen
ocean_zen am 08.03.2023  –  Letzte Antwort am 14.03.2023  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338