Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Qnap und Show Center 250 HD

+A -A
Autor
Beitrag
jjules
Inventar
#51 erstellt: 24. Mai 2008, 01:49
Hiho,

wenn Du das hin bekommst mit 2 Netzen am HTPC Da hab ich schon Leute mit viele Ahnung scheitern sehen.

jjules
amjr
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 24. Mai 2008, 09:36
Ein Bekannter hat mich hier etwas nervös gemacht. Ich hatte den Access-Point für die "einfache" Lösung eh schon bestellt. Kostet bei Draft N halt rund 100,-...


Danke
AMJR
amjr
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 30. Mai 2008, 00:24
Jjules,

es reißt nicht ab. Ich bin jetzt im Besitz zweier Router (beide laut NETGEAR auch als Access-Point einsetzbar (WNR854T und WNR3500).

Wie bereits beschrieben soll alles über ein Netz laufen:


(1) DHCP-Router (WNR 3500, 192.168.1.1) mit HTPC und SC200 im Wohnzimmer

(2) Access-Point (WNR854T, 192.168.1.2) mit Desktop Rechner und DSL-Modem im Arbeitszimmer

Zur Zeit ist für die Einstellungen der WNR 3500 per Kabel direkt mit dem WNT854T verbunden. Er zeigt mir als attached devices meinen Desktop PC und ich komme auch in die Konfiguration

Ich verzweifle bei den nötigen Einstellungen an den NETGEAR Geräten. Sobald ich zum Beispiel den DHCP am Access-Point deaktiviere, verliere ich die Verbindung und muss den Router "reseten".

Kannst Du mir die Einstellungen mitteilen? Vor allem wo muss ich was eintragen (IP-Adressen statisch oder nicht, Gateway, DNS usw.) Ich komme hier mit den folgenden Router-Menu-Punkten durcheinander:

=> Basic settings
=> LAN IP Setup
=> WAN

Beim Netgear WNR 3500 kommt dann noch die Seite mit dem Repeating dazu. Hier kann ich WLAN-Repeater oder Basisstation wählen...



AMJR


[Beitrag von amjr am 30. Mai 2008, 00:34 bearbeitet]
jjules
Inventar
#54 erstellt: 30. Mai 2008, 15:26
Hiho,

mach am AP das DHCP aus, geht nur ein DHCP Server im Netz. Der AP müsste den DHPC Server eigentlich durchreichen. Warum er das nicht machst muss Du im passenden Supportforum fragen oder den Email Support nutzen.

Wenn das nicht geht, schalte überall DHCP aus und vergeb feste IP. Ist einfach einzurichen. Als Gateway trägst Du deinen Router ein also 192.168.1.1, DNS lässt Du leer.

jjules
amjr
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 02. Jun 2008, 11:18
Hallo Jjules,
wie bringe ich denn den beiden Routern bei sich gegenseitig über WLAN zu finden:

NETZ, Verschlüsselung und Passwort sind auf beiden identisch.

DHCP-Router-IP: 192.168.1.1 (IP-Range: 192.168.1.3 bis 10)

AP-IP: 192.168.1.2 (IP-Range: wie oben)


Desktop-PC und HTPC sind jeweils mit der gleichen IP auf beiden Servern reserviert:
Desktop-IP: 192.168.1.3
HTPC: 192.168.1.4


(1) Am DHCP-Router kann ich über die Internetverbindung gehen, richtig? Also die eigene IP vom Router eintragen und bei Gateway und DNS jeweils die IP vom AP?

(2) Was veranlasst den AP sich automatisch mit dem DHCP-Router zu verbinden?

(3) Solange ich die Router direkt per Kabel verbinde habe ich Zugriff, obwohl bei beiden DHCP auf on ist.

AMJR
jjules
Inventar
#56 erstellt: 02. Jun 2008, 23:09
Hiho,

der AP muss einen Clientmodus haben, sonst geht das gar nicht.
Check erstmal ob dein AP das hat.

jjules
amjr
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 02. Jun 2008, 23:39
Router Status

Account Name WNR854T
Firmware Version 1.4.23

Internet Port
MAC Address 00:1B:2F:D5:97:FF
IP Address 92.227.112.12
DHCP PPPoE
IP Subnet Mask 255.255.255.255
Domain Name Server
213.191.74.11

LAN Port
MAC Address 00:1B:2F:D5:97:FE
IP Address 192.168.1.2
DHCP ON
IP Subnet Mask 255.255.255.0

Wireless Port
Name (SSID) AMJR
Region Europe
Channel Auto
Mode Up to 145 Mbps
Wireless AP ON
Broadcast Name Enabled


Wireless AP = on (müsste also als Client laufen, oder?)

DHCP ist noch auf "on", weil ich nach dem Deaktivieren zuletzt nicht mehr auf den Router zugreifen konnte und den Router immer über Reset neu einrichten musste. Das ist im Übrigen der als AP vorgesehene Router mit DSL Anschluss und Desktop im Arbeitszimmer

Kanal auf Auto müsste doch auch i.O. sein?
Was ist mit RIP?

AMJR


[Beitrag von amjr am 03. Jun 2008, 00:07 bearbeitet]
jjules
Inventar
#58 erstellt: 03. Jun 2008, 07:21
Hiho,

Client Funktion erkennst Du daran das Du die SSID eines Netzes eintragen kannst und das Gerät kein eigenes generiert.

Wenn Du das nirgens am Gerät kannst hat es keine Clientfunktion. Die SSID muss die deines Routers sein.

Außerdem muss Du dort auch den Key eingeben können für das netzt.

Hat der AP diese Funktion?

AP als solches hei?t Accesspoint, jeder Wlan Router hat ne AP Funktion, aber die wenigsten eine Clientfunktion um ihn als Wlan Bridge zu nutzen.

jjules
amjr
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 03. Jun 2008, 09:04
Hallo Jjules,

ja, das hilft! Müssen beide Geräte das Repeating/Bridging unterstützen?

Falls nicht, muss ich die Geräte nur tauschen. Der WNR 3500 kann beides. Der WNR854T weder noch:

http://www.netgear.de/Produkte/Router/matrix.html


Was muss ich dann auf der Client-Seite eintragen?

Danke
AMJR


[Beitrag von amjr am 03. Jun 2008, 09:04 bearbeitet]
jjules
Inventar
#60 erstellt: 03. Jun 2008, 21:58
Hiho,

ne Wlanbridge ist kein AP in dem Sinne, andere Geräte können da nur via Ethernet dran. Quasi ne Switch mit Wlan Client.

Der Router unterstützt schon Clients den die Wlanbridge its wie alle anderen Clients.

Ein paar wenige Systeme können AP und Cliebts sein, das wird dann über 2 Teilnetze gelöst mit Gateway.


So muss das installiert sein.

Wlan Router, alles was da in der nähe ist via Ethernet dran, alternativ Wlan. Anderer raum, Wlan Client an dem alle Geräte dran sind via Ethernet die da sind.

Im Wlanclient muss die Clientfunktion aktiviert sein, die SSID des Wlan Routers, das Passwort (Key) und die richtige Verschlüsslung eingestellt sein.

Dann funktioniert die Wlanbridge wie eine normale Switch, ist ja auch eine. Einzige was eingestellt werden muss sind die Zugangsdaten und die Clientfunktion. Normaleweise falls der Wlan Client auch Router sein kann, müsste bei Einstellung Clients Firewall/Nat/DHCP automatisch aus sein.

Für dienen Wlan Router ist die Bridge einfach ein normales Gerät, wie alle anderen Wlan Geräte auch.

Möglich das das was Du als Bridge nimmst nicht dafür gedacht ist.

Tausch mal und nutze die mit Clientfuntion als Bridge.

jjules


[Beitrag von jjules am 03. Jun 2008, 21:59 bearbeitet]
amjr
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 03. Jun 2008, 23:03
Und das Internet kann ich über die Bridge bekommen (ist ja direkt per Ethernet dran)? Das war ja eigentlich mein Ziel.

Andernfalls würde ich die Router getrennt halten und im Prinzip je nach Bedarf mit meinem alten WLAN Stick bzw. langem Ethernetkabel für Datentransfer/Internetupdates verbinden. Das Kabel kann nicht dauerhaft zwischen den Räumen liegen, da nicht zu verbergen.


AMJR
amjr
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 04. Jun 2008, 00:56
Nachtrag: folgende Einstellung habe ich an der Bridge (jetzt der WNR 3500) gewählt:

WLAN-Repeating

WLAN-Repeating => auf aktivieren

WLAN-MAC-Adresse dieses Routers: 00:1f:33:49:92:fd

WLAN-Repeater
Repeater-IP-Adresse
=> auf 192.168.1.2
WLAN-Client-Zuordnung deaktivieren
MAC-Adresse der Basisstation
=> auf Router Internet Mac eingetragen

Alle Einstellungen in Bezug auf Verschlüsselung / SSID usw. waren die selben.

Bin davon ausgegangen, dass DHCP dann automatisch abgeschaltet wird. Nach dem Übernehmen der Einstellungen war die Verbindung zur Bridge jedoch wieder weg.

Nach wie vor ist es mir auch nicht gelungen, das DHCP zu deaktivieren und anschließend in die Router (d.h. Bridge) Konfig zu gelangen...

Meinem Desktop-Rechner habe ich inzwischen die feste IP 192.168.1.3 gegeben.
Gateway und DNS auf IP der Bridge gesetzt und
Subnet auf 255.255.255.0

AMJR

PS: so schnell kann ich nicht aufgeben


[Beitrag von amjr am 04. Jun 2008, 00:59 bearbeitet]
jjules
Inventar
#63 erstellt: 04. Jun 2008, 19:18
Hiho,


Gateway und DNS auf IP der Bridge gesetzt und


Irgendwie verstehen wir uns falsch.

DNS/Gateway muss auf dem Router liegen an dem das Modem angeschlossen ist bzw. das Modem drin ist.

Das Prob ist das Du was als Client benutzt was wohl so dafür nicht vorgesehen ist.

Bei Bridge muss DHCP, NAT,Firewall aus sein, sonst geht gar nix. Müsste eigentlich automatisch aus sein, wenn nicht sagt mir das schon das das Gerät wohl nicht geeignet ist.

Ne reine Wlan Bridge gibts füt unter 50 Eu.

jjules
amjr
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 04. Jun 2008, 20:06
Gateway und DNS auf IP der Bridge gesetzt und

Damit meinte ich, dass ich auf dem Router für Gateway und DNS die IP der Bridge gesetzt habe. Der Router (selber ohne Internet) muss doch wissen wie er ans Internet kommt.

Router IP: 192.168.1.1
Bridge IP: 192.168.1.2


(1) an der Bridge habe ich Internet über ID und Passwort vom Provieder. Alles auf automatisch. Funktioniert auch (zumindest solange ich DHCP an lasse)

(2) Am Router deaktiviere ich das Feld "benötigt der Provider ein Login" und muss dann doch folgende Felder füllen:

IP: (für Internet) => 192.168.1.1 (also die eigene)
Subnet: => 255.255.255.0
Gateway: => 192.168.1.2 (also die Bridge)

DNS1: => 192.168.1.2 (also die Bridge)
DNS2


Eine dumme Frage: Reden wir hier nicht von einer Router-Repeater-Konstellation?


Mein Stand ist im Prinzip folgender:
habe ein WLAN Netz mit WRT854T als Router und WNR3500 als Router. Klappt auch prima. Muß die beiden Router aber mit Netzwerkkabel verbinden. Komme bei dieser Konstellation inzwischen im LAN überall hin und auch auf die beiden WLAN-Router mit DHCP jeweils auf on (funktioniert vermutlich wegen meiner Adress-Reservierungen, die auf beiden Routern identisch sind). Internet funktioniert über diesen Weg nur an dem Router mit DSL-Modem.

=> ich möchte von überall ins Internet
=> ich möchte statt der Kabelverbindung WLAN nutzen

AMJR
amjr
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 04. Jun 2008, 22:51
NACHTRAG:

Nach weiterer Recherche komme ich zu dem Schluss, dass die Repeater-Funktion wegen fehlender WDS-Unterstützung des WNR854T nicht funktionieren wird.

(1) Benötige ich WDS auch fürs Bridging?

(2) Wenn Bridging für die Verbindung zweier LAN-Netzwerke ist, muss ich die IPs der beiden Netze dann aus unterschiedlichen Pools nehmen ?


AMJR
jjules
Inventar
#66 erstellt: 06. Jun 2008, 19:09
Hiho,


Eine dumme Frage: Reden wir hier nicht von einer Router-Repeater-Konstellation?


Ich rede die ganz Zeit von Wlan Brigde nicht von Repeatern, dazu brauch man wie Du festgestellt hast WDS Kompatibilität. Außerdem kann man damit nur die Wlan Reichweiter vegrößern.

Ein Wlan Bridge (müüsste Wlan swichts heissen da sie technologisch ne Switch ist funktioniert ganz anders. Sie gibt einem Gerät das kein Wlan hat Wlanzugriff via Ethernetanschluss an ihr. man kann daran meist auch merhere Geräte anschließen udn die Leistung ist besser als von Wlandaptern.

1
) Benötige ich WDS auch fürs Bridging?


Nein. Die Bridge/Switch - Funktion geht automatisch, brauch man gar nichts dran einstellen. Da es sie sich aber an ein Wlan anmelden muss ist da einstellen nötig. SSID, Key, Verschlüsslung - mehr nicht.


Wenn Bridging für die Verbindung zweier LAN-Netzwerke ist, muss ich die IPs der beiden Netze dann aus unterschiedlichen Pools nehmen ?


Nein, es werden nur Teilnetze verbunden, keine eigenständigen Netze. Die Daten eghen anstatt über kabel halt über Funk, die Switch/Bridge - Funktion arbeitet ohne Konfiguration.

jjules
amjr
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 06. Jun 2008, 19:19
Das habe ich soweit verinnerlicht.

Im Prinzip habe ich das Bridging auch schon versucht hinzubekommen. Nur leider ist es mir nie gelungen Kontak herzustellen bzw. bei auch nur einem der beiden Router DHCP auszuschalten und anschließend noch auf den einen oder anderen Router zuzugreifen. Im Prinzip müsste ich doch noch auf beide zugreifen können, da ich ja zwei feste IPs vergeben habe?


Nun ja, ohne ein dezidierte Anleitung, was ich wo einstellen muss habe ich jetzt erst Mal genug Zeit in dieses Netz gesteckt.

Hast Du noch eine Idee, was ich vergessen haben könnte?


Gruß
AMJR

PS: Ich bin mir auch nach wie vor nicht sicher, ob ich ohne WDS mit meinen Routern eine WLAN-Verbindung realisieren kann.


[Beitrag von amjr am 06. Jun 2008, 19:21 bearbeitet]
jjules
Inventar
#68 erstellt: 07. Jun 2008, 00:08
Hiho,

WDS u. Repeater

WDS brauchst Du dann wenn ein Gerät Repeater ist.

1. Router (an dem auch das Internetmodem ist, der das Gateway ist, der Firewall, der DHCP Server etc.) Muss WDS Unterstützen.

2. Repeater (auch Router mit Repeaterfunktion auf Repeater gestellt), muss WDS unterstützen. An ihm ist nix an, da die Repaeterfunktion alles ausstellt.

Ergebnis Wlan Reichweite wird vergrößert da der Repeater als zusätzlich AP dient, wobei die Daten von ihm direkt zum Router gehen.


Wlan Bridge

1. Router (an dem auch das Internetmodem ist, der das Gateway ist, der Firewall, der DHCP Server etc.).

2. Wlanbridge (auch Router mit Clientfunktion), auch hier wird automatisch alles ausgestellt.

Ergebnis Wlan Reichweite wird nicht erweitert da die Bridge kein AP ist, aber es können an ihm Geräte mit Ethernet angeschlossen werden die dann quasi Wlan fähig sind. Das macht man wenn man Geräte ohne Wlan hat, aber kein Kabel verlegen kann. Mit Repeater und WDS hat das garnix zu tun.


Was Du da machst

Ehrlich gesagt keine Ahnung :). Schätze Du versuchst das was zum laufen zu bringen was mit den Geräten so nicht geht.


DHCP, Firewal, NAT etc.

Das alles darf nur einmal an sein in einem Netzwerk, sonst geht nix. In der Regel ist das an dem Router an an dem auch das DSL etc. Modem ist.

jjules


[Beitrag von jjules am 07. Jun 2008, 00:11 bearbeitet]
amjr
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 07. Jun 2008, 10:03
Hallo Jjules,

das ist soweit klar.

Dennoch, ich habe im Wohnzimmer kein Internet. Die ursprüngliche Idee war ja deshalb DSL an der Bridge im Arbeitszimmer zu haben, damit SC200 und HTPC im Wohnzimmer (ohne noch über WLAN zu müssen) direkt über den Router verbunden werden. Und das funktioniert so wohl nicht?

Der Internetanschluss muss also über den Router und dann würde die Verbindung zwischen SC200 und HTPC über folgende Verbindung laufen:

HTPC -> Bridge ---> Router ---> Bridge -> SC200

bei:

ZimmerA: DSL Modem, Router, Desktop-PC
ZimmerB: HTPC, SC200, Bridge

Ist das so korrekt?

Ich werde also entweder

a) einen Internetanschluss ins Wohnzimmer legen und/oder

b) mir einen zweiten WNR3500 (ist für Draft N die billigste Lösung!) zulegen und als Accesspoint nutzen

Allerdings werde ich das Internet auch nicht an den neuen Repeater anschließen können, richtig?


AMJR


[Beitrag von amjr am 07. Jun 2008, 10:05 bearbeitet]
jjules
Inventar
#70 erstellt: 07. Jun 2008, 13:32
Hiho,

a)
Ich würde Ethernetkabel legen, durch die Wand und unter die Fußleiste (gibs extra welche) und zwar in jeden Raum wo ein entsprechendes Gerät wäre.

In deinem Fall vom Arbeitszimmer ins Wohnzimmer. Hab das auch so gelöst da Wlan keine wirklich gute Option ist bei AV Streaming.

Bei zuwenig Ports am Router ne Switch im WZ einsetzen. Dann baruch auch nur 1 Kabel gelegt werden. HTPC, SC an Switch, Kabel von Switch zum Router.

Nachteil, bei Einsatz von Switch müssen sich HTPC und SC die Bandbreite teilen, aber trotzdem schneller als jedes Wlan.

b)
Alternativ nimmst Du den Sc200 und testest ob Du via Wlan deinen Wlan Router erreichst, wenn nicht irgendeinen zu deinem Router passenden Repeater. Dazu dem HTPC nen einfachen Wlanadapter spendieren. Bei Einsatz von Repeatern auf WDS achten.

Nachteil, dünne Bandbreite.

c)
N Wlanbrdige im Wohnzimmer an die der HTPC und der SC via Ethernet angeschlossen werden.

Nachteil, etwas weniger Bandbreite als Ethernet. HTPC und Sc müssen sich die Bandbreite teilen.

Alles andere geht nicht. Naja gut Powerlan geht noch, aber für AV nur bedingt geeignet. Powerlan = Stromnetz als Träger. Bei Powerlan kommts auf Stromnetz an, wenns sauber ist läufts ganz ok, wenn alt, viele Geräte an einem Netz (ohne Trennung) dann wirds übel lahm. Müsstest Du testen.

jjules
StardustOne
Inventar
#71 erstellt: 07. Jun 2008, 13:56
Sogenannte Powerline AV 200 (respektive Homeplug AV) sind 200 mbit, d.h. doppelt so leistungsfähig wie ein 100 mbit LAN. Netto sind da immer noch ungefähr 90 mbit/s drin. Da die Preise nicht allzu hoch sind, wäre ein Versuch zu empfehlen. Es braucht ein Paar für den Test.

Wichtig ist: die Powerline Adapter sollten nach Möglichkeit direkt in die Wandsteckdose und nicht in den Mehrfachstecker eingesteckt werden.

Powerline AV 200 sind nicht zu verwechseln mit den Erst Generation 14 mbit Powerline und den dazu kompatiblem 85 mbit Turbo Powerline Lösungen.

Powerline AV 200 reichen wie der Name schon sagt selbstverständlich auch für AV Streaming Anwendungen, auch für HD.

Ich selbst benutze erfolgreich ein 85 mbit Powerline zusammen mit meinem Router und übertrage meine FLAC Files vom QNAP 109 ohne das geringste Problem zum Denon Receiver.
amjr
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 07. Jun 2008, 15:37
Falls ich die Verbindung über Powerline lege (Kabel ist schlecht, da ich in jedem Fall "über" eine Tür müsste):

Wenn ich dann folgende Konstellation habe:

ZimmerA: DesktopPC und DSL ->Router1 -> AV200
ZimmerB: AV200 -> Router2 (ohne DHCP)->HTPC und SC200

dann läuft mein Signal vom HTPC immer noch über den Router2 bis zum Router1 und wieder zurück auf das SC200, richtig?

Und dann daraus ergeben sich meine üblichen Fragen:

a) kann ich in diesem Fall den Router2 im ZimmerB als Server einsetzen und den Router1 (ohne DHCP) im ZimmerA für den Zugriff aufs Internet nutzen?

b) in wie weit kann ich dann über die beiden Router aufs WLAN zugreifen? Nur über den als Server laufenden oder über beide?

c) welcher AV200 Adapter ist denn zu empfehlen?




Habe ich mich jetzt etwas festgebissen?

An dieser Stelle noch ein Mal vielen Dank für Mühe und Geduld!
AMJR


[Beitrag von amjr am 07. Jun 2008, 15:38 bearbeitet]
StardustOne
Inventar
#73 erstellt: 07. Jun 2008, 16:50
Sowie sich das anhört wird es mit WLAN bei beiden Routern gehen. Wenn beide die selben Namen haben und das selbe Security Setting.

Die Geräte sehen sich alle im selben Netz. Der Router 2 ohne DHCP ist dann einfach ein Switch mit WLAN Zusatz. Zugang zum Internet hat man überall.

Also die Powerline AV 200 sind zueinander auch kompatibel.

Gut sind sicher Markennamen wie z. B.

MSI ePower 200AV
DEVOLO dLAN 200 AVeasy
ZYXEL PLA-400 V2
NETGEAR HDX111
LINKSYS PLE200
jjules
Inventar
#74 erstellt: 08. Jun 2008, 02:36
Hiho,

es gibt massig Erfahrungen zu Powerline und AV Straeming, in der Regel negative. Selbst der Hersteller räumt nach einer Feldstudie die er hat durchführen lassen eher niedrige Bandbreiten in einer Standardumgebung ein.

90mbit ist blanke Theorie.

Aber ein Test ist es Wert, möglich reich bei ihm.

jjules
StardustOne
Inventar
#75 erstellt: 08. Jun 2008, 10:59
Simultaner Durchsatz von 177 mbps, ist das auch blanke Theorie?

Getestet von Smallnetbuilder mit Zyxel Homeplug AV Hardware:

http://www.smallnetbuilder.com/content/view/29853/51/1/3/

Nicht jeder Raum hatte im Test die selbe Rate, aber alles zusammen simultan (gleichzeitig) ergab für ein Homeplug AV System doch Werte die sich sehen lassen können.

Homeplug AV mit 200 mbps bietet bei Weitem mehr als das frühere Homeplug 14 oder 85 mbps und kann deshalb mit diesen alten Standards und deren oft mittelmässigen Resultaten nicht 1:1 verglichen werden. Viele negative Berichte betreffen Installationen mit alter Homeplug Technik und alten Gebäude Installationen. Neuere Gebäude und neue Homeplug Technologien bieten viel grössere Chancen für Erfolg.

Für Sound Streaming reicht ein Homeplug 85 mbps in der Regel auch. Ich würde bei einer Neuanschaffung aber heute auch nur noch Homeplug AV Produkte kaufen. Die neuen Adapter sind besser als ihr Ruf, der Fortschritt hat auch hier Einzug erhalten.

Technische Background Informationen zu Homeplug AV:

http://www.intellon.com/products/homeplugav/


[Beitrag von StardustOne am 08. Jun 2008, 11:02 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Pinnacle Show Center 250HD
the_Flasher am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  2 Beiträge
Pinnacle Show Center 250 und WINDOWS 7 überhaupt zu verbinden?
WIEDEHOPF1 am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  4 Beiträge
Show Center 250HD spielt nciht mehr alle Dateien
WIEDEHOPF1 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  2 Beiträge
QNAP TS-109 defekt
mathias1000 am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  19 Beiträge
Qnap Stationen
Schmiddy123 am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  6 Beiträge
QNAP und Dreambox Kompatibilität
aeolion am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  9 Beiträge
Fritz!Media 8040 Qnap NAS + Media Center Edition
mmmm am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  2 Beiträge
Qnap NMP-1000 & 1000P
freewinder am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  164 Beiträge
Qnap oder SharedStorage 2
meatlove am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  3 Beiträge
QNAP NMP-1000
AMiGAmann am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.246

Hersteller in diesem Thread Widget schließen