Denon Ceol RCD-N8 Internetradio Probleme mit Senderwechsel

+A -A
Autor
Beitrag
tobitet
Neuling
#1 erstellt: 15. Feb 2021, 23:07
Hallo zusammen,

ich bin großer Fan von den Denon Ceol Anlagen und habe mir gerade meine dritte Anlage (gebraucht) gekauft. Dies ist leider die einzige Anlage, mit der ich ein Problem habe:

Wenn ich Internetradiosender abspiele (egal ob über die aktivierte vtuner Funktion oder über meine Fritzbox), dann kann ich nach der Auswahl des ersten Senders nicht mehr auf einen anderen Sender wechseln. Der zuerst ausgewählte Sender spielt korrekt ab, aber die Uhr unten rechts läuft nicht und bleibt bei 0:00 stehen. Dies scheint mir ein Indikator zu sein, dass sich etwas aufgehängt hat denn bei meinen anderen Ceol Anlagen zählt die Zeit hoch beim Starten eines Senders.

Sobald dies der Fall ist, kann ich den Sender nicht wechseln und auch keine Dateien mehr aus dem Netzwerk abspielen. Sender / Dateien lassen sich zwar auswählen aber die Anlage spielt sie nicht ab. Ein Neustart (Aus- + Einschalten) der Anlage hilft auch nicht, dann fängt diese sofort an den zuletzt abgespielten Sender zu spielen und lässt die Netzwerkfunktion erneut abstürzen. Dann hilft nur ein WLAN-Disconnect oder die Anlage vom Strom zu trennen.

Abspielen von MP3 von meiner NAS klappt hingegen problemlos (solange ich keinen Internet-Radio-Sender anfange abzuspielen), die Zeit wird dann korrekt angezeigt. Einzig mit den Internet-Radio scheint diese eine Anlage Probleme zu haben.

Die Firmware ist auf dem neusten Stand und den einzigen Unterschied zu meinen bestehenden N8 scheint zu sein, dass bei der neusten Anlage das Internetradio (3€ vtuner) aktiviert wurde. Bei den anderen Anlagen verwende ich ausschließlich die Internet-Radiofunktion meiner Fritzbox.

Ich habe auch schon auf ein anderes WLAN gewechselt, weil ich dachte dass es ggf. an meiner Fritzbox liegt. Aber auch mit dem Hotspot vom Handy habe ich das gleiche Problem.

Hier im Forum habe ich dies gefunden:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-181-10750.html
Das hat jedoch meine Probleme nicht behoben und bezieht sich wohl hauptsächlich auf Verbindungsabbrüche. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und kann mir einen Tipp geben?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon Ceol N8 Internetradio+Update
Gustav1969 am 23.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  2 Beiträge
Fragen zu Denon CEOL (RCD-N7)
fabi91 am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  164 Beiträge
DENON Ceol N9: Internetradio über Fritz!Box
futterkohl am 24.02.2021  –  Letzte Antwort am 01.05.2022  –  2 Beiträge
Denon CEOL N7 Frage
flienchen am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 22.09.2012  –  5 Beiträge
Lösung der DENON WLAN Probleme
grooser am 07.08.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2022  –  48 Beiträge
Denon Ceol RCD-N7 Wlan Verbindung mit Airplay stürzt ab
protill am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2013  –  2 Beiträge
Denon Ceol Probleme nach Airplay Instellation
vicinity am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  3 Beiträge
Denon Ceol N9/Piccolo N4
OliNrOne am 16.11.2014  –  Letzte Antwort am 11.06.2019  –  2 Beiträge
Denon DNP 720 probleme mit Internetradio
lolo66 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 17.07.2014  –  9 Beiträge
DENON new Ceol: WLAN-Verbindung funktioniert nicht
Piet75 am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2015  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.569

Hersteller in diesem Thread Widget schließen