Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

Fragen zu Denon CEOL (RCD-N7)

+A -A
Autor
Beitrag
fabi91
Neuling
#1 erstellt: 10. Okt 2010, 08:34
Hallo zusammen,

Ich habe mir das Multimediagerät, den Denon CEOL (RCD-N7), angeschaut und habe nun ein paar Fragen:

- Da ich keine Erfahrungen habe, frage ich mich ob es überhaupt empfehlenswert ist, so ein komplettsystem zuzulegen? Evt. kann es etwas zuviel?
- In 2Jahren will ich mir für das Wohnzimmer ein Receiver/Vertsärker etc. zulegen, dieses System sollte dann auch von Denon sein. Wäre es dann möglich das bei beiden die selbe Musikläuft? Wenn ja, wie wird dies gestreamt oder muss per Kabelverbunden werden? Läuft dann beides über WLAN über einen NAS oder auch möglich dass in einem eine CD läuft und die dann auf das andere System gestreamt wird?
- Wie kann man DLNA (Digital Living Network Alliance) genau nutzen?
- Wenn ich ein iPhone im Dock habe, ist dann dass iPhone mit der Denon App auf einem anderen iPhone steuerbar?
- Wann kommt es ca. auf den Markt (November oder doch erst Juni 2011)?

mit freundlichen Grüssen
Fabi91
thomasfoerster
Inventar
#2 erstellt: 07. Nov 2010, 20:42
Habs gerade bei Amazon gesichtet.
Es ist raus.
Eine erste Rezension gibts auch.

Freiwillige vor!


[Beitrag von thomasfoerster am 07. Nov 2010, 20:43 bearbeitet]
klausimhaus
Stammgast
#3 erstellt: 07. Nov 2010, 23:26
Da ich für meine Küche ein All in One Gerät gesucht habe, hatte ich auch Interesse an dem Teil, bis ich es bei uns im Saturn stehen sah. Das ganze Gehäuse besteht aus so komisch schimmerndem Kunststoff und macht einen sehr billigen Eindruck. So was würde ich gerade noch im Bad tollerieren. Passt gut zur Elektrozahnbürste. Einzig das Display ist sehr gut. Soll wohl ein OLED Display sein.
Viel testen konnte ich nicht weil, wie immer im Saturn, kein Netzwerk eingerichtet war. Der Radioklang war aber bescheiden.

Wer mehr Einzelheiten zur Bedienung sucht, kann sich bei Denon das Manual zu dem Gerät downloaden.
In meiner Küche steht übrigens jetzt ein T+A Caruso.
Mooi1990
Stammgast
#4 erstellt: 07. Nov 2010, 23:29
Bedienungsanleitung
Produktname: rcd-n7

http://denon.de/DE/Downloads/Pages/InstructionManual.aspx


[Beitrag von Mooi1990 am 08. Nov 2010, 20:07 bearbeitet]
Mooi1990
Stammgast
#5 erstellt: 09. Nov 2010, 17:16
Ich werde Ihn bis Montag testen können.

Irgendwelche besonderen Wünsche
thomasfoerster
Inventar
#6 erstellt: 09. Nov 2010, 18:02
Oh ja, Fragen!

Im Streaming-Betrieb:
Gapless-Wiedergabe von Flac-Dateien?
Navigation per iPod brauchbar (flüssig)?
Kann man wirklich "einfach so" zwischen UKW- und Internetradiostationen wechseln?

Von USB:
Gapless-Wiedergabe von Flac-Dateien?
Navigation per iPod?
Brauchbar? Flüssig?

Und erst jetzt kommt von mir die Frage:
Klangeindruck?
(Ich höre eben nicht mehr so gut, na und?)
vstverstaerker
Moderator
#7 erstellt: 09. Nov 2010, 18:35
Eine Frage dazu hinten dran: Wie gut ist die Bedienung über das integrierte Display? Speziell bei einer größeren Sammlung könnte es bei 3(?) Zeilen kritisch werden.
thomasfoerster
Inventar
#8 erstellt: 09. Nov 2010, 18:54
Hehe, das Display hatte ich gleich abgehakt...
Mooi1990
Stammgast
#9 erstellt: 10. Nov 2010, 12:02
Moin,

heute Abend setzte ich mich mal ans Gerät und werde versuchen
eure Wünsche umzusetzen und euch ein Feedback geben.

Ich bin nicht so Flac affin, deshalb die Frage, ist beim Streamen von Flac etwas besonderes unter Win7 bzw. Snow Leopard zu beachten/einzustellen.

Brauche ich eine Media Server Software für eine reibungslose
Flac Wiedergabe?

MP3 sollte Win ja hinkriegen.

@thomasfoerster

hast Du evtl. eine kleine gapless Flac zur Hand welche ich testen sollte?
thomasfoerster
Inventar
#10 erstellt: 10. Nov 2010, 17:45
Hi,

Flac ist von Hause aus "gapless", da die Datei das exakte Ende der Titel abbildet.
Ist halt nur komprimiert, so wie gezippt.
Muss mal sehen, dass ich Dir irgendwie zwei Tracks aus einem Live-Album zukommen lasse.
Wäre aber Oper, da kriegst Du hoffentlich keine Pickel von ;-)

Welcher Server zur Wiedergabe gebraucht wird, weiß ich leider auch nicht.
Bei mir käme erst mal eine FritzBox mit ihrem eingebauten UPnP-Server zum Einsatz.

Für die Wiedergabe von USB ist ja keine Software nötig.

Hoffentlich komme ich zum rippen, Arbeit + Familienfeier drohen mich zu überwältigen.

Danke für Dein Angebot jedenfalls schonmal!

Thomas
thomasfoerster
Inventar
#11 erstellt: 11. Nov 2010, 18:44
@mooi1990:
Habe Dir eine PM geschickt...
Mooi1990
Stammgast
#12 erstellt: 11. Nov 2010, 18:57

thomasfoerster schrieb:
@mooi1990:
Habe Dir eine PM geschickt...



Geantwortet
Mooi1990
Stammgast
#13 erstellt: 11. Nov 2010, 22:39
Die ersten Schritte mit dem Denon sind getan

Ich schreibe einfach mal drauf los und im folge dessen
werden viele Fragen beantwortet sein bzw. ich werde einzeln darauf eingehen.

Auf die Optik des Gerätes werde ich nicht groß eingehen, weil die Geschmäcker da einfach zu unterschiedlich sind.
Fakt ist, das Denon mit diesem Gerät den urbanen Großstadtmenschen, sehr Apple fixiert, ansprechen möchte.

Ich persönlich finde die Optik es nicht schlecht, wobei es ganz klar keine Schönheit ist. Im Saturn, MediaMarkt & Co. kann man sich das Gerät bestimmt anschauen
und dann kann und sollte sich jeder einen eigenen Eindruck der Optik verschaffen.


Der Denon RCD-N7 Ceol wird als Network Player verkauft und als solcher interessiert er mich.

Wie gut, einfach lässt er sich in mein WLAN integrieren und erfüllt Aufgaben welche damit verbunden sind.

- Internet Radio
- Stream Musik verschiedener Formate ( MP3, Flac )


Der Denon steht im Wohnzimmer ( ca.57 qm, Altbau, Deckenhöhe 3,70m, Holzböden ) ca. 15m vom WLAN-Router entfernt.

Zur Verfügung steht

- PC mit Win7
- Unitymedia 32000
- Fritzbox 7170


Nun gehts los.

Denon ausgepackt, aufgestellt und nach der Netzwerk-Schnellstart-Anleitung gings los.
Die ersten Schritte laufen automatisch ab. Das Gerät erkennt ob ein LAN Kabel angeschlossen ist oder ob ein WLAN Signal
verfügbar ist.

Das Gerät schlägt,in meinem Fall, die Wireless-Verbindung vor. Nach dem bestätigen mit Enter, auf der FB des Denon, dauert es ca. 30sec bis alle verfügbaren
WLAN-Netzwerke auf dem Display angezeigt werden.
Mein WLAN ist dabei, wird ausgewählt und ich werde sofort nach meinem Passwort für Dieses gefragt. Per FB angegeben.....Succeeded sagt der Denon.



Internet-Radio

Denon arbeitet hier mit der Plattform

http://www.vtuner.com/

Ein Druck auf die Internet Radio Taste der FB und es dauert 18sec bis der erste Ton erklingt. Eine Anmeldung auf der Plattform vtuner ist nicht nötig.
Die (Such)Einstellungen sind sehr vielfältig.

-nach Ländern
-Städten
-Genre
-beliebtesten Sender des Landes
-größten Sender des Landes
...

Für Deutschland sind 1184 Sender in der Datenbank. Ihr könnt gerne nach bestimmten Sendern fragen dann schau ich nach ob und in welcher Qualität dieser Empfangen wird.
Die Empfangsstabilität hat mich dabei positiv überrascht. Auch unter Vollauslastung der Internetverbindung durch den PC ( 3.8MB/s ) über 5Min hinweg, ist das Internet Radio nicht
einmal in die Knie gegangen. Kein Hänger, Stottern.... . Das war wirklich gut.



Streaming


Das Gerät wird von Win7 im Netzwerk als Multimediagerät erkannt. Dazu bedarf es keiner anderen Einstellung als das erfolgreiche intergrieren des Denon ins Netzwerk.
In Win einen Ordner mit Musik, MP3 und Flac Titel, fürs Netzwerk freigeben und die Music Server Taste auf der FB drücken.

Freigegebener Ordner wird von Denon erkannt.

DAS ERSTE PROBLEM. MP3 Titel werden angezeigt und flüssig abgespielt, von Flac leider nichts zu sehen. Die Frage, wer ist es Schuld. Denon oder Microsoft? Oder doch der Depp vor dem Monitor

Ich hab die Titel 1:1 auf einen USB Stick kopiert und es damit ausprobiert. Ein Erfolg, MP3 und Flac werden angezeigt. Leider bleibt es beim anzeigen, zumindestens teilweise.
MP3 wird anstandslos abgespielt, Flac leider nicht. Die Titel sieht man zwar aber es tut sich nichts.

Sind doch Denon UND Mircosoft die Schuldigen ?

Auf der Denon Homepage ist ein Firmware Update für den Ceol nicht gelistet und in der Anleitung steht auch ganz klar, dass Flac abspielbar ist.Hmmmm....
Bleibt nur noch die Firmware Update Funktion des Gerätes. Funktioniert wunderbar über WLAN und tatsächlich hat der Denon ein Firmware Update gefunden und man
wird gefragt ob man es durchführen möchte.

Warum es auf der Homepage von Denon nicht zu finden ist und was überhaupt mit dem Firmware Update geändert wird ( Change-Log)....????? Ich weiss es nicht.

Ich habs mal machen lassen. 11Min wurden im Display angezeigt und so lange hat es auch gedauert.
Nach einem automatischen Reboot lief das Gerät wieder. Soweit alles ok.



2ter Versuch - Streaming.

Über die Music Server Taste der FB, Zugriff auf meinen freigegebenen Ordner. Und siehe da, MP3 und Flac werden angezeigt. Angezeigt, das hatten wir schon mal.
Und so ist es auch, Flac lässt sich nicht streamen. Dafür spielt der Denon, mit der neuen Firmware, Flac über USB problemlos ab.

Folgerichtig sollte hier Win7 das Problem sein ?!

Jetzt wurde es für mich etwas nervig. Ich hab bisher keine Musik Server Software verwendet.Also wo ansetzten und welche Software ?

In der Anleitung auf Seite 43 ist eine Anbindung des Denon ans Netzwerk durch folgende Verfahren empfohlen

- Media Player Network Sharing Service
- Windows Media DRM 10

beides Standartmässig in Win7 aktiviert. Entweder es sind Einstellungen nötig welche ich nicht kenne oder es funktioniert so nicht.

Der nächste Versuch war mit der Server Software "TVersity". Am Ergebnis keine Änderrung.

Weiter gings mit PS3 Media Server. Da hat es tatsächlich funktioniert ABER der PS3 Media Server Transcoded die FLAC on the fly und diese kommt als MP3 beim Denon an
Ich glaube, man speichert seine Daten nicht in einem Lossless Format ab um diese anschließend als MP3 zu hören.

Viele Erfahrungsberichte gibts im Netz über den Ceol noch nicht und deshalb konnte Google mir da auch nicht helfen.

Für alle Flac Fans. Ich hab eine Lösung gefunden und diese funktioniert richtig gut :).

Irgendwo auf der Denon Homepage, hab den Link nicht mehr zur Hand, in den FAQ, wurde der Twonky Media Server als idealer Netzwerk Streaming Partner für den Denon empfohlen.
Nicht explicit der Ceol aber ein netzwerkfähiges Denon Gerät.

Und diese Kombination ist auch die (einfache) Lösung des Problems. Warum in der Bedienungsanleitung des Ceol nichts darüber steht ist für Mich total schleierhaft.

Mit dem Twonky Server auf dem Rechner erkennt der Denon nicht nur alle MP3 & Flac Dateien sondern spielt diese auch problemlos ab.
Wiedergabenlisten und CUEs sind auch kein Problem. Schluckt der Denon alles.

Ich werde in den nächsten Tagen schauen was der Denon noch so kann bzw. eure Fragen versuchen zu beantworten.

Mein Zwischenfazit bisher ist sehr positiv und hätte Thomas hier nicht nach Flac gefragt, das Streaming-Problem wäre mir nicht aufgefallen, da meine Musik zu 100% als MP3 gespeichert ist.


Zu euren Fragen:

Wie gut ist die Bedienung über das integrierte Display? Speziell bei einer größeren Sammlung könnte es bei 3(?) Zeilen kritisch werden.

3 Zeilen ist korrekt. Diese 3 Zeilen machen aber auch richtig Spaß Es ist ein sehr gelungenes OLED-Display verbaut. Da schaut man sehr gerne hin.
Die Bedienung ist gut aber ich glaube nicht, dass ich Lust hätte mich durch tausende Songs zu klicken. Da erscheint es mir einfacher mit Wiedergabelisten zu arbeiten und die Sortierung am
PC zu erledigen oder am iPhone, ipod touch oder iPad.



Im Streaming-Betrieb:
Gapless-Wiedergabe von Flac-Dateien?

Test steht noch aus



Navigation per iPod brauchbar (flüssig)?

Konnte es nur am iPhone ausprobieren. Das iPhone muss im selben WLAN funken wie der Denon dann hast Du eine schöne FB mit 8 Zeilen Display. Deshalb sagte ich eben, dass die Bedienung am iPhone
angenehmer ist und am iPad, hab keins, wahrscheinlich nochmal besser, weil größer und übersichtlicher.
Flüssiges arbeiten ist sicher. Wie sehr das WLAN das arbeiten beeinflusst bzw. beeinflussen könnte, kann ich an dieser Stelle nicht sagen.

http://itunes.apple.com/de/app/denon-remote-app/id388608880?mt=8



Kann man wirklich "einfach so" zwischen UKW- und Internetradiostationen wechseln?

Geht einfach so. FM-Sender, Internetradiostationen und Music-Server-"Lieblinge" kannst Du in den Favoriten ablegen. Dafür gibts eine eigene Taste auf der FB.
Ruft man diese auf, könnten es dann wie folgt aussehen

1. FM Sender xxx
2. Internetradiosender xyz
3. Oper abgelegt in xxx
...



Von USB:
Gapless-Wiedergabe von Flac-Dateien?

Wie oben.


Navigation per iPod?
Brauchbar? Flüssig?

Wie oben



Und erst jetzt kommt von mir die Frage:
Klangeindruck?

Ich finde die Anlage sehr laut. Ich weiss nicht wie Hoch die Skala reicht aber bei 15-20, liegt in den ersten 10% der Anzeige, hört es für mich auf.
Der Klang, immer nur auf meine Räume bezogen, gefällt mir gut.

Der Eindruck des Klanges wie auch die Optik des Gerätes sind zwei Punkte welche jeder für sich selbs entscheiden sollte.
Ich könnte jetzt schreiben, dass der Klang fantastisch ist und es sagt trotzdem über die Qualität nichts aus.

Wenn ich meine Musik bisher aus 5 € Boxen aus dem Supermarkt gehört hab und jemand ist die Klangqualität einer 5000 € Box gewöhnt, bin ich doch sehr davon
überzeugt, dass das Fazit different ausfallen wird.



Mehr fällt mir momentan nicht ein. Ich werde weiter ausprobieren und falls Ihr Fragen habt, gerne diesen Nachgehen.

Nun hab ich aber
CoFra
Neuling
#14 erstellt: 19. Nov 2010, 12:25
Laut telefonischer Nachfrage bei Denon leider kein gapless
thomasfoerster
Inventar
#15 erstellt: 19. Nov 2010, 18:11
Und ausgeschieden....
Der nächste bitte.
John22
Inventar
#16 erstellt: 27. Nov 2010, 13:55
Ich habe mir den RCD-N7 jetzt auch gekauft, aber meine KEF-Kompaktlautsprecher behalten. FM-Tuner mit RDS, Internetradio über LAN-Verbindung und Anschluss USB-Festplatte WD Essential 2,5 Zoll ohne eigene Stromversorgung klappten, wobei ich nur WAV- und MP3-Songs habe.

Offene Punkte bleiben:
- der RDS-Sendername kann nicht in Großschrift angezeigt wegen, sondern nur die Frequenz und der Programmtyp, was unglücklich ist da mir der RDS-Sendername wichtiger wäre
- die automatisch gesuchten und gespeicherten FM-Sender lassen sich anscheinend nicht umsortieren, d.h. hier hilft wohl nur eine manuelle Suche und Speicherung in der entsprechende Reihenfolge
- bei MP3-Songs wird oft ein kurzes Ende des davor liegenden Songs angespielt
- Last.fm funktioniert anscheinend nicht für Deutschland, weil eine entsprechende Meldung im Display kommt, obwohl ich mir vorher einen kostenlosen Account besorgt und Benutzername und Password eingegeben hatte

Wenn keine weiteren Kritikpunkte hinzukommen, dann werde ich das Gerät wohl behalten.

Jetzt muß ich mir nur noch aus der Masse der Internetsender bei vTuner was passendes raussuchen.

Gruß John
yupiyayeh
Neuling
#17 erstellt: 30. Nov 2010, 15:59
Hallo miteinander

habe mir vor kurzem auch die CEOL inkl Boxen zugelegt.

Ich hatte lange überlegt ob ich mir für das Schlaffzimmer 2 standard Komponnenten (CD+AMP) oder eben solch eine All-in-One Anlage kaufe. Was ich eigentlich wollte war guter Sound und genügend Power für meine selbst gebauten Boxen. (Wieso dann die CEOL mit Boxen - ganz einfach, die habe ich umsonst dazu bekommen.)

Nach den positiven Presseberichten habe ich dann zugegriffen und bin erstmal sehr positiv überrascht worden.

Die CEOL hat richtig Kraft, der Klang ist schön warm und sehr Detailreich. Die Möglichkeiten den Klang einzustellen sind sehr begrenzt, was aber auch nicht nötig ist da die Anlage gut abgestimmt ist. Nach den Netzwerkfähigkeiten hatte ich eigentlich gar nicht gesucht da ich bereits im Wohnzimmer meinen PC an den Yamaha RX-V2065 angeschlossen habe. Nun muß ich aber zugeben dass Denon den Zugang zu den Netzwerkmedien viel eleganter gelöst hat, und es wirklich Spaß macht die ganze Welt nach Radiosendern abzuhören. Ich meine natürlich das Internetradio.

Die Wiedergabe von MP3 hatte ich nur kurz ausprobiert und nichts negatives gefunden. (Ausser das MP3 an sich nicht gerade gut klingt) Grundsätzlich höre ich aber entweder CDs aoder WAVs. Will meine Sammlung irgendwann ins FLAC kodieren, bin aber noch nicht dazu gekommen.

Lsat.fm sowie Napster hatte ich bis jetzt auch noch nicht getestet.

Der RDS Name wird zwar nicht groß angezeigt, hat mich erstmal auch sehr gestört, man kann aber, den Radiotext in großer Schrift darstellen dort wir der Sendername auch ständig eingeblendet. Die CEOL hat so ihre Besonderheiten
wie z.B. die Favoritenabspeicherung bei der u.U. nicht der richtiger Sendername übertragen und abgespeichert wird. Alles in allem ist sie aber schon viel weiter als die Netzwerklösungen anderer Hersteller und ich denke, dass sich mit der Updatefunktion noch etwas ändert.

Nun zu den negativen Seiten:

Die CEOL Boxen kann man sich getrost sparen. Für das wenige Geld bekommt man von anderen Herstellern viel mehr geboten. Ich meine dabei nicht nur den Klang. Auch das Design. Die Boxen sehen ÄUßERST billig aus, und ich meine auch für die jenigen, die das aktuel weit verbreitete I-POD-Weisse-Design mögen.

Der zweiter Punkt:

Der CD-Player setzt immer wieder aus und ist allergisch auf kleinste Staubpartikel. Ich war gerade damit beim Händler und er tauschte mir das Gerät zum Glück ohne Probleme um. Ich hoffe, dass das nur ein einmaliges Problem war, sonst muss ich mich von der CEOL trennen, obwohl mir das inzwischen sehr Weh täte, denn alles in allem ist die Anlage das Geld wirklich wert.

Und für alle die keinen großen Wert auf CDs legen auch mit der Stauballergie sehr zu empfehlen.

Grüße Robert
John22
Inventar
#18 erstellt: 30. Nov 2010, 18:00
In der Audio 12/2010 ist ein Testbericht über die Anlage. Als Alternative wird der farblich nicht passende Kompaktlautsprecher Monitor Audio Bronze BX2 empfohlen.

Gruß John
GeZi3560
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 01. Dez 2010, 16:43
Hallo zusammen,

hab seit einer Woche eine Ceol im Wohnzimmer stehen. Mir war wichtig, meine MP3 von Homeserver gestreamt zu bekommen. Das Aussehen ist Geschmackssache, pass aber zu meiner weissen Einrichtung.
Der Sound ist gut , als Lautsprecher dienen betagte Bose Acoustimass 5 Speaker.

Der Ceol war sehr einfach in Wlan zu integrieren. Er hat auch gleich den Homeserver (WHS mit Windows Media Connector) gefunden. Das empfangen der MP3 Streams geht sehr gut, einzig die Bedienung ist schwierig.
Man kann, neben Playlists, nach Interpret, Album und Ordner suchen. Leider kann man nur durch die Listen scrollen, eine Suchfunktion oder zumindest eine Sprungfunktion nach Buchstaben ist nicht implementiert. Das nervt bei einer umfangreichen Sammlung.
Geht man über Interpret werden alle Stücke des Interpreten angezeigt ohne Album Sortierung.
Alben werden ohne Interpret angezeigt.
Leichter ist das suchen über die Ordner Struktur. Leider werden dann bei den Alben die Stücke in alphabetischer Reihenfolge abgespielt selbst wenn die Tracknummer im File hinterlegt ist. Hier ist noch Programmierarbeit angesagt.

Was auch weniger schön ist, das eine Normalisierung der Lautstärke fehlt. Nicht nur beim Streamen, sondern auch zwischen den unterschiedlichen Quellen.

Soweit fürs Erste, werde mir die Tage noch einen Ipod Touch zulegen, dann wird die Remote Steuerung ausprobiert

Gruss Gerd
John22
Inventar
#20 erstellt: 01. Dez 2010, 22:32

John22 schrieb:
Offene Punkte bleiben:
- der RDS-Sendername kann nicht in Großschrift angezeigt wegen, sondern nur die Frequenz und der Programmtyp, was unglücklich ist da mir der RDS-Sendername wichtiger wäre
- die automatisch gesuchten und gespeicherten FM-Sender lassen sich anscheinend nicht umsortieren, d.h. hier hilft wohl nur eine manuelle Suche und Speicherung in der entsprechende Reihenfolge


Ich habe das Problem jetzt so gelöst, das ich alle (63) durch den automatischen Suchlauf gespeicherten Stationen einzeln gelöscht habe und die von mir benötigten (10) Stationen in meiner Wunschreihenfolge gespeichert habe. Dabei habe ich jeder Station über die FB-Tastatur einen max. 8-st. Namen gegeben. Mit der Taste "Display" auf der FB habe ich danach die Anzeige "Stationsname" ausgewählt und seitdem wird immer der Stationsname groß im Display angezeigt, auch nach dem Wiederanschalten. Beim Umschalten auf eine andere Station benötigt das Display einen kurzen Moment vom alten auf den neuen Stationsnamen zu wechseln.
John22
Inventar
#21 erstellt: 02. Dez 2010, 10:14

GeZi3560 schrieb:
Leider werden dann bei den Alben die Stücke in alphabetischer Reihenfolge abgespielt selbst wenn die Tracknummer im File hinterlegt ist.


Meine als WAV-Datei abgespeicherten Songs werden aber in der richtigen Reihenfolge abgespielt, also:
01 Interpret - Titel
usw.

In meinem MP3-Ordner sind alle Titel sowieso nach Interpret sortiert.

Ich komme über die Ordnerstruktur aber sehr schnell zum Ziel, wobei ich natürlich nicht von Song zu Song in unterschiedliche Ordner springen will, sondern mir immer einen Ordner komplett anhöre. Die Ordnerstruktur auf meiner externen Festplatte hatte ich schon vorher detaillierter unterteilt, weil ich nicht auf ein externes Display angewiesen sein will. Ich höre mir auch eine CD im Normalfall auch immer komplett an.
GeZi3560
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 02. Dez 2010, 15:36

Meine als WAV-Datei abgespeicherten Songs werden aber in der richtigen Reihenfolge abgespielt, also:
01 Interpret - Titel
usw.

In meinem MP3-Ordner sind alle Titel sowieso nach Interpret sortiert.

Ich komme über die Ordnerstruktur aber sehr schnell zum Ziel, wobei ich natürlich nicht von Song zu Song in unterschiedliche Ordner springen will, sondern mir immer einen Ordner komplett anhöre. Die Ordnerstruktur auf meiner externen Festplatte hatte ich schon vorher detaillierter unterteilt, weil ich nicht auf ein externes Display angewiesen sein will. Ich höre mir auch eine CD im Normalfall auch immer komplett an.



Hi John,

das ist klar, da WAV ja nicht getagt muss der CEOL über die die File Namen sortieren. Bei meinen MP3 die getagts sind, haben die Stücke zwar im Filenamen auch die Titelnummer vorne, aber der CEOL schein das Tag zu lesen und dann alphabetisch zu sortieren.

Ausserdem schreiben wir über unterschiedliche Quellen, du greifst mit dem CEOL über USB direkt auf eine Platte zu, ich nutze die Steaming Funktion meines Homeservers.

Grüßle Gerd
CoFra
Neuling
#23 erstellt: 02. Dez 2010, 16:13
Hallo Gerd,

ich nutze auch einen WHS. Die Sortierung nach Alben und Künstlern erfolgt über die Serversoftware. Da kann die CEOL nichts dafür. Der Windows Media Connector ist da nicht sehr flexibel.

Ich habe auf dem Server den sehr zu empfehlenden Asset UPNP installiert, der deutlich flexiblere (und anpassbare) Ordungsstrukturen bietet. Z.B. ARTIST/ALBUM mit folgender Anzeige ALLE und A-Z Unterordnern.

Asset findest Du hier: http://www.dbpoweramp.com/asset-upnp-dlna.htm
Hier noch Infos zur WHS Version von Asset: http://www.dbpoweramp.com/asset-whs-manual.html

Mit Asset kannst Du nach so gut wie jedem Kriterium sortieren. Album, Künstler, mit oder ohne Unterordner, Bitrate, Filetype (z.B. Mp3/Flac), automatische Playlistgenerierung für Neue Alben, Jukebox und und und....

Die Grundinstallation ist schon völlig ausreichend. Wenn man eigene Suchbäume erstellen will, ist es am Anfang etwas fummelig.


Viele Grüße

CoFra


[Beitrag von CoFra am 02. Dez 2010, 16:35 bearbeitet]
GeZi3560
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 02. Dez 2010, 16:38
Hi CoFra,

das klingt gut .. gleich mal ausprobieren


Tick , tack, Tick, tack .... 10 Minuten später:

Absolut super, genau so brauch ich es !!

Danke für den Tipp.


Gruss Gerd


[Beitrag von GeZi3560 am 02. Dez 2010, 17:09 bearbeitet]
John22
Inventar
#25 erstellt: 03. Dez 2010, 23:53
Ich habe anscheinend bei meinem Gerät das Problem, das nach dem Anschalten kurz danach für wenige Sekunden der Sender stumm ist und dann normal weiter zu hören ist. Das gilt für alle FM-Sender und nicht nur für bestimmte wie ich zuerst vermutete. Beim Ausschalten muss vorher auch ein FM-Sender genutzt worden sein damit nach dem Wiederanschalten auch gleich ein FM-Sender zu hören ist.
CoFra
Neuling
#26 erstellt: 04. Dez 2010, 13:00
Hallo John22,

ich habe das mal ausprobiert. Meine CEOL benötigt ca. 6-7 Sek., um aus dem Standby aufzuwachen. Erst dann spielt der Sender. Das aber dann problemlos. Das scheint mir völlig normal zu sein.

Nach dem Wiederanschalten spielt immer die letzte benutze Quelle. "It's a feature, not a bug" wie es so schön heisst.

Viele Grüße

CoFra
John22
Inventar
#27 erstellt: 04. Dez 2010, 16:31

CoFra schrieb:
ich habe das mal ausprobiert. Meine CEOL benötigt ca. 6-7 Sek., um aus dem Standby aufzuwachen. Erst dann spielt der Sender. Das aber dann problemlos. Das scheint mir völlig normal zu sein.


So ist das auch bei mir. Aber ca. 45-65 Sekunden nachdem der erste Ton gekommen ist für wenige Sekunden ein Aussetzer (ohne Ton) und danach geht es normal weiter.

Gruß John
CoFra
Neuling
#28 erstellt: 04. Dez 2010, 18:38

John22 schrieb:

CoFra schrieb:
ich habe das mal ausprobiert. Meine CEOL benötigt ca. 6-7 Sek., um aus dem Standby aufzuwachen. Erst dann spielt der Sender. Das aber dann problemlos. Das scheint mir völlig normal zu sein.


So ist das auch bei mir. Aber ca. 45-65 Sekunden nachdem der erste Ton gekommen ist für wenige Sekunden ein Aussetzer (ohne Ton) und danach geht es normal weiter.

Gruß John


Yep, hast Recht, ist bei mir auch so. Hatte beim ersten Test nicht lange genug gewartet.
Sieht fast so aus, als ob sich die CEOL im Hintergrund mit dem Netzwerk verbindet und der Aussetzter möglicherweise was damit zu tun hat.
John22
Inventar
#29 erstellt: 04. Dez 2010, 19:01

CoFra schrieb:
Yep, hast Recht, ist bei mir auch so. Hatte beim ersten Test nicht lange genug gewartet.
Sieht fast so aus, als ob sich die CEOL im Hintergrund mit dem Netzwerk verbindet und der Aussetzter möglicherweise was damit zu tun hat.


Das war schon ein guter Tipp. Ich habe mal das Netzwerkkabel abgenommen und zweimal das Gerät gestartet und beide Male kam keine kurzzeitige Unterbrechung in der genannten Zeit. Als ich das Kabel wieder angeschlossen habe war nach dem Anschalten die Unterbrechung erneut vorhanden. Das Problem kann man also als systembedingt abhaken.
dirk1970
Neuling
#30 erstellt: 05. Dez 2010, 13:00
Hallo,
kurze Fragen für einen nicht Profi:
Braucht dieses Gerät für "schnellen" Betrieb auch ein NAS mit
512mb wie bei der Squeezebox Touch empfohlen wurde...oder reicht hier die Festplatte am Router.?

Gapeless geht gar nicht oder nur bei mp3 nicht ?

was ist das z.Zt. beste und einfachste Programm zum taggen grosser Dateimengen (incl. Cover) ?

vielen Dank im voraus...
CoFra
Neuling
#31 erstellt: 05. Dez 2010, 13:30

Gapeless geht gar nicht oder nur bei mp3 nicht ?

leider nein


was ist das z.Zt. beste und einfachste Programm zum taggen grosser Dateimengen (incl. Cover) ?

da werden sich die Geister scheiden...meiner Meinung nach MP3Tag http://www.mp3tag.de/
Maal28
Neuling
#32 erstellt: 05. Dez 2010, 14:04
Hallo zusammen,

ich hab mir am Freitag die Ceol gekauft und bin eigentlich von dem Produkt mehr als begeistert, wenn da nicht die Probleme wären....
Hab nämlich mittlerweile die 2. Anlage samt Boxen vom Händler. Jedoch ist nach dem Umtausch der Fehler immer noch da. Vielleicht kennt das jemand oder hat ne Idee, werde morgen auch bei Denon anrufen.

Beim Tuner, CD, Aux ist der Sound soweit perfekt. Wenn ich aber über den iPod Dock und Internetradio höre, verändert sich der Sound. Er wird dumpf und es rauscht, fast so als ob die Boxen kaputt sind. Wenn ich die Anlage vom Stecker trenne, ist alles wieder gut. Dann klingen iPod und Internetradio wieder gut, bis ich zwischen beiden wechsle...



Kann das ein Softwarefehler sein?

Wie gesagt, handelt es sich um ein Neugerät. Kennt jemand das Problem? Hat jemand Tipps?
Vielen Dank!
yupiyayeh
Neuling
#33 erstellt: 06. Dez 2010, 15:34
Hallo
hier nochmal ein Update zu dem "2. Anlauf".

Nach dem ich von meinen Händler eine zweite CEOL bekamm habe ich sie am Wochenende gründlich getestet.
Leider kam es wieder zu Aussetzeren bzw. Loops bei der CD-Wiedergabe.

Ich habe diesmal festgestellt, dass es keine Kratzer oder Staub sind die Probleme bereiten, sondern vielmehr Fingerabdrücke! Und zwar auch recht unsichtbare Fingerabdrücke, bringen die Anlage selbst mit neuen CDs zum stottern.

Der Saturnhändler hat mir die Anlage freundlicherweise nun komplett zurückgenommen. Da muß ich ein Kompliment an Saturn machen.

Ich warte jetzt erstmal auf eine CEOL Mark II da es im Moment keine preislich vergleichbaren Alternative gibt.

Grüße
Robert
Maal28
Neuling
#34 erstellt: 06. Dez 2010, 21:55

Maal28 schrieb:
Hallo zusammen,
ich hab mir am Freitag die Ceol gekauft und bin eigentlich von dem Produkt mehr als begeistert, wenn da nicht die Probleme wären....
Hab nämlich mittlerweile die 2. Anlage samt Boxen vom Händler. Jedoch ist nach dem Umtausch der Fehler immer noch da. Vielleicht kennt das jemand oder hat ne Idee, werde morgen auch bei Denon anrufen.
Beim Tuner, CD, Aux ist der Sound soweit perfekt. Wenn ich aber über den iPod Dock und Internetradio höre, verändert sich der Sound.


Habe mittlerweile bei Denon angerufen und bei Ihnen tritt das Problem auch auf. Sie geben es weiter und es wird sich darum gekümmert. Fand den Service gut und ich hoffe, Sie kriegen das in den Griff (-> Firmware Update).
...oder ich darf den Radiosender nicht mehr hören, nach dem das Problem auftritt. Das sollte aber nicht die Lösung sein.
CoFra
Neuling
#35 erstellt: 07. Dez 2010, 10:30

yupiyayeh schrieb:
:) Leider kam es wieder zu Aussetzeren bzw. Loops bei der CD-Wiedergabe.

Ich habe diesmal festgestellt, dass es keine Kratzer oder Staub sind die Probleme bereiten, sondern vielmehr Fingerabdrücke!


Das wollte ich doch auch gleich mal testen, aber da meine CDs alle sehr sauber und kratzerfrei sind, habe ich gestern mal eine wirklich alte Selbstgebrannte rausgekramt, die sich schon farblich verändert hatte, ein paar ordentliche Fingertapser angebracht und dann noch mit dem Cutter kreuz und quer ein paar mal drüber. Da war ich dann doch sehr gespannt, was die CEOL damit macht.

Die meisten Kratzer waren nur als kaum hörbare kurze Knackser wahrzunehmen - aber hörbar. Nur einmal gab es einen kompletten Dropout von ca. 2 Sekunden. (Das dürfte der Kratzer in Laufrichtung gewesen sein). Aber danach ging das Stück problemlos weiter. Keine Loops oder Stops.

Die Fehlerkorrektur hat sich bei meiner Test-CD recht wacker geschlagen. Möglicherweise hat Denon unterschiedliche Laufwerke verbaut.

Viele Grüße

CoFra
g_lab
Neuling
#36 erstellt: 27. Dez 2010, 00:46
Hallo zusammen,
habe mir den RCD-N7 zu Weihnachten geleistet und bin bis jetzt sehr zufrieden, bis auf zwei Probleme in Verbindung mit der IPod-Bedienung. Vielleicht weiß jemand Rat?

Es gibt beim RCD-N7 zwei Bedienungsmodi für den IPod: Entweder über das 3zeilige Display des Receivers oder über den Ipod, der im Dock steckt und direkt oder via Fernbedienung gesteuert werden kann. Probleme habe ich mit beiden Bedienungsmöglichkeiten:

1. Beim Navigieren über das Display des RCD-N7 kann ich nur durch die Listen scrollen, was sehr lange dauert, da das Scrollen nicht nach einiger Zeit beschleunigt wird. (Interpreten von A-Z dauert bei mir 1,5min bei ca. 75GB MP3@320kbps.)
Ich kann auch nicht über die Search-Taste bzw. die Buchstabentasten an der Fernbedienung direkt zu einem Buchstaben springen, obwohl gemäß Bedienungsanleitung die Search-Taste beider Ansteuerung des IPod funktionieren müsste (was ja auch naheliegend wäre...).

2. Bei dem alternativen Bedienungsmodus direkt am IPod komme ich wie immer schnell ans Ziel, aber wenn ich die Wiedergabe starte, (egal ob am Ipod oder über die FB) bleibt die Anlage stumm.

Weiß jemand eine Lösung? Dafür wäre ich extrem dankbar! Habe übrigens den IPod der 5,5ten Generation...
FireGS
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 27. Dez 2010, 15:42
Gibt nen neues Update für die Ceol. Hat jemand ne Idee wo man die Change-Log findet?


[Beitrag von FireGS am 27. Dez 2010, 15:43 bearbeitet]
John22
Inventar
#38 erstellt: 27. Dez 2010, 16:06

FireGS schrieb:
Gibt nen neues Update für die Ceol.


Bin gespannt ob jetzt Sonderzeichen von Interpret und Titel bei Internetradiostationen richtig dargestellt werden. Bisher wurde z.B.
She's
als
She & # 3 9 ; s (gestreckt mit Leerstellen)
dargestellt. Siehe dieses Beispiel:
http://www.picfront.de/d/7Ylt
virpel
Neuling
#39 erstellt: 27. Dez 2010, 19:06
Hallo,
ich habe mir die Ceol kürzlich gekauft und bin vom Klang angetan, wenn da nicht die vielen kleinen Bugs und Probleme wären, die einem den Spaß etwas verderben. Zunächst nerven mich die Wartezeiten bei der Anmeldung. Selbst wenn der iPod Touch 3G über den Modus der Bedienung am Bildschirm eingesteckt ist kommt nicht sofort wie bei allen anderen Dockingstations Musik, sondern man muss 5-6 Sekunden warten bis ein Ton erklingt.

Dauert es bei Euch auch 35sec bis sich die Anlage beim "Kaltstart" am Router angemeldet hat und verbunden ist?

Was mich aber wirklich nervt ist der Napster Zugang. Dieser braucht 5-20 Minuten bis zur Anmeldung. Mal zeigt er an: Passwort oder Login Daten falsch, mal zeigt er die Ordner bei Napster, wenn man einen Titel starten möchte kommt aber "---empty---" oder auch "---Folder emty---". Anschließend friert das Display ein und man kommt nur mit einem Neustart weiter. Gelegentlich hatte ich auch schon den Fall eines flackernden Displays aus den zwei Meldungen. Ständig verliert er das Passswort und ich werde aufgefordert es erneut einzugeben. Manchmal klappt es aber auch wieder ohne Eingabe nach Neustart des Geräts (ich finde es übrigens sehr befremdlich, dass die Passwörter in Klarnamen angezeigt werden, auch das Routerpasswort!!).

Habt Ihr mit Napster ähnliche Probleme oder könnte es jemand von Euch einmal ausprobieren (1 Monat Napster ist gratis ;-) ? Ich würde die Anlage nämlich sonst zurückgeben.
Der Napster Support sagte mir, dass sie zur Zeit Probleme mit Sonos haben, aber von Denon noch keine Meldung kam.

Ich habe Alice DSL mit dem Modem Router 1231, verwende zur Zeit W-Lan, da es mir schneller als die Lan Verbindung vorkam. DAnke für die Hilfe.


[Beitrag von virpel am 27. Dez 2010, 19:46 bearbeitet]
John22
Inventar
#40 erstellt: 27. Dez 2010, 22:03

John22 schrieb:
Bin gespannt ob jetzt Sonderzeichen von Interpret und Titel bei Internetradiostationen richtig dargestellt werden.


Ich habe das Update heute abend gemacht und das mit den Sonderzeichen hat sich nicht gebessert.
John22
Inventar
#41 erstellt: 27. Dez 2010, 22:10

virpel schrieb:
Dauert es bei Euch auch 35sec bis sich die Anlage beim "Kaltstart" am Router angemeldet hat und verbunden ist?


Bei mir dauert es 45-65 Sekunden (LAN-Verbindung) weil ich es höre wenn ich gerade einen FM-Sender höre, weil der dann kurz stumm ist wenn die Netzwerkverbindung erfolgreich war. Es wird sowieso der Netzwerk Standby empfohlen, der aber 3 W statt 0,3 W kostet.


virpel schrieb:
Was mich aber wirklich nervt ist der Napster Zugang. Dieser braucht 5-20 Minuten bis zur Anmeldung.


Habe ich noch nicht probiert weil ich den Namen nicht mehr hören kann. Ich hatte mich geärgert weil Napster damals noch immer kopiergeschützte Musik verkaufte als alle anderen MP3-Songs verkauften. Lastfm habe ich nicht zum Laufen bekommen, weil der Dienst laut Display nicht in diesem Land zugänglich ist.
FireGS
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 27. Dez 2010, 22:16

John22 schrieb:

John22 schrieb:
Bin gespannt ob jetzt Sonderzeichen von Interpret und Titel bei Internetradiostationen richtig dargestellt werden.


Ich habe das Update heute abend gemacht und das mit den Sonderzeichen hat sich nicht gebessert.


Weiss Denon von dem Problem? Ruf doch mal die Hotline an. Die leiten sowas weiter, so dass es eventuell Abhilfe gibt.

Aus dem Standby heraus Internet-Radio dauert bei mir auch relativ lang. Dennoch bin ich sehr zufrieden, da es sehr gut funktioniert. Napstar nutze ich nicht. Warte nur noch sehnsüchtig aufs Airplay Update.

Die Steuerung über das Apple App funktioniert super. Mit dem Sound aus den kleinen Boxen bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Bisher läuft die Anlage auch stabil.


[Beitrag von FireGS am 27. Dez 2010, 22:19 bearbeitet]
John22
Inventar
#43 erstellt: 27. Dez 2010, 22:23

FireGS schrieb:
Weiss Denon von dem Problem? Ruf doch mal die Hotline an. Die leiten sowas weiter, so dass es eventuell Abhilfe gibt.


Das hatte ich vor 14 Tagen gemacht.

Die c't hat im aktuellen Heft Internetradios getestet. Laut Testübersicht im Heft hat keines der Geräte Probleme mit den Sonderzeichen:

http://www.heise.de/ct/inhalt/2011/01/100/

HiFi-Firmen scheinen noch einiges lernen zu müssen.


[Beitrag von John22 am 27. Dez 2010, 22:25 bearbeitet]
FireGS
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 27. Dez 2010, 22:28
Die CEOL ist ein sehr neues Produkt und vermag so ziemlich alles abzuspielen. Daher denke ich, werden wir das eine oder andere Update noch erhalten bis ein solch komplexes System komplett fehlerfrei ist.

Ärgerlich ist es, keine Frage. Dennoch bereitet mir das Ding bisher sehr viel Freude. Zudem habe ich damit auch ein wenig gerechnet. Ich denke, dass Denon hier noch nachbessern wird.

Was sagte Dir die Hotline dazu? Konnten die das verifizieren?


[Beitrag von FireGS am 27. Dez 2010, 22:29 bearbeitet]
g_lab
Neuling
#45 erstellt: 27. Dez 2010, 22:41
Hat denn keiner von Euch dasselbe Problem wie ich mit der Ansteuerung des Ipod (s. Beitrag #36)?

Die Umschaltzeit auf Internetradio und IPod finde ich auch ziemlich lang, habe aber keine Erfahrung, wie lange das bei anderen Geräten dauert....
FireGS
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 27. Dez 2010, 22:48
Mit dem Scrollen per Fernbedienung kann ich bestätigen. Also ich empfinde es schon als sehr schnell, muss allerdings auch keine 75 GB durcharbeiten.

Mit dem Ipod (Iphone) funktioniert es. Also sobald ich übers Iphone im Dock die Lieder wähle, werde diese auch ordnungsgemäß wiedergegeben. Hast mal nen Mikroprozessor Reset gemacht?

Die Umschaltzeit aufs Internetradio dauert bei mir auch ein wenig. Aufs Iphone empfinde ich nicht als sehr lang. Vl. 10-15 sek.


[Beitrag von FireGS am 27. Dez 2010, 22:54 bearbeitet]
g_lab
Neuling
#47 erstellt: 27. Dez 2010, 22:56
Und funktioniert bei Dir die Suchfunktion bzw. das direkte Springen zu einem Anfangsbuchstaben?
Bin auch deswegen etwas verwirrt, weil es in der Anleitung heißt "Abhängig vom Typ des iPods und der Softwarefunktion arbeiten manche Funktionen nicht". Genaueres erfährt man leider nicht.
FireGS
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 27. Dez 2010, 23:02
Was genau meinst du mit Suchfunktion? Wenn ich beim Iphone am rechten Bildschirmrand einen Buchstaben wähle, springt das Iphone dahin und ich kann ein entsprechendes Lied wählen und abspielen. Alles funzt so, als wäre das Ding nicht im Dock der Ceol.

Hast du dein Mikroprozessor resetet? Schau mal im Handbuch wie es geht und mach es einmal. Eventuell hilft es. Firmware von heute installiert?


[Beitrag von FireGS am 27. Dez 2010, 23:04 bearbeitet]
g_lab
Neuling
#49 erstellt: 27. Dez 2010, 23:29
Die Firmware von heute habe ich installiert.
Soeben auch ein Reset durchgeführt. Aber keine Änderung.

Mit Suchfunktion meine ich die Search-Taste auf der Fernbedienung in Verbindung mit den Zahlen-/Buchtabentasten. Das ist natürlich nur sinnvoll im sog. Browse Mode, wenn die Inhalte des iPod allein über das 3zeilige Display des RCD-N7 angesteuert werden.
Der Fernbedienmodus ("Remote iPod") funktioniert bei mir ja nicht. Ich kann den iPod zwar über sein Display oder über die FB steuern und er beginnt auch mit der Wiedergabe, aber aus den Boxen kommt nichts... ??

So langsam nervt mich das Teil. Werde morgen man versuchen die Denon Hotline zu erreichen. Vielleicht liegt's ja an meinem alten Ipod (5,5), obwohl angeblich seit 5. Generation kompatibel.
FireGS
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 27. Dez 2010, 23:35
Die Suchfunktion über die Fernbedienung und die Zifferntasten der selben funktioniert mit meinem vierer Iphone nicht. Die Search Taste scheint ohne Funktion.

Kann dein Ipod Airplay oder ist er schon zu alt? Damit wird die Dock denke ich mal überflüssig.


[Beitrag von FireGS am 27. Dez 2010, 23:37 bearbeitet]
g_lab
Neuling
#51 erstellt: 27. Dez 2010, 23:45
OK, dann stimmt die Anleitung schon mal nicht, denn auf S. 39 steht, dass sie funktionieren sollte, das scheint aber nur für USB, nicht für iPod zu gelten - schade!

Bleibt für mich noch das Abspielproblem im FB (=Remote) Mode.

Danke schon mal für Deine Antworten, FireGS! Werde berichten, falls ich Hife bei der Hotline bekomme...
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon CEOL N7 Frage
flienchen am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 22.09.2012  –  5 Beiträge
Denon Ceol RCD-N7 Wlan Verbindung mit Airplay stürzt ab
protill am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2013  –  2 Beiträge
Lösung der DENON WLAN Probleme
grooser am 07.08.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2022  –  48 Beiträge
Denon Ceol N8 Internetradio+Update
Gustav1969 am 23.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  2 Beiträge
Denon Ceol N9/Piccolo N4
OliNrOne am 16.11.2014  –  Letzte Antwort am 11.06.2019  –  2 Beiträge
Denon Ceol Probleme nach Airplay Instellation
vicinity am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  3 Beiträge
DENON new Ceol: WLAN-Verbindung funktioniert nicht
Piet75 am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2015  –  16 Beiträge
DENON Ceol N9: Internetradio über Fritz!Box
futterkohl am 24.02.2021  –  Letzte Antwort am 01.05.2022  –  2 Beiträge
Netzwerkplayer Fragen
740er am 03.09.2020  –  Letzte Antwort am 03.09.2020  –  14 Beiträge
Denon DNP-720AE - Audio Streamer auf der HIGH END
vstverstaerker am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2015  –  109 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.289