Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Fragen zu Denon CEOL (RCD-N7)

+A -A
Autor
Beitrag
aitutaki
Neuling
#151 erstellt: 11. Mrz 2012, 15:45
hm, weiß zwar nicht was das mit der prinzipiellen Funktionalität der manuellen Eingabe zu tun hat, aber es handelt sich um folgenden stream:

http://kplv-fm.akaca...aistream.net/kplv-fm

geht es denn nun?
danke
John22
Inventar
#152 erstellt: 11. Mrz 2012, 17:42

aitutaki schrieb:
http://kplv-fm.akaca...aistream.net/kplv-fm

geht es denn nun?


Nein. Ich habe verschiedene Eingaben über die Suchfunktion nach Internet-Radiostationen gemacht und es wurde nichts gefunden. Laut Bedienungsanleitung ist der Zugriff auch nur auf vTuner-Stationen möglich: "Die Liste der Internetradio-Sender auf diesem Gerät wird mithilfe eines Radiosender-Datenbankdienstes (vTuner) erstellt. Diese Datenbank enthält
eine Liste, die für dieses Gerät erstellt und bearbeitet wurde."
aitutaki
Neuling
#153 erstellt: 11. Mrz 2012, 18:03
verd...mt

aber vielen lieben Dank für deinen Einsatz!

lg flo
Juju
Neuling
#154 erstellt: 22. Mrz 2012, 21:59
Hallo an Alle
Ich weiß nicht was passiert ist aber seit 1 1/2 Wochen funktioniert meine Netzwerkverbindung an der Coel problemlos. Ich habe wirklich keine Änderungen vorgenommen. Alles ist so eingestellt wie ich es vorher beschrieben hatte. Und es gab zwischendurch kein neues Update. Aufgefallen ist mir nur dass die Anlage manchmal mehrfach Schritt 1 bis 4 durchgeht, bis die Verbindung steht.
Juhuuuuu Jetzt machts richtig Laune!
Gruß Juju
yoh
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 27. Mrz 2012, 23:19
hallo zusammen,

ist es möglich funklos boxen an die CEOL N7 anzubinden ???
bei redcoon ist die ceol gerade im angebot!

ich überlege zuzuschlagen, da ich schon lange eine air play fähige audio wumme haben will und die CEOL schon lange begutachte

jedoch möchte ich gerne boxen im schlafzimmer anbinden. gerne über wlan wenn es geht

bspw. über wlan etc
lolmastaben
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 11. Sep 2012, 13:04
Hallo ich hätte zwei Fragen zum Ceol.

Wie sieht den das Display im Standby aus? Ich würde die Anlage gerne im Schlafzimmer benutzen und da
wäre es super wenn das Display komplett aus wäre. Was wird ggf. im Standby angezeigt? Eine Uhr? Kann dies ggf. verändern?

Was hält ihr davon an dem Ceol die Canton Ergo 620 (Kompaktlautsprecher) anzustöpseln?

Gruß Benny
John22
Inventar
#157 erstellt: 04. Okt 2012, 13:21
Es ist eine neue Firmware übers Internet erhältlich. Habe es gleich installiert. Weiterhin kein Gapless bei MP3, aber das hatte mich persönlich nicht gestört.
thomasfoerster
Inventar
#158 erstellt: 04. Okt 2012, 20:32
Kann man irgendwo die Neuerungen der Firmware nachlesen, ohne die FW herunterzuladen?
Man muss ja eine Seriennummer angeben, um an die FW zu kommen.
Wenn man aber noch kein Gerät hat, erfährt man nicht, was es mit der neuen FW kann...

Eine eher unnötige Hürde, finde ich.
John22
Inventar
#159 erstellt: 04. Okt 2012, 20:57

thomasfoerster schrieb:
Kann man irgendwo die Neuerungen der Firmware nachlesen, ohne die FW herunterzuladen?


Ich habe mal mit meiner Seriennummer unter
http://firmware.denon-online.eu/
nachgesehen. Die Daten sind von 02.2012 und in der Zwischenzeit sind m.E. mit dem von dieser Woche schon zwei neuere Updates gekommen.
thomasfoerster
Inventar
#160 erstellt: 04. Okt 2012, 21:11
Ja, da war ich auch und wollte nachsehen.
Aber ohne Seriennummer kann ich ja nicht rein.

Was wollen die damit bloß verhindern?
Dass böse Menschen die Release Notes lesen?
Terroristen vielleicht, die das zum Bombenbauen benutzen könnten...

Dann frage ich halt mal konkreter:
Kann der Denon mit der neuen Firmware z.B. FLACs gapless abspielen?
John22
Inventar
#161 erstellt: 04. Okt 2012, 21:27

thomasfoerster schrieb:
Kann der Denon mit der neuen Firmware z.B. FLACs gapless abspielen?


Das muss jemand anderes beantworten, da ich keine FLAC-Dateien habe, sondern nur WAV und MP3.

Eventuell den Thread des ähnlichen Modells Marantz NA7004 verfolgen:
http://www.hifi-foru...ack=1&sort=lpost&z=8
feverspecial
Neuling
#162 erstellt: 09. Dez 2012, 19:01
Hallo,

ich besitze den Nachfolger dieser Anlage. Ich wollte einmal nachfragen, ob es normal ist, dass wenn ich die CEOL anschalte, das CD Tray erst einmal ausfährt? Das nervt mich so ungemein.
Soll das ein Feature sein? Oder ist dies ein Fehler? Wenn ja, gibt es ein Möglichkeit, dies abzuschalten?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Viele Grüße
John22
Inventar
#163 erstellt: 10. Dez 2012, 10:45
Das ist bei meinem "alten" CEOL auch so. Ich habe es aber erst durch Deine Frage bemerkt, weil es so leise ist das ich mit dem Ohr direkt an das Gerät gehen mußte. Auf meinem 3 m entfernten Sitzplatz höre ich es nicht.
Madozu
Neuling
#164 erstellt: 20. Jan 2013, 16:29
Ich überlege mir, ob ich mir eine CEOL RCD N-7 kaufen soll. Ich finde viele Hinweise darauf, dass die CEOL Playlisten (m3u) von einem DLNA Server spielt. Wie sieht es aus mit Playlisten von einem USB Gerät? Leider finde ich auch hier im Forum keine eindeutige Aussage.

Ich habe meine Musiksammlung auf USB Speicher (Sticks) und habe eine Unmenge Playlisten. Sind diese Playlisten auf der CEOL spielbar? Welche Formate von Playlisten werden unterstützt?

Besten Dank im Voraus für Eure Antworten.


[Beitrag von Madozu am 20. Jan 2013, 22:42 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon CEOL N7 Frage
flienchen am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 22.09.2012  –  5 Beiträge
Denon Ceol RCD-N7 Wlan Verbindung mit Airplay stürzt ab
protill am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2013  –  2 Beiträge
Lösung der DENON WLAN Probleme
grooser am 07.08.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2022  –  48 Beiträge
Denon Ceol N8 Internetradio+Update
Gustav1969 am 23.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  2 Beiträge
Denon Ceol N9/Piccolo N4
OliNrOne am 16.11.2014  –  Letzte Antwort am 11.06.2019  –  2 Beiträge
Denon Ceol Probleme nach Airplay Instellation
vicinity am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  3 Beiträge
DENON new Ceol: WLAN-Verbindung funktioniert nicht
Piet75 am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2015  –  16 Beiträge
DENON Ceol N9: Internetradio über Fritz!Box
futterkohl am 24.02.2021  –  Letzte Antwort am 01.05.2022  –  2 Beiträge
Netzwerkplayer Fragen
740er am 03.09.2020  –  Letzte Antwort am 03.09.2020  –  14 Beiträge
Denon DNP-720AE - Audio Streamer auf der HIGH END
vstverstaerker am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2015  –  109 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.834