Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Fragen zu Denon CEOL (RCD-N7)

+A -A
Autor
Beitrag
John22
Inventar
#101 erstellt: 07. Apr 2011, 15:14

GeZi3560 schrieb:
ist es bei eurer CEOL auch so, das die einzelen Tonquellen extrem Unterschiedlich laut rauskommen ?


Extrem nicht. Internetradio höre ich in Lautstärkeeinstellung 6-7, UKW und USB in 9-10, selten bis 11.
vlabein
Neuling
#102 erstellt: 08. Apr 2011, 12:02
Hallo,

ganz einfache Frage:

Gibt es ausschliesslich eine englische Menüführung?

Ich weiß was "add to favourites" oder "call ..." heisst habe aber auch manchmal meine schwiegereltern zu besuch - da würde eine deutsche bedienerführung helfen...

gruß
Vlabein
GeZi3560
Schaut ab und zu mal vorbei
#103 erstellt: 18. Apr 2011, 14:58

John22 schrieb:

GeZi3560 schrieb:
ist es bei eurer CEOL auch so, das die einzelen Tonquellen extrem Unterschiedlich laut rauskommen ?


Extrem nicht. Internetradio höre ich in Lautstärkeeinstellung 6-7, UKW und USB in 9-10, selten bis 11.



Bei meinem ist es wirklich extrem.
Betroffen ist das Radio, egal welcher Sender.
Radio läuft bei mir zb. bei Lautstärke 20-22.
Die gleiche Lautstärek bei Internetradio oder Ipod habe ich bei 9 -11.
Du kannst dir vorstellen was passiert wen ich von Radio auf Ipod umschalte.. da sind die Katzen wach.
Noxon-2-user
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 04. Mai 2011, 22:28
Hallo zusammen,

ich habe gerade nach einiger Zeit zufällig bei meinem Ceol die Option LastFM ausgewählt.

Ihr werdet es nicht glauben. Da ich die Kontodaten bereits bei der Einrichtung eingegeben habe, hatte ich plötzlich und unerwartet Zugriff auf mein LastFM Konto.

Gibt es noch andere mit dieser freudigen Überraschung? Gab es da eine Mitteilung, die ich nicht mitbekommen habe?
John22
Inventar
#105 erstellt: 05. Mai 2011, 14:53

Noxon-2-user schrieb:
Gibt es noch andere mit dieser freudigen Überraschung? Gab es da eine Mitteilung, die ich nicht mitbekommen habe?


Es hieß doch mal von Denon/Marantz das man an LastFM arbeitet und es bald kommen sollte, aber eben nur die Bezahlversion und nicht die kostenlose Version.
Noxon-2-user
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 05. Mai 2011, 22:07

John22 schrieb:

Es hieß doch mal von Denon/Marantz das man an LastFM arbeitet und es bald kommen sollte, aber eben nur die Bezahlversion und nicht die kostenlose Version.


Naja, das habe ich auch gehört, aber ich nutze das kostenpflichtige LastFM nicht. Trotzdem funktioniert es.

Also mein Rat an alle, die ein kostenloses LastFM Konto haben, versucht es mal ...
John22
Inventar
#107 erstellt: 06. Mai 2011, 19:08

Noxon-2-user schrieb:
Also mein Rat an alle, die ein kostenloses LastFM Konto haben, versucht es mal ...


Ich habe ein kostenloses LastFM-Konto eingerichtet und Username und Passwort im CEOL eingegeben. Das Login hat zwar funktioniert, wobei es aber einige Zeit gedauert hat. Dann kam aber die Meldung "Subscription required" und danach "(list empty)".

Ich muss aber sagen ich weiß garnicht was ich mit LastFM soll wenn ich beliebige Internetsender hören kann. Das ist doch viel einfacher.

Wenn ich über PC bei LastFM angemeldet bin, dann habe ich einen Radiosender meiner Lieblingssängerin sowie "Dein Empfehlungs-Radio " und "Dein Nachbar-Radio". Wenn ich jeden Song manuell eintragen muss den ich hören will, dann ist das doch ein Riesenaufwand. Ich hätte jetzt erwartet, das ich das was ich über den PC höre jetzt auch über den RCD-N7 hören kann.
Noxon-2-user
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 07. Mai 2011, 07:03

John22 schrieb:

Wenn ich über PC bei LastFM angemeldet bin, dann habe ich einen Radiosender meiner Lieblingssängerin sowie "Dein Empfehlungs-Radio " und "Dein Nachbar-Radio". Wenn ich jeden Song manuell eintragen muss den ich hören will, dann ist das doch ein Riesenaufwand. Ich hätte jetzt erwartet, das ich das was ich über den PC höre jetzt auch über den RCD-N7 hören kann.


Genau so hat es bei mir funktioniert.... bis gestern ... jetzt ist die Funktion nicht mehr verfügbar ...

Schade !
Noxon-2-user
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 07. Mai 2011, 14:29
Also das ist ja im Augenblick ein hin und her. Nachdem heute morgen LastFM nicht verfügbar war, funktioniert es nun wieder. Wie ist Eure Erfahrung? Gibt es keine Anderen aus dem Forum, die diese Funktion nutzt?

Mir ist auch noch etwas anderes aufgefallen. Wenn ich Internetradio nutzte, das Geräte ausschalte und später wieder einschlate hängt sich mein Gerät sehr oft auf. Es wird zwar automatisch der letzte Internetradiosender wieder aufgerufen und abgespielt. Allerdings ist sehr oft keine weitere Bedienung möglich. I-Radio spielt weiter. Ich muß das Gerät dann ausschalten und wieder einschalten.

Ein Hinweis..., ich nutzte WLan um mit dem Internet kontakt aufzunehmen.

Gibt es hierzu von Euch ähnliche Erfahrungen?


[Beitrag von Noxon-2-user am 07. Mai 2011, 14:34 bearbeitet]
John22
Inventar
#110 erstellt: 07. Mai 2011, 15:01

Noxon-2-user schrieb:
Also das ist ja im Augenblick ein hin und her. Nachdem heute morgen LastFM nicht verfügbar war, funktioniert es nun wieder. Wie ist Eure Erfahrung? Gibt es keine Anderen aus dem Forum, die diese Funktion nutzt?

Mir ist auch noch etwas anderes aufgefallen. Wenn ich Internetradio nutzte, das Geräte ausschalte und später wieder einschlate hängt sich mein Gerät sehr oft auf. Es wird zwar automatisch der letzte Internetradiosender wieder aufgerufen und abgespielt. Allerdings ist sehr oft keine weitere Bedienung möglich. I-Radio spielt weiter. Ich muß das Gerät dann ausschalten und wieder einschalten.

Ein Hinweis..., ich nutzte WLan um mit dem Internet kontakt aufzunehmen.


Bei mir klappt LastFM auch jetzt nicht. Immer wird noch das fehlende Abo (Subscription) angemahnt.

Ich benutze das Gerät über LAN und ohne Netzwerk-Standby und hatte z.B. das Problem wenn ich das Gerät über die Favoriten-Taste einschalte, das nach kurzem Hören des Senders dieser auf einem stumm wurde. Als weiteres fiel mir auf das wenn ich auf die Mute-Taste drücke und danach erneut die Taste drücke, das die Anzeige der eingestellten Lautstärke nicht verschwindet. Das passierte erst nach Drücken der Tuner-Taste.

Als ich vor einiger Zeit nach einem Firmware-Update suchte und keines gefunden wurde, zickte das Gerät anschliessend noch mehr, was erst ein Abziehen des Netzsteckers behob.
Noxon-2-user
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 08. Mai 2011, 08:49

John22 schrieb:


Bei mir klappt LastFM auch jetzt nicht. Immer wird noch das fehlende Abo (Subscription) angemahnt.


Seltsam, seltsam, wie gesagt ich habe auch kein LastFM Abo.
Allerdings habe ich das Konto schon einige Zeit und habe es nicht erst kürzlich erstellt. Vielleicht liegt es ja daran.

Da auch andere Probleme mit dem 'einfrieren' haben, ist dies wohl ein Firmwareproblem. Ich habe mich bereits bei dem Denon Service gemeldet. Die wollen eine schriftliche Beschreibung des Problemes.

Wenn sich mehere an den Service wenden, gibt es vielleicht irgendwann eine neue Firmware. Daher Problembeschreibung an: technik(at)denon.de . Danke
Noxon-2-user
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 09. Mai 2011, 20:46
Jetzt wird mir einiges klar, ich habe folgende e-Mail von LastFM bekommen:


We hope you've been enjoying your free trial subscription to Last.fm.

[...]

Your trial subscription will end on May 19th. This means you will lose access to subscriber-only features, including radio on your mobile device; your apps will continue to scrobble, display profile information and deliver personalised recommendations.


Tja, damit wird wohl auch mein LastFM auf dem Ceol eine Ende haben.
g_lab
Neuling
#113 erstellt: 09. Mai 2011, 23:01
@Noxon-2-user zu Deinem Post #109:

Genau dieselbe Erfahrung mache ich auch immer dann, wenn ich als letztes Internetradio gehört habe und beim nächsten Einschalten keine andere Quelle wähle.
Der RCD-N7 startet mit der letzten Station und hängt sich dann auf. Lautstärke ist noch einstellbar, aber um einen anderen Sender zu wählen muss ich das Teil aus- und wieder anschalten.

Ich verbinde neuerdings mit LAN-Kabel, nachdem sich die W-Lan-Verbindung als nicht praktikabel erwiesen hat, obwohl der Router im selben Raum steht und die Signalqualität beim first setup 100% beträgt. Die Verbindung brach dauernd ab...
Kennt ihr das auch? Oder ist bei Euch die W-Lan-Verbindung stabil?
webcali
Neuling
#114 erstellt: 11. Mai 2011, 12:20
Da die Netzwerkverbindung ja bei einigen scheinbar Probleme macht, hier meine Erfahrungen. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen zu sehen, dass er evtl. nicht der einzige ist, der das Problem hat.

  1. Problem: Die WLAN Verbindung kann nicht hergestellt werden. Die Verbindung per LAN-Kabel funktioniert hingegen ohne Probleme.
  2. Bei der Einrichtung der WLAN Verbindung kommt es zu folgenden zwei unterschiedlichen Fehlermöglichkeiten: Entweder wird überhaupt kein WLAN Accesspoint gefunden (Meldung "AP not found") ODER: Accesspoints der Umgebung werden angezeigt, können aber nicht verbunden werden (Meldung: "Connection failed"). Welcher der beiden Fälle eintritt, scheint zufällig und nicht beeinflussbar.
  3. Getestet mit zwei verschiedenen Router-Herstellern (AVM und D-Link), macht keinen Unterschied
  4. Getestet mit WPA, WEP und ohne Verschlüsselung, macht alles keinen Unterschied
  5. Getestet den Router direkt neben die Anlage zu stellen, macht keinen Unterschied
  6. Getestet mit DHCP und manueller IP Einstellung, macht keinen Unterschied.
  7. Mikroprozessor-Reset durchgeführt (Vol Up und Down gleichzeitig gedrückt halten, wenn Stromzufuhr hergestellt wird). Ändert nichts.
  8. Ich habe das neueste Firmware-Update über Kabel gemacht, das änderte leider auch nichts.


Die Denon-Hotline konnte keine hilfreichen Hinweise geben (die vorgeschlagenen Maßnahmen hatte ich bereits getestet). Das Gerät werde ich zum Händler zurückbringen.
Oder gibt es hier noch Lösungsideen?


[Beitrag von webcali am 11. Mai 2011, 12:21 bearbeitet]
thomasfoerster
Inventar
#115 erstellt: 11. Mai 2011, 13:10
Wow, beeindruckende Litanei.

Klappt denn mit anderen Geräten als dem Denon Dein WLAN?
Eventuell mal den Kanal umschalten?

Ich habe hier einen Nachbarn der offenbar immer an seinem Router rumfummelt und dann machmal auf meinen Kanal wechselt.
Dann ändere ich wieder meinen Kanal, und alles wird besser.

Im Sonos-Forum wird geraten, dass zwischen den benutzten Kanälen in der Nähe einige Kanäle Platz gelasen werden sollten.
Wenn Dein Nachbar z.B. Kanal 6 benutzt, solltest Du auf Kanal 1 oder 11 ausweichen.

Sonst hast Du ja wohl alles durchprobiert.

Gruß

Thomas
webcali
Neuling
#116 erstellt: 11. Mai 2011, 14:20
Danke für die Hilfsversuche! WLAN generell funktioniert mit diversen anderen Geräten. Auch verschiedene Kanäle habe ich schon durchprobiert.
Inzwischen bin ich davon überzeugt, dass es sich um ein Problem der Denon handeln muss, da manchmal gar nicht erst irgendwelche AccessPoints gefunden werden. Hinzu kommt als neue Beobachtung, dass die Suche nach AccessPoints ab und zu auch einfach bei "Searching..." hängenbleibt und sich dann gar nichts mehr tut.
Ich bringe die Anlage heute noch zurück, zwei Tage rumprobieren reichen mir aus, um frustriert von dem Ding zu sein (wobei mir die anderen Funktionen alle gut zusagen, aber ohne WLAN bringt sie mir nichts).
Noxon-2-user
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 12. Mai 2011, 19:24

webcali schrieb:
Danke für die Hilfsversuche! WLAN generell funktioniert mit diversen anderen Geräten. Auch verschiedene Kanäle habe ich schon durchprobiert.
Inzwischen bin ich davon überzeugt, dass es sich um ein Problem der Denon handeln muss, da manchmal gar nicht erst irgendwelche AccessPoints gefunden werden. Hinzu kommt als neue Beobachtung, dass die Suche nach AccessPoints ab und zu auch einfach bei "Searching..." hängenbleibt und sich dann gar nichts mehr tut.


Ich hatte keine Schwierigkeiten mit WLAN. Mein Accesspoint (FritzBox) steht ca. 10m vom CEOL weg. Es liegen einige Wände dazwischen. Verschlüsselung ist bei mir auch drin (WPA2).

Ich habe aber mal irgenwo gelesen, dass es Probleme mit Sonderzeichen beim einrichten geben kann. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das im zusammenhang mit einem anderen Gerät war (AVR 4308)...


webcali schrieb:
Ich bringe die Anlage heute noch zurück, zwei Tage rumprobieren reichen mir aus, um frustriert von dem Ding zu sein (wobei mir die anderen Funktionen alle gut zusagen, aber ohne WLAN bringt sie mir nichts).


Wird die Anlage nur ausgetauscht oder gibts Du diese ganz zurück?
webcali
Neuling
#118 erstellt: 12. Mai 2011, 19:38
Ich habe sie zum Händler gebracht und der hat ein bisschen rumprobiert (hat allerdings nichts anderes gemacht, als ich auch schon getestet hatte) und dann beschlossen zu Denon einzuschicken. Mir wurde angekündigt, dass ich wohl in spätestens zwei Wochen eine neue bekomme. Ich werde berichten, ob es dann klappt. Vielleicht war sie ja wirklich einfach nur defekt.
Noxon-2-user
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 12. Mai 2011, 20:02

webcali schrieb:
Ich habe sie zum Händler gebracht und der hat ein bisschen rumprobiert (hat allerdings nichts anderes gemacht, als ich auch schon getestet hatte) und dann beschlossen zu Denon einzuschicken. Mir wurde angekündigt, dass ich wohl in spätestens zwei Wochen eine neue bekomme. Ich werde berichten, ob es dann klappt. Vielleicht war sie ja wirklich einfach nur defekt.


Ich hoffe das Du dann Freude an dem Gerät hast. Ich finde es super. Klappt alles was ich mir gewünscht habe.

Übrigens ich betreibe eine externe 500GB 2,5'' Festplatte ohne zusätzliche Stromquelle an dem USB-Port. Funzt auch großartig.

Der Mediaserver über die Fritzbox funktioniert auch.
webcali
Neuling
#120 erstellt: 12. Mai 2011, 20:15

Der Mediaserver über die Fritzbox funktioniert auch.

Dazu noch eine Anmerkung, die ich beim Ausprobieren mit dem LAN Kabel herausbekommen habe (interessant für Mac-Besitzer):
Ganz hervorragend funktioniert die Zusammenarbeit mit der Media-Server Software "eyeConnect" von Elgato. Die reine Audiofunktion davon gibt es sogar kostenlos.
Damit braucht man noch nicht einmal unbedingt das Airplay Upgrade, um aus iTunes vom Mac zu streamen (dann allerdings nur von der Anlage aus bedienbar).
Insgesamt hat die Anlage tolle Funktionen eingebaut. Ich hoffe, dass das mit dem WLAN auch noch wird.
tomjons
Stammgast
#121 erstellt: 18. Mai 2011, 20:38
Geht das Teil jetzt schon einwandfrei oder noch immer eine Baustelle
webcali
Neuling
#122 erstellt: 18. Mai 2011, 21:05
Sie befindet sich leider noch in Reparatur. Sollte maximal 2 Wochen dauern, ich rechne mit einer Lieferung bis zum 26.5. Werde berichten, wie sich die Sache entwickelt.
tomjons
Stammgast
#123 erstellt: 19. Mai 2011, 15:33

tomjons schrieb:
Geht das Teil jetzt schon einwandfrei oder noch immer eine Baustelle


Ich meinte damit die "verbuggte" Firmware (WLAN, Geschwindigkeit, Lautstärkenanpassung je Quelle).
webcali
Neuling
#124 erstellt: 25. Mai 2011, 19:03
Nur kurz zur Information für WLAN-geplagte CEOL Besitzer: Mein Gerät kam aus der Reparatur zurück (selbe Seriennummer, also kein Austausch). Ein Reparaturbericht war auch nicht dabei. Der Fehler (siehe oben) war weiterhin vorhanden, weshalb ich sie heute beim Händler zurückgegeben und das Geld zurückbekommen habe.
Die Denon-Erfahrung ist für mich jetzt erstmal beendet und ich such mir was anderes.
tomjons
Stammgast
#125 erstellt: 25. Mai 2011, 21:09
Bin kurz davor den Ceol in UK zu ordern.

Kann mir nochmal jemand in Stichpunkten darlegen, was definitiv nicht funktioniert? Oder haben hier alle ihr Gerät bereits zurück gegeben?
Noxon-2-user
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 28. Mai 2011, 16:04
Zurückgeben? Auf keinen Fall!

Also, bei mir funktioniert alles wesentliche. Einziges Problem: Beim Re-Start im Internetradiomodus hängt sich das Gerät manchmal auf. Internetradio spielt, Gerät läßt sich allerdings nicht bedienen.

Bei mir gab es keine Probleme bem WLan.


[Beitrag von Noxon-2-user am 28. Mai 2011, 16:04 bearbeitet]
tomjons
Stammgast
#127 erstellt: 29. Mai 2011, 21:12
Wo habt Ihr gekauft? Suche guten Preis.

Vielleicht jemand in UK?
Noxon-2-user
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 04. Jun 2011, 07:12
Also ich habe in Öterreich gekauft. Da bisher bei mir kein 'Servicefall' eingetreten ist, gab es auch keine Probleme. Die Rücksendung ins Ausland kann schnell recht teuer werden.
Tom_Haggis
Neuling
#129 erstellt: 06. Jun 2011, 19:57
Ich habe momentan das Problem, dass sich die Anlage dauernd aufhängt. Ich kann nicht mal mehr Quelle wechseln oder abschalten. Wenn ich den Strom unterbreche und danach wieder anschalte, versucht dich die Anlage mit dem Internet Radio zu verbinden und hängt sich wieder auf...

Kann jemand helfen?
John22
Inventar
#130 erstellt: 07. Jun 2011, 16:37

Tom_Haggis schrieb:
Ich habe momentan das Problem, dass sich die Anlage dauernd aufhängt. Ich kann nicht mal mehr Quelle wechseln oder abschalten. Wenn ich den Strom unterbreche und danach wieder anschalte, versucht dich die Anlage mit dem Internet Radio zu verbinden und hängt sich wieder auf...


Das kann ich bei mir nicht ganz nachvollziehen. Dazu müßte man wissen ob das neueste Update eingespielt ist, Zugang über LAN oder WLAN erfolgt und ob Netzwerk-Standby an oder aus ist. Ich habe das neueste Update, gehe über LAN ins Internet und bei mir ist Netzwerk-Standby aus, was bedeutet das beim Einschalten der Verbindungsaufbau recht lange dauert.

Ich starte das Gerät meistens über die Taste Tuner oder Favorite (nicht über die rote Taste), wo ich meine Internet Radio Stationen gespeichert habe. Ganz selten klappt über die Taste Favorite der Wechsel zu einem anderen Sender nicht, d.h. dieser wird zwar oben im Display angezeigt, aber es kommt kein Ton. Dann wechsel ich auf Taste Tuner und zurück auf Favorite und dann kann ich über Call Favorite wieder normal einen Sender auswählen.
Tom_Haggis
Neuling
#131 erstellt: 07. Jun 2011, 19:44
Danke für die Antwort.
Ich gehe über WLAN aufs Netz. Habe eigentlich alle upfdates gemacht (wann war das letzte?) und nutze auch Airplay.

Bis vor einigen Tagen lief alles wie geschmiert. Dann hatte ich keine Internetverbindung, was aber schon mehrfach passierte. Darauf wollte ich über das Menu (wie gewohnt) die Connection wieder herstellen, worauf sich das System aufhängte und kein "Knopf" mehr reagierte. Konnte die Anlage nicht mal mehr abschalten. Dann Stecker raus und wieder rein. System läuft wieder und will sich aber sofort Internet Radio verbinden und hängt sich dann wieder auf...

Beim Restart kommt zuerst RCD-N7 Update, dann Internet Radio Coennecting... und dann hängt sie sich jedesmal auf.


[Beitrag von Tom_Haggis am 07. Jun 2011, 20:31 bearbeitet]
John22
Inventar
#132 erstellt: 07. Jun 2011, 22:27

Tom_Haggis schrieb:
Beim Restart kommt zuerst RCD-N7 Update, dann Internet Radio Coennecting... und dann hängt sie sich jedesmal auf.


Wenn Du mal testweise im Menü unter "Network" und dann "Other Network" die in der Bedienungsanleitung nicht aufgeführten Einstellungsmöglichkeiten
- Update Notification
- Upgrade Notification
auf "Off" stellt, ob sich das Gerät nach einem Aus- und Wiederanschalten anders verhält.
John22
Inventar
#133 erstellt: 22. Jun 2011, 14:57
Ich habe heute nach Updates gesucht und es wurde auch eines gefunden was ich gleich installiert habe. Was neues habe ich nicht gefunden, außer das unter "Other Network" ein "Zone Management" angeboten wird, was aber leer ist.

Wie üblich sind in den Favoriten die Internetsender zwar noch gespeichert, aber ein Aufruf zeigt nur "list empty" an. Also habe ich erstmal alle 8 Internetsender gelöscht, neu gesucht und erneut als Favorit gespeichert.
nico29
Neuling
#134 erstellt: 29. Jun 2011, 21:23
Ich hatte ebenfalls von Beginn weg das Problem, dass sich das Internetradio aufgehängt hat, nachdem ich das Gerät angeschaltet habe (ohne Network-Standby). Es war einzig Volume zu bewegen.

Vor 10 Tagen gab's ein Update, und das Problem ist seither behoben.
dlna30
Neuling
#135 erstellt: 02. Jul 2011, 23:34
Grundrauschen beim CEOL? --


Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen einen CEOL zuhause, in Betrieb mit Nubert Standboxen.

Ich habe bemerkt, dass im Ruhezustand (also wenn nix abgespielt wird) ein gewissen Grundrauschen an den Lautsprechern zuhören ist - natürlich recht leise, aber doch hörbar wenn man mit dem Ohr nahe an den Lautsprecher ran geht.

Dies ist in allen Betriebsarten (CD, USB, ipod, Radio) der Fall, außer wenn ich auf den AUX3 optischen Eingang schalte, dann ist es weg.

Das Rauschen ist nicht von der eingestellten Lautstärke abhängig.

Ist das ein "normales" Grundrauschen des Verstärkers, hat das sonst auch jemand? Oder kann es an was anderem liegen?

Vielen Dank für jegliche Hinweise...
John22
Inventar
#136 erstellt: 03. Jul 2011, 11:55

dlna30 schrieb:
Dies ist in allen Betriebsarten (CD, USB, ipod, Radio) der Fall, außer wenn ich auf den AUX3 optischen Eingang schalte, dann ist es weg.

Das Rauschen ist nicht von der eingestellten Lautstärke abhängig.


Ich habe es mal mit meinen KEF-Regallautsprechern getestet. Ich muß mein Ohr schon sehr nahe an den großen Lautsprecher für den Tiefenbereich halten um etwas bei Lautstärkeeinstellung 11 (mein Standardeinstellung) und 20 zu hören. Es stimmt das es bei AUX3 nicht so ist.

In der Praxis ist es mir aber bisher nicht aufgefallen.

Hörst Du das Grundrauschen auch wenn Du einen Kopfhörer anschließt.
dlna30
Neuling
#137 erstellt: 03. Jul 2011, 22:35
Also mit einem Kopfhörer ist es auch da, aber gefühlt leiser.

Am Lautsprecher ist es fast nur am Hochtöner zu hören.

Ist so ein Grundrauschen normal?
dlna30
Neuling
#138 erstellt: 05. Jul 2011, 11:22

dlna30 schrieb:
Also mit einem Kopfhörer ist es auch da, aber gefühlt leiser.

Am Lautsprecher ist es fast nur am Hochtöner zu hören.

Ist so ein Grundrauschen normal?


Also ich habe noch weitere Versuche gemacht:
Alle nicht benötigten Sachen abgeklemmt, vor allem Antennenkanbel und Netzwerkkabel;
überdies alle anderen elektrischen Geräte in der Umgebung vom Stromnetz genommen, und auch den CEOL über eine andere Steckdose (andere Absicherung) angeschlossen.
Das hat aber alles keine Veränderung gebracht, mir scheint es also ein inhärentes Grundrauschen der Endstufe zu sein.

Das Verhalten beim AUX3 optischen Eingang ist auch so, dass, wenn man über diesen Eingang was abspielt, das Rauschen ebenso kommt - nur wenn der Eingang völlig im "Leerlauf" ist, wird er wohl komplett "abgetrennt" und zeigt das dann auch im Display an.

Soweit mein Erkenntnisstand, ich sehe keine weiteren Möglichkeiten, hier Verbesserung zu schaffen.

Was ich mir vorstellen kann, ist, dass das Grundrauschen auf den in Bezug zum CEOL relativ "mächtigen" und empfindlichen Nuline 82 Boxen relativ stark rauskommt.
Ob diese Erklärung eine fundierte technische Grundlage hat, weiß ich allerdings nicht.
thomasfoerster
Inventar
#139 erstellt: 05. Jul 2011, 12:51
So ein Grundrauschen hatte ich schon an einigen Verstärkern.
Die technische Erklärung könnte ich mir jetzt als Laie sehr einfach machen:
Schlechte Geräte.

Ich denke dann immer, irgendwo beim Hersteller sagt jemand:
"So, Schluss jetzt mit den Verbesserungen, das ist gut genug für die Blödis da draußen, die kaufen das so."

Gruß
Thomas
John22
Inventar
#140 erstellt: 05. Jul 2011, 18:00

dlna30 schrieb:
Am Lautsprecher ist es fast nur am Hochtöner zu hören.


Am Hochtöner höre ich nichts, sondern wie schon geschrieben nur am Tief-/Mittentöner. Dabei höre ich nur was wenn ich mein Ohr direkt an den Lautsprecher halte. Bereits ab einen Abstand von 10 cm höre ich nichts mehr.

Vielleicht passt die Nubert-Box nicht zu dem Gerät, was ja auch als Set mit passenden Boxen verkauft wird. Meine KEF-Box hat 8 Ohm.
John22
Inventar
#141 erstellt: 30. Sep 2011, 18:34
Der RCD-N7 hat vor kurzem wieder ein Update bekommen.

Außerdem startet ab 1.10.2011 ein kostenloses AirPlay-Upgrade für Denon-Produkte, wo auch dieses Gerät dabei ist:
http://www.digitalfe...rodukte.67940.0.html
-zapata-
Neuling
#142 erstellt: 18. Nov 2011, 21:39
Hallo,
habe das Gerät gestern bekommen und mit einigem Gefrickel auch in WLAN gebracht, ohne nachvollziehen zu können, woran es hakte. Jetzt habe ich das Problem, dass bei einer Reihe von Quellen kein Ton kommt: Angeschlossenes iPhone, Internetradio, USB-Stick geben keinen Mucks von sich, obwohl die Anzeigen deutlich machen, dass alles korrekt im Maschinchen ankommt bzw. der Stream auch im Router nachvollziehbar läuft.

CD und Tuner laufen.

Kennt jemand das Problem? Gerät zurückbringen?

Firmware-Update habe ich gemacht, Reset auch.
Kabolsky
Neuling
#143 erstellt: 21. Nov 2011, 20:19
Gerät nicht zurückbringen! Liegt am WLAN und daran, dass Nachbarn dein Netz "stören"! Abhilfe schafft in der Regel am Router den Kanal zu wechseln!
Der Hinweis findet sich übrigens auch in der Bedienungsanleitung unter "Fehler"!
Grüße
Kabolsky
-zapata-
Neuling
#144 erstellt: 24. Nov 2011, 18:23
Danke! Ich hab es inzwischen ans Laufen gekriegt, auch mit Airplay, funktioniert einwandfrei. Man muss beim Einrichten gelegentlich mal neu starten oder komplett resetten, außerdem tatsächlich den Funkkanal ändern, bis es passt. Aber dann: Super.
LordSmile
Schaut ab und zu mal vorbei
#145 erstellt: 26. Nov 2011, 23:23

virpel schrieb:
Würde noch mal jemand Napster auf der CEOL testen? Ich kriege es nicht vernünftig zum Laufen und bin nicht sicher ob es vielleicht an meinem Router liegt. Würde mich sehr über Feedback freuen. Es scheint ein Problem bei der Anmeldung zu geben. Es wird häufig angezeigt, dass mein Passwort oder der Benutzername falsch seien, obwohl diese bereits mehrfach völlig korrekt eingetragen wurden. Anschließend hängt sich die CEOL auf und ich komme auch nicht mehr ins Internetradio (wenn ich die Finger von Napster lasse funktioniert alles gut).

Es ist ein Neustart nötig. Gelgentlich komme ich nach langem warten auch zu Napster durch. Es dauert aber alles sehr lange und es lassen sich dann auch einzelne Tracks abspielen.
Würde mich sehr über Feedback freuen. Grüße und ein schönes neues Jahr virpel


Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Passwort oder der Benutzername falsch. Und das immer. Bin noch nie durchgekommen. Neustes Update ist drauf. Was kann man da machen?
Juju
Neuling
#146 erstellt: 04. Mrz 2012, 20:50
Hallo Coel-User

Meine Denon RCD-N7 habe ich seit Dezember 2011 und wollte mal meine Erfahrungen mit euch teilen.

Ich bin super zufrieden über Klang, Optik und Vielseitigkeit dieses Gerätes und nutze meist das Internetradio um nicht mehr vom wiederholenden "Gedudel" ansässiger Radiostationen abhängig zu sein. Seit Februar läuft sie mit einem aktiven Subwoofer von Kenwood was ganz klasse ist für Heimkino (und "Nachbarnzurückärgern" .) Die Denonlautsprecher habe ich durch ältere CAT-Lautsprecher ersetzt, sowie die gelieferten LS-Kabel gegen einen ordentlicheren LS-Kabel-Querschnitt.

Einziges Problem der Anlage ist die bereits vielbesprochene Netzwerkverbindung. Ich habe versucht mich durch verschiedene Tests, Berichte und Erfahrungen im Netz durchzulesen und Frage mich ob es da nicht bald mal Abhilfe gibt. Es scheint ja unterschiedliche Probleme zu geben.
Alle aktuellen Updates sind geladen. Airplay funktioniert. Router ist eine FritzBox 7270, keine zwei Meter von der Anlage im selben Raum vorhanden. IP wird vom Router vergeben.
- W-LAN funktioniert nicht wirklich. Laut FB mit 2MBit und dann instabil. Kanalwechsel habe ich auch versucht.
- Mit Netzwerkkabel funktioniert die Anlage wenn dann zufällig. So kommt es vor dass ich bis zu 10 mal vom Strom trennen muss, bis die Netzwerkverbindung funktioniert. Wenn sie funktioniert, dann sauber und ohne Tadel. Meist findet sie dann 3-4 mal nach Stromtrennung die Netzanbindung wieder. Anschließend fängt das Spiel von vorne an. Ärgerlich wenn man rechtzeitig ein Fussballspiel live über "90elf" Internetradio hören möchte.
Standby kommt für mich nicht in Frage da bei uns alles vom Strom getrennt wird und die Anlage mit Subwoofer genug Strom ziehen würde. Denon habe ich bereits angemailt und die haben mir zu einem Factory Reset geraten. Geholfen hat es aber nicht.

Dann hätte ich noch eine Frage zu Airplay (Funktioniert wunderbar). Wird Airplay nur über Itunes angeboten oder gibt es mitlerweile andere Möglichkeiten sich mit der Anlage zu verbinden.
- Ich denke da an das Abspielen von Filme per Internet-Stream über WM-Player. Dabei verbinde ich mein Laptop mit HDMI-Kabel an den TV und könnte mir das Klinkekabel an der Anlage sparen.
- Wenn ich Musik auf dem Handy habe brauche ich da ein iphone um mich mit der Anlage zu verbinden oder gibt es auch da Alternativen?

Soweit meine Erfahrungen und Fragen. Ich bin zufrieden mit der Anlage bis auf die Netzwerkverbindung, möchte sie aber nicht mehr hergeben. Hängengeblieben ist mir die Anlage noch nie und CDs spielt sie sauber ab.

Vielleicht hat ja noch jemand nen Tipp für meine Probleme.
Gruß Juju
John22
Inventar
#147 erstellt: 05. Mrz 2012, 17:05

Juju schrieb:
- W-LAN funktioniert nicht wirklich. Laut FB mit 2MBit und dann instabil. Kanalwechsel habe ich auch versucht.
- Mit Netzwerkkabel funktioniert die Anlage wenn dann zufällig. So kommt es vor dass ich bis zu 10 mal vom Strom trennen muss, bis die Netzwerkverbindung funktioniert. Wenn sie funktioniert, dann sauber und ohne Tadel. Meist findet sie dann 3-4 mal nach Stromtrennung die Netzanbindung wieder. Anschließend fängt das Spiel von vorne an. Ärgerlich wenn man rechtzeitig ein Fussballspiel live über "90elf" Internetradio hören möchte.


W-Lan habe ich an meinem noch nie probiert. Mit der Kabelverbindung habe ich keine Probleme. Selbst nach meinem Providerwechsel am 1.3. mit neuen Router hat das Gerät alle Anpassungen selbst gemacht. Bei mir im Network-Menü ist DHCP auf "on", Proxy auf "off" und im Friendly Name ist ein Name eingetragen.
Juju
Neuling
#148 erstellt: 10. Mrz 2012, 22:31
Hi John22

Genau diese Einstellungen habe ich auch. Die FritzBox wird über KabelDeutschland versorgt und die IP ist wie beschrieben vom Router vorgegeben. Ich hatte die Woche über das Gefühl, dass die Verbindung eher klappt wenn ich die Anlage mit CD oder Radio anschalte, so dass die Verbindung im Hintergrund erstellt wird und dann nach 5min die Verbindung funktioniert. Heute war das jedoch nicht so.

Ich habe sogar den Port am Router umgesteckt. DHCP On oder OFF. An der Fritzbox ist die Priorisierung für das Gerät eingestellt. Alles egal. Die Verbindung kommt nur manchmal zustande.
Ca. nach 10 Versuchen.

Hat noch jemand eine Idee woran das liegen kann?

Gruß Juju
aitutaki
Neuling
#149 erstellt: 11. Mrz 2012, 11:43
Ich möchte mir die CEOL zulegen, finde aber nirgends hinweise, wie ich Internetradio Stationen manuell eingeben kann, die NICHT in der vtuner liste dabei sind..

ich habe die http://.... streaming url des Senders und auf dem iphone, über vlc, etc... funktioniert die einwandfrei..

kann mir das jemand aus dem forum bestätigen, daß das sehrwohl möglich ist?

danke und lg
flo
John22
Inventar
#150 erstellt: 11. Mrz 2012, 13:43

aitutaki schrieb:
ich habe die http://.... streaming url des Senders und auf dem iphone, über vlc, etc... funktioniert die einwandfrei..


Dazu müßte erstmals ein funktionierender Link genannt werden.
aitutaki
Neuling
#151 erstellt: 11. Mrz 2012, 15:45
hm, weiß zwar nicht was das mit der prinzipiellen Funktionalität der manuellen Eingabe zu tun hat, aber es handelt sich um folgenden stream:

http://kplv-fm.akaca...aistream.net/kplv-fm

geht es denn nun?
danke
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon CEOL N7 Frage
flienchen am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 22.09.2012  –  5 Beiträge
Denon Ceol RCD-N7 Wlan Verbindung mit Airplay stürzt ab
protill am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2013  –  2 Beiträge
Lösung der DENON WLAN Probleme
grooser am 07.08.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2022  –  48 Beiträge
Denon Ceol N8 Internetradio+Update
Gustav1969 am 23.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  2 Beiträge
Denon Ceol N9/Piccolo N4
OliNrOne am 16.11.2014  –  Letzte Antwort am 11.06.2019  –  2 Beiträge
Denon Ceol Probleme nach Airplay Instellation
vicinity am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  3 Beiträge
DENON new Ceol: WLAN-Verbindung funktioniert nicht
Piet75 am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2015  –  16 Beiträge
DENON Ceol N9: Internetradio über Fritz!Box
futterkohl am 24.02.2021  –  Letzte Antwort am 01.05.2022  –  2 Beiträge
Netzwerkplayer Fragen
740er am 03.09.2020  –  Letzte Antwort am 03.09.2020  –  14 Beiträge
Denon DNP-720AE - Audio Streamer auf der HIGH END
vstverstaerker am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2015  –  109 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.421