UPNP Device nicht auffindbar

+A -A
Autor
Beitrag
Eargasm
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Mrz 2021, 20:50
Ich versuche gerade einen stabilen Musiknetzwerk aufzubauen, wo ich die Musik per Qobuz streamen kann.
Da Qobuz nicht über die HEOS App läuft, habe ich mconnect Lite runtergeladen, um über UPnP Musik zu streamen. Mein Problem ist, dass ab und zu mein AV-Receiver erkannt wird, jedoch an anderen Tagen einfach nicht erscheint. Jetzt habe ich mein AV-Receiver an meinen Router über LAN angeschlossen, das hat die Situation allerdings nicht verändert.

Habt ihr noch andere Ideen? Habe die Erfahrung gemacht, dass die Musikqualität bei UPnP deutlich besser ist, als über Bluetooth/Airplay. Bevor ich die CD kaufe, würde ich gerne erstmal "Probehören".

Vielen Dank,
LG
lanturlu
Stammgast
#2 erstellt: 04. Mrz 2021, 04:21
Unter Android kannst du als Alternative BubbleUPnP verwenden.
Ich habe auch manchmal beobachtet, dass mconnect die Verbindung zu Abspielgeräten verliert. Merkwürdigerweise kann mconnect auf meinem Android Phone den UPnP-Renderer in der Neutron Music Player App immer finden. Neutron selbst kann auch an andere weiterleiten. Neutron gibt es auch für iOS, so dass man hier evtl. eine, wenn auch umständliche, Lösung hätte.

Was mir auch gerade einfällt, wäre BubbleUPnP-Server auf irgendeinem Gerät (PC, Mac, altes Android Phone) und Verwendung einer App wie Linn Kazoo, die Zugriff auf Qobuz hat und den OpenHome Standard nutzt.
(Ich tippe gerade auf dem Telefon und kann jetzt nicht alle Tippfehler oder inhaltlichen Fehler überprüfen. Bitte ggf. nachfragen.)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UPNP-Empfänger
wendoline am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  10 Beiträge
Iomega upnp fähig machen
mffly am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  5 Beiträge
UPNP Steuerung mit Liedtextanzeige
slengfe am 12.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  2 Beiträge
Archos 5 als UPNP Control-Point?
Ebinet am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  2 Beiträge
wrt350n upnp soundbridge
frankfickel am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  12 Beiträge
eigenen upnp renderer
couer am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  4 Beiträge
upnp - dlna - nas - Fragen
Spud am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  3 Beiträge
Gesucht: upnp-Netzwerkplayer
Drain am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  6 Beiträge
Mediaplayer und UPnP / PlugPlayer
pat_ am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  22 Beiträge
Keine Ahnung Upnp
andal111 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.219