Oppo UDP-205 Clone und LG TV - wie funktioniert Emby oder Plex?

+A -A
Autor
Beitrag
MrMagic
Stammgast
#1 erstellt: 04. Mrz 2021, 10:49
Hallo,
nach endlosem warten habe ich nun endlich über ein spanisches Forum meinen China Klon des Oppo UDP-203 (M9203, allerdings ohne Laufwerk) bekommen. Er funktioniert auch toll und spielt so ziemlich alles ab. Meine gesamte DVD und BluRay Sammlung habe ich bereits als Iso-Dateien auf Festplatte gerippt und in einen der USB Slots gesteckt. Hier wird auch alles erkannt und ich kann über die installierte Oppo Software per Fernbedienung durch die Menüs scrollen und aufwändig nach dem Film, den ich gerne sehen möchte, suchen. Ich würde nun gern das ganze z.B. über mein iPad Pro steuern. Das heißt, ich würde gerne Emby oder Plex auf dem iPad installieren, so dass ich eine optisch schöne Filmverwaltung mit Cover und diversen Infos zu den einzelnen DVDs habe.

Was ich nicht möchte ist, dass mein PC immer laufen muss, weil ich da den Emby Server installiert habe. Gibt es irgendeine Möglichkeit, nur mit der externen Festplatte, dem M9203 (Player) und dem iPad eine funktionierende Filmverwaltung hinzubekommen? Muss auch nicht Emby sein, bin offen für vieles.
Für jede Idee und jeden Hinweis wäre ich dankbar.

Gruß

P.S. Kann ich evtl. Emby auf meinem LG C9 installieren und das praktisch als server benutzen?


[Beitrag von MrMagic am 04. Mrz 2021, 11:12 bearbeitet]
ISOYG
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Mrz 2021, 09:06
Das ist doch das Hauptargument GEGEN einen solchen Clon - die Filmverwaltung ist grottig, bis überhaupt nicht möglich. Letzten Endes kannst Du nur kleine Filmcover mit der .iso Datei in einen Ordner legen, das wars!

Mein Hauptargument für einen Mediaplayer war, dass wir unsere riesige Filmsammlung an DVDs, Blu-rays und UHD einfach nicht mehr überblicken konnten. Daher wollte ich ein System, bei dem man die Filme digitalisiert clustern kann (nach Genres/Alter etc) oder direkt mit der Sprachsuche. Das können zB die ganzen Android-Player (Zappiti, Zidoo, HiMedia) - allerdings sind die Kisten alle sehr anfällig und zumeist hat man den Eindruck Betatester zu sein.

Ich bin irgendwann dazu übergegangen meine .isos in mkv-passthrough nochmals neu zu digitalisieren, da .iso einfach zu beschränkt ist. MMn ist ein NAS+Plex hier die allerbeste Wahl (mit Kodi konnte ich nie etwas anfangen) Daher gibt es für mich nur 2 Mediaplayer:

1. AppleTV 4K
2. Shield TV

Beide spielen meine mkvs in identischer Qualität ab wie mein Pana DMR-UBC70 - da ich ein Bildfetischist bin, habe ich wirklich viele Tests, sowohl mit DVD, HD und UHD Content gemacht. Gerade die Shield leistet mit dem KI Upscaling bei DVD/HD Unglaubliches - hier würde ich die Shield auch vor dem ATV sehen. Der ATV hat halt den Vorteil, dass man zusätzlich auf das Apple Universum Zugriff erhält.

Verkauf den Clon und hol Dir eine der beiden Kisten. An .iso wirst Du irgendwann eh nicht festhalten (Shield kann meine ich sogar .iso)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
M9201 - Oppo-Clone zeigt Audio/Subtitel nicht im Klartext an
mabies am 28.01.2022  –  Letzte Antwort am 30.01.2022  –  8 Beiträge
Rasperry mit Plex Plugin
Papst1978 am 17.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  2 Beiträge
PCH Clone zurückflashen !
TheFlasher am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
TT-110A weiterer pch clone?
Kryskross am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  16 Beiträge
Oppo Sonica DAC Netzwerkplayer
nadeto am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 03.10.2018  –  2 Beiträge
Poppstar MP30R /Traxdata MMS1080P Clone oder OEM gesucht
Pompeii am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  17 Beiträge
WDtv Live Moviesheets von PLEX nutzen
Ma4er am 13.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.12.2017  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Player für Plex Amazon etc.
six3323 am 04.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  3 Beiträge
Nvidia Shield PRO 2019 Speicher voll?
chris_aus_schweden am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 24.09.2021  –  2 Beiträge
Oppo Klon M9702 / M9201 / M9203 FB Code
tiareyluka am 23.05.2022  –  Letzte Antwort am 24.05.2022  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.446

Hersteller in diesem Thread Widget schließen