M9201 - Oppo-Clone zeigt Audio/Subtitel nicht im Klartext an

+A -A
Autor
Beitrag
mabies
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jan 2022, 01:32
Hallo,
habe mir den M9201 zugelegt als Player_für_alles_was_man_so_abspielen kann, um weg vom PC zu kommen.
Das Ding ist schon klasse bislang, allerdings habe ich einen Effekt den ich nicht gelöst bekomme:
Audiospuren und Untertitel werden nicht mit Klarnamen angezeigt UND das Teil startet generell direkt mit dem Film, man hat also keine Chance in ein Topmenü zu kommen und vielleicht dort was einzustellen.
Erzeugt werden die ISOs mit AnyHD-auf_FP_rippen 1:1.
PowerDVD zeigt die Ton/Subspuren wie es soll, damit ist die ISO als Fehlerquelle wohl raus:
pdvd

Das macht der M9201:
m9201
Man muß dann durchraten, wo Deutsch sein könnte...
Das Setup vom M9201 ist auch klar bei SPRACHE überall auf DEUTSCH eingestellt.

Auch fängt der generell direkt mit der Filmwiedergabe ein, trotz dieses Setups:
m9201-setup

Der Vollständigkeit halber BDINFO von der ISO:
BDinfo

Danke für Tips wo ich noch suchen kann
mabies
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Jan 2022, 17:36
Ergänzung:
ich bin jetzt immerhin soweit, dass ich dieses Verhalten auf DLNA reduzieren kann:
kopiere ich eine ISO auf eine mobile HD und hänge die direkt an den M9201, ist alles wunderbar, incl. Filmstart mit Hautpmenü. - was mich schonmal sehr beruhigt, das lässt den 9201 unschuldig erscheinen.
Versuche ich das über ein DLNA auf dem NAS (QNAP), klappt das mit demselben Film nachweislich nicht!
Wollte das auf dem PC als DLNA-Server probieren, leider weigert sich Windoof ISO-Dateitypen als Filme anzuzeigen.

Wer kennt sich mit der DLNA-Thematik so gut aus und weiß Rat?
Hisense
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Jan 2022, 19:12

Versuche ich das über ein DLNA auf dem NAS (QNAP), klappt das mit demselben Film nachweislich nicht!

So werden die Oppo's/Clone auch nicht bedient!

DLNA kann und wird keine ISO anzeigen. DLNA ist nur für MKV, MP4 usw. !
Über DLNA kann immer nur der Film direkt gestartet werden, deshalb hast Du auch kein BD-Menü, wenn Du aus dem BDMV Ordner den Film startest.
Ein Film wird auch nie am NAS gestartet, sondern wenn dann, immer direkt am Player, aus den Player-Favoriten oder der Player-Netzwerkansicht.
Da Du einen PC im Netzwerk hast, solltest Du für die Posterwall den DVR-Provider ausprobieren/verwenden.
Einfach mal hier informieren.
DVR-Provider
DVR-Provider download
Eine einfachere Bedienung und Steuerung des M9201 mit jedem Tablet, Handy usw. gibt es nicht.
Ich verwende die SW jetzt seit über einem Jahr und möchte sie nicht mehr missen.


[Beitrag von Hisense am 29. Jan 2022, 19:13 bearbeitet]
langsaam1
Inventar
#4 erstellt: 29. Jan 2022, 19:42
Gratulation da geht es dir wie so vielen extern Sat Kabel DVB Receiver Besitzern
wo als Sprache lediglich MISC (miscellaneous) angezeigt wird ;-)


[Beitrag von langsaam1 am 29. Jan 2022, 19:42 bearbeitet]
mabies
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Jan 2022, 20:10
Da hab ich den Salat und such mir tagelang den Wolf...

Ich versuche das ja am 9201-Player, indem ich über
NETZWERK-NAS_NAME-VIDEOS und dann egal ob FREIGEGEBENE_VIDEOS oder ORDNER, es kommt der Name des Films, bestätigen und Käse.
Zugriff via Oppo auf z.B. SMB/NFS auf ein NAS? Wie bringe ich dem Oppo das bei?

@Hisense: ich will eben möglichst nicht doch wieder einen Pc brauchen um Filme abzuspielen. Habe aber schon viel gutes über die SW gehört, vielleicht lande ich ja auch irgendwann da.
Nutzt Haenlein denn nicht auch letztlich DLNA?
Hisense
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Jan 2022, 20:21

NETZWERK-NAS_NAME-VIDEOS und dann egal ob FREIGEGEBENE_VIDEOS

Das ist schon der richtige SMB Pfad.
BDMV-Ordner sind in diesem Fall schlecht und nicht zu gebrauchen, so etwas wird immer als ISO gespeichert und nicht als BDMV-Ordner!
Aus dem BDMV-Ordner eine ISO machen und schon passt es.
Bei MKV und MP4 sollten Bezeichnungen für die Ton- und Untertitel-Spuren so passen, oder nicht?
Hisense
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Jan 2022, 21:20
Nur um weitere Missverstädnisse bei Dir auszuschließen.
Unterstützung von SMB1 ist auf dem NAS (QNAP) aktiviert?
Auf Deinem NAS (QNAP) sind die Filmordner freigegeben und im LAN-Netzwerk sichtbar?
Auf dem NAS (QNAP) sind User (sind die gleichen wie auf dem PC's) mit Passwort angelegt?
Auf dem NAS (QNAP) sind den Freigaben die User mit Passwort und Rechten zugeordent?
Pfad ist dann M9702-Netzwerk --> Freigabe (vom NAS (QNAP)) --> Abfrage und Eingabe des User mit Passwort vom der Freigabe auf dem NAS --> Inhalt der NAS-Freigabe wird angezeigt --> ISO oder MKV auswählen und mit OK bestätigen.
Fertig!


[Beitrag von Hisense am 29. Jan 2022, 21:25 bearbeitet]
mabies
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Jan 2022, 15:52
Der Vollständigkeit halber: das war's, mit SMB ist alles gut!
Und SMB1 ist sehr hilfreich, da mit SMB2 das NAS zwar angezeigt wird, man kann sich aber nicht anmelden.
Man muß nur sehen, dass man eine FW zum WEB installtiert die alles was SMB <3 macht, aussperrt!

Danke euch nochmal
----
P.S., off-topic
Vielleicht hilft das ja auch jemandem später mal: habe hier 2 QNAP431, ein neueres P3, ein älteres.
Beide haben dieselbe FW, beide sind netzwerkseitig identisch eingestellt. Als SMB zeigt der Oppo aber nur das P3, das andere (und nur das, das P3 wiederum nicht!)) wird als DLNA angezeigt.
Hätte ich nicht zufällig zweierlei 431er hier stehen gehabt, würde ich verzweifelt weitersuchen...

Bin zwar 30 Jahre in der IT-Branche unterwegs, aber diese Themen gehen mir immer mehr auf die Nerven und ich verstehe die Leute, die in den goldenen Apple-Käfig flüchten - das Zeug steckt man zusammen und es tut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo Klon M9702 / M9201 / M9203 FB Code
tiareyluka am 23.05.2022  –  Letzte Antwort am 24.05.2022  –  3 Beiträge
Oppo Klon M9702 / M9201 / M9203 - suche eine visuell ansprechende DVD Verwaltung
MrMagic am 17.03.2021  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  36 Beiträge
PCH Clone zurückflashen !
TheFlasher am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
M9201 - Rückfragen zu ATMOS und NITS
mabies am 31.01.2022  –  Letzte Antwort am 03.03.2022  –  8 Beiträge
Oppo UDP-205 Clone und LG TV - wie funktioniert Emby oder Plex?
MrMagic am 04.03.2021  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  2 Beiträge
TT-110A weiterer pch clone?
Kryskross am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  16 Beiträge
Oppo Sonica DAC Netzwerkplayer
nadeto am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 03.10.2018  –  2 Beiträge
Poppstar MP30R /Traxdata MMS1080P Clone oder OEM gesucht
Pompeii am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  17 Beiträge
Samsung media player zeigt dateien nicht an
Pyroxx am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  3 Beiträge
Cambridge Audio DacMagic und HDX
reservoirdogs am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.488