Pioneer NC50 DAB - Pioneer Music Control App

+A -A
Autor
Beitrag
analogium
Neuling
#1 erstellt: 20. Jul 2021, 21:42
Hi@ll,

hätte ein paar Fragen zum og. Gerät bzw. der App:
Angebunden ist das Gerät über Netzwerkkabel an einer Fritzbox (DHCP, feste IP), die Musik kommt von einer Synology DS415+

1. Habe die App auf einem Samsung TAB A (Android) installiert. Funktioniert mittlerweile auch mehr oder weniger zufriedenstellend. Ziel war mit möglichst wenig Aufwand (d.h. am Schreibtisch sitzenbleibend) das Gerät zu steuern. Was ich aber äußerst unschön finde, ist die Darstellung des Coverbildes in groß auf dem Tablet-Display. Das Cover-JPG liegt im Albumordner als Datei 1500x1500px und ist im Tag abgespeichert. Dargestellt wird es aber stark unscharf, so dass man z.B. den Albumtitel kaum entziffern kann. Auf dem Gerätedisplay sieht es gut aus, da kann man den Albumtitel auf dem Cover zwar auch nicht lesen, was allerdings nicht an der Unschärfe, sondern an der Größe des Displays liegt. In meiner Musikverwaltungs-Software auf dem Rechner (Mediamonkey) ist die Grafik auch gestochen scharf. Weiß vll. jmd., woran das liegt?

2. Sind die Pioneer-Apps die einzigen, mit denen sich der NC50 DAB steuern lässt oder gibt es da noch was geräteunabhängiges?

3. Besitzt der Player eigentlich eine Weboberfläche oder nicht? Wenn ich das Gerät in den Netzerkeinstellungen in meiner FritzBox anklicke, bekomme ich eine Internetseite, auf der ein Name und ein Passwort abgefragt wird. Nicht, dass ich eines von beiden wüsste. In den Netzwerkeinstellungen des NC50 kann man nichts dementsprechendes eingeben.

cu ana
gohliser07
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jul 2021, 22:39
Versuche es mal mit Bubbleupnp. Habe zwar einen Technics Mediaplayer, aber da geht es gut.

gohliser07.
analogium
Neuling
#3 erstellt: 22. Jul 2021, 07:33
Danke für den Tipp. Habe BubblePnp ausprobiert. die App ist um einiges komfortabler als die von Pioneer und bietet eine Menge mehr Einstellungen. Das Coverbild sieht aber leider genauso schlecht aus. Mein einziges Problem: Der NC50 wird zwar erkannt und hat auch Musik abgespielt, allerdings nur einmal. Er wurde auch bei Klick auf den Play-Button selbstständig über die App gestartet. Eine erneute Verbindung schlägt immer fehl mit der Meldung: "failed to launch BubbleUpnp App on Chromecast - Apllication not found - Fehler 2004).
Ich habe auch den BubbleUpnp-Server installiert, dann andere Icons für den NC50 und weitere Auswahlmöglichkeiten für diesen bekommen. Eine davon funktionierte dann auch, allerdings sehr zeitverzögert. Ob ich den Server wirklich benötige und welche (korrekten) Einstellungen darin gemacht werden müssen, weiß ich nicht.
Jetzt habe ich alles wieder deinstalliert und motiviere mich für den nächsten Versuch
erbschleicher
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Nov 2021, 15:46
Gibt es hier Neuigkeiten, den Nutzernamen und Passwort betreffend?
Danke und beste Grüße,
erbschleicher
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
App für Pioneer N-50
PBW am 04.12.2022  –  Letzte Antwort am 21.02.2023  –  7 Beiträge
Pioneer N-70AE, N-50AE, N-30AE: Play Queue-Problem
saitenschwinger am 03.11.2022  –  Letzte Antwort am 03.11.2022  –  4 Beiträge
Pioneer N70A - keine Verbindung mit App
Killing1968 am 07.12.2023  –  Letzte Antwort am 09.12.2023  –  4 Beiträge
Pioneer N 30 AE
ste65 am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 01.11.2017  –  5 Beiträge
Pioneer XC-HM82 - Alternative
peterchen123 am 19.02.2019  –  Letzte Antwort am 20.02.2019  –  4 Beiträge
Arcam Solo Music (CD-Netzwerk-Receiver, FM + DAB+)
monophonK am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 11.01.2016  –  2 Beiträge
Aussetzer beim Pioneer N-P01
bjoern_krueger am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2015  –  3 Beiträge
Pioneer N-50 und N-30 Android App
rockin.fan am 10.03.2018  –  Letzte Antwort am 26.05.2019  –  3 Beiträge
Erfahrungsberichte Pioneer HM72/HM82 Netzwerk CD-Receiver
schluckauf am 14.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.02.2023  –  165 Beiträge
Pioneer NC-50DAB - am Bedarf vorbei
Nils-Fidelity am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 17.10.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.745

Hersteller in diesem Thread Widget schließen