Brauche eure Hilfe fürs große Projekt

+A -A
Autor
Beitrag
medman
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Mai 2008, 09:09
Hallo Leute,
ich wühle mich seit einiger Zeit hier durchs Forum und habe immer noch keinen Durchblick. Ich habe folgendes vor und wollte mal nach eurer Hilfe/Rat fragen ob/wie das realisierbar ist:
1) fürs Wohnzimmer brauche ich einen Mediaplayer (möglchst HD fähig, denn der Plasma kommt :-) ) mit dem ich Filme, Musik, Bilder, Internet Radio etc. abspielen kann
2) Der player/NAS sollte ausserdem Netzwerkfähig sein, eine torrent Funktion haben, und über eine raid Funktion verfügen. (evt. NAS + Mediaplayer)
3) ausserdem will ich von Kabel TV auf Sat umsteigen und Aufnehmen sollte auch möglich sein (damit die Frau ihr Grey`s anatomy nicht verpasst :-)))) )
4) für später will ich dann über Netzwerk andere Räume auch mit Musik + Film beglücken...aber das hat noch zeit
5) ach ja ..und stromsparend sollte es auch sein...denn einen PC bzw. XBOX den ganzen Tag laufen zu lassen geht weder aus optischen noch energetischen Gründen...

WAS MUSS ICH TUN? Gibt es einen Media Player der das alles kann oder brauch ich eine Kombi Media Player + NAS und wenn ja mit welchen GEräten habt ihr gute Erfahrung??
Vielen Dank für eure Hilfe!!!!
Blade_0815
Stammgast
#2 erstellt: 01. Mai 2008, 09:53
medman
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Mai 2008, 10:46
..danke für den link..aber ps3 kommt wegen stromverbrauch nicht in Frage..ausserdem habe ich schon die Xbox 360..
jjules
Inventar
#4 erstellt: 01. Mai 2008, 12:08
Hiho,

wenn Du das mit der Aufnahme wegstreichst wüsst ich was.

jjules
medman
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Mai 2008, 13:47
..ok. das mit der aufnahme läßt sich auch anders lösen (HDD recorder oder auch receiver mit festplattenrecorder und netzwerkanschluss...)
was würdest du mir dann raten?
jjules
Inventar
#6 erstellt: 01. Mai 2008, 14:38
Hiho,

PopCorn Hour mit HDD erfüllt deine Spec (auser Raid) oder Istar HD Mini (gleiche Firmware), der hat keine HDD interne sondern sata/eSata Anschlüsse an der Seite.

Sie können alle gängingen HD Formate, haben Bitttorent, sind Netzwerkfähig in beide Richtung via FTP/SMB/NFS. Außerdem verfügen sie über einen UPNP DLNA 1.5 Client/Server. Du kannst also eine Audiostreamer wie Noxon dran hängen oder jeden anderen UPNP Player. Verbrauch der Geräte ist rech gering.

Zum PopCorn Hour gibts hier auch einen Thread.

jjules
medman
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 01. Mai 2008, 16:00
gibs denn den popcorn wieder?? ich dachte die sind nicht oder kaum zu bekommen? wenn ich die daten sichern möchte kann ich ja immer noch einen nas im keller dranhängen...eigentlich eine gute idee
medman
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 01. Mai 2008, 16:20
der istar macht sogar noch einen fast besseren eindruck...wo bekommt man denn due updates und firmware her?
medman
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 01. Mai 2008, 17:18
hab gerade einen threa gelesen, der mich zum nachdenken gebracht hat

was spricht denn gegen die Combi NAS (z.b. QNAP, der hat auch Raid und torrent) und Pinnacle Show Center 250hd.
Was ich bei dem Pinnacle vermisse ist der HDMI Anschluss, kann ich HD Material überhaut ohne HDMI in entsprechender Qualiauf den TV bringen?

HAt jemand Erfahrung mit dem Pinnacle? preislich ist der ja recht attraktiv
jjules
Inventar
#10 erstellt: 01. Mai 2008, 18:50
Hiho,

der Sc250 kann nur 1080i, also kein Full HD. Der PopCorn z.B. kann 1080p in den Varianten 23,xx Hz bis 60 Hz. Außerdem vefügt er über einen recht guten Scaler, falls der von deinem TV nicht so gut ist.

Der SC250 kann die Daten nur via UPNP oder HTML Mediaserver anzeigen und nicht direkt via SMB/NFS.

Der Sc250 kann kein mkv, flac, diverse Ts Formate, DVD Iso,Ifo etc..

Übrigens ist der SC200 technisch identisch mit dem SC250 und billig bei Ebay zu haben. Wenn Dir 1080i via Komponente reicht kauf dir einen Sc200 eine NAS, les Dich ein und installier am besten noch Oxylbox o. Swisscenter auf der NAS.

Bei Plasma Full HD TV würd ich aber schon zu einem passenden Player raten und nicht zu einem SC250, der passt besser zu Pal Systemen.

jjules
medman
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 01. Mai 2008, 21:17
weiss jemand ob der TechniSat DigiCorder HD S2 auch als mediaplayer aus dem netzwerk (divx, fotos, Mp3 ) taugt?
jjules
Inventar
#12 erstellt: 01. Mai 2008, 21:55
Hiho,

leider eignet sich kein Receiver für die Videoformate, nicht mal die sehr teuren.

jjules
medman
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 01. Mai 2008, 23:07
also ich glaube ich tendiere immer mehr zu dem popcorn hour...mit einer großen festplatte kann ich mir ggf. sogar das nas sparen..wie gut ist das teil in punkto torrent downloads?
jjules
Inventar
#14 erstellt: 01. Mai 2008, 23:50
Hiho,

frag doch hier im PopCorn Hour Sammelthread.

jjules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Projekt: Musikplayer fürs Wohnzimmer
papabär449 am 21.07.2018  –  Letzte Antwort am 22.07.2018  –  5 Beiträge
Hilfe brauche Kaufempfehlung Multimediaplayer
leinad1980 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  3 Beiträge
WLAN Player fürs Badezimmer
Woife am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe bei Mediarecorder
Highdelberger am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe bei Netzwerkeinrichtung
telmiproof am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  2 Beiträge
Brauche mal Hilfe
Florett-rs am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe beim Streaming
andi76.5 am 02.06.2022  –  Letzte Antwort am 09.06.2022  –  3 Beiträge
Projekt Musikserver
Kelti am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  14 Beiträge
Brauche Hilfe Fantec MM-CR35US mit WD500GB
traudi12 am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  10 Beiträge
Brauche Hilfe bei Marantz Netzwerkplayer NA7004
doc_marten am 11.04.2014  –  Letzte Antwort am 15.04.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen