Kein Smart TV - Streaming APP eines Anbieters mit einem Trick auf den Fire TV 4K Max installieren?

+A -A
Autor
Beitrag
Martina
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jan 2023, 21:38
Hallo.

Mein Fernseher ist kein Smart TV, aber mit HDMI Anschluss. Auf dem Stick sind ja bereits die Apps vieler Anbieter vorinstalliert. Ich habe kürzlich auf Empfehlung einen Anbieter angeschrieben und ihn darüber informiert, welche Hardware mir zur Verfügung steht.

Er hat mir geantwortet, aufgrund dessen, dass mein TV nicht smart sei, gäbe es keine Möglichkeit, seine App auf meinen Stick zu installieren. Okay, von smart verstehe ich sowas von gar nichts, aber lassen wir das mal außen vor.

Viel wichtiger ist die Frage, ob ich den Stick jemanden mitgeben könnte, der über ein Smart TV verfügt, um auf diese Weise die App auf den Stick zu installieren, sodass ich auf die Inhalte das Anbieters zugreifen kann.

Ist das möglich?
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2023, 22:07
Welcher Anbieter?

Welche App?
Martina
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jan 2023, 22:30
WOW

App? Davon verstehe ich genau so wenig, wie von Smart TV`s. Weiß nur, was google darüber schrieb, als ich gerade eingegeben habe:

WOW und App:

https://play.google....y.online&hl=de&gl=US

Vermutlich habe ich die Antwort von WOW falsch interpretiert, denn der wahre Wortlaut lautete, dass mein Fernsehgerät bedauerlicherweise nicht mit WOW kompatibel ist.

Das habe ich wohl mit Apps assoziiert. Wie nennt man denn die kleinen Bildchen auf der Smartphone Oberfläche und die im TV Stick, die auf dem TV-Bildschirm zu sehen sind? Sind das keine Apps? Achtung, trotz Grinsesmliley keine Scherzfrage.
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 07. Jan 2023, 22:51
Wenn du dich auf der Startseite des FireTV befindest gibst du unter Suche WOW ein und installierst dann das gefundene Programm (App).

Nach der Installation gibst du deine Zugangsdaten von WOW ein.

Fertig
Martina
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jan 2023, 02:44
So habe ich es mir auch vorgestellt. Warum die das von meinem Fernseher abhängig gemacht haben, verstehe ich selbst nicht. Aber mit deiner Antwort können wir das Thema schließen.
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 08. Jan 2023, 12:12
"DIE" sind wahrscheinlich ein Callcenter, das nach Deinem Anruf eine Kundenbeschwerde über die MacDonalds Hotline beantworten und danach den Support für NCR Kassensysteme spielt...


[Beitrag von n5pdimi am 08. Jan 2023, 12:12 bearbeitet]
Martina
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Jan 2023, 14:29
langsaam1
Inventar
#8 erstellt: 08. Jan 2023, 19:41
nunja indirekt direkt so gesehen
macht der Support beim Anruf über diese Telefon Nummer Support für ..
" WOW "
und nicht " irgendeinen " Stick

natürlich kann es heutzutage vorkommen das nun rein zufällig bei der Nummer des " Stick "Support
sich die selbe Person meldet ;-)

dann aber bei dem " WOW " Problem nicht weiterhelfen kann


[Beitrag von langsaam1 am 08. Jan 2023, 19:46 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#9 erstellt: 08. Jan 2023, 20:13
.


[Beitrag von KarstenL am 08. Jan 2023, 22:28 bearbeitet]
Martina
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Jan 2023, 22:00

KarstenL (Beitrag #9) schrieb:
Das steht in der Beschreibung des FireTV:

Diese Frage hätte wohl gereicht: wie geht das ...


Es gibt immer Leute, die sich nicht in andere hinein versetzen können. Kleine Nachhilfe. Wenn man von einer Materie nichts versteht, so wie ich von Smart und Apps, kann man auch nicht die richtigen Fragen stellen. Da sollte man ein wenig nachsichtiger sein. Ich hoffe, wir versteh`n uns.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Smart iptv app bei Fire tv 4k
djchilgin am 06.05.2018  –  Letzte Antwort am 07.05.2018  –  4 Beiträge
HILFE!!! Fire TV Stick 4k max, kein Dolby Atmos
mceierheiner am 26.11.2022  –  Letzte Antwort am 29.12.2022  –  16 Beiträge
Fire TV 4K Max Fernbedienung
Savini6437 am 13.03.2022  –  Letzte Antwort am 15.03.2022  –  6 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 4K Max
markus3473 am 20.11.2022  –  Letzte Antwort am 21.11.2022  –  3 Beiträge
Fire TV Stick 4K Max 2. Generation
Almera2000 am 25.04.2024  –  Letzte Antwort am 25.04.2024  –  2 Beiträge
Fire TV 4K Ethernet?
Lazarus94 am 03.12.2023  –  Letzte Antwort am 04.12.2023  –  5 Beiträge
Fire TV-Stick 4K keine 4k Ausgabe mehr zum Fernseher
Vanille86 am 11.05.2023  –  Letzte Antwort am 23.05.2023  –  3 Beiträge
Amazon Fire TV Cube
Masta2002 am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2023  –  728 Beiträge
Fire TV Stick 4K - kein Dolby Atmos?
StephanBpunkt am 17.10.2020  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  37 Beiträge
Energiespartipp: Alter Smart TV, Fire & Denon AVR
Old-Hifi-Jünger am 12.08.2022  –  Letzte Antwort am 26.08.2022  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen