Wiim Pro, Qobuz, Multiroom Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
Nubinator
Stammgast
#1 erstellt: 24. Apr 2023, 21:08
Hallo, habe mehrere Räume wo Echo 4 im Stereo Verbund, Echo Shows oder Fire Cubes an Tvs angeschlossen sind usw. So kann ich Spotify in allen Räumen gleichzeitig abspielen. Allerdings schaffe ich es nicht, Qobuz Lossless so einzurichten.
Lediglich im Wohnzimmer läuft Qobuz über PC - AVR - Tv oder in der Küche über PC.
Ist es mit dem Wiim Pro möglich Qobuz in allen Räumen auszugeben?
Ich verstehe auch nicht wo ich das Gerät am besten anschließe?
Im Wohnzimmer oder in der Küche am (Tv, PC, Firecube, 2x Echo 4)
Danke zusammen.
Yamahonkyo
Inventar
#2 erstellt: 24. Apr 2023, 22:10
Hi,

laut der Beschreibung lässt sich der Wiim Pro mit Echo Produkten zur Multiroom Wiedergabe verbinden.

Demnach denke ich, dass es zumindest mit den 4 Echos funktioniert. Und natürlich über den AVR, wenn du ihn dort anschließt.

Gruß Roland
Nubinator
Stammgast
#3 erstellt: 24. Apr 2023, 22:50
Danke Dir herzlich für Deine Einschätzung und Hilfe.
Gebe hier bescheid wenn er da ist.
Nubinator
Stammgast
#4 erstellt: 26. Apr 2023, 16:29
Ich beantworte mir die Frage nach meinen Erfahrungen einmal selbst:
Leider funktioniert das nicht, da die Alexa Geräte kein Qobuz unterstützen :-(
Somit bleibt auch über Umwege lediglich Spotify übrig, welches besser in die Geräte integriert ist als der eigene
Musikdienst bezüglich Multiroom.
So nutze ich weiterhin Spotify premium für Multiroom und Qobuz im Wohnzimmer.
Amazon Unlimited kommt funktionell für mich auch leider absolut nicht in Frage. Dort gibt es bis heute
keine echte Albenasicht im Gegensatz zu Qobuz und Spotify. Dort wird ein jeder einzelne Titel aus jedem ''gesternten''
Album als ein Album angezeigt. Macht in der Paxis, wenn ich bei Amazon auf ''meine Alben'' klicke mal eben 5000 Bilder in einer Reihe nach unten gehend. Das hat mit meinen favorisierten Alben mehr als nichts zu tun :-(
Es wird Zeit, lass Spotify endlich mal Lossless rausbringt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio-Kette sinnvoll? (Wiim / Topping)
FerociousFilmFreak am 13.07.2023  –  Letzte Antwort am 14.07.2023  –  2 Beiträge
Tidal-/Qobuz-Frust
lothar.m. am 06.09.2020  –  Letzte Antwort am 06.09.2020  –  3 Beiträge
Internetradio, WLAN Multiroom
T.Werner am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  5 Beiträge
HI RES Streaming über QOBUZ
jackerino am 10.01.2021  –  Letzte Antwort am 22.02.2023  –  53 Beiträge
Sonos - Multiroom-System
xi06456 am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  7 Beiträge
Hausbau- Planung Multiroom Lösung?
Indiana_Horscht am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  12 Beiträge
Radio für Multiroom
CBR-35 am 26.10.2017  –  Letzte Antwort am 11.11.2017  –  3 Beiträge
Multiroom Mediacenter gesucht
xtm25521 am 28.06.2018  –  Letzte Antwort am 01.07.2018  –  4 Beiträge
Yamaha NP S303 Probleme mit Musiccast/Qobuz
joelein am 12.02.2020  –  Letzte Antwort am 04.12.2020  –  17 Beiträge
Bluesound NODE , Favoriten Alben sortieren unter Qobuz
Andy12020 am 22.07.2023  –  Letzte Antwort am 22.07.2023  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502