Playlisten bei Streaminggeräten?

+A -A
Autor
Beitrag
tomarse
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jun 2008, 09:50
Hallo zusammen!

Ich möchte zwecks Einfachheit (kein CD wechseln mehr) meine Musiksammlung auf meinem PC archivieren (der im Arbeitszimmer steht). Nachdem ich mich etwas informiert habe, kann ich mit einem Mediastreaminggerät dann mein Musikarchiv verhältnismäßig einfach auf meiner Anlage im Wohnzimmer abspielen.

Was mich aber interessieren würde: können diese Geräte nur stupide die Datei wiedergeben, die man auswählt, oder kann man auch Playlisten erstellen (so wie in Winamp)? Denn wenn ich beispielsweise einen Abend mit einer netten Dame verbringe, will ich natürlich andere Musik auflegen als wenn ich eine Party daheim mache, mit Freunden pokere usw. Wenn ich aber nach jedem Lied das nächste auswählen muss, wäre das etwas mühsam...

Ich habe mir bis jetzt von einem Gerät die Bedienungsanleitung online durchgelesen (Buffalo LinkTheater HD infinity), das hat diese Funktion nicht. Vielleicht kennt ja jemand Geräte, die das können und die empfehlenswert sind für meine Anforderungen. Oder gibt's sowas gar nicht?

Vielen Dank schon mal!

lg Thomas
jjules
Inventar
#2 erstellt: 12. Jun 2008, 10:18
Hiho,

sicher geht das.

Willst Du einen reinen Audioplayer oder soll er auch Video können. Was willst Du ausgeben?

jjules
tomarse
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jun 2008, 11:34
Hallo!

Danke für die schnelle Antwort. Also mein Interesse dreht sich grundsätzlich mal nur um Audiodateien. Da ich aber nicht ausschließen will, später auch mal Videos streamen zu wollen, kann es sicherlich nicht schaden, wenn der Player auch das kann (in HD). Ach ja, was ich wohl nicht erwähnt habe... das ganze sollte über WLAN ablaufen, da eine unsichtbare Verkabelung vom Arbeitszimmer ins Wohnzimmer nicht möglich ist.

Ich hab mir bis jetzt noch kein Preislimit gesetzt, aber wenn ich unterhalb von 300 Euro bleiben könnte, wär's natürlich toll. Wenn meine Anforderungen das nicht zulassen - auch okay.

lg, Thomas
jjules
Inventar
#4 erstellt: 14. Jun 2008, 15:33
Hiho,

ich würd Dir zu einer Dvico 4100 raten, der dürfte mit HDD so bei 300 Eu liegen. Was der Wlandapater kostet weis ich nicht.

Alternativ einen PopCorn Hour. Das Kostet mit HDD z.B. 320er und Wlan Stick um 300 Eu. Allerdings ist die integrierte Musikverwaltung noch nicht wirklich hübsch, das wird noch ein paar Updates dauern.

jjules
tomarse
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Jun 2008, 20:58
Hallo jjules!

Hab momentan leider so wenig Freizeit. Ich werde mir die Geräte aber bei nächster Gelegenheit mal genauer ansehen. Wollte mich nur zwischenzeitlich für die schnelle Antwort bedanken - super! Melde mich demnächst.

Schöne Grüße,
Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mp3 Musiksammlung im Wohnzimmer wiedergeben
BmW_pOWer91 am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  2 Beiträge
WD TV Live spielt keine Playlisten
Rotten67 am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2014  –  21 Beiträge
Squeezebox: Playlisten nach Alben gruppieren ?
kalle_d.h. am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung: Internetradio & PC-Inhalte auf Anlage wiedergeben
nudgens am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  3 Beiträge
TEAC WAP-8500 - Playlist auf NAS erstellen
vtpn75 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  3 Beiträge
Allgemeine technische Frage (Videos abspielen)
Charls am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  5 Beiträge
WINAMP Philips MCI500h
Neokodan am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  2 Beiträge
mittels Winamp auf AVR streamen
big3mike am 22.09.2015  –  Letzte Antwort am 22.09.2015  –  5 Beiträge
Wie DVDs, Internetradio und CD-Sammlung über Netz wiedergeben?
gbencze am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  7 Beiträge
Newbie Frage: WLAN, WinAmp, Audioausgabe
durdent am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976