Alternative Audio Streaming Clients an chiliGREEN NAS ES1 Entertainment Server

+A -A
Autor
Beitrag
v_hf
Neuling
#1 erstellt: 02. Jul 2008, 17:44
Hallo allerseits,


ich habe derzeit eine Pinnacle Soundbridge im Einsatz, die über WLAN von externen Festplatten (z. B. chiliGREEN ES1 mit TwonkyVision Server) MP3s bzw. MP3-Playlisten abspielt, ohne dass der PC laufen muß.

Prinzipiell bin ich mit der Soundbridge und auch dem NAS-Laufwerk (ziemlich günstig und mit Bit Torrent Client ausgestattet, braucht keine 20 Watt) superzufrieden, die Soundbridge war aber der einzige Streaming-Client, der ein halbwegs vernünftig abzulesendes Display (damit man zum Musik hören nicht den Fernseher benötigt) bietet.

Kennt von Euch jemand - außer der baugleichen ROKU Soundbridge - noch andere derartige Geräte, die einigermaßen erschwinglich sind?
jjules
Inventar
#2 erstellt: 02. Jul 2008, 18:19
Hiho,

was bedeutet erschwinglich? Must schon Zahlen nennen.

jjules
v_hf
Neuling
#3 erstellt: 03. Jul 2008, 08:32
erschwinglich soll in diesem zusammenhang heißen: etwa auf preisniveau roku soundbridge. ich beziehe mich auf reine streaming-clients und nicht av-receiver mit integrierter upnp-funktionalität oder geräte wie den hifidelio.
jjules
Inventar
#4 erstellt: 03. Jul 2008, 08:56
Hiho,

in der Preisklasse mit brauchbaren Display gibts nur den Noxon Audio 2.

jjules
v_hf
Neuling
#5 erstellt: 03. Jul 2008, 09:35
...von einem brauchbaren Display kann man beim Noxon ja nicht gerade sprechen, denn das ist ungefähr so groß (glaube sogar baugleich) wie jenes beim Philips SLA5520 - aus 3 Metern Entfernung nur mehr mit Fernglas ablesbar.

Wer derartige Streaming Clients also nicht neben einer Mini-Hifi-Anlage oder seinem Radiowecker in einem einigermaßen normal großem Raum mit vernünftiger Hörposition benutzen will, muß entweder blind oder mit einem Feldstecher navigieren, die Roku/Pinnacle (gibt´s unter Pinnacle glaube ich nicht mehr) Soundbridge verwenden, oder den Fernseher als Navigationshilfe zum Musik hören benutzen.

Abartig, oder?
v_hf
Neuling
#6 erstellt: 03. Jul 2008, 09:43
...bzw: Gibt´s denn teurer was vergleichbares (reine Streaming Clients)?
warti
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Jul 2008, 13:50

..bzw: Gibt´s denn teurer was vergleichbares (reine Streaming Clients)?

... ein TEAC WAP-5000? Gugst Du da:

Link Hifi Forum

oder da:

TEAC Homepage

MfG
Werner
v_hf
Neuling
#8 erstellt: 03. Jul 2008, 14:39
danke - interessant, wenngleich scheinbar nicht restlos ausgereift...

bin gespannt, wann "das thema" (upnp+mp3+wlan etc.) so richtig fuß fast. mir ist nicht ganz klar, wieso das nicht schon längst passiert ist, irgendwie haben das viele hersteller verpennt.
warti
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Jul 2008, 15:07

...ausgereift ...


Die aktuelle FW ist recht ok.
Spezielle Dinge wie Festplatten mit NTFS oder spez. Fileformate (FLAC, WMA, ...) etc. benutzte ich nicht. Bei mir spielt das Ding an einem Twonky UPNP Server. Musikfiless sind in MP3 (320 kbps VBR/CBR).

Auch wenn ich mich wiederhole: Ich empfinde den WAP5000 als deutlich stabiler als den Noxon2. Der Noxon2 wurde in den Keller verbannt.
Und so viel teurer war der WAP 5000 auch nicht.

MfG
Werner
jjules
Inventar
#10 erstellt: 03. Jul 2008, 18:00
hiho,

gibt noch das Sonos, läuft aber nicht über upnp sondern direkter smb Zugriff. Sonos ist bei den unter 1000 eu Player wohl der Ausgereifteste.

jjules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Streaming clients
Curioso am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  2 Beiträge
Streaming Clients für Vista-Host ?
dawn69 am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  4 Beiträge
Betreiben mehrerer Streaming-Clients-klappt das?
nimrodity am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  20 Beiträge
Allgemeine Frage zu Streaming Clients
Dixon328 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  4 Beiträge
Streaming Clients für WHS / Twonky
MarkHH am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  3 Beiträge
Chromecast Audio defekt - Alternative USB streaming?
eppentorf am 11.01.2020  –  Letzte Antwort am 19.09.2021  –  15 Beiträge
[Suche] Multimedia-Server + Clients für TV
moeping am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  7 Beiträge
NAS + Streaming Client gesucht
Ragbala am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  7 Beiträge
Twonky NAS Server mit DBOX2 und Touchscreen Client?
DocDan am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  2 Beiträge
Welchen Streaming Server für DLNA
Crunch1983 am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen